neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
bw_sektionsbg schrieb am 15.2.2020 um 14:38 :

Hatte heute bei Saturn das Galaxy S20+ in der Hand. Solides Teil, gefällt. 
 

Was auf mich den totalen Eindruck macht ist das Z Flip oder wie das heißt. Wenn sich das gut und hochwertig anfühlt wird es wohl der Nachfolger von meinem derzeitigen IPhone. 

Bin hier schon auf die Vergleichstests mit dem Mi 10 gespannt. Vor allem aber Ultra vs. Pro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab gestern das erste mal mit dem Galaxy Z Flip gespielt. Das Handy finde ich mega und wird demnächst mein Iphone ablösen. Wirkt auch beim Klappmechanismus sehr hochwertig, denke da muss man sich keine Sorgen machen. Ich mag es, mir gefällt es. Mal was anderes und ein extremer Hingucker.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
ooeveilchen schrieb am 11.2.2020 um 17:01 :

Gäbe zwar einen eigenen Thread dafür aber da hab ich ein wenig die Angst dass der Post dort versickert:

Ich hab seit geraumer Zeit mit meinem Huwei P20 Probleme beim Aufladen.
Zuerst wars nur dass trotz originalem Netzteil und Kabel das Schnellladen nicht mehr ging. Halb so schlimm.
Dann war es allerdings so, dass das Kabel beim Laden immer schon fürchterlich locker war und bei kleinen Bewegungen wieder aus der Buchse sprang. Hab dann mit einem Freund geredet und der hat mir empfohlen mal die Buchse zu reinigen.

Hab dann mit einer kleinen Plastiknadel tatsächlich einiges an Staub und Schmutz aus der Buchse bekommen, und auch das Kabel hielt wieder besser. Schnelllade ging trotzdem nicht.

Jetzt ist es nur so, dass seit dem Wochenende das Handy unfassbar langsam lädt. Für 50% brauch ich teilweise 4 Stunden und mehr. So kanns natürlich nicht weitergehen.

Gekauft hab ich das Teil bei A1 im November 2018. Ist da eine etwaige Reparatur überhaupt in der Gewährleistung abgedeckt oder lassens mich da gleich blechen weil SSKM? 

 

E: Bevor irgendein Schmock daherkommt und fragt: Ja ich habe verschiedene Adapter, Kabel und Steckdosen probiert :winke:

Wenn Du sagst, Du hast verschiedene Kabel ausprobiert, waren das auch alles die speziellen Kabel für Huawei Fast Charging (die mit dem violetten innenleben im USB Stecker)? Sonst könnts ja trotzdem sein, dass etwas mit dem Originalkabel nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb Gerade eben:

Wenn Du sagst, Du hast verschiedene Kabel ausprobiert, waren das auch alles die speziellen Kabel für Huawei Fast Charging (die mit dem violetten innenleben im USB Stecker)? Sonst könnts ja trotzdem sein, dass etwas mit dem Originalkabel nicht stimmt.

Das Schnellladen ist mir ja im Grunde egal. So vorausschauend kann ich schon sein, dass ich das Handy 1h vor dem Verlassen des Hauses noch auflade.
Ärgerlich ist ja nur wenn ich um 12:00 das Handy mit 20% anstecke dann um 16:00 ein bisserl mehr wie 50% habe. 

 

Mittlerweile hab ich die Buchse noch einmal ordentlich ausgekratzt, jetzt hält auch der Stecker wieder. Laden geht jetzt auch wieder einigermaßen schnell. Zwei mal hat es mit ein bisserl herumfuchteln sogar wieder auf Schnellladen umgeschaltet :laugh:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab mir nun nochmals das Galaxy Z Flip genau angeschaut. Leider fällt es komplett raus aus jeglichen Überlegungen. Das Display hat mit Glas 0 zu tun, kann sogar mit meinen kurzen Fingernägel mit leichtesten Druck sofort massiv zerkratzt/beschädigt werden. Das ganze bei dem Preis - Never eher. So geil ich das Handy finde aber so nicht. Da besser das S20 Ultra 5G oder auf die neuen IPhones warten. 
 

Bin total enttäuscht weil ich mich auf dieses Handy extrem gefreut hab. Aber so Kauf ich das nicht weil wenn du bei jedem Display-Kontakt extrem aufpassen musst damit ja nix passiert hat man halt auch keine Freude damit. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
bw_sektionsbg schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab mir nun nochmals das Galaxy Z Flip genau angeschaut. Leider fällt es komplett raus aus jeglichen Überlegungen. Das Display hat mit Glas 0 zu tun, kann sogar mit meinen kurzen Fingernägel mit leichtesten Druck sofort massiv zerkratzt/beschädigt werden. Das ganze bei dem Preis - Never eher. So geil ich das Handy finde aber so nicht. Da besser das S20 Ultra 5G oder aus wie neuen IPhones warten. 
 

Bin total enttäuscht weil ich mich auf dieses Handy extrem gefreut hab. Aber so Kauf ich das nicht weil wenn du bei jedem Display-Kontakt extrem aufpassen musst damit ja nix passiert hat man halt auch keine Freude damit. 

v.a. bei einem Flip phone sehr praktisch so ein leicht zerkratzbares Display. Ist ja nicht so als könnte da irgendwas zwischen den zwei Screens sein. Da reicht dann ein kleiner Sandkorn und du kannst das Handy schmeissen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 12 Minuten:

v.a. bei einem Flip phone sehr praktisch so ein leicht zerkratzbares Display. Ist ja nicht so als könnte da irgendwas zwischen den zwei Screens sein. Da reicht dann ein kleiner Sandkorn und du kannst das Handy schmeissen :lol:

Die Displays liegen nicht direkt aufeinander und haben beim klappen so eine Art Besen verbaut. Das wär nicht das Problem. Es müsste eine Display Schutzfolien geben um das Problem abzuschwächen. Wie immer das funktioniert mit dem Klappmechanismus. Laut Samsung kommt eine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Die Displays liegen nicht direkt aufeinander und haben beim klappen so eine Art Besen verbaut. Das wär nicht das Problem. Es müsste eine Display Schutzfolien geben um das Problem abzuschwächen. Wie immer das funktioniert mit dem Klappmechanismus. Laut Samsung kommt eine. 

Sie sollten einfach ein Display bauen das widerstandsfähig ist. Ist doch das selbe bei den ganzen Handys - jeder muss mit einer Panzerfolie und co rumlaufen. Man sollte meinen die Technik wäre so weit - da gibts halt leider nicht mehr so viele Neuanschaffungen bzw Reparaturen ..

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Vince Vega schrieb vor 31 Minuten:

Sie sollten einfach ein Display bauen das widerstandsfähig ist. Ist doch das selbe bei den ganzen Handys - jeder muss mit einer Panzerfolie und co rumlaufen. Man sollte meinen die Technik wäre so weit - da gibts halt leider nicht mehr so viele Neuanschaffungen bzw Reparaturen ..

Seit Jahren benütze ich sowas nimmer. Einfach net patschert sein.

falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

eine freundin von mir würde das huawei p30 pro, 128 GB, schwarz, original verpackt verkaufen, preisvorstellung wären um die 540 € aber vhb, bei interesse gerne eine privatnachricht

Die Nummer auch dazu? Wollte schon fragen wegen Nacktfotos, ist aber leider noch original verpackt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
benni889 schrieb vor 10 Minuten:

Seit Jahren benütze ich sowas nimmer. Einfach net patschert sein.

Die Nummer auch dazu? Wollte schon fragen wegen Nacktfotos, ist aber leider noch original verpackt. :davinci:

Mein Handy ist mir in einem Jahr noch nie runtergefallen. Ich hab nie etwas anderes in der Tasche in der mein Handy ist, und ich hab dennoch kleine Kratzer am Handy die man im "richtigen" Licht sieht. Gorilla Glass und co my ass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

Mein Handy ist mir in einem Jahr noch nie runtergefallen. Ich hab nie etwas anderes in der Tasche in der mein Handy ist, und ich hab dennoch kleine Kratzer am Handy die man im "richtigen" Licht sieht. Gorilla Glass und co my ass.

Bist halt empfindlich. Wie ist das beim Auto? Hast eines? Fährst regelmäßig in die Waschanlage durch? Etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

Mein Handy ist mir in einem Jahr noch nie runtergefallen. Ich hab nie etwas anderes in der Tasche in der mein Handy ist, und ich hab dennoch kleine Kratzer am Handy die man im "richtigen" Licht sieht. Gorilla Glass und co my ass.

dein ass is ziemlich nice.

hab auch keine folie mehr vorne drauf, auf der rückseite hab ich so eine art "folie" im carbon-look, die is sehr wertig und "rundherum" das bumpcase von rhinoshield (wo auch die carbon-folie her ist) und bin super zufrieden mit schutz/look :D

hab das handy jetzt seit 11/2019 und noch keinen kratzer. schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
vaas schrieb vor 3 Minuten:

dein ass is ziemlich nice.

hab auch keine folie mehr vorne drauf, auf der rückseite hab ich so eine art "folie" im carbon-look, die is sehr wertig und "rundherum" das bumpcase von rhinoshield (wo auch die carbon-folie her ist) und bin super zufrieden mit schutz/look :D

hab das handy jetzt seit 11/2019 und noch keinen kratzer. schau ma mal.

Könnte auch sein dass diverse Kratzer vom Strandurlaub im Mai waren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.