neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Super FOMO
Bretwalda schrieb vor 9 Stunden:

Da Keyzer Soze sucht a neues Handy, überlegt as One Plus 8. Gute Wahl?

Das hier ist der Apple fanboy thread, ich würds Mal im allgemeinen Handy thread versuchen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SheWolf schrieb vor 11 Stunden:

Ich fühl mich echt so als hätte ich Engel und Teufel auf den Schultern :holy::angry: ist nur die Frage wer wer ist :ratlos::D

Ich bin überzeugt, du machst mit keinem der Geräte etwas falsch. Apple-Geräte sind preislich sicher am oberen Ende, aber die Qualität und Leistung ist dementsprechend gut und bzgl. Update-Politik gibt es nichts besseres. Aber die Hersteller mit Android-Geräte bieten durch die Bank alle auch gute Geräte an, die halt in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Stärken haben und dementsprechend die Möglichkeit geben auf die eigenen Wünsche einzugehen. Mit 3 Jahren Updates (wie es die meisten mittlerweile schon haben), hat man auch eigentlich einen Zeitraum, bei dem der Durchschnittsbenutzer wohl ein Auslangen findet.

Am Ende musst wohl entscheiden, ob ein Umstieg auf ein (wahrscheinlich) etwas teureres Gerät mit neuem Ökosystem der längeren Unterstützung der Updates für dich sich auszahlt und relevant ist. Ich persönlich würde bei dem bleiben, was ich gewohnt bin, wenn ich im Zweifel bin und es gleichzeitig günstiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Das hier ist der Apple fanboy thread, ich würds Mal im allgemeinen Handy thread versuchen :RiedWachler:

Ich bin selber sehr überrascht, wie viele mittlerweile bei Apple sind, dass war im ASB so nicht zu erwarten, wenn man an die letzten Jahre zurückdenkt :D 

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin überzeugt, du machst mit keinem der Geräte etwas falsch. Apple-Geräte sind preislich sicher am oberen Ende, aber die Qualität und Leistung ist dementsprechend gut und bzgl. Update-Politik gibt es nichts besseres. Aber die Hersteller mit Android-Geräte bieten durch die Bank alle auch gute Geräte an, die halt in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Stärken haben und dementsprechend die Möglichkeit geben auf die eigenen Wünsche einzugehen. Mit 3 Jahren Updates (wie es die meisten mittlerweile schon haben), hat man auch eigentlich einen Zeitraum, bei dem der Durchschnittsbenutzer wohl ein Auslangen findet.

Am Ende musst wohl entscheiden, ob ein Umstieg auf ein (wahrscheinlich) etwas teureres Gerät mit neuem Ökosystem der längeren Unterstützung der Updates für dich sich auszahlt und relevant ist. Ich persönlich würde bei dem bleiben, was ich gewohnt bin, wenn ich im Zweifel bin und es gleichzeitig günstiger ist.

Sehe ich genauso. Wobei ich dazusagen muss, dass der Preisverfall mittlerweile auch bei Apple vorhanden ist, wenn man warten kann. Das iPhone XS war letztes Jahr noch das Topmodell mit über 1.000€ und heuer ist es bei 699€ und man hat sicher für die nächsten 3-4 Jahre ein Top-Smartphone. 

Und wenn jetzt das SE 2 kommt, dann bieten sie eine preislich sehr gute Palette an. Das erste SE verkaufte sich auch wie warme Semmeln. 

Der Umstieg ist wohl das Schwierigste. 

@Hugo_Maradona wie lief der Umstieg bei dir? Hast du alle Apps mitnehmen können bzw. Wie hast du bei Whatsapp die Chatverläufe mitgenommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin selber sehr überrascht, wie viele mittlerweile bei Apple sind, dass war im ASB so nicht zu erwarten, wenn man an die letzten Jahre zurückdenkt :D 

Apple-User sind auch teilweise sehr stark missionierend unterwegs, beinahe schon penetrant wie wichtig es ihnen ist, dass andere auch ein Apple-Produkt kaufen. Auch wenn es natuerlich gute Produkte sind.

Edit: Das penetrant ist auf mein persoenliches Umfeld bezogen. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Apple-User sind auch teilweise sehr stark missionierend unterwegs, beinahe schon penetrant wie wichtig es ihnen ist, dass andere auch ein Apple-Produkt kaufen. Auch wenn es natuerlich gute Produkte sind.

Edit: Das penetrant ist auf mein persoenliches Umfeld bezogen. ;)

Mir ist das ewig und immer schon egal gewesen, bei @SheWolf war ja auch viel Schmäh führen dabei :D . Gab aber ein paar Leute in meinem Umfeld, wo ich mir immer schon dachte, ob die nicht bei Apple besser aufgehoben wären. Habe dann meine Erfahrungen erzählt und viele sind bis heute bei Apple. 

Ich mag das iPhone und iPad, einen Mac würde ich mir, Stand jetzt, auch eher nicht kaufen. Und viele Dinge sind unverschämt teuer, wenn ich das Keyboard für das iPad um 200€ hernehme. Alles super ist bei ihnen auch nicht, aber für meine Bedürfnisse bei einem Smartphone oder Tablet optimal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 21 Minuten:

 

@Hugo_Maradona wie lief der Umstieg bei dir? Hast du alle Apps mitnehmen können bzw. Wie hast du bei Whatsapp die Chatverläufe mitgenommen? 

Äußerst bescheiden. Chatverläufe sind alle weg. Bilder habe ich über Google Fotos und die Apps habe ich manuell wieder drauf gegeben (wobei ich auch ein iPad habe und das hat dann geholfen). Insgesamt war es aber auch eine ziemliche Bereinigung von Daten und Apps die ich nicht (mehr) brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Äußerst bescheiden. Chatverläufe sind alle weg. Bilder habe ich über Google Fotos und die Apps habe ich manuell wieder drauf gegeben (wobei ich auch ein iPad habe und das hat dann geholfen). Insgesamt war es aber auch eine ziemliche Bereinigung von Daten und Apps die ich nicht (mehr) brauche.

Hast du es mit der App „auf iOS übertragen“ probiert oder das iPhone einfach als neues iPhone eingerichtet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Ja, habe ich. Bin 10x gescheitert und dann hab ich drauf geschissen :D 

Wundert mich, habe es mit einem Galaxy J1 und einem iPhone 5 geschafft, es rüberzukopieren :D 

Hat tadellos funktioniert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Apple-Geräte sind preislich sicher am oberen Ende, aber die Qualität und Leistung ist dementsprechend gut und bzgl. Update-Politik gibt es nichts besseres

wie lange bekommen apple geräte updates? 

bei sailfish frage ich mich auch, wie lange das erste jolla-phone von 2013 noch unterstützt wird. bislang bekommen alle handys noch die updates. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Oldergod schrieb vor 7 Minuten:

bei sailfish frage ich mich auch, wie lange das erste jolla-phone von 2013 noch unterstützt wird. bislang bekommen alle handys noch die updates. 

So Nischenprodukte kann man wohl kaum jemanden empfehlen, sondern sind wohl eher nur was fuer eine kleine Minderheit geeignet. Ich persoenlich hab das auch nicht am Radar, deshalb kann ich dazu wenig sagen. (Wie schaut es da bzgl. Apps aus?)

Aber wenn man da schon dabei ist: Fairphone garantiert fuer min. fuenf Jahre Support, was aber nicht nur Updates beinhaltet, sondern auch Ersatzteile. Im Gegensatz zu den anderen, vor allem aber auch Apple, sind diese Geraete tatsaechlich so gebaut, dass man sie reparieren kann. Ist halt nicht "highend".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Silva schrieb vor 25 Minuten:

So Nischenprodukte kann man wohl kaum jemanden empfehlen, sondern sind wohl eher nur was fuer eine kleine Minderheit geeignet. Ich persoenlich hab das auch nicht am Radar, deshalb kann ich dazu wenig sagen. (Wie schaut es da bzgl. Apps aus?)

Aber wenn man da schon dabei ist: Fairphone garantiert fuer min. fuenf Jahre Support, was aber nicht nur Updates beinhaltet, sondern auch Ersatzteile. Im Gegensatz zu den anderen, vor allem aber auch Apple, sind diese Geraete tatsaechlich so gebaut, dass man sie reparieren kann. Ist halt nicht "highend".

Bei Apple bekommst du halt meistens gleich ein neues Gerät, wenn irgendwas defekt ist und du im Garantiezeitraum bist. Da wird nicht lange repariert. 

Bei Applecare+ hat man auch zwei Freischäden mit je einem Selbstbehalt von 99€. Sollte es also fetzenhinig sein nach einem Sturz zahlt man 99€ und bekommt ein neues iPhone per Post zugeschickt. Das ist schon sehr sehr leiwand :super: 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.