Heute(Montag) in der Krone


f.v

Recommended Posts

Gast Blanchard15

Ich hab schon oft genug sachlich über Dinge diskutiert, sachliche Antworten kamen allerdings nie zurück.

Hab z.B. dem Capu oben aufgezählt was Stronach alles für die Austria geleistet hat, zurück kam nur ca. "na aber wir hätten ja viel mehr gewinnen müssen".... sehr sachlich :laugh:

Aber ok, probieren wirs mal:

Sachliche Frage: was leistet westtribüne.at genau für die austria bzw. was hat man als "abnormaler" fan davon wenn der felly anschafft und nicht der stronach. Und wenn der Felly nicht anschaffen will, wer soll dann anschaffen.

Ganz normale Frage, Antwort wird man darauf bekommen, höchstens allgemeine aussagen wie "einer dem die austria am herzen liegt"... :hammer:

Na super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein wenig schwierig mit Frank, denke ich. Man braucht, soviel les ich aus seiner medienvermittelten persönlichkeit heraus, eine menge an einfühlungsvermögen und geduld, um ihn zum nachdenken zu bringen. Ich will jetzt keineswegs die west.at bemühungen schmälern, ich kenn sie auch nicht, aber ich hätte es besser gefunden, die gelegenheit zu nutzen. Denn ein gespräch zu dieser zeit hätte - im gegensatz zu vergangenen - ein handfestes argument mehr gehabt: den derzeitigen erfolg! Vielleicht ist die kritik an F.S. in summe tatsächlich ein wenig zu destruktiv, was ich aber für einen tanz auf dem vulkan halte, denn der einzige, der entscheidungsbefugnis hat, ist Frank Stronach. Man sollt vielleicht ein wenig im hinterkopf haben, dass man ihn sich nicht zum gegner machen sollte sondern zum "partner in crime". Das hat jetzt nichts mit überhöhtem respekt vor ihm zu tun, sondern ist einfacher realismus. Frank Stronach hat einfach keine angst vor wie auch immer gearteten konsequenzen seiner handlungen, aber, und das ist der knackpunkt, er meint es nicht böse...

Leichter gesagt, als getan, mit ihm zu reden bzw. ihm zu predigen (darauf läuft's wohl hinaus, wenn man nicht gerade ex-politiker mit überzeugender karriere ist)... aber wohl der bessere weg.

Ach, und zu der "was andere denken ist uns egal"-fraktion (hab jetzt auch nicht nachgezählt, ob der 15er verbündete hat): es ist keineswegs egal. Wie komm ich denn dazu, mich deppat anschauen zu lassen wenn ich für die Austria bin? Und dann soll man sich auch noch dafür rechtfertigen, obwohl man das, was so abrennt, selber nicht immer nachvollziehen kann!? Logisch, für die ewigen Austrianer ist das fern der realität, aber ich als jemand, der jetzt nicht 20 jahre intensivbezug zum verein hat und für den die Austria auch erst seit zwei jahren der "hausverein" ist, krieg das ganz anders mit...

Es spricht nichts dagegen, geld zu haben.

Was man mit dem geld anstellt macht einen erst sympathisch.

Unruheherde sind genauso für'n oasch wie startruppen, die jedes jahr die 10 gerade besten zusammenkaufen...

Braucht kein mensch!

Und nochmal, f.d.b., es spricht immer noch nichts dagegen, geld zu haben...

Und Blanchard15, bitte verwend nie mehr in zusammenhang mit spielern die wort "sympathisch" und "unsympathisch". Damit implizierst du nur, dass ein Vachousek aufgrund seiner höheren fußballerischen fähigkeiten ein besserer mensch ist als z.b. ein Dundee. Nenn gute spieler meinetwegen wunderkicker oder fußballgötter und schlechte antikicker oder holzfüße, aber urteile nicht über ihre sympathie. Das ist kindisch und dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

also zuerst mal zu west.at

sollte doch eine plattform für alles fans sein

find ich grundsätzlich gut

aber was mich zb aärgert ist das ich mch bei denen jetzt schon 8 mal registriert hab und auch schon jedes mal zum fancontainer geh wo mir gesagt wird cih werde freigeschalten

und was passiert NULL

ausserdem will ich ncht das jemand meint meine meinung vertreten zu müssen obwohl er sich nciht mal sicher ist das ich diese auch vertrwete nur weil er die große fanplattform ist und sicher alle anderen in ehrfurcht erstarren und sich eh nix sagen trauen

west.at finde ich wie gesaagt grundsätzlich gut den so etwas hat der austria lange gefehle eine organisation der fangruppen

nur sollte man scih cniht leiber grdanken darüber machen wie man die fcs und die anderen fans näher zusammen bringt als sinnlose debatten vom zaun zu brechen und somit wieder auf neue unruhe in den verein zu bringen

auf diese weise funktiniert das was sich west.at vorstellt sicher nciht

klarstellen möchte ich das ixch kein west.at gegner bin aber was zur zeit abgeht kann ich auch nciht gurheißen

@FS was soll er bitte leisten

soll er scih in EC spielen einwechseln und tore machen ?

einfach nur lächerlich 8P

gut er hat nciht viel ahnung vom fussball bzw hatte denn ich denke er lernt stetig dazu

und er ist nun mal "nur" der geldgeber der austira die uns aber mit diesen mitteln im moment viel freude bereitet und bereiten wird eben auch dadurch aber eben auch nciht nur dadurch was FS auf die beine gestellt hat

ohne grundkapital kann kein unternehmen entstehen wachsen und erfolg haben udn jeder fussballverein ist heute leider ein unternhemen damit müssen sich hier einige abfinden

FS lernt aus fehlern dich er zugegeben in der vergangenheit machte aber viele kann er ja ncihtmehr machen und ich sehen in letzter zeit eigentlich nur positive entwicklungen udn freue mcih über den erfolg unserer austria der austia aller veilchen :super:

lieber fkaustria wien als fka austria magna und dafür in der regionalliga :nein:

versetzt euch mal in deise lage und dann reden wir weiter

denn wenn es so weit wäre würdet ihr alle nach einem wie FS schreine und ihn auf händen ins horr tragen

man kann etwas nur so lange schlecht machen bis es einem genommen wird und dann schauen alle blöd und nörgeln erst recht

ICH VERSTEH EUCH NICHT :madmax:

würd gern mal sehen was passieren würde wenn FS geht und west.at die vereinsfinanzierung und führung übernimmt loooooooooool

dann hamma wieder coordes und moya usw freu mich schon drauf (vorsciht ironie)

sorry für die tippfehler aber das regt mcih langsam auf :winke: bitte lasst endlich ruhe in dern verein einkehren denn das theater ist nur ein fressen für die medien über die sich alle wundern

selbst gemacht ist dei ganze miesmacherei mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

und noch was

vorher redeten alle immer das man dem verein und FS zeit geben muss damit sich der erfolg einstellt

jetzt beginnt er sich einzustellen und alle die vorher immer auf kontinuität verwiesen wollen jetzt auf einmal alles am besten heute noch haben CL finale usw

wie ein fahnderl im wind

ich will keine UR änliche vereinigung die alles diktioert im horr und unter der austria gemeinde

denn darauf läufts am ende hinaus und man sieht un west wie wie peinlich das ist

bearbeitet von Quadrat im Kreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nicht auszuhalten wie hier ein so wichtiges Thema bzw. eine so wichtige Diskussion durch Postings von Blanchard15 beeinträchtigt wird. Da kritisiere ich weniger Blanchard15, denn er war so, ist so und wird immer so bleiben. Es geht um Leute, die sich darauf einlassen, und den tatsächlichen Inhalt der Diskussion vergessen. Man stürzt sich detailverliebt auf seine Postings um ihn zu zerreißen. Vielleicht um bewusst von der Thematik dieses Threads abzulenken.

Es geht hier um west.at und ihre Aktion gegenüber FS. Vielleicht hat FS schon öfters enttäuscht, vielleicht hat er schon des öfteren einen "Bledsinn" gredet. Aber wenn einem die Austria, die derzeitige Austria, die erfolgreiche spielerisch sehr unterhaltsame Austria auch nur ein wenig am Herzen liegt, dann sollte man sich doch die Chance nicht entgehen lassen um mit FS zu reden. Zu diskutieren. Auch wenn die Aussicht auf eine Beeinflussung seiner zukünftigen Aktionen nur bei 10% liegen sollte, sollte man diese Chance wahrnehmen. Und sie nicht mit künstlichen, überheblichen Stolz wegwerfen. Vielleicht interessierte sich Stronach für die Meinung der Fans zur derzeitigen Situation. Auch ein Stronach ist ein Mensch (viele hier mögen es vielleicht nicht glauben...), ein Mensch kann aus seinen Fehlern lernen. Der Krone muß ich in diesem Punkt recht geben: West.at prangert zwar seine Sturheit immer an, aber sie selbst ist um keinen Deut besser.

Und der Brief denn dieser ominöse "Felly" geschrieben hat ist ja in meinen Augen sowieso eine Frechheit. Wie kann man die Fans, die nicht bei west.at Mitglied sind derart abqualifizieren.

Ich hoffe auf eine weitere SERIÖSE Diskussion. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@futbol

:super:

@shankly

Sympathie entspringt einer subjektiven Wahrnehmung. Wenn mir ein Spieler sympathisch ist ist er mir sympathisch, und basta.

Vachousek ist mir sehr sympathisch, genauso wie mir Didulica von Anfang an sehr sympathisch war.

Mir war auch ein Petter Rudi sympathisch, obwohl er wirklich schlecht war.

Und Dundee war einer der unsympathischten Spieler die ich bei der Austria je gesehen hab, und zwar von Anfang an. Ein tätowierter glatzerter Deutscher, mehr brauchts nicht. Wieso brauch ich nicht begründen.

Flögel war mir sehr sympathisch, alledings ist seine zeit einfach vorbei, nicht nur für austria, auch für pasching.

Und Wagner ist mir nicht unsympathisch, ich kann bloß sein zurückspielen nicht mehr sehen.

Und das Dospel ein super Bursch ist hab ich schon immer geschrieben, ging lediglich um seine fussballerischen Fähigkeiten. Wird man ja noch Ansprechen dürfen.

Mir ist auch ein Ivanschitz sympathisch, allerdings nicht Figuren wie der Ehmann oder Hofmann...

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dass ich dir nicht vorschreibe, wen du sympathisch finden zu hast. Aber du hast nun mal diesen bestimmten eindruck erweckt, und auch sonst schwingt in deinen postings zumeist eine riesige antipathie gegen die allerverschiedensten dinge mit...

Aber gut, lassen wir das. Du hast dich eh überzeugend rechtfertigt, und es passt sowieso nicht hier her... danke.

(Ich für meinen teil fand Dundee übrigens ziemlich kultig... :winke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, auch hier nochmal.

Es gab vor zwei Wochen von mir das Angebot, mir per PN hier den Registrierungswunsch zu schicken, seinen Nick reinzuschreiben und sich dann auf westtribuene.at zu registrieren, innerhalb von 24 Stunden freigeschalten zu werden.

Einige Leute haben das Angebot angenommen, andere anscheinend nicht.

Mehr kann ich hir nicht anbieten.

Also nochmal:

bei westtribuene.at anmelden, PN an mich mit Registrierungsnick, voila.

Es ist verdammt schwer, bei so einer Menge an Registrierungswünschen den ÜBerblick zu bewahren, es wird möglicherweise bald eine Änderung des Registrierungsvorgangs geben, aber das ist derzeit noch in Planung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es ist einfach nur traurig, wie hier viele über west.at herziehen, ohne auch nur die geringste Ahnung von dem ganzen zu haben. Die meisten, haben überhaupt keinen Einblick in die Aktivitäten der Faninitiative, aber schimpfen können wir über sie. Das dieses Gespräch nicht stattfand, ist für mich auch nicht verständlich. Jedoch ist es klar, dass Stronach diesen Weg bereits mehrmals gegangen ist und sich nicht stellen wollte. Aber wenn das West.at einmal macht, dann ist es natürlich was ganz schlimmes.

Bemerkenswert ist aber, dass hier wiedermal jemand besondern den Mund aufbekommt, der bei west.at schon längst gesperrt ist. Das nennt man Ironie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das dieses Gespräch nicht stattfand, ist für mich auch nicht verständlich. Jedoch ist es klar, dass Stronach diesen Weg bereits mehrmals gegangen ist und sich nicht stellen wollte. Aber wenn das West.at einmal macht, dann ist es natürlich was ganz schlimmes.

Mein lieber Schwan: Erkennst du da keinen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich möchte hier auch mal meinen senf zu dem thema abgeben. ich muss ehrlich sagen, dass ich auch von west.at entäuscht bin. ich bin auch regestriert auf der west.at homepage und finde die plattform auch eine tolle idee.

aber die möglichkeit ein klärendes gespräch abzulehnen ist der größte schwachsinn. nur wenn man meint, dass man eh schon weiss was rauskommt auf ein gespräch zu verzichten, ist mmn einfach kein wahrer grund.

nur durch reden, kann man unstimmigkeiten berreinigen und schon gar nicht durch sturheit oder sonst was. sagt einem eh schon der menschenverstand, dass man nur so probleme beseitigen kann. ich hoffe nur der stronach, schaltet jetzt nicht auch noch auf stur, sondern sucht das gespräch mit den verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
@Capu

Frank Stronach hat für den Verein 1000mal mehr geleistet als jeder einzelne Westtribünen-fan oder sonstige fans im stadion.

Von dem bisserl geld das jeder fan übers jahr in den verein steckt könnte nicht mal der Sportklub in der Regionalliga den Spielbetrieb aufrechterhalten....

SChön langsam reichts mir......

Was hat Stronach geleistet für den Verein? Er buttert geld in den verein , und weiter? GEld ist nicht alles verdammt....

WIR, das sind die meisten Fanklubs, und vor allem die Mitglieder von west.at , reisen 1000e Kilometer weit um die Austria zu sehen, während stronach in seinem beschissenen Kanada hockt uund sich um pferde kümmert.....dann kommst du daher und meinst, stronach hat mehr geleistet als die fans.....du bist zum Kotzen,nein, noch ärger.....

schmeiss dich mit dem alten wichser stronach (und ich weiß was ich schreib, kenn leut , die stronach kennen) auf ein packl im vip......ihr zwei passts gut zusammen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nur mal so ganz nebenbei.

Es ziehts über eine Plattform her, der die wichtigesten Aktivsten Fcs/Leute angehöen, die ein großteil ihres Geld/freizeit für die Austria opfern.

Und wenn einer meint, das F.S. mehr geleistet hat, als jeder dieser Fans, dann schreib ich ihm die geistige Zurechnungfähigkeit ab.....

Ciao

P.S.: mann kann über die Absagre Gesprächs geteilter Meinung sein, aber alles andere (von vor allem Leuten, die man nur im Internet kennt (und jeder der etwas aktiv ist beid er Austria kennt man)) ist ein starkes Stück.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oh nein, sind wir jetzt wieder da angelangt? Wie achso wichtig die Fanklubs für die Austria sind? :kotz:

Die Stimmung derzeit auf der Westtribüne ist sauschlecht - und daran haben zu 95% nur die Fanklubs schuld - einfach deshalb, weil diese nicht in der Lage sind ihr gegenseitiges Konkurrenzdenken ala "Wir sind die besseren Fans" abzulegen.

Westtribüne.at repräsentiert nicht einmal alle Fanklubs - also kommt mir bitte nicht mit der imensen Bedeutung dieser Vereinigung - diese ist nämlich nicht vorhanden. Spätestens bei der unglaublich lächerlichen Demonstration gegen Magna vor dem Salzburg-Spiel hat man das eindrucksvoll gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.