Heute(Montag) in der Krone


f.v

Recommended Posts

Austrianer seit 1995

west.at spricht IMMER für seine Mitglieder, NIE für ALLE Fans, versteht sich von selbst.

vorschreiben tut keiner jemanden was, und west.at hat ja nicht irgnedwelche fans mit an board, es sind die fans, die IMMER und ÜBERALL anzutreffen sind.....die fans, dénen keine reise zu weit ist...(und nein, diese sind nix besseres)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
vorschreiben tut keiner jemanden was, und west.at hat ja nicht irgnedwelche fans mit an board, es sind die fans, die IMMER und ÜBERALL anzutreffen sind.....die fans, dénen keine reise zu weit ist...(und nein, diese sind nix besseres)

Der Satz in der Klammer passt nicht ganz zum restlichen dazu. Hast dich wohl vertan. Wolllt dich nur drauf aufmerksam machen.

Diese Diskussion ist zu schwammig und pro & contra magna, und ob jetzt west.at das recht hat mit Journalisten zu reden da sie ja nur 500 oder was weis ich wieviel Leute sind.

Sicher haben sie das recht west.at zu vertreten. Aber das was ich kritisiere ist die Gesprächsverweigerung mit FS und das abqualifizieren der anderen Fans. Und diese Abqualifizierung ist im Nachhinein nicht zu relativieren, denn sie ist zu unmissverstänlich geschrieben.

Um diese zwei Vorfälle sollte hier diskutiert werden. :heul: Bitte! :heul:

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15
vorschreiben tut keiner jemanden was, und west.at hat ja nicht irgnedwelche fans mit an board, es sind die fans, die IMMER und ÜBERALL anzutreffen sind.....die fans, dénen keine reise zu weit ist...(und nein, diese sind nix besseres)

Na und, sind sie halt überall, sind trotzdem nur 200 leute...

Ihr glaubts anscheinend wirklich ihr seits der verein oder was besseres....

Fan heißt nicht umsonst Fan, und Funktionär heißt nicht umsonst Funktionär! Augabengebiete sind wohl klar abgegrenzt

Und wenns was mitreden wollts dann werdets Funktionäre! Brauchts euch ja einfach nur wählen lassen, geht ja eh alles so einfahc, denn wenn magna weg ist gibts ja auch gleich einen neuen sponsor und überhaupt ohne stronach wären wir in den letzten 6 jahren sicher 5mal meister geworden und wären in der cl.....

Wenn ihr über die Finanzierung des Vereins entscheiden wollts bringts euch in Positionen die euch dazu legitimieren, wenn nicht seits einfach nur :x

Aber von nix eine ahnung (sponsorsituation, budget etc.) und groß reden und den hauptsponsor vergraulen wollen, so kanns ja wohl nicht gehen! Und nicht wieder mit Sachen wie "ja wir haben ja zusagen von wirtschaftsgrößen"..... Glaubts mir, wenn sich selbst Leute mit ausgezeichneten Kontakten in der Wirtschaft extrem schwer tun Sponsoren aufzutreiben und dies oft nur in Zusammenhang mit politischem Druck möglich ist wird der Felly oder der Ogris sicher keinen Sponsor bringen...

Und das ihr den Betriebsführungsvertrag kennts + Ausstiegsszenario glaubts ja wohl selber nicht :laugh: Oder habts ihr das wieder vom Fan "kroni"????

Das stellt man sich schon so vor, Stronach weg, Bier in die Hand und grölen, auf einmal werden euch die konsequenzen bewusst (bzw. man sieht sie am spielfeld, oder der verein muss um die existenz kämpfen) und dann schauts blöd!

Ein Verein der den Trainer wechselt ist mir beim a..... lieber als ein verein der ums überleben kämpfen muss und irgendwelche billige kicker herumlaufen hat... (wie der großteil in österreich)

Aber das interessiert euch ja gar nicht! Ihr brüllts Magna-raus (bzw. das brüllt jetzt eh keiner), forderts tradition oder irgendwelche ideale die im heutigen profigeschäft einfach nicht mehr zu realisieren sind, wer das ganze dann umsetzen soll ist euch wurscht. Jetzt redets zwar groß daher oder bringts Floskeln wie "vorher gabs uns ja auch 90 Jahre" (aber auch mit tabak-werken die angeschafft haben nur so nebenbei), aber wenns hart auf hart kommt möcht ich schon west.at-Mitglieder sehen die mit ihrem Privatvermögen für den Verein haften so wie es genug Funktionäre in ganz Österreich machen....

Aber das machts ihr dann sicher nicht, dann gehts halt wieder gegen irgendwen protestieren, vermutlich eh noch gegen die die mit ihrem Geld haften (siehe Sturm und Kartnig)...

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
@Gigi

Wen interessiert das aus welchen Gründen sie das Gespräch abgesagt haben.

Ich weiss eh, dass dir das absolut egal ist, weil du sowieso nur die Meinung akzeptieren kannst, die du selber hast. Andere Meinungen sind ja für dich sowieso falsch. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@DerBeamte

Es geht mir nicht um die Ansichten. Es wird in einem Verein, in einer Gemeinschaft oder sonstwo immer Leute geben die für etwas und Leute die gegen etwas sind.

Es geht mir einfach nur darum das West.at genauso wenig über den Verein bestimmten kann/sollte wie ich oder sonstwer es kann, da in einem Verein demokratisch entschieden wird und das was west.at betreibt keine demokratie ist, bzw, es skandalös ist das sie sich anmaßen sich über andere fans zu stellen.

Oder bist du da anderer Meinung?

Man stelle sich vor 10 west.at Anhänger machen ihre eigenen Internetplattform und wollen west.at vorschreiben wie west.at zu führen, finanzieren, leiten etc. ....

Ob sie recht oder unrecht haben ist dabei vollkommen sekundär...

Würdest du das gut finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hab mir grad auf west.at die Erklärung durchgelesen. Hatte gehofft hier die "Erleuchtung" bzw. die völlige Aufklärung zu finden. Doch leider wurde ich enttäuscht, auch in diesem Beitrag fand ich keine vernünftige Erklärung für das Verhalten von west.at.

An Realitätsverweigerung grenzt für mich die Erwartung von west.at, dass Stronach einen Canossagang gehen müsse um wieder in den Genuss zu kommen mit west.at reden zu "dürfen".... :glubsch:

Stronach wird seinen Weg auch ohne west.at beschreiten können/werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

als ob choreographien irgendwas anderem als der selbstdarstellung von fangruppen dienen wuerden...

Hellseher?

Oder woher weißt du, welcher Fc diese und jeden Choreo gemacht hat?

Und hats du schon mal eine Choreo gesehen, wo dann Fanatics, Fedayn oder sonst was oben steht?

Wirst du nicht finden, dass gibts bei uns nicht, NUR Austria Wien (im Gegensatz zu den Freunden aus der Vorstadt).

Also wirf nicht mit Sachen um dich, die in dem Fall agr nicht zutreffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
west.at spricht IMMER für seine Mitglieder, NIE für ALLE Fans, versteht sich von selbst.

Also in vielen Aussagen wurde meiner Meinung nach sehr wohl so formuliert, als würde man für die gesamte "Austria-Familie" sprechen.

Und am Anfang war das meiner Meinung nach auch gut so, weil man am ein Gespür für die allgemeine Meinung hatte.

Nur zur Zeit bewegt sich west.at immer weiter weg vom Gros der Violetten, und läuft meiner Meinung nach Gefahr, sich zu einer violetten Splittergruppe zu entwickeln.

Ich bin Mitglied weil ich an und für sich die Idee für toll finde, überhaupt für Fanclub-lose Leute wie mich.

Nur zur Zeit bin ich ziemlich unzufrieden mit den ganzen Entwicklungen, und weiss wirklich noch nicht ob ich nächstes Jahr wieder meinen Mitgliedsbeitrag ableisten werde.

Nach derzeitiger Gefühlslage würde ich eher für keine weitere Mitgliedschaft votieren. Und glaub mir, diese Entscheidung fällt mir wahrlich nicht leicht, und unterliegt einem großem inneren Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15
An Realitätsverweigerung grenzt für mich die Erwartung von west.at, dass Stronach einen Canossagang gehen müsse um wieder in den Genuss zu kommen

mit west.at reden zu "dürfen".... 

Ja, das hat mich auch amüsiert... Ein Milliardär und Weltmann wie Stronach kriecht zum Felly und entschuldigt sich für all das Leid das er Austria Wien zugefügt hat :laugh:

Hellseher?

Oder woher weißt du, welcher Fc diese und jeden Choreo gemacht hat?

Und hats du schon mal eine Choreo gesehen, wo dann Fanatics, Fedayn oder sonst was oben steht?

Wirst du nicht finden, dass gibts bei uns nicht, NUR Austria Wien (im Gegensatz zu den Freunden aus der Vorstadt).

Also wirf nicht mit Sachen um dich, die in dem Fall agr nicht zutreffen können.

Er hat damit gemeint das Fanchoreos nur für die Fangruppen von besonderem Interesse sind, hat nix mit Selbstdarstellung zu tun, sondern einfach mit der Wichtigkeit einer Fanchoreo im Gesamtverein... Und eine Fanchoreo ist für den Klub so wurscht wie nur was und überhaupt nicht wichtig, essentiell oder sonstwas. Damit will ich eure Choreos bei Gott nicht abwerten, nur darf man die Wichtigkeit einer Choreo für den Verein nicht vergessen.

Was ist wichtiger für Austria Wien, ein 1-minütige Fanchoreographie vor dem Spiel oder ein Stronach der 30 Mio Euro jährlich in den Verein pumpt....

Das ist in etwa so wie wenn man sich fragt ob es wichtiger ist ein Heilmittel gegen Krebs zu finden oder in den nächsten Supermarkt zu gehen und dort ein Tafel Milka (weil sie violett ist *G*) Schokolade zu kaufen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schließe mich hier mal den anormalen Austria-Anhängern an.

Es kann einfach nicht sein, Stronach (auch wenn er noch so gehasst wird) in einem Moment, in dem die Austria endlich Ruhe gefunden hat (zumindest sportlich), den Dialog zu verweigern. Natürlich können die Inhalte dieses Dialogs diskutiert werden, nicht aber die Sinnhaftigkeit. Was will west.at damit erreichen? Glaubt ihr wirklich, ihr könnt mit Sturheit EURE Ziele verwirklichen? Natürlich seid ihr um die Zukunft der Austria besorgt, jetzt aber Stronach zu kritisieren und anzugreifen, ist aber mMn ein bischen zu spät. Dass ein reicher Mäzen einen Fussballklub besitzt und dort auch etwas zu sagen hat, ist sicherlich nicht neu (siehe Cheslea, Moskau, vielleicht auch Arsenal). In Chelsea gibt es auch massenhaft Widerstand gegen die Politik Abramowitschs (ich war 1 Jahr in London und kenne viele Chelsea-Fans), jedoch gibt es grundsätzlich Konsens zwischen den Fanklubs, die sich, BEVOR jemand kritisiert wird, einen GEMEINSAMEN; KONSTRUKTIVEN Weg überlegen. Kleines Bsp. zur Anregung!

Ich verstehe einfach nicht, warum sich West.at zu einer Splittergruppe entwickeln will. Also, legt den Tunnelblick ab und ihr werdet mehr Zustimmung bei allen Austria-Fans haben und euch vielleicht sogar zu einer Organisationsplattform ALLER Austria-Fans und -Fanklubs entwickeln (weswegen ich West.at sehr gutheissen würde!!!).

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Und hats du schon mal eine Choreo gesehen, wo dann Fanatics, Fedayn oder sonst was oben steht?

Er meint wohl diverse "Geburtstags"-Choreos von diversen Fanklub, wie es eben die Brigaden vor kurzen getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ob choreographien irgendwas anderem als der selbstdarstellung von fangruppen dienen wuerden...

Hellseher?

Oder woher weißt du, welcher Fc diese und jeden Choreo gemacht hat?

Und hats du schon mal eine Choreo gesehen, wo dann Fanatics, Fedayn oder sonst was oben steht?

Wirst du nicht finden, dass gibts bei uns nicht, NUR Austria Wien (im Gegensatz zu den Freunden aus der Vorstadt).

Also wirf nicht mit Sachen um dich, die in dem Fall agr nicht zutreffen können.

meinte mit fangruppe nicht die einzelnen fanclubs, sondern die gesamte 'fanszene' einer mannschaft. was soll sonst der grund sein? die untertsuetzung der mannschaft wohl kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15
Natürlich seid ihr um die Zukunft der Austria besorgt

und warum bitteschön??? Wegen der schlechten sportlichen Lage??? Weil wir in den letzten 2 Jahren nur 5 Titel gewonnen haben? Weil wir wirtschaftlich auf Jahre hinweg abgesichert sind??? Weil uns Stronach eine der modernsten Nachwuchsakademien Europas ermöglicht von der man sich in Zukunft noch viel erwarten kann (siehe Metz)??

Solche Sorgen hätten sicher viele gern....

jetzt aber Stronach zu kritisieren und anzugreifen, ist aber mMn ein bischen zu spät. Dass ein reicher Mäzen einen Fussballklub besitzt und dort auch etwas zu sagen hat, ist sicherlich nicht neu (siehe Cheslea, Moskau, vielleicht auch Arsenal

Auch bei Real (Perez), Barca, Milan (berlusconi), Roma (sensi) usw. hat nur ein Mann das sagen, der Präsident der zahlt schafft auch an. Auf der ganzen Welt bestimmt der der zahlt, ist ja auch klar, würde westtribüne.at das Budget aufstellen würden sie ja auch ein großes Mitspracherecht haben wollen.

Und früher haben auch die tabekwerke bestimmt was passiert, war halt ein großer glücksfall das es einen walter gab, genauso wie jetzt stronach ein glücksfall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.