Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

  • 6 months later...
ASB-Messias
Scr-cfc92 schrieb vor 2 Minuten:

Soll Antonio Conte eurer Ansicht nach auch kommende Saison noch Trainer von CFC bleiben?

ich mag ihn und seine Art, aber es wird schwer fuer ihn. Hinter den Kulissen ist einiges schief gelaufen was es aus seiner sicht wohl schwer macht, die Hierarchie scheint schon lange mit ihm abgeschlossen zu haben, und die Leistungen speziell 2018 haben ihm auch bei einigen Fans viel an goodwill gekostet.

Wuerds nach mir gehen wuerd ich ihm absolute reign ueber die Fussballseite geben und ihm Zeit geben (sprich einige Jahre abseits von Titeln) die ausgezeichnete Jugendarbeit die wir haben ins first team zu integrieren. Wir haben grad erst das Finale der Youth CL verloren (sie aber in den letzten paar Jahren ein paar mal gewonnen), und morgen abend den first leg vom FA Youth Cup Final, den wir 6 Mal in den letzten 8 Jahren gewonnen haben. Klar ist nicht jeder davon ein Fixstarter im first team, aber wenn man jemanden zeit gibt geht sich da auf jeden fall eine halbe Mannschaft an absoluten topspielern aus. Nur hat bei uns halt selten ein trainer zeit das durchzuziehen.

Waer auch wichtig weil der Trend der letzten Jahre von neuer Trainer = Meister = oasch Saison = neuer Trainer usw wohl seinen run gelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
GianfrancoZola schrieb vor 4 Stunden:

ich mag ihn und seine Art, aber es wird schwer fuer ihn. Hinter den Kulissen ist einiges schief gelaufen was es aus seiner sicht wohl schwer macht, die Hierarchie scheint schon lange mit ihm abgeschlossen zu haben, und die Leistungen speziell 2018 haben ihm auch bei einigen Fans viel an goodwill gekostet.

Wuerds nach mir gehen wuerd ich ihm absolute reign ueber die Fussballseite geben und ihm Zeit geben (sprich einige Jahre abseits von Titeln) die ausgezeichnete Jugendarbeit die wir haben ins first team zu integrieren. Wir haben grad erst das Finale der Youth CL verloren (sie aber in den letzten paar Jahren ein paar mal gewonnen), und morgen abend den first leg vom FA Youth Cup Final, den wir 6 Mal in den letzten 8 Jahren gewonnen haben. Klar ist nicht jeder davon ein Fixstarter im first team, aber wenn man jemanden zeit gibt geht sich da auf jeden fall eine halbe Mannschaft an absoluten topspielern aus. Nur hat bei uns halt selten ein trainer zeit das durchzuziehen.

Waer auch wichtig weil der Trend der letzten Jahre von neuer Trainer = Meister = oasch Saison = neuer Trainer usw wohl seinen run gelaufen ist. 

Die Frage ist ja auch, ob er bleiben will, wenn er im sportlichen Bereich weniger mitreden darf, als er sich das wünscht. Also wenn es stimmt, was man so liest. Es wär ja schon komisch, wenn der Trainer bei den transfers nicht mitreden dürfte. Obwohl unter so manchem Trainer doch Entscheidungen getroffen wurden, die im Nachhinein weh tun (de bruyne, lukaku, salah..), was schon ein Argument dafür wäre, dass das nicht nur der Trainer alleine entscheiden sollte. Ich bin im großen und ganzen auch zufrieden mit ihm, wobei ich auch damit leben könnte, wenn ein Trainer kommen würde, der mehr auf Offensive Action setzt, wie es zB Klopp gerade wunderbar mit LFC vorzeigt. Der Nachwuchs ist nun seit Jahren wirklich gut, wie du sagst, aber wirklich nachgerückt sind noch eher wenige. Kurzfristig müsste man mMn schon auch am transfermarkt aktiv werden. Vor allem die Verteidigung ist instabil und das trotz einer quasi 5er Kette. Fraglich ist ohnehin auch, ob es nicht aufgrund der Nichterreichung der CL prominente Abgänge geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Scr-cfc92 schrieb vor 12 Stunden:

Die Frage ist ja auch, ob er bleiben will, wenn er im sportlichen Bereich weniger mitreden darf, als er sich das wünscht. Also wenn es stimmt, was man so liest. Es wär ja schon komisch, wenn der Trainer bei den transfers nicht mitreden dürfte. Obwohl unter so manchem Trainer doch Entscheidungen getroffen wurden, die im Nachhinein weh tun (de bruyne, lukaku, salah..), was schon ein Argument dafür wäre, dass das nicht nur der Trainer alleine entscheiden sollte. Ich bin im großen und ganzen auch zufrieden mit ihm, wobei ich auch damit leben könnte, wenn ein Trainer kommen würde, der mehr auf Offensive Action setzt, wie es zB Klopp gerade wunderbar mit LFC vorzeigt. Der Nachwuchs ist nun seit Jahren wirklich gut, wie du sagst, aber wirklich nachgerückt sind noch eher wenige. Kurzfristig müsste man mMn schon auch am transfermarkt aktiv werden. Vor allem die Verteidigung ist instabil und das trotz einer quasi 5er Kette. Fraglich ist ohnehin auch, ob es nicht aufgrund der Nichterreichung der CL prominente Abgänge geben wird. 

ich glaub durchaus das er bleiben wollte, aber nach dem Kasperltheater im Hintergrund ist das wohl auch lange her. Das Chelsea-Managers bei Transfers nur limitiert mitreden koennen ist ja nichts neues, das war schon lange so. Egal ob under Kenyon, Emenalo oder dem jetzigen Triumvirat, soweit ich Einblick habe, darf der Manager seinen Brief ans Christkind schreiben, gekauft wird aber dann was die Hierarchie entscheidet. 

Klar tun die Verkaeufe von den im nachhinein wahnsinn aber man muss jeden fall einzeln betrachten. Salah war einfach noch nicht so weit, was er auch selber zugegeben hat. Ein classic case von right place wrong time. Lukaku wollte einen garantierten Fixplatz und das hat bei Chelsea keiner. Niemand, auch Mourinho nicht, haben an seinem koennen gezweifelt. De Bruyne ist der der mich wirklich stoert das er verkauft wurde, einfach dumm gelaufen und eins der Dinge das bei dem staendigen Trainerwechsel halt wahrscheinlich ein Beiprodukt ist. 

Wie gesagt ich will mehr von den jungen im Team sehen und einen Manager dem Zeit gegeben wird. Dafuer nehm ich gerne ein paar Jahre im Arse-Territory in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Chelsea Youth hat gestern zum 5. Mal in Serie den FA Cup gewonnen (7-1 agg v Arsenal). Das erste Mal seit den Busby Babes das ein Team das geschafft hat. Jody Morris leistet bei denen hervoragende Arbeit. Man kann nur hoffen das der Klub endlich erkennt was fuer ein Beast sie da aufgebaut haben und es dementsprechend nutzen. 

Das nicht alle davon First Team material sind ist klar, aber da muss mehr kommen, und das heisst man muss dem neuen Manager Zeit geben und vor allem vertrauen, auch wenns heisst das wir ein paar Jahre dort herumkrebsen wo wir heuer sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

war ja eine sehr duertfige Saison, da kann auch ein sehr unwahrscheinlicher Cup Sieg nichts mehr dran aendern. Schon faszinierend wie man innerhalb von 12 Monaten so absacken kann. Klar hat das bad blood zwischen Conte  und Management nicht geholfen aber es gibt sehr wenige im Klub die stolz mit ihrem Beitrag die letzten 12 Monate sein koennen.

Aber jetzt mal das Kasperltheater um Conte loesen und dann gibts hoffentlich mal eine gscheite, long term strategy. Unser Plan der letzten Dekade war zwar erfolgreich aber er hat sein Ende erreicht und naechstes Jahr gibts sicher keinen Meistertitel.

Ich hab kein Problem mit Platz 5 per se, ich hab ein Problem wenn wir das mit einem Kader der um die Meisterschaft spielen sollte erreichen. Also her mit den Jungen, die zum wiederholten Male alles abgeraeumt haben was es zu holen gibt, und zusammen mit einem core an aelteren was wirklich gscheites fuer die Zukunft aufbauen. 

Schoenen Sommer allerseits und jetzt Vamos Argentina...obwohl das wird wohl auch ein aehnliches Desaster.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Messias
GianfrancoZola schrieb vor einer Stunde:

angesichts der news der letzten tage / wochen nicht ganz unerwartet aber trotzdem - https://www.chelseafc.com/en/news/2018/5/31/stadium-plans-on-hold?utm_source=t.co&utm_medium=referral

 

laut rumours sehr eng mit dem nicht gegebenen Visa verbunden, was irgendwie logisch ist. warum wuerde jemand geld in ein Land investieren das einen so behandelt. Passt auch in den allgemeinen Trend hier was das zurueck schrauben von Investments betrifft. Brexit sei dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.