neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 16 Minuten:

Und was hat der Facepalm zu bedeuten?

OnePlus 8 mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher in Glacial Green: € 699,-
OnePlus 8 mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher in Interstellar Glow: € 799,-

OnePlus 8 Pro mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher in Glacial Green: € 899,-
OnePlus 8 Pro mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher in Ultramarine Blue oder Onyx Black: € 999,-

Was ist nun daran schlecht?

  • Die Beibehaltung der Pro-Modelle. 
  • Die völlig überzogenen Preise. Das OnePlus 2 gab es vor 5 Jahren in der höchsten Ausstattung für nicht einmal € 400,- und man hatte ein Topgerät! Sogar das Sondermodell OnePlus 7T Pro McLaren Edition (12 GB u. 256 GB) lag vor ein paar Monaten (!) bei € 849,- UVP. Das ist einfach nur noch ein Witz.
  • Manche Varianten sind ausschließlich über OnePlus.com erwerbbar und dort wird die USt. nicht ausgewiesen, also uninteressant für Firmenkauf.

Ich hab die Marke wirklich zu schätzen gelernt, vor allem der Umgang mit Custom-ROMs, aber was daraus geworden ist taugt mir überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

OnePlus 8 mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher in Glacial Green: € 699,-
OnePlus 8 mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher in Interstellar Glow: € 799,-

OnePlus 8 Pro mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher in Glacial Green: € 899,-
OnePlus 8 Pro mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher in Ultramarine Blue oder Onyx Black: € 999,-

Was ist nun daran schlecht?

  • Die Beibehaltung der Pro-Modelle. 
  • Die völlig überzogenen Preise. Das OnePlus 2 gab es vor 5 Jahren in der höchsten Ausstattung für nicht einmal € 400,- und man hatte ein Topgerät! Sogar das Sondermodell OnePlus 7T Pro McLaren Edition (12 GB u. 256 GB) lag vor ein paar Monaten (!) bei € 849,- UVP. Das ist einfach nur noch ein Witz.
  • Manche Varianten sind ausschließlich über OnePlus.com erwerbbar und dort wird die USt. nicht ausgewiesen, also uninteressant für Firmenkauf.

Ich hab die Marke wirklich zu schätzen gelernt, vor allem der Umgang mit Custom-ROMs, aber was daraus geworden ist taugt mir überhaupt nicht. 

Deshalb habe ich noch meinen 3er :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb am 12.4.2020 um 10:04 :

Ich bin überzeugt, du machst mit keinem der Geräte etwas falsch. Apple-Geräte sind preislich sicher am oberen Ende, aber die Qualität und Leistung ist dementsprechend gut und bzgl. Update-Politik gibt es nichts besseres. Aber die Hersteller mit Android-Geräte bieten durch die Bank alle auch gute Geräte an, die halt in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Stärken haben und dementsprechend die Möglichkeit geben auf die eigenen Wünsche einzugehen. Mit 3 Jahren Updates (wie es die meisten mittlerweile schon haben), hat man auch eigentlich einen Zeitraum, bei dem der Durchschnittsbenutzer wohl ein Auslangen findet.

Am Ende musst wohl entscheiden, ob ein Umstieg auf ein (wahrscheinlich) etwas teureres Gerät mit neuem Ökosystem der längeren Unterstützung der Updates für dich sich auszahlt und relevant ist. Ich persönlich würde bei dem bleiben, was ich gewohnt bin, wenn ich im Zweifel bin und es gleichzeitig günstiger ist.

Das waren auch iwie meine Gedanken...

Nach starker Tendenz zum Iphone XS, bin ich jetzt doch beim P30 Pro gelandet, weil Kamera, Akku und gewohntes Betriebssystem 8P Entscheidungsfreudigkeit ist nicht wirklich mein zweiter Vorname :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Apple hat heute wie erwartet das iPhone SE vorgestellt. Drinnen steckt der Prozessor vom 11 Pro. Und auch sonst liest es sich ganz gut und für 479€ sogar noch "billiger" als ich geglaubt hätte.

https://www.apple.com/at/iphone-se/

@mazunte falls du dein Refurbished 8er zurückschicken willst und den Aufpreis auf das neue zahlen willst.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Google will Apple auch auf dem Smartphone-Markt ernsthaft Konkurrenz machen,

Zitat

In the second quarter of 2018, 88 percent of all smartphones sold to end users were phones with the Android operating system

Wer will da wem ernsthaft Konkurrenz machen? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SheWolf schrieb am 15.4.2020 um 08:18 :

Das waren auch iwie meine Gedanken...

Nach starker Tendenz zum Iphone XS, bin ich jetzt doch beim P30 Pro gelandet, weil Kamera, Akku und gewohntes Betriebssystem 8P Entscheidungsfreudigkeit ist nicht wirklich mein zweiter Vorname :D

Braves Mädl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.