Heute(Montag) in der Krone


f.v

Recommended Posts

Banklwärmer

und warum bitteschön??? Wegen der schlechten sportlichen Lage??? Weil wir in den letzten 2 Jahren nur 5 Titel gewonnen haben? Weil wir wirtschaftlich auf Jahre hinweg abgesichert sind??? Weil uns Stronach eine der modernsten Nachwuchsakademien Europas ermöglicht von der man sich in Zukunft noch viel erwarten kann (siehe Metz)??

Solche Sorgen hätten sicher viele gern....

Damit meine ich, lieber Blanchard15, dass es das gute Recht von West.at ist, sich über die Zukunft Gedanken und Sorgen zu machen.

Die Abhängigkeit von einem großen Geldgeber birgt natürlich auch viele Nachteile. Das große Problem ist die Situation nach Stronach und da stimme ich auch West.at zu, dass es hier zu großen Problemen kommen kann. Ich hoffe, die Situation im Falle einer Nachfolge bzw. eines Ausstiegs ist hier vertraglich gut geregelt, dann kann auch nicht viel schiefgehen.

Das große Problem bei uns Fans ist im Moment, dass hier viele nur einen Weg sehen, Scheuklappen aufsetzen, und denken, stur ihre Meinung durchsetzen zu müssen.

Würde im diskutierten Fall von West.at ein bischen Kompromissbereitschaft an den Tag gelegt werden, würde dies nicht in Konflikten mit der Austriaführung ausarten.

Es ist nun mal so, dass Fussball (auch in Österreich) keine ausnahmslose Herzensangelegenheit mehr ist, sondern beinhartes Business. Darüber sollten sich vielleicht ein paar Leute im Klaren sein. Ohne finanzielle Absicherung geht hier nichts mehr. Und wenn man sieht, wie sehr sich die meisten Klubs in Ö schwer tun, um ein paar Sponsoren aufzutreiben, so muss man, so meine ich, glücklich darüber sein, einen starken (reichen) Mann bei den Veilchen zu haben. Und: auch andere Großsponsoren könnten, wenn sie wollten, mit ihrem Geld in das sportliche Gebiet eingreifen, leider sind nun mal die Zeiten vorbei, in denen Vereine nicht von Sponsoren abhängig sind (oder hat es diese überhaupt mal gegeben?).

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.