Recommended Posts

Junior Vizepräsident

... aber es ist ein >700¤-Wegwerfprodukt (zu dem Preis gibt es 2 N4!) mit veralteter Software und gesperrtem Bootloader (kann man das schon umeghen?)... Apple-eske-Zustände also...

http://www.chip.de/news/HTC-One-Root-Anleitung-zum-Handy-Entsperren_61167482.html

Apple mag überteuert sein, aber deren Produkte sind hochwertig und in Sachen Software sehr lang aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Die Aussage bezog sich auf den gesperrten Bootloader. Ansonsten macht sogar Apple das sehr viel besser als HTC. Bei einem iPhone kann man den Akku mit ein bisschen Geschick (wenngleich viel umständlicher als bei anderen Devices) selber wechseln, das HTC One kann man, wenn der Akku nachlässt, wegschmeißen.

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Wer behält sein Handy schon so lange, dass der Akku nachlässt?

So ein Akku lässt vom ersten Tag an nach. Nach einem Jahr ist die Alterung schon deutlich bemerkbar. Die Frage ist nur, ab wann es für den Konsumenten dann zu viel ist. Ich sehe jedenfalls nicht ein, dass ein 700€-Produkt nach 2 Jahren Sondermüll ist (unabhängig davon, ob ich es dann schon wieder verkauft habe), aber das kann jeder halten wie er will...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

So ein Akku lässt vom ersten Tag an nach. Nach einem Jahr ist die Alterung schon deutlich bemerkbar.

Vor ein paar Jahren mag das noch so gewesen sein, bei den heutigen Lithium-Polymer-Akkus bist du auch nach zwei und mehr Jahren noch weit über 80 % der Maximalkapazität. Sicher kann man einen Akku zugrunde richten, aber nicht im Normalbetrieb.
Ich sehe jedenfalls nicht ein, dass ein 700€-Produkt nach 2 Jahren Sondermüll ist (unabhängig davon, ob ich es dann schon wieder verkauft habe), aber das kann jeder halten wie er will...
Da hast du natürlich recht und um den Preis sollte der Akku natürlich in jedem Fall auswechselbar sein. Aber bei den meisten hier drin ist ein ausgeleierter Akku vermutlich ein mehr als nachrangiges Argument, sich ein neues Handy anzuschaffen.

Man merkt schon nach ein paar Wochen, dass die Prozente der Akkuanzeige schneller purzeln.

Was aber nicht am Akku liegt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

An was denn sonst, wenn ich von Anfang an die gleichen Apps draufhabe und das Handy immer gleich verwende bzw. die Einstellungen gleich halte?

Niemand hat von Anfang an immer die gleichen Apps auf dem Handy und verwendet es immer gleich. Insbesondere nicht, wenn du ein komplett neues Spielzeug in den Händen hast. Außerdem kann ich deine Beurteilung überhaupt nicht teilen, im Gegenteil. Während nach den ersten paar Zyklen der Akku eher flotter leer wird, kommt es mir vor, als pendle sich nach einiger Zeit die Leistung eher auf einem höheren Niveau ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand hat von Anfang an immer die gleichen Apps auf dem Handy und verwendet es immer gleich. Insbesondere nicht, wenn du ein komplett neues Spielzeug in den Händen hast. Außerdem kann ich deine Beurteilung überhaupt nicht teilen, im Gegenteil. Während nach den ersten paar Zyklen der Akku eher flotter leer wird, kommt es mir vor, als pendle sich nach einiger Zeit die Leistung eher auf einem höheren Niveau ein.

Naja, zumindest kann ich von mir sagen, dass ich immer von Anfang an dieselben Apps drauf lade und eigentlich nix dazu kommt. Es stimmt schon, dass erst nach ca. 10 Ladezyklen der Akku seine volle Kapazität erreicht, trotzdem kann ich zumindest von meinen Beobachtungen sagen, dass mit jeder Ladung der Akku mit der Zeit schlechter wird. Der Akku von meinem Galaxy Nexus hat die ersten 3 Monate gut gehalten, seitdem baut er rasant ab. Beim Note 2 ist jetzt ebenfalls nach 3 Monaten die Leistung schon etwas schwächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
trotzdem kann ich zumindest von meinen Beobachtungen sagen, dass mit jeder Ladung der Akku mit der Zeit schlechter wird.

Naja, in der Theorie wird der Akku natürlich mit jedem Zyklus schlechter. Dass du das aber alleine anhand der Nutzung des Geräts beobachten kannst halte ich für Einbildung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Akku lässt vom ersten Tag an nach. Nach einem Jahr ist die Alterung schon deutlich bemerkbar. Die Frage ist nur, ab wann es für den Konsumenten dann zu viel ist. Ich sehe jedenfalls nicht ein, dass ein 700¤-Produkt nach 2 Jahren Sondermüll ist (unabhängig davon, ob ich es dann schon wieder verkauft habe), aber das kann jeder halten wie er will...

Also mein 3GS verbaucht seitndem ersten tag rund 80% akku pro tag - bis heute unverändert, und das sind jetzt 3 jahre und ein bißchen was!

Naja, zumindest kann ich von mir sagen, dass ich immer von Anfang an dieselben Apps drauf lade und eigentlich nix dazu kommt. Es stimmt schon, dass erst nach ca. 10 Ladezyklen der Akku seine volle Kapazität erreicht, trotzdem kann ich zumindest von meinen Beobachtungen sagen, dass mit jeder Ladung der Akku mit der Zeit schlechter wird. Der Akku von meinem Galaxy Nexus hat die ersten 3 Monate gut gehalten, seitdem baut er rasant ab. Beim Note 2 ist jetzt ebenfalls nach 3 Monaten die Leistung schon etwas schwächer.

Wenn man so deine postings liest, nicht falsch verstehen ist nicht bös gemeint, könnt man glaub es gibt nix anderes außer smartphones und tablets in deinem leben? Du solltest dich da irgendwie beruflich verwirklichen, so quasi als "vortester" vor der serienproduktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, in der Theorie wird der Akku natürlich mit jedem Zyklus schlechter. Dass du das aber alleine anhand der Nutzung des Geräts beobachten kannst halte ich für Einbildung.

Mag sein, dass ich seit dem Lumia 820-Debakel komplett paranoid diesbezüglich bin, aber die Beobachtungen hab ich ja vorher auch schon gemacht. Probier es selber aus, indem Du das über Monate hinweg kontrollierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns in der Arbeit haben das ein paar. Meiner Meinung nach ist es ein Klumpert (Hardware viel zu schwach)... Hab zwar gesehen, dass es sogar CM10.1 dafür gibt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auch nur ansatzweise flüssig laufen kann bei der Hardware und mit der Stock-Firmware wirst du nicht glücklich werden.

€: Das Ace2 schaut für den Preis recht brauchbar aus...

4" ist kein Prügel. Eh noch fast zu klein, um sinnvoll ein Smartphone zu verwenden. Das Lumia 820 hat 4,3", was ich als unterste Grenze halte.

Such noch ein bissl weiter, es gibt sicher etwas brauchbares im 4" Bereich. Und schau, dass zumindest Android 4.0 + oben ist, mit den Uralt-Versionen von 2.2 und 2.3 kannst nicht mal annähernd das heutige Potential von Android ausnutzen. Da fehlen wichtige und brauchbare Funktionen, auch gibts mittlerweile Apps, die einfach 4.0+ voraussetzen.

dank euch beiden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag