Ernst Happel Stadium, Ausbau


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

aber seid ihr jetzt deutschland- oder frankreichlastig oder gar so etwas wie separatisten?

gesprochen wird aber mehrheitlich deutsch oder ist basel grundsätzlich mehrsprachig (sieht man vom sprachgewirr von zuwanderern ab)?

wir sind weder deutschland- noch frankreichlastig aber unser einzugsgebiet also die region basilensis zieht sich überd ie landesgrenzen hinaus. in basel arbeiten sehr viele franzosen (elsässer) und deutsche. auch bei mir an der uni hats sehr viele deutsche. gesprochen wird in basel aber deutsch, genauer gesagt baseldytsch (dialekt). immer wenns geht verzichtet man auf schriftdeutsch und spricht im dialekt. sieht man auf die zuwanderer dann ist basel sehr multikulturell. italiener werden praktisch schon als einheimische angesehen, ich selber bin auch halber sizilianer :D.

ich wäre der überlegung freistaat basel nicht abgeneigt hehe. im sport wäre das lustig:

Tennis:

Roger Federer nr 1 der welt

Patty Schnyder nr 14 der welt

Fussballnationalmannschft:

Herzog

Ph. Degen - M.Yakin - Kondé - LV

Huggel

D.Degen - LM

H.Yakin

Frei - Streller

auf der linken Seite fallen wir gerade keine Basler ein, aber welche stadt in der grösse von basel kann schon so ein qualitatives team zusammenstellen?

Ph.Degen spielt bald bei Dortmund, Streller bei Stuttgart und Alex Frei schiesst bei rennes in frankreich tor um tor (letzte saison 20, also mehr als drogba!). Hakan Yakin ist wohl der beste spieler der schweiz nur hatte immer pech mit den trainern im ausland. kondé ist vielleicht der schwächste spieler im kader er spielt bei freiburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

swansea is von der einwohnerzahl mit basel vergleichbar und stellt einen ryan giggs, robbie savage und craig bellamy.

desweiteren eine caterine zeta jones, tom jones, und dylan thomas.

da kann basel nicht mithalten. :D

und se aufsteiger in se first division kommt auch aus swansea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
swansea is von der einwohnerzahl mit basel vergleichbar und stellt einen ryan giggs, robbie savage und craig bellamy.

desweiteren eine caterine zeta jones, tom jones, und dylan thomas.

da kann basel nicht mithalten. :D

und se aufsteiger in se first division kommt auch aus swansea.

dann kommt basel mit einem arthur cohn und steht in sachen oscars wieder vorne :D

ps. ja wir sind total vom thema abgekommen, sorry ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die schweiz und basel stinken. :D

das stadion wird hoffentlich ein reines Fußballstadion, obwohl ich leider sagen muss, dass das nicht hinwegtäuschen kann von einem relativ großem Raum hinter den Toren, der immer frei bleiben wird, schon allein deswegen muss man den Rasen absenken, sonst sehen die Leute dort gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obskur was regst dich so auf?

sind wir ein bisschen neidisch?

worauf?

auf einen hohen zuschauerschnitt, violapatriot?

als svm-anhänger?

mitnichten!

sieht man sich die einwohnerzahlen mal genauer an, merkt man sehr schnell, dass es keinen grund für mich gibt, neidisch zu sein.

für dich schon eher.

bei uns gehen eben nur 17.100 rein, bei einem heimspiel gegen rapid könnten wir aber solche dimensionen (rein von der nachfrage her) erreichen.

darauf, dass basel rot ist, während der rest der schweiz so dahindämmert?

kennst du die politische situation im burgenland?

weil dein post nicht mehr als einen zweizeiler verdient hast? und wo ist das problem wenn genki7 das basler stadion am schönsten findet? wieso musst du gleich so zickig antworten, und wieso versuchst du mich jetzt dumm wegen den zuschauerzahlen an zu machen?

ich werde jetzt aber auch nicht in die zuschauerdiskussion eingehen, das ist es mir ned wert. (bzw du)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
obskur was regst dich so auf?

sind wir ein bisschen neidisch?

worauf?

auf einen hohen zuschauerschnitt, violapatriot?

als svm-anhänger?

mitnichten!

sieht man sich die einwohnerzahlen mal genauer an, merkt man sehr schnell, dass es keinen grund für mich gibt, neidisch zu sein.

für dich schon eher.

bei uns gehen eben nur 17.100 rein, bei einem heimspiel gegen rapid könnten wir aber solche dimensionen (rein von der nachfrage her) erreichen.

darauf, dass basel rot ist, während der rest der schweiz so dahindämmert?

kennst du die politische situation im burgenland?

weil dein post nicht mehr als einen zweizeiler verdient hast? und wo ist das problem wenn genki7 das basler stadion am schönsten findet? wieso musst du gleich so zickig antworten, und wieso versuchst du mich jetzt dumm wegen den zuschauerzahlen an zu machen?

ich werde jetzt aber auch nicht in die zuschauerdiskussion eingehen, das ist es mir ned wert. (bzw du)

also jetzt fühl ich mich aber geehrt.

wirklich.

danke. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

@ vp: dein zweizeiler war aber provokant. ich wuerde mich anstelle vom obskuren herren auch aufregen.

was dieser angesprochen hat, war eher die stoerung des leseflusses, entweder mit 1-3 jahre alten (wiederkehrenden) bildern der schweizer bundesliga, oder mit bildern von haesslichen stadien, die keinen deut kreativer sind als die salzburger/tiroler betonschuesseln (bern zB)

ich find's echt schade: da hat uns portugal (alvalade, oder das steinbruchstadion zB) einiges vorgelegt. beide laender koennen da nicht annaehernd anknuepfen. (einzig das happel HAETTE potential)

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
unsere Stadien sind wirklich eine Frechheit.

Sehen alle gleich aus :kotz:

finde ich nicht!

die schweiz hat wahrscheinlich 2 "runde" und 2 "eckige" stadien. wobei der st.jakob park und das stadion in bern am ähnlichsten aussehen, da sie auch vom gleichen architekten und bauunternehmen gebaut wurden. jedoch wird das wieder ganz anders aussehen wenn der st.jakob park seinen 3. rang auf der gegentribüne bekommt. ich freue mich auf den ausbau dann hat das stadion in basel wirklich seine einzigartigkeit. das sradion in genf sieht ja ganz anders aus, vielleicht kommt das auf den bilden nicht so rüber aber das ist ziemlich oval und die tribünen sind völlig unterschiedlich hoch. das stadion in zürich hätte ja 5 ecken gehabt, aber da haben ja alle die jetzt nach mehr unterschiedlichen stadien schreien, ausgerufen wie abnormal das ganze ist. wie das 2. stadion in zürich nun aussieht hab ich noch nicht von innen gesehen von aussen sieht man dass es deutlich eine oval form bekommt.

übrigens als der st.jakob park in der form gebaut wurde gabs noch nicht viele stadien in der art. die schwemme an solchen stadien kam erst danach. davor war die amsterdam arena und das stadion in hamburg (schreck ich hab den namen schon vergessen! scheiss aol) noch am ähnlichsten zum st.jakob park. zudem kann man das stadion in basel nicht mit dem in salzburg vergleichen, das in salzburg sieht mir nach einem stadion für arme leute aus....in basel ist das ganze (zumindest von innen!) wirklich sehr schön ausgeschmückt und alles andere als ein betonklotz. kommt wohl auch daher da es farbig angemalt wurde. rot und blau dominieren ganz klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast green paul

Zum eigentlichen Thema: nach dem Umbau fasst das Happel 53.008 Plätze, davon ca. 3.000 für Presse und VIPs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.