Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

ASB-Messias
20 hours ago, HannesRapid said:

Wollte das schon lange loswerden..

Die Trikots von Chelsea gehen mir jedesmal auf den Nerv..vorne der Riesen-Dreier

 

bist nicht alleine. Seit Nike designed kannst die Trikots auch abseits vom Sponsor logo vergessen. Ich hab in meinen 30+ Jahren als Fan von Chelsea genau 2 gekauft. Das Commodore aus den fruehen 90ern und dann das Fly Emirates aus Zola's letzter Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
1 hour ago, Kante said:

Chancen?

 

schwer zum Sagen. das Internet ist voll mit hypothetischen Aussagen von Journalisten (den ganzen Mob an Fans mit halbseidenen Infos und Hyperbole ignorier ich sowieso). Ich finds auch amuesant das Politiker / Authorities in 18 Jahren keine Sekunde daran verschwendet haben irgendwas am System zu aendern, und unzaehlige andere (teilweise sehr viel fraglichere Charaktaere) einfach durchgewachelt wurden, egal ob als Klubbesitzer oder als Investors in the UK

Will er verkaufen? natuerlich nicht

Soll er verkaufen? da er der bekannteste der Oligarchen ist wird er von Medien und Fans natuerlich (teilweise zu Recht) geschlachtet (Keir Starmer hat ihn grad wieder bei seiner ersten Frage in den heutigen PMQs aufgebracht), und da ihm Theresa May 2018 schon sein Tier1 visa versagt hat (Dutzenden weit aergeren Oligarchen nicht), ist er hier schon seit Jahren nicht mehr willkommen (sein Geld nehmens natuerlich weiterhin gerne).

In summary, also ja ich finde es wuerde sehr viel Sinn machen. Er hatte gute 19 Jahre als Besitzer, den Laerm rund herum einmal weggelassen, war/ist er der beste Besitzer den man sich nur wuenschen konnte. Abseits vom finanziellen Investment und dem Erfolg, hat er sehr viele Schaeden repariert die Ken Bates vor ihm veranstaltet hat. Egal ob das die Bindung zu ehemaligen Spielern (und deren Versorgung), den Ausbau der community activities etc.

An wen?

wenn wir schon am aufraeumen sind, finde ich das man es gescheit machen sollen. Von den derzeitigen Geruechten, gefaellt mir Wyss am Besten. Er hat Kohle, sein Moralkompass scheint tip top zu sein (grosse Investments in environmental and liberal issues). 

Die Qataris brauch ich am wenigsten. Haben schon genug shady middle eastern money in der PL. Und Ratcliffe wuerd zwar vielen passen weil er Brite ist und viel reicher ist, aber der ist moralisch fuer mich noch weniger vertragbar als RA. Brexiteer, tax dodger, nutzt seine Sportinvestments nur um die Suenden von Ineos reinzuwaschen. 

Mal schauen was noch kommt, ein paar Amis ala United, Liverpool, Arsenal werden wohl sicher auch noch auftauchen, aber brauch ich auch nicht wirklich. Und wie so oft bei solchen Themen wart ich lieber auf konkretes. Die Hysterie von tabloid hacks und Fans anderer Klub plus ein paar andere Geruechte sind noch lange nichts handfestes. Dazu kommt noch das die Regierung hier so tief im russischen Sumpf steckt, das ausser Platitueden noch nicht wirklich viel passiert ist, und mMn auch nicht wahnsinning viel kommen wird, zumindest nicht so schnell wie sich das viele erwarten. Oligarchen aus England zu vertreiben ohne das es die Tories gscheit auf die Pappn haut, ist mMn nicht machbar. 

Aber egal was kommt, Chelsea hat's 98 Jahre lang vor Abramovich gegeben und es wird den Klub auch, wenn auch immer es soweit ist, auch nach dem Abgang von Abramovich geben. Und seien wir uns ehrlich, es ist angesichts der derzeitigen Situation in der Ukraine vollkommen unwichtig was bei einem Fussballklub passiert.

 

bearbeitet von GianfrancoZola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde Chelsea kaufen, wenn der Preis stimmt.

Das ASB soll zusammenlegen, dann könnte eine Auswahl von uns nächstes Jahr eine Saison PL u. wahrscheinlich CL spielen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Image

war zu erwarten aber ein sehr schwerer Verlust mMn. Obwohl sie keinen Fussball background hatte, hat sie sich ueber die Jahre zu einem extrem starken Director of Football entwickelt. Sollte sie weiterhin im Fussballgeschaeft bleiben, kann sich der Klub bei dem sie landet sehr sehr gluecklich schaetzen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
GianfrancoZola schrieb vor 1 Stunde:

zwar wohl genauso unrealistisch wie eine ASB Uebernahme aber wuerd wahrscheinlich lustig sein, speziell bei Treffen mit der FAimage.png

2 Uhr in der Früh, das klingt wie so eine besoffene Idee :fuckthat:

final_6220b1a3faa88600db4832b2_468810.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
1 hour ago, fcw_1913 said:

2 Uhr in der Früh, das klingt wie so eine besoffene Idee :fuckthat:

final_6220b1a3faa88600db4832b2_468810.gif

 

pm ist nachmittag, aber bisher das unrealistischste Geruecht. Mittlerweile gibts ja schon eine sehr lange Liste.

Ein amerikanischer Investor der Anteile an den Dodgers und Lakers haelt, angeblich sogar zusammen mit dem alten Schweizer. 

Ein egyptischer 33-jaehriger der das Geld vom Papa ausgibt

Ein Pakistani von dem nicht einmal meine pakistanischen Freunde hier gehoert haben

Ratcliffe

usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
GianfrancoZola schrieb vor 33 Minuten:

pm ist nachmittag, aber bisher das unrealistischste Geruecht. Mittlerweile gibts ja schon eine sehr lange Liste.

Ein amerikanischer Investor der Anteile an den Dodgers und Lakers haelt, angeblich sogar zusammen mit dem alten Schweizer. 

Ein egyptischer 33-jaehriger der das Geld vom Papa ausgibt

Ein Pakistani von dem nicht einmal meine pakistanischen Freunde hier gehoert haben

Ratcliffe

usw. 

Ist er auch unter den Interessenten?

Tinder Swindler' Simon Leviev dauerhaft von der Dating-App gesperrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fc-chelsea-thomas-tuchel-zu-roman-abramowitschs-verkauf-17848318.html

Zitat

„Morgen werdet ihr verkauft“, sangen die Luton-Fans an der Londoner Stamford Bridge in Richtung der Gastgeber. Chelsea-Coach Thomas Tuchel wirkte noch etwas baff über den bevorstehenden Verkauf des FC Chelsea. „Das ist hart. Ich habe es noch nicht ganz verdaut“, sagte Tuchel am Mittwochabend dem Sender Sky Sports.

Das ist eben der Nachteil, wenn man nur ein ein Pferd setzt. Jetzt weiß man erstens nicht, welcher Scheich oder Chinese den Verein kauft und zweitens, ob dieser auch die Spendierhosen anhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.