Legia - Austria (DAS RÜCKSPIEL)


Gigi

Recommended Posts

Gast green paul

Spiel wird um einiges schwieriger als die meisten hier denken...

Die Leistungen gegen Mariupol und auch das Hinspiel waren alles andere als spielerische Offenbarungen und Legia wird im Heimspiel Dampf machen, den man von der Ösiliga nicht gewohnt ist.

Schätze die Chancen auf einen Aufstieg auf 40-45 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Spiel wird um einiges schwieriger als die meisten hier denken...

Also dass das ein Kinderspiel wird, sagt und glaubt wohl kein einziger Austrianer.

Nur brauchen wir auch nicht in Demut vor Legia zu erstarren, und auf ein Wunder von Warschau zu hoffen.

Mit einer sehr guten und konzentrierten Vorstellung ist die Hürde machbar.

Nix anderes konnte ich bisher in den Statements lesen.

Das hat nichts mit "auf die leichte Schulter nehmen" oder Überheblichkeit zu tun, sondern mit positivem Denken und Zuversicht.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich drück der austria am donnerstag auch ganz fest die daumen dass sie es schaffen. ist für die 5 jahres wertung sehr wichtig.

ich denke ihr werdet ein auswertstor schießen und dann ist die sache gegessen obwohl die legianer einen sturmlauf machen werden.

ich denke austria und der gak sind ziemlich sicher in der gruppenphase. für rapid wird es schwieriger und sie brauchen auch ein bisserl glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich bin normalerweise kein Pessimist, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Hoffentlich gibts nach den Pleiten gegen Marseille, Porto und Dortmund international gegen eine starke Mannschaft mal wieder was zu feiern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wenn wir nicht wieder angsthasenfußball bieten, überhaupt in der anfangsphase (was ich leider befürchte), sondern von haus aus spielen was wir können und warschau auch unter druck setzen versuchen, bin ich schon sehr zuversichtlich was den aufstieg angeht.

stellen wir uns allerdings hinten rein und beschränken uns darauf hochgradig nervös zu sein, dann wird das ein ganz schwieriges spiel werden.

ich glaube also, das es nicht so sehr von der leistung legias abhängt, wie das spiel verläuft und ausgeht, sondern wie wir uns selbst präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
wenn wir nicht wieder angsthasenfußball bieten, überhaupt in der anfangsphase (was ich leider befürchte), sondern von haus aus spielen was wir können und warschau auch unter druck setzen versuchen, bin ich schon sehr zuversichtlich was den aufstieg angeht.

stellen wir uns allerdings hinten rein und beschränken uns darauf hochgradig nervös zu sein, dann wird das ein ganz schwieriges spiel werden.

ich glaube also, das es nicht so sehr von der leistung legias abhängt, wie das spiel verläuft und ausgeht, sondern wie wir uns selbst präsentieren.

Hinten reinstellen wäre gegen Warschau wohl tödlich, denn dass die kicken können haben sie eh im Hinspiel schon gezeigt. Noch dazu is der Polster nicht allzu dick...

Nicht planlos stürmen, aber doch auf Offensive setzen, denn ein Auswärtstor würde die Sache wesentlich einfacher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Wir haben schon jetzt unser zweitbestes Europacupjahr seit 5 Jahren (UEFA-Ranking):

--------------------------00/01 01/02 02/03 03/04 04/05 rank05

172 Austria Wien Aut 2.557 1.113 3.320 0.701 2.701 10.394

Jetzt liegt es an unseren Jungs, weiter zu punkten, dass wir endlich auch in dieser Wertung einmal vorkommen. Morgen mindestens ein Unentschieden und es ist schon 'mal unser bestes Jahr. Ein Aufstieg in die Gruppenphase würde ein weiteres Vorrücken dann natürlich ungemein erleichtern! :) Aber das wird schon! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
ich bin normalerweise kein Pessimist, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Hoffentlich gibts nach den Pleiten gegen Marseille, Porto und Dortmund international gegen eine starke Mannschaft mal wieder was zu feiern...

Soll ich dir sagen, was mir Mut macht? Gegen Dortmund haben wie 0:1 verloren, gegen Marseille 0:0 gespielt und gegen Porto grad mal 0:2 verloren. Warum sollten wir also gegen den vermeidlich leichtesten Gegner von allen anderen 3, mehr als ein Tor bekommen und damit nicht aufsteigen? Und ein Tor gegen Legia machen, ist sicher leichter als gegen Marseille, Dortmund oder Porto.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wie ich heute in der Presse gelesen habe, machten die Legianer in Wien mit Abstand ihr bestes Spiel dieser Saison. Sonst klappt von hinten bis vorne nichts.

Stimmt mich ein bisschen optimistischer, denn im Großen und Ganzen war ihr Spiel in Wien schon sehr beeindruckend.

bearbeitet von Tyler Durden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wie ich heute in der Presse gelesen habe, machten die Legianer in Wien mit Abstand ihr bestes Spiel dieser Saison. Sonst klappt von hinten bis vorne nichts.

Stimmt mich ein bisschen optimistischer, denn im Großen und Ganzen war ihr Spiel in Wien schon sehr beeindruckend.

Vor Legia Warschau Gegen Austria:

Kasernen-Leben statt Kneipenbummel

VON THOMAS ROSER (Die Presse) 29.09.2004

Respekt vor den Wienern: Für Legia-Coach Kubicki geht es um seinen Job.

Warschau. Eine harmonische Vorbereitung sieht anders aus. Die anhaltenden Spekulationen um den möglichen Rauswurf von Legia-Coach Dariusz Kubicki beginnen selbst am Nervenkostüm seiner Schützlinge zu zehren. "Was wir vor dem Spiel gegen Austria brauchen, ist vor allem Ruhe," bittet Interims-Kapitän Lukasz Surma die heimische Presse "vor dem wichtigsten Spiel des Jahres" um eine Atempause: "Das ganze Gerede hat einen schlechten Einfluss auf die Mannschaft und hilft uns sicher nicht, am Donnerstag den Rivalen zu bezwingen."

Die Nerven liegen blank bei Polens siebenfachem Meister vor dem Uefa-Cuprückspiel gegen den neuen Tabellenführer der Bundesliga. Zwar rangiert der frühere Armee-Klub auf dem dritten Platz. Aber bislang konnte die sonst so schwungvoll kombinierende Legia in dieser Saison trotz namhafter Verstärkungen weder Anhang noch Sponsoren, schon gar nicht die Fachpresse überzeugen. Die mit Abstand beste Saisonleistung lieferten die "Legionäre" beim Gastspiel in Wien ab, doch das ersehnte Auswärtstor blieb ihnen bei der 0:1-Niederlage gegen die Austria versagt. Die zahlreichen Verletzungen im Kader lastet Polens Presse Coach Kubicki genauso an wie eine verfehlte Transferpolitik. Vom Slowenen Katanec über den Deutschen Hönerbach bis hin zum Tschechen Chovanec reicht die Palette der Trainerkandidaten, die bereits als Nachfolger für den 41-Jährigen gehandelt werden. Sein Arbeitgeber sei zufrieden, versichert der Ex-Teamspieler.

Der übliche Treueschwur von Vereinspräsident Piotr Zygo für seinen Übungsleiter fällt inzwischen eher verhalten aus. Mit den Ergebnissen sei er zufrieden, allerdings lasse beim Spiel der Elf noch "viel zu wünschen übrig", mault der vom Sponsor ITI lancierte Vereinsboss. Trainer Kubicki habe zwar einen "gültigen Vertrag", doch falls die Legia frühzeitig aus dem Uefa-Cup ausscheide, könne er für dessen Position "nicht mehr garantieren!"

Der Hinspiel-Erfolg ohne Gegentreffer gebe der Austria einen "enormen Vorteil", ist sich Mittelfeld-As Surma bewusst: "Wir müssen nun angreifen, ein schnelles Tor erzielen und wesentlich besser als zuletzt in der Liga und im Pokal spielen." Trotz des Medienrummels um den Trainer tue die Mannschaft alles für die ersehnte Gruppenspiel-Qualifikation. Seine Elf habe selbst ihren wöchentlichen Kneipenbummel abgeblasen, zur besseren Vorbereitung ein Trainingslager bezogen: "Jeder von uns konzentriert sich voll auf das Match!"

Quelle: www.diepresse.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

begebe mich nach warschau, daher meine favorisierte aufstellung schon jetzt:

didulica (wenn safar auch egal); troyansky, papac, afolabi, dospel; vachousek, blanchard, vastic, sionko; dosunmu, rushfeldt;

die aufstellung hat so ein bissl "hollywood" flair, aber egal.

tipp: 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
begebe mich nach warschau, daher meine favorisierte aufstellung schon jetzt:

didulica (wenn safar auch egal); troyansky, papac, afolabi, dospel; vachousek, blanchard, vastic, sionko; dosunmu, rushfeldt;

die aufstellung hat so ein bissl "hollywood" flair, aber egal.

tipp: 2:2

na dann viel spass und einen tollen support will ich hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.