neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

I think I lost my headache

Hab mein S3 jetzt fast 4 Monate, und das Display schaut schon katastrophal aus. Benutze leider keine Hülle, aber ansonsten ist es mir 1x runtergefallen (ist nichs passiert), und trotzdem hab ich 1 heftigeren Kratzer, und ein paar andre Merkwürdige "Abdrücke" am Handy. Kommt mir nicht ganz so widerstandsfähig vor wie mein DHD das ich zuvor hatte, und das mit 1 Kratzer über 2 Jahre davongekommen ist. :ratlos:

Aber gut bin ich eh ein Fetznschädel wenn ich mir keine Folie draufkleb oä :facepalm:

Ansonsten hab ich gestern unabsichtlich dieses swype für mich entdeckt. Einfach geil, vorallem weil ich trotz seitlichem halten sehr oft die Tasten nicht gscheit treffe beim normalen schreiben. Bei swype np auch horizontal :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Hab mein S3 jetzt fast 4 Monate, und das Display schaut schon katastrophal aus. Benutze leider keine Hülle, aber ansonsten ist es mir 1x runtergefallen (ist nichs passiert), und trotzdem hab ich 1 heftigeren Kratzer, und ein paar andre Merkwürdige "Abdrücke" am Handy. Kommt mir nicht ganz so widerstandsfähig vor wie mein DHD das ich zuvor hatte, und das mit 1 Kratzer über 2 Jahre davongekommen ist. :ratlos:

Habs etwa genauso lange und noch keinerlei Spuren, geschweige denn Kratzer. Hab mir in der ersten Woche gleich eine billige Folie im Supermarkt gekauft und jetzt beim Niedermeyer Abverkauf eine simple schwarze Hülle von M-line und die Folie wieder runtergetan, weil sich die Original Oberfläche einfach am besten angreift mMn, (und die Folie war sogar so ein Schrott dass sie dem Display ein wenig seiner Brillanz genommen hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

haushaltversicherung wird dir nichts zahlen wenn dir dein eigenes handy selber runterfliegt :davinci:

Also mir ist damals mein Galaxy S zuhause runtergefallen und das Glas war gesprungen. Hab es dann bei der Haushaltsversicherung als Glasschaden eingereicht, habe dann ich glaub die Hälfte der Reparatur bezahlt bekommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts egtl ein thread für handyverträge?

bzw. um konkret zu werden.. hat wer von euch die A1 kreditkarte? finde die karte 3,90 im monat ziemlich teuer oder? kenn mich aber mit kreditkarten nicht wirklich aus ;)

https://www.a1.net/a...karte/home.seam

Also ich hab fürs Shoppen im Internet eine Visa Prepaid von Cardcomplete, die kostet mich im Monat 1,50

Ist halt die Frage, ob man den ganzen Zusatzschmarrn bei der A1 Karte braucht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was halten die pros von dem teil:

http://www.amazon.de/gp/product/B007809C1I/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

muss dazu sagen, dass ich sicher kein dauersurfer am handy bin aber die vorteile eines smartphones genießen möchte;

mein voriges war ein htc wildfire, war mit dem schon zufrieden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Ace, dann das Ace 2. Mit ein bissl mehr gibts aber auch schon besseres.

Kleine Empfehlung: mindestens 4" Display, mind. Auflösung 800x480, Dual-Core CPU (spart Strom), erweitern durch MicroSD möglich und wechselbarer Akku.

Das sollten auf alle Fälle die Kriterien bei einem Kauf sein, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Ace, dann das Ace 2. Mit ein bissl mehr gibts aber auch schon besseres.

Kleine Empfehlung: mindestens 4" Display, mind. Auflösung 800x480, Dual-Core CPU (spart Strom), erweitern durch MicroSD möglich und wechselbarer Akku.

Das sollten auf alle Fälle die Kriterien bei einem Kauf sein, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

danke vorab, phone sollte auf jeden fall kein prügel sein ;)

edit:

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-onyx-black/dp/tech-data/B007UOXRS6/ref=de_a_smtd

http://www.androidnext.de/tests/samsung-galaxy-ace-2/

glaub das könnte für meine bedürfnisse passend sein;

Muss es ein Smartphone mit Android sein? In dieser Preisklasse ist man im Normalfall mit einem Windows Phone besser bedient.

ja, ich mag windows nicht :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

was halten die pros von dem teil:

http://www.amazon.de...=A3JWKAKR8XB7XF

muss dazu sagen, dass ich sicher kein dauersurfer am handy bin aber die vorteile eines smartphones genießen möchte;

mein voriges war ein htc wildfire, war mit dem schon zufrieden :D

Bei uns in der Arbeit haben das ein paar. Meiner Meinung nach ist es ein Klumpert (Hardware viel zu schwach)... Hab zwar gesehen, dass es sogar CM10.1 dafür gibt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auch nur ansatzweise flüssig laufen kann bei der Hardware und mit der Stock-Firmware wirst du nicht glücklich werden.

€: Das Ace2 schaut für den Preis recht brauchbar aus...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Also mir ist damals mein Galaxy S zuhause runtergefallen und das Glas war gesprungen. Hab es dann bei der Haushaltsversicherung als Glasschaden eingereicht, habe dann ich glaub die Hälfte der Reparatur bezahlt bekommen. :)

Kulanz!

Ich hätte es eher gesagt, ein Bekannter hats runter geschmissen und du hättest es komplett über die Haftpflichtversicherung abrechnen können.

Ansonsten bietet es sich an, Handys ab einem gewissen Wert beim BlödMarkt und Co einzeln versichern zu lassen. Kurz vor Ablauf der Versicherung schmeisst es runter und schickst es ein. Wenns richtig hin ist, kriegst ein neues und du kannst es als neu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke vorab, phone sollte auf jeden fall kein prügel sein ;)

edit:

http://www.amazon.de...6/ref=de_a_smtd

http://www.androidne...g-galaxy-ace-2/

glaub das könnte für meine bedürfnisse passend sein;

4" ist kein Prügel. Eh noch fast zu klein, um sinnvoll ein Smartphone zu verwenden. Das Lumia 820 hat 4,3", was ich als unterste Grenze halte.

Such noch ein bissl weiter, es gibt sicher etwas brauchbares im 4" Bereich. Und schau, dass zumindest Android 4.0 + oben ist, mit den Uralt-Versionen von 2.2 und 2.3 kannst nicht mal annähernd das heutige Potential von Android ausnutzen. Da fehlen wichtige und brauchbare Funktionen, auch gibts mittlerweile Apps, die einfach 4.0+ voraussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.