Legia - Austria (DAS RÜCKSPIEL)


Gigi

Recommended Posts

@LegiaFan

Dear Legia Fan.

How long is the turn from the City Center to the Legia Stadium by taxi?

Are there taxis near the stadium after the match?

Where is the "Away- Sektor"? On the right or left side?

plan_stadionu.gif

Are there footbal- and/or fan- stores in Warsaw?

Are there offical Fanshops from Legia and Polonia in the City?

And where are they?

Thank you very much and

greetings form Vienna

W.H.R

P.S:

Congratulation & respect to the 3000 Legia Supporters for their good performance (Great support) in Vienna. The TIFO from the Legia firms was much better than the away-support from Olympic Marseille and Borussia Dortmund in Vienna!

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ein verdammt schweres Spiel, nachdem ich Legia im Happel sah. Wichtig ist eine von Anfang an konzentrierte Verteidigung (Mannschaft!), die vielleicht über einen Konter ein Tor erzielt, damit die Partie "entspannter" für die Austria wird.

Ich hoffe auf einen Sieg, tippe auf ein 1:1, befürchte jedoch eine Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Joint

well if you buy tickets - ok...and of course is your choice, but you know - no one know how few idiots can react ... ;)

@WilhelmHeinrichRiehl

about taxi - there are lot of taxis in city center... the stadium is not so far from city center....the cost from the center should be around 15-20 zloty (4-5 euro)..and oh- takeonly those taxis that has written a name of company(it's ussualy something like RADIO, MPT, SAWA and so on) and telephone number wriiten on the car...

i don't know really if there are taxi near the stadium as i never benn interested in it- i think that there must be, but i'm not sure...

"Away sector" is on the right side of that picture that you have showed...

as i wrote - it's far from the pitch, there is a big fence and it's bad sight to the pitch from that sector :(

here is that away sector:

legia014.jpg

as about fan, Legia and Polonia shops- wellll it's a shame but we stil and still waiting for a realy good Legia shop :/ near the stadium is a little shop with Legia accesories- it's near the tennis corts- at the back of the under-roof tribune...

about Polonia - remember - "there isn't any Polonia in Warsaw" - and i'm not saying it only because i don't like them, but it's true :] 90% of Warsaw citezens are Legia Warsaw supporters :]

bearbeitet von LegiaFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
die letzten auswärtsergebnisse der Austria im Europacup, wenn ich mich richtig erinnere:

Donetsk - Austria 1:0

Porto - Austria 1:0

Marseille - Austria 0:0

Dortmund - Austria 1:0

Mariupol - Austria 0:0

wär vielleicht mal zeit für ein europacup-auswärtstor, wenn die spieler noch wissen was das ist. ein 0-0 wär aber natürlich auch fein.

wenn mich nicht alles täuscht haben wir in porto 2:0 verloren sonst stimmts. an der tatsache dass wir schon ewigkeiten auswärts im ec kein tor mehr geschossen haben möchte ich mich langsam wegbewegen somit tipp ich auf ein 1:1 wobei wir kurz nach der pause 1:0 durch dosmnu aus einem konter in führung gehen und so gegen minute 80 nach einem sturmlauf der polen den ausgleich bekommen und gehörig unter druck geraten bis zur 89. minute (angezeigte nachspielzeit 5min) wo didu einen elfer hält und die legia fans den platz stürmen :augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen::finger:

bearbeitet von Viola-MaX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich glaub auch, dass wir damals in Porto bei strömenden Regen 0:2 verloren haben. Es ist echt an der Zeit, dass wir endlich ein Tor in der Fremde schießen, gegen Dortmund und Marseille, waren wir ja schon nah dran, aber leider. Unser Vorteil ist aber diesmal, dass wir eben auf Konter spielen können und ich glaub da ist unsere Chance größer, ein Tor zu machen. :super: Hoffen wir das Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke, ganz wichtig wird es sein, die ersten 20 min ohne Gegentor zu überstehen.

Legia wird wohl mit den Fans im Rücken probieren, wie die Feuerwehr zu starten.

Wenn wir diesen zu erwartenden Anfangselan abfangen können, dürfte dann alles möglich sein.

Wobei ich zusätzlich glaube, dass sich die Mannschaft nicht noch einmal so überrumpeln lässt wie in den ersten Minuten im Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich hoffe, dass der austria relativ früh ein kontertor gelingt.. die leistung muss auf jeden fall viel, viel besser sein, sonst kann es passieren, dass es nach 20 mintuen 2-0 für legia steht...

gelingt aber das wichtige schnelle auswärts (konter) tor, ist die partie so gut wie durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Also ich denke ihr braucht euch um den Aufstieg nicht mehr allzuviele Gedanken machen. Ein Auswärtstor schießen und die sache ist gegessen. Didulica ist in ziemlicher Topform momentan und bringt höchstleistungen.

Ich drück euch die Daumen, sehe aber im Aufstieg wirklich keine zu großen probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ich denke, ganz wichtig wird es sein, die ersten 20 min ohne Gegentor zu überstehen.

Legia wird wohl mit den Fans im Rücken probieren, wie die Feuerwehr zu starten.

Wenn wir diesen zu erwartenden Anfangselan abfangen können, dürfte dann alles möglich sein.

Wobei ich zusätzlich glaube, dass sich die Mannschaft nicht noch einmal so überrumpeln lässt wie in den ersten Minuten im Happel.

Stimmt: Legia wird gleich einmal versuchen aus ihrer Sicht zu egalisieren, sprich auf 1:0 zu stellen.

Doch genau da sehe ich auch eine große Chance für uns! Was keinesfalls passieren darf ist der - zumindest in den letzten Jahren ständig praktizierte - typisch österreichische Angsthasenfußball.

Wir wissen nun, wie druckvoll Legia spielen kann! Wir wissen nun aber auch, dass die Polen auch nur mit Wasser kochen und sicher nicht die Über-drüber-Mannschaft sind! Vor allem mit dem 1:0 im Rücken glaube ich nicht, dass uns die Polen nochmals so kalt erwischen, wie in den ersten 15-20 Minuten in Wien.

Dennoch wird es Legia probieren! Und hier müssen wir nun zuschlagen wie eine (copyright Schachner ;) ) "Klapperschlange". Wir sollten also nicht versuchen solange wie möglich das 0:0 zu halten - das könnte sogar gefährlich werden (ich möchte nämlich nicht unbedingt in der 88. min. das 1:0 für Legia sehen)!

Mitten in den Anfangsdruck hinein müssen wir beinharte, höchst konzentriert durchgeführte Todeskonter fahren und auch ein wenig riskieren. Auch wenn wir ein Tor bekommen, wir müssen nur 1 schießen und die Polen brauchen dann insgesamt 3!

Also: Anfangsdruck standhalten und sofort selbst probieren, die sich ergebenden Räume in der polnischen Hintermannschaft gnadenlos auszunutzen! Vehemente Gegenwehr unsererseits zu Beginn, mit dementsprechendem Mut zum Risiko würde Legia wahrscheinlich ziemlich aus dem Konzept bringen! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das wir die legia abwehr mit langen (evtl hohen bällen) gut knacken können, und da ist dosumno absolut der richtige!

sollte uns das auswärtstor gelingen, haben wir legia sowieso schon das rückrad gebrochen.

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das wird das schwerste und wichtigste Spiel der Saison. Ich denke, wenn wir aufsteigen, dann besteht die Chance, daß eine zeitlang Ruhe ist - alles, was in den Gruppenspielen dazukommen würde, wäre Draufgabe.

Irgendwie ist die Situation ähnlich wie vor x Jahren, als wir daheim durch ein Degeorgi-Tor gegen Ajax Amsterdam 1:0 gewonnen haben. Es wartete dann eine schwere Partie im Hexenkessel von Amsterdam.

Damals ging´s gut aus - es wurde zum Skandalspiel - wir hätten es trotz der Fanausschreitungen aber auch sportlich geschafft (ein Pleva-Tor, wenn ich mich recht erinnere...).

Also ich glaube, wenn uns ein Tor gelingt, dann steigen wir auf - erzielen wir keines, wird es sehr sehr schwierig, denn die Polen haben schon auswärts gezeigt, daß sie sehr torgefährlich sind. Abzuwarten ist, wie sie damit zurechtkommen, das Spiel machen bzw. ein Tor erzielen zu müssen.

In den letzten Jahren gibt es allerdings kaum ein Spiel, wo ich mir den Erfolg mehr gewünscht habe als diesmal - und das heißt in diesem Fall - Aufstieg, egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.