Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.
Liverpool FC 1892 schrieb vor 3 Stunden:

zudem wollte er den Gewinn an die Ukraine spenden.

da hat wer net aufmerksam den neuen Squires glesen den ich gepostet hab :nein:

Liverpool FC 1892 schrieb vor 3 Stunden:

aber der englische Fussball ist genau dort wo er ist wegen solcher Leute. Die Liga liese sich sonst wohl kaum so vermarkten.

ok aber wenigstens schaffst du es in zwei Sätzen super zusammenzufassen, was alles grundlegend falsch läuft mit der englischen Liga :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

 

Alkhereiji mag ja mit seinen Kindern ein SB-Regular sein, aber no DIRECT government links zu den Saudis klingt jetzt nicht grad soviel anders als die Argumente die gegen RA gebracht werden.

Aber da die shady connections von den Tories (und vorher schon auch von Labour) zu den Saudis offensichtlich sind (seit Ewigkeiten Waffenlieferungen, und Johnson fliegt diese Woche noch nach Riyadh um nach Oel zu betteln), und zu den Russen ein bissl versteckter, wird's wohl ein klassischer Fall von good shady money vs bad one sein.

Wenns nicht so traurig waere, waers ja fast schon zum Lachen. Aber nachdem MBS bei NUFC durchgewachelt wurde, sehe ich durchaus gute Chancen fuer dieses Angebot, auch wenn ich hoffe das noch einige weniger zweifelhafte Durchkommen. Nick Candy macht viele gute Headlines bezgl seines Angebots, und waer mir von den momentanen das Liebste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
2 hours ago, WorkingPoor said:

Sollte aber klar gewesen sein, dass da nur ein Scheich oder ein Chinese als Käufer infrage kommt.

ueberhaupt nicht. Wennst den bullshit rausnimmst, sinds im Moment 3 Interessenten. Nick Candy, ein britischer Property Developer, die Amis um den Lakers owner bzw dem Schweizer, und eben dieses saudische Konsortium. Vielleicht kommt von Ratcliffe noch ein Angebot oder irgendeins mit dem keiner rechnet. 

Von all denen waer mir Candy bei weitem am liebsten auch wenn er der "Aermste" von allen ist. Aber er ist ein local boy, ein richtiger Chelsea Fan und kommt mit am wenigsten baggage. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
20 minutes ago, WorkingPoor said:

Wie kann man den Verein eigentlich kaufen, wenn Abramowitsch sanktioniert ist? Oder gibt es da Ausnahmeregelungen?

RA ist aus dem Verkaufsprozess komplett draußen. 

Der Verkauf wird von der Raine Group geleitet die Abramovich noch vor den sanctions beauftragt hat einen Käufer zu finden. Die andere Party in dem Prozess ist das UK government da sie die Assets eingefroren haben. Die Deadline um Angebote, die nicht nur auf finanzieller Basis evaluiert werden, abzugeben ist diesen Freitag, was mMn für das Saudi Angebot von Nachteil ist, weil es sicher länger dauert um die Nähe zum Saudi government genau zu checken. Witzigerweise geht's hier nicht darum ob die Saudis Kriegsverbrecher sind sonder darum weil der Staat ja schon Newcastle besitzt und ein owner nur einen Klub haben kann🤣

Was mit dem Verkaufsbetrag dann weiter passiert ist noch unklar. Um es RA wegzunehmen müsste meines Wissens nach das UK government den Asset beschlagnahmen, was heisst sie müssten eine unexplained wealth order durch die Gerichte bringen, sprich nicht nur wie bis jetzt Assoziationen haben sondern handfeste Beweise bringen, was bis jetzt erst 2 mal durchgegangen ist. Dann gebe es noch eine weitere legale Hürde zu überwinden, aber ehrlich gesagt ist das über meinem Rechtsverständnis. 

Da die UK jahrzehnte lang shady money mit offenen Armen und ohne grosse Fragen willkommen hat, gibt es auch eine ganze Armee an Anwälten etc die jedes loophole kennen. 

Soweit ich es verstehe ist die einzig andere Option das RA auf das Geld verzichtet, was er teilweise ja vor den Sanktionen angekündigt hat. Kann mir aber schwer vorstellen das er das noch immer so sieht. Aber es wird wohl am Ende drauf ankommen ob sein Versprechen dem Klub nicht schaden zu wollen größer ist als ein langer teurer Prozess mit einem nicht abzuschätzenden Ausgang. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

https://www.bbc.com/sport/football/60747640

Das ist so ziemlich die dreisteste Anfrage, die ich je gelesen habe. Ein Geisterspiel bei einem anderen Verein fordern :facepalm: 

Hackelt Kraetschmer jetzt bei Chelsea? Der wollte anderen Vereinen ja auch Vorschriften machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

https://www.bbc.com/sport/football/60747640

Das ist so ziemlich die dreisteste Anfrage, die ich je gelesen habe. Ein Geisterspiel bei einem anderen Verein fordern :facepalm: 

https://www.mfc.co.uk/news/a-statement-from-middlesbrough-fc

Ziemlich eindeutige Antwort von Boro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
45 minutes ago, OoK_PS said:

https://www.bbc.com/sport/football/60747640

Das ist so ziemlich die dreisteste Anfrage, die ich je gelesen habe. Ein Geisterspiel bei einem anderen Verein fordern :facepalm: 

Da geht's ja um was ganz anderes. Niemand bei Chelsea moecht ein Geisterspiel etc, aber da es offensichtich ist das niemand im Government nachgedacht hat was nach der Sanktionierung kommt, muss der Klub zu Mitteln greifen die wenn man sie nicht hinterfragt so fetzndeppat klingen wie diese Schlagzeilen. Der einzige Grund fuer dieses Statement ist um dem Government einen Tritt in den Allerwertesten zu geben, weil anders als ein eingefrorenes Flugzeug oder eine Mansion, ist ein Klub eine moving feast an der hunderte normale Jobs direkt, und tausende im Umfeld indirekt haengen.

RA ist sanctioned, banned als football owner seitens der Liga etc; kann ja nicht so schwer sein das Geld vom Verkauf (die, siehe meinen Post weiter oben zwecks der rechtlichen Probleme damit) und von neuen Geld zu trennen. Die Situation fuers Boro match trifft ja auch Fans von anderen Klubs die unter dem sanctions decree nicht zu Auswaertsspielen an die Bridge duerfen. 

Bin ja sonst kein Fan von Martin Samuels, und definitv nicht von der Daily Mail, aber als einer der wenigen Journalisten die das ganze Geschehen relativ nuechtern betrachten, aber er hat es hier mMn sehr gut zusammengefasst, speziell die Unfaehigkeit dieser Regierung in dem ganzen.

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-10612555/MARTIN-SAMUEL-Saudis-Newcastle-kicked-Chelsea.html
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GianfrancoZola schrieb vor einer Stunde:

Chelsea continue to wear the Three logo on their matchday shirts because the sanctions imposed on the club by the UK government forbid them from printing new kits

Schere-13-cm-lang-Rechtshaender-rund-81552_a-XL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.