neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

SINE METU
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Ich muss ehrlich sagen: Da mittlerweile alle guten Handys schon schweineteuer sind, ist es eigentlich relativ egal, was du nimmst. Bezüglich Bedienung finde ich beides eigentlich recht easy. 

Sehe ich mittlerweile genau so. Voriges Jahr habe ich noch über die neue Triple-Kamera von Apple geschmunzelt, mittlerweile ist Samsung aber gleichgezogen. 

Mal schauen, was es bei mir als Nächstes wird. Bin zwar seit Beginn Android-User, aber auch da zeichnet sich eine gewisse Müdigkeit ab - obwohl mein S9 es sicher noch bis nächstes Jahr schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Ich muss ehrlich sagen: Da mittlerweile alle guten Handys schon schweineteuer sind, ist es eigentlich relativ egal, was du nimmst. Bezüglich Bedienung finde ich beides eigentlich recht easy. 

Muss man ändern auf "da mittlerweile die Flaggschiffmodelle vieler Unternehmen schweineteuer sind ..."

Mit ein bisschen Marktübersicht bekommst du schon sehr gute Handys auch unter 500 Euro, wer brav zum Release sich Samsung sXX oder Huawei pXX pro holt der spart wirklich kaum was in Vergleich zu Apple. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
SheWolf schrieb vor 11 Stunden:

Haha ja das Programmieren überlassen wir wohl lieber wem anderen :feiervinci: obwohl ich zumindest während dem Studium mal ein Tamagotchi programmiert hab :D

Schauen wir mal, ob ich überzeugt werde :p in meinem Umfeld ist es total gemischt... Viele mit Samsung, ein paar Huawei und natürlich einige mit IPhone. Wobei das alles überzeugte Apple-Anhänger sind, kenne niemanden der geswitcht ist und jetzt total auf iPhones steht... 

Danke für die Info! Also nix genaues weiß man ned... Hmm, ist halt auch doof wenn das so unsicher ist

Gibt es überhaupt noch Tamagotchis :D ? Ich sehe, da ist ein gewisses Talent vorhanden, vergiss das iPhone und hol dir ein Tamagotchi :D 

Ich verstehe dich total, wenn du lieber bei Android bleibst. So ein Umstieg ist halt doch mit Arbeit verbunden (v.a. Whatsapp) und wenn man da bequem ist, bleibt man halt dabei. Ist auch für mich ein Grund bei Apple zu bleiben :D . Ich glaube, dass dir Apple taugen würde und es perfekt für dein Nutzerverhalten ist. Ob du ihnen die Chance gibst, musst du entscheiden. Solange das SE 2 noch nicht angekündigt ist, brauchst du dir eh keine Gedanken machen. Das normale 11er ist halt doch teurer. Und ich denke, dass das zuviel für dich ist, was ich verstehen kann. 

Wirklich schwer abzuschätzen, das hängt wohl auch davon ab, ob Trump Präsident bleibt etc. Darum würde ich aktuell eher nicht zu einem Huawei greifen, wenn sie ganz deppert sind, löschen sie auch auf aktuellen Geräten die Google Apps aus dem Play Store. Wird zwar eher nicht passieren, aber man weiß nie. Auch wenn mir der Hersteller am Android-Sektor immer am meisten getaugt hat :) 

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Muss man ändern auf "da mittlerweile die Flaggschiffmodelle vieler Unternehmen schweineteuer sind ..."

Mit ein bisschen Marktübersicht bekommst du schon sehr gute Handys auch unter 500 Euro, wer brav zum Release sich Samsung sXX oder Huawei pXX pro holt der spart wirklich kaum was in Vergleich zu Apple. 

Mit dem Unterschied, dass man bei Apple dann trotzdem 5 Jahre Updates bekommt. Wie lange ist das bei Samsung der Fall? 2-3 Jahre? Oder eh länger? 

Ist auch der Grund warum Apple jetzt das SE 2 um 499€ bringt. Das erste SE war auch ein ziemlicher Erfolg und wäre 300€ billiger, als das iPhone 11 und würde vielen Menschen ein iPhone mit neuester Technik ermöglichen, für die es sonst nicht relevant ist. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
TomTom90 schrieb vor 20 Minuten:

Gibt es überhaupt noch Tamagotchis :D ? Ich sehe, da ist ein gewisses Talent vorhanden, vergiss das iPhone und hol dir ein Tamagotchi :D 

Ich verstehe dich total, wenn du lieber bei Android bleibst. So ein Umstieg ist halt doch mit Arbeit verbunden (v.a. Whatsapp) und wenn man da bequem ist, bleibt man halt dabei. Ist auch für mich ein Grund bei Apple zu bleiben :D . Ich glaube, dass dir Apple taugen würde und es perfekt für dein Nutzerverhalten ist. Ob du ihnen die Chance gibst, musst du entscheiden. Solange das SE 2 noch nicht angekündigt ist, brauchst du dir eh keine Gedanken machen. Das normale 11er ist halt doch teurer. Und ich denke, dass das zuviel für dich ist, was ich verstehen kann. 

Wirklich schwer abzuschätzen, das hängt wohl auch davon ab, ob Trump Präsident bleibt etc. Darum würde ich aktuell eher nicht zu einem Huawei greifen, wenn sie ganz deppert sind, löschen sie auch auf aktuellen Geräten die Google Apps aus dem Play Store. Wird zwar eher nicht passieren, aber man weiß nie. Auch wenn mir der Hersteller am Android-Sektor immer am meisten getaugt hat :) 

Mit dem Unterschied, dass man bei Apple dann trotzdem 5 Jahre Updates bekommt. Wie lange ist das bei Samsung der Fall? 2-3 Jahre? Oder eh länger? 

Ist auch der Grund warum Apple jetzt das SE 2 um 499€ bringt. Das erste SE war auch ein ziemlicher Erfolg und wäre 300€ billiger, als das iPhone 11 und würde vielen Menschen ein iPhone mit neuester Technik ermöglichen, für die es sonst nicht relevant ist. 

Das stimmt vermutlich, man muss aber auch dazusagen dass der typische 1000 Euro Handy-Käufer sein Smartphone aber keine 5 Jahre besitzt sondern eher dazu neigt sich jedes oder jedes zweite Jahr ein neues zu holen. Die 5 Jahre Updates sind wohl eher für den Weiterverkauf interessant wo Sparfüchse sich dann freuen ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Doena schrieb vor 47 Minuten:

Das stimmt vermutlich, man muss aber auch dazusagen dass der typische 1000 Euro Handy-Käufer sein Smartphone aber keine 5 Jahre besitzt sondern eher dazu neigt sich jedes oder jedes zweite Jahr ein neues zu holen. Die 5 Jahre Updates sind wohl eher für den Weiterverkauf interessant wo Sparfüchse sich dann freuen ;)

Natürlich, wobei ich wohl genau so ein Käufer wäre. Sollte ich mir mal das neueste iPhone holen, aus welchem Grund auch immer, werde ich es sicher so lange wie möglich nutzen. Dass es aber genug gibt, die einen anderen Kaufrhythmus haben ist auch klar.

Für mich war es beim Kauf des iPhone 7 Ende 2018 perfekt. Gerät zwar schon zwei Jahre alt, trotzdem bekomme ich noch 3 Jahre (oder länger , beim iPhone 5S waren es 6 Jahre) lang die neueste Software. Das ist schon sehr fein.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TomTom90 schrieb vor 8 Stunden:

Gibt es überhaupt noch Tamagotchis :D ? Ich sehe, da ist ein gewisses Talent vorhanden, vergiss das iPhone und hol dir ein Tamagotchi :D 

Ich verstehe dich total, wenn du lieber bei Android bleibst. So ein Umstieg ist halt doch mit Arbeit verbunden (v.a. Whatsapp) und wenn man da bequem ist, bleibt man halt dabei. Ist auch für mich ein Grund bei Apple zu bleiben :D . Ich glaube, dass dir Apple taugen würde und es perfekt für dein Nutzerverhalten ist. Ob du ihnen die Chance gibst, musst du entscheiden. Solange das SE 2 noch nicht angekündigt ist, brauchst du dir eh keine Gedanken machen. Das normale 11er ist halt doch teurer. Und ich denke, dass das zuviel für dich ist, was ich verstehen kann. 

Wirklich schwer abzuschätzen, das hängt wohl auch davon ab, ob Trump Präsident bleibt etc. Darum würde ich aktuell eher nicht zu einem Huawei greifen, wenn sie ganz deppert sind, löschen sie auch auf aktuellen Geräten die Google Apps aus dem Play Store. Wird zwar eher nicht passieren, aber man weiß nie. Auch wenn mir der Hersteller am Android-Sektor immer am meisten getaugt hat :) 

 

Keine Ahnung, ehrlich gesagt :D Meine Stärken liegen definitiv wo anders :shy:

Ja das ist sicher auch ein Punkt, das es halt eher mühsam ist da umzusteigen. Ist ja ein "normaler" Handywechsel schon anstrengend ...

Ich würde das XS (64 GB) um 584€ und das 11er (64 GB) um 684€ [128er um 764€] kriegen...aber ja, schon um ein Eck teurer. Wobei ich gerade noch wegen Dienst 1 von 3 in der Arbeit sitze und dank Corona wohl damit leben könnte :hagmayr:

Klingt ja nach einer rosigen Huawei-Zukunft :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
SheWolf schrieb vor 36 Minuten:

Keine Ahnung, ehrlich gesagt :D Meine Stärken liegen definitiv wo anders :shy:

Ja das ist sicher auch ein Punkt, das es halt eher mühsam ist da umzusteigen. Ist ja ein "normaler" Handywechsel schon anstrengend ...

Ich würde das XS (64 GB) um 584€ und das 11er (64 GB) um 684€ [128er um 764€] kriegen...aber ja, schon um ein Eck teurer. Wobei ich gerade noch wegen Dienst 1 von 3 in der Arbeit sitze und dank Corona wohl damit leben könnte :hagmayr:

Klingt ja nach einer rosigen Huawei-Zukunft :wos?:

Also ich muss sagen, dass XS um den Preis ist schon sehr verlockend :D . Kostet beim Media aktuell 699€ und war letztes Jahr das Top-Modell mit 1.149€. OLED-Display, Face-ID, ich denke da würdest du einen guten und besseren Deal als mit dem SE 2 machen weil es vor allem vom Design her wesentlich moderner ist.

Also da würde ich schon überlegen, sind ja "nur" 84€ mehr als beim SE 2, welches wohl 499€ kosten wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich muss sagen, dass XS um den Preis ist schon sehr verlockend :D . Kostet beim Media aktuell 699€ und war letztes Jahr das Top-Modell mit 1.149€. OLED-Display, Face-ID, ich denke da würdest du einen guten und besseren Deal als mit dem SE 2 machen weil es vor allem vom Design her wesentlich moderner ist.

Also da würde ich schon überlegen, sind ja "nur" 84€ mehr als beim SE 2, welches wohl 499€ kosten wird.

 

Du machst Deine Sache ausgezeichnet! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Du machst Deine Sache ausgezeichnet! :smoke:

Ist dein 8er schon gekommen? 
 

SheWolf schrieb vor 19 Minuten:

Bei solchen Verlockungen geht's iwie immer um einen Apfel :davinci::D

:D 

Ist aber wirklich ein sehr gutes Angebot :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
SheWolf schrieb vor 14 Minuten:

Ich fühl mich echt so als hätte ich Engel und Teufel auf den Schultern :holy::angry: ist nur die Frage wer wer ist :ratlos::D

Natürlich Engel, ich weiß ja nicht was du denkst :holy: :D ? Mein Name war auch einer der 12 Apostel :D

Schau im Prinzip, kann man dieses Posting hier nehmen und dazusagen:

Hugo_Maradona schrieb am 10.4.2020 um 10:03 :

Nachdem mein P20 Pro leider schon ein bissl herumgezickt hat und das P40 Pro eben keine Google Apps drauf hat, und mir Samsung (hatte S3 und S6) nicht taugt, und mir die Kamera extrem wichtig ist, und ich aufgrund der aktuellen Situation das Gefühl hatte Geld ausgeben zu müssen....ist es ein 11er Pro geworden. Das ist natürlich schon ein ziemlich perfektes Teil, aber ok, bei dem Preis darf es auch nicht weniger als ziemlich perfekt sein.

Dass das XS das 11 Pro vom Vorjahr ist. Du wirst viel Spaß damit haben.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.