Ernst Happel Stadium, Ausbau


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
des stadion in bern schaut aber ziemlich klein aus. ob da wirklich 30000 leut platz haben?

das ist doch genau gleich gross wie der st.jakob park zur zeit ist und der fasst auch 30`800. du musst warten bis die stühle drin sind dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich glaube, gerade aus der schweiz sollten die grossen töne bezüglich euro2008 zur zeit sehr leise und bescheiden kommen.

;)

vielleicht hast du schonmal was von der beziehung basel - zürich gehört und vielleicht auch wie basel zur schweiz im allgemeinen steht.

ganz basel lacht über zürich wir freuen uns doch über deren probleme.

und von der em2008 hab ich eh die schnauze voll wenn ich an die ganze repression denke. ich habs jetzt wieder in deutschland gesehen.... so ein grossturnier fördert den kommerz und beschleunigt die repressionsschiene.

und an tickets kommt man dann schlussendlich eh nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird in naher Zukunft das Champions-League Finale im Happel-Stadion ausgetragen, das wäre sehr leiwand und ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn ich Karten ergattern könnte.

frage an die fuszball-historiker: waere das eigentlich rekord? oder gibt es ein anderes stadion in dem schon vier meistercup/championsleague-finali ausgetragen wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
frage an die fuszball-historiker: waere das eigentlich rekord? oder gibt es ein anderes stadion in dem schon vier meistercup/championsleague-finali ausgetragen wurden?

Im Heysel Stadion/König-Baudouin-Stadion wurde glaube ich schon 5 mal gespielt, ist dadurch auch imho der Rekordhalter. 5 mal war glaub ich auch das Wembley Austragungsort.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Zwei Möglichkeiten kann ich mir Vorstellen:

1. Rasen absenken und einen neuen Rang auf die Laufbahn bauen.

2. den jetztigen 1. Rang überbauen, sprich vom Spielfeld bis zum 2. Rang eine Tribüne im geeigneten Winkel (da wird eine minimale Rasenabsenkung trotzdem notwendig sein) bauen und die Aufgänge neu planen.

Egal was gemacht wird, es ist ein enormer Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ich glaube, gerade aus der schweiz sollten die grossen töne bezüglich euro2008 zur zeit sehr leise und bescheiden kommen.

;)

vielleicht hast du schonmal was von der beziehung basel - zürich gehört und vielleicht auch wie basel zur schweiz im allgemeinen steht.

ganz basel lacht über zürich wir freuen uns doch über deren probleme.

und von der em2008 hab ich eh die schnauze voll wenn ich an die ganze repression denke. ich habs jetzt wieder in deutschland gesehen.... so ein grossturnier fördert den kommerz und beschleunigt die repressionsschiene.

und an tickets kommt man dann schlussendlich eh nicht!

ich find´s aber nicht zum lachen.

nach dem theater in klagenfurt, das für mich, zugegeben, nicht überraschend kam (was überrascht einen noch bei einem land, wo ein haider landeshauptmann ist und die xenophobie derart gross ist, dass noch nicht mal zweisprachige ortstafeln zugelassen werden?) und vor allem nach der beendigung dieses theaters, dachte ich eigentlich, dass alles im lot sein würde.

dass gerade in der schweiz, die nach aussen immer sehr genau und ehrgeizig wirkt, ein stadion wanken würde, hat mich dann doch einigermassen geschockt. zugegeben, mit ein bisschen schadenfreude schielt man schon hinüber, aber wenn wir ehrlich sind, dann ist die ganze komödie ein einziges debakel.

von hier aus betrachtet steht die schweiz schlecht da und nicht nur zürich. mag sein, dass das bei euch anders rüber kommt.

und ausserhalb unserer grenzen steht wahrscheinlich die ganze em schlecht da und somit auch österreich.

glaubst du wirklich, dass sich die von dir angesprochenen repressionen ohne euro08 aufhalten liessen? so naiv bist du aber nicht.

sie lassen sich maximal etwas hinauszögern.

klar weiss ich NICHT, wie es mit eurer beziehung zur schweiz steht, klär mich auf. seid ihr eher deutschland- oder frankreichlastig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

klar weiss ich NICHT, wie es mit eurer beziehung zur schweiz steht, klär mich auf. seid ihr eher deutschland- oder frankreichlastig?

basel tickt anders heisst es so schön. bei politischen wahlen wählt basel immer krass anders als der grosse rest der schweiz. hat man jetzt auch wieder bei den wahlen für erleichterte einbürgerungen gesehen. ausser basel und die welschen kantone (=französisch sprechend) waren praktisch alle dagegen. ich denke die geografische lage von basel trägt viel dazu bei. wir sind quasi zwischen frankreich und deutschland eingeklemmt und von der schweiz etwas abgelegen.

die schweiz rutscht politisch immer mehr nach rechts wobei basel immer linker wird. basel ist rot!

und dann schau mal auf den fussball, 25`000 zuschauer in basel während der schweizer schnitt irgend bei 6`000 liegt...

wenn du einen basler im ausland fragst woher er kommt dann antworten die meisten mit "basel", alle anderen schweizer würden mehrheitlich mit "schweiz" antworten..... basel ist einfach anders!

...dass gerade in der schweiz, die nach aussen immer sehr genau und ehrgeizig wirkt, ein stadion wanken würde, hat mich dann doch einigermassen geschockt.

die schweiz ist doch ein verhinderer-club. ein land voller "nein-sager". konservativ und altmodisch, tendenz verschlimmerend...

wieso sind wir noch nicht in der EU? wieso rutscht die politik immer mehr nach rechts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwei Möglichkeiten kann ich mir Vorstellen:

1. Rasen absenken und einen neuen Rang auf die Laufbahn bauen.

2. den jetztigen 1. Rang überbauen, sprich vom Spielfeld bis zum 2. Rang eine Tribüne im geeigneten Winkel (da wird eine minimale Rasenabsenkung trotzdem notwendig sein) bauen und die Aufgänge neu planen.

Egal was gemacht wird, es ist ein enormer Aufwand.

warum braucht es unbedingt eine rasenabsenkung? kann mich da wer aufklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Zwei Möglichkeiten kann ich mir Vorstellen:

1. Rasen absenken und einen neuen Rang auf die Laufbahn bauen.

2. den jetztigen 1. Rang überbauen, sprich vom Spielfeld bis zum 2. Rang eine Tribüne im geeigneten Winkel (da wird eine minimale Rasenabsenkung trotzdem notwendig sein) bauen und die Aufgänge neu planen.

Egal was gemacht wird, es ist ein enormer Aufwand.

warum braucht es unbedingt eine rasenabsenkung? kann mich da wer aufklären?

Na weil die Laufbahn grade zum Rasen liegt und wenn du da eine Tribüne draufbaust, steht die ja waagrecht und niemand sieht mehr was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwei Möglichkeiten kann ich mir Vorstellen:

1. Rasen absenken und einen neuen Rang auf die Laufbahn bauen.

2. den jetztigen 1. Rang überbauen, sprich vom Spielfeld bis zum 2. Rang eine Tribüne im geeigneten Winkel (da wird eine minimale Rasenabsenkung trotzdem notwendig sein) bauen und die Aufgänge neu planen.

Egal was gemacht wird, es ist ein enormer Aufwand.

warum braucht es unbedingt eine rasenabsenkung? kann mich da wer aufklären?

Na weil die Laufbahn grade zum Rasen liegt und wenn du da eine Tribüne draufbaust, steht die ja waagrecht und niemand sieht mehr was ;)

hmm..dann ist die erste reihe halt etwas erhöht.. ob man die erste reihe erhöht oder den rasen absenkt ist doch mehr oder weniger dasselbe, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Zwei Möglichkeiten kann ich mir Vorstellen:

1. Rasen absenken und einen neuen Rang auf die Laufbahn bauen.

2. den jetztigen 1. Rang überbauen, sprich vom Spielfeld bis zum 2. Rang eine Tribüne im geeigneten Winkel (da wird eine minimale Rasenabsenkung trotzdem notwendig sein) bauen und die Aufgänge neu planen.

Egal was gemacht wird, es ist ein enormer Aufwand.

warum braucht es unbedingt eine rasenabsenkung? kann mich da wer aufklären?

Na weil die Laufbahn grade zum Rasen liegt und wenn du da eine Tribüne draufbaust, steht die ja waagrecht und niemand sieht mehr was ;)

hmm..dann ist die erste reihe halt etwas erhöht.. ob man die erste reihe erhöht oder den rasen absenkt ist doch mehr oder weniger dasselbe, oder?

Schon, nur müsstest dann auch die anderen Ränge nach oben versetzen, da sonst die Leute, die immer in der ersten Reihe am ersten Rang sind, nix mehr sehen würden (wenn ich jetzt richtig verstanden hab, was du meinst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Zwei Möglichkeiten kann ich mir Vorstellen:

1. Rasen absenken und einen neuen Rang auf die Laufbahn bauen.

2. den jetztigen 1. Rang überbauen, sprich vom Spielfeld bis zum 2. Rang eine Tribüne im geeigneten Winkel (da wird eine minimale Rasenabsenkung trotzdem notwendig sein) bauen und die Aufgänge neu planen.

Egal was gemacht wird, es ist ein enormer Aufwand.

warum braucht es unbedingt eine rasenabsenkung? kann mich da wer aufklären?

Ich habe es mir nicht ausgerechnet, aber mein räumlicher Verstand sagt mir, dass der Winkel viel zu spitz ausfallen müsste, damit der 1. Rang bestehen bleibt und somit sehen die Leute auf der "Laufbahn"-Tribüne nicht so gut.

Ich lasse mich aber von einem Architekten gerne vom Gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
obskur was regst dich so auf?

sind wir ein bisschen neidisch?

worauf?

auf einen hohen zuschauerschnitt, violapatriot?

als svm-anhänger?

mitnichten!

sieht man sich die einwohnerzahlen mal genauer an, merkt man sehr schnell, dass es keinen grund für mich gibt, neidisch zu sein.

für dich schon eher.

bei uns gehen eben nur 17.100 rein, bei einem heimspiel gegen rapid könnten wir aber solche dimensionen (rein von der nachfrage her) erreichen.

darauf, dass basel rot ist, während der rest der schweiz so dahindämmert?

kennst du die politische situation im burgenland?

und aufregen tu ich mich auch nicht.

gegenfrage: warum mischst du dich mit so einem unmotivierten zweizeiler ein?

@ genki:

ich verstehe beinahe, was du meinst.

aber das problem, das du ansprichst, gibt es nicht nur in der schweiz. das mit dem rechtsruck gab´s bei uns schon (hoffe, dass die welle bald mal wieder zurückschwappt und die leute gscheiter werden und zwar möglichst in einem wahljahr diesmal draufkommen) und verdammt viele wollen wieder raus aus der eu. (paradox. etwa so viele, die 1994 das ja angekreuzt haben, sind jetzt dagegen. ich selbst hab 94 das nein angekreuzt, jetzt bin ich aber pro-eu).

und das gibt es auch nicht nur in österreich.

aber seid ihr jetzt deutschland- oder frankreichlastig oder gar so etwas wie separatisten?

gesprochen wird aber mehrheitlich deutsch oder ist basel grundsätzlich mehrsprachig (sieht man vom sprachgewirr von zuwanderern ab)?

(mit dem stadion hat das jetzt nimmer viel zu tun, aber das interessiert mich, da ich von der schweiz nur genf kenne und die bahnstrecke von dort zur österreichischen grenze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.