Sporting Lissabon - Rapid Wien


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Anyone?

Durch die neue Gruppenphase wird der finanzielle Aspekt für den UEFA-Cup ganz neu definiert,d.h wenn Rapid es schaffen sollte sporting aus dem Bewerb zu kicken hätten wir wieder mehr Geld zur Verfügung für Spielertransfers.Dazu ein Beitrag vom sportventil:

Ziel ist die Fünfergruppe

Bis 2000 war Rudolf Edlinger <Roter Finanzminister>, seither fungiert er im Nebenjob als <Grüner Finanzminister>, wenn auch nur inoffiziell, vor den Vorhang tritt er hochoffiziell als Rapid-Präsident. Die Geldzählerei ist Beruf und Steckenpferd zugleich und daher blickt er auch hoffnungsfroh, wenn auch nicht ganz überzeugend, in die nahe Rapid-Zukunft, deren Weichen schon kommenden Donnerstag gestellt werden. "Die zweite UEFA-Cup-Runde mit den vier Gruppengegnern, den zwei Heimspielen und der Einnahmenteilung würde für Rapid eine Budgetsicherung für die nächsten zwei Jahre bedeuten!"

Tatsächlich experimentiert die UEFA wieder einmal. Nach dieser k.o.-Runde werden die verbleibenden 40 Mannschaften in acht Fünfergruppen gelost (auch hier gilt: Keine Klubs aus gleichen Ländern treffen aufeinander), drei steigen in die 3. Runde auf, der Modus mutet etwas seltsam an: Nur ein Durchgang, zwei Heimspiele, zwei Auswärtsspiele, die sich aus der Setzliste ergeben.

Die Vereine werden gezwungen, alle Heimspiele im gleichen Stadion zu veranstalten, also ein Umstieg vom Hanappi-Stadion in den Prater ist dann nicht mehr gestattet.

Was aber in Anbetracht des österreichischen UEFA-Rankings besonders wichtig ist: Die Qualifikation für die zweite Runde bedeutet garantierte vier Spiele, selbst bei anfänglich schwachem Verlauf ließen sich noch Bonuspunkte für die Jahreswertung ergattern. Das gilt selbstverständlich für alle Klubs, wobei Österreich gleich drei Eisen im Feuer hat. Durchaus denkbar, daß diese eingeschobene <Sonderrunde> (und sollte sie sich bewähren und daher bleiben) künftig der Schlüssel für finanzielle Sanierungen mittelstarker Klubs einerseits und als Absicherung für das Länderranking wirkt.

Vielleicht ist es sogar dem kleinkariertesten Fan begreiflich zu machen, daß jeder Sieg eines <Erzrivalen> einen halben Punkt in der Länderwertung bedeutet (2 Punkte für den Sieg, geteilt durch ursprünglich vier EC-Teilnehmer).

Also: Augen zu und einmal österreichisch denken, auch wenn GAK, Austria oder Rapid außen draufsteht.

(copyright sportventil)

Also noch mehr Daumen drücken und beten,daß wir 2 fantastische Spiele abliefern und aufsteigen. :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
:nein: Um Typen wie Troyanski zu holen? :laugh::laugh::laugh:

Vollkommen richtig!

Nur weil er ein Argentinier ist, heißt das - wie man sieht - noch lange nicht, daß man kicken kann.

Ist ungefähr genauso, wenn man mich in den argentinischen Ski-Kader einberuft - nur weil ich Österreicher bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Meine Austellung:

Macho

Korsos-Hiden-Feldhofer-Katzer

Hlinka

Martinez-Hofmann-Kulovits

Dosek-Ivanschitz

oder Ivanschitz ins Mittelfeld statt Kulovits und im Sturm Topic(defensiv)

:=

mfg

alex

bearbeitet von Rapidler1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hi leute ... ich verfolge die diskussionen hier im rapid channel schon seit einiger zeit ... hab mich aber heute erstmals registriert! :clap:

zu meiner frage: ich hab leider nicht genug kohle auftreiben können um mit nach lissabon zu fliegen ... wo schauts ihr euch in wien das match an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
hi leute ... ich verfolge die diskussionen hier im rapid channel schon seit einiger zeit ... hab mich aber heute erstmals registriert! :clap:

zu meiner frage: ich hab leider nicht genug kohle auftreiben können um mit nach lissabon zu fliegen ... wo schauts ihr euch in wien das match an?

Sers die Wadln(also im Forum :D )Ich schaus ma zu Hause an wird dir aber nicht viel bringen :laugh:

Na im Ernst schau in die Sparte testing&spam dort gibts einen topic dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Durch die neue Gruppenphase wird der finanzielle Aspekt für den UEFA-Cup ganz neu definiert,d.h wenn Rapid es schaffen sollte sporting aus dem Bewerb zu kicken hätten wir wieder mehr Geld zur Verfügung für Spielertransfers.Dazu ein Beitrag vom sportventil:

Ziel ist die Fünfergruppe

Bis 2000 war Rudolf Edlinger <Roter Finanzminister>, seither fungiert er im Nebenjob als <Grüner Finanzminister>, wenn auch nur inoffiziell, vor den Vorhang tritt er hochoffiziell als Rapid-Präsident. Die Geldzählerei ist Beruf und Steckenpferd zugleich und daher blickt er auch hoffnungsfroh, wenn auch nicht ganz überzeugend, in die nahe Rapid-Zukunft, deren Weichen schon kommenden Donnerstag gestellt werden. "Die zweite UEFA-Cup-Runde mit den vier Gruppengegnern, den zwei Heimspielen und der Einnahmenteilung würde für Rapid eine Budgetsicherung für die nächsten zwei Jahre bedeuten!"

Tatsächlich experimentiert die UEFA wieder einmal. Nach dieser k.o.-Runde werden die verbleibenden 40 Mannschaften in acht Fünfergruppen gelost (auch hier gilt: Keine Klubs aus gleichen Ländern treffen aufeinander), drei steigen in die 3. Runde auf, der Modus mutet etwas seltsam an: Nur ein Durchgang, zwei Heimspiele, zwei Auswärtsspiele, die sich aus der Setzliste ergeben.

Die Vereine werden gezwungen, alle Heimspiele im gleichen Stadion zu veranstalten, also ein Umstieg vom Hanappi-Stadion in den Prater ist dann nicht mehr gestattet.

Was aber in Anbetracht des österreichischen UEFA-Rankings besonders wichtig ist: Die Qualifikation für die zweite Runde bedeutet garantierte vier Spiele, selbst bei anfänglich schwachem Verlauf ließen sich noch Bonuspunkte für die Jahreswertung ergattern. Das gilt selbstverständlich für alle Klubs, wobei Österreich gleich drei Eisen im Feuer hat. Durchaus denkbar, daß diese eingeschobene <Sonderrunde> (und sollte sie sich bewähren und daher bleiben) künftig der Schlüssel für finanzielle Sanierungen mittelstarker Klubs einerseits und als Absicherung für das Länderranking wirkt.

Vielleicht ist es sogar dem kleinkariertesten Fan begreiflich zu machen, daß jeder Sieg eines <Erzrivalen> einen halben Punkt in der Länderwertung bedeutet (2 Punkte für den Sieg, geteilt durch ursprünglich vier EC-Teilnehmer).

Also: Augen zu und einmal österreichisch denken, auch wenn GAK, Austria oder Rapid außen draufsteht.

(copyright sportventil)

Also noch mehr Daumen drücken und beten,daß wir 2 fantastische Spiele abliefern und aufsteigen. :clap::clap::clap:

toll wir haben natürlich wieder losglück (mMn der schwerste aller genger der a-teams)...

und waren so blöd im hanappi zu bleiben (selber schuld)

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Durch die neue Gruppenphase wird der finanzielle Aspekt für den UEFA-Cup ganz neu definiert,d.h wenn Rapid es schaffen sollte sporting aus dem Bewerb zu kicken hätten wir wieder mehr Geld zur Verfügung für Spielertransfers.Dazu ein Beitrag vom sportventil:

Ziel ist die Fünfergruppe

Bis 2000 war Rudolf Edlinger <Roter Finanzminister>, seither fungiert er im Nebenjob als <Grüner Finanzminister>, wenn auch nur inoffiziell, vor den Vorhang tritt er hochoffiziell als Rapid-Präsident. Die Geldzählerei ist Beruf und Steckenpferd zugleich und daher blickt er auch hoffnungsfroh, wenn auch nicht ganz überzeugend, in die nahe Rapid-Zukunft, deren Weichen schon kommenden Donnerstag gestellt werden. "Die zweite UEFA-Cup-Runde mit den vier Gruppengegnern, den zwei Heimspielen und der Einnahmenteilung würde für Rapid eine Budgetsicherung für die nächsten zwei Jahre bedeuten!"

Tatsächlich experimentiert die UEFA wieder einmal. Nach dieser k.o.-Runde werden die verbleibenden 40 Mannschaften in acht Fünfergruppen gelost (auch hier gilt: Keine Klubs aus gleichen Ländern treffen aufeinander), drei steigen in die 3. Runde auf, der Modus mutet etwas seltsam an: Nur ein Durchgang, zwei Heimspiele, zwei Auswärtsspiele, die sich aus der Setzliste ergeben.

Die Vereine werden gezwungen, alle Heimspiele im gleichen Stadion zu veranstalten, also ein Umstieg vom Hanappi-Stadion in den Prater ist dann nicht mehr gestattet.

Was aber in Anbetracht des österreichischen UEFA-Rankings besonders wichtig ist: Die Qualifikation für die zweite Runde bedeutet garantierte vier Spiele, selbst bei anfänglich schwachem Verlauf ließen sich noch Bonuspunkte für die Jahreswertung ergattern. Das gilt selbstverständlich für alle Klubs, wobei Österreich gleich drei Eisen im Feuer hat. Durchaus denkbar, daß diese eingeschobene <Sonderrunde> (und sollte sie sich bewähren und daher bleiben) künftig der Schlüssel für finanzielle Sanierungen mittelstarker Klubs einerseits und als Absicherung für das Länderranking wirkt.

Vielleicht ist es sogar dem kleinkariertesten Fan begreiflich zu machen, daß jeder Sieg eines <Erzrivalen> einen halben Punkt in der Länderwertung bedeutet (2 Punkte für den Sieg, geteilt durch ursprünglich vier EC-Teilnehmer).

Also: Augen zu und einmal österreichisch denken, auch wenn GAK, Austria oder Rapid außen draufsteht.

(copyright sportventil)

Also noch mehr Daumen drücken und beten,daß wir 2 fantastische Spiele abliefern und aufsteigen. :clap:  :clap:  :clap:

toll wir haben natürlich wieder losglück (mMn der schwerste aller genger der a-teams)...

und waren so blöd im hanappi zu bleiben (selber schuld)

:nein:

Könnt es sein,daß wir nicht das Happel nehmen konnten weil die Austria dort spielt?Ich weiß,daß Inter und Ac Mailand auch ein Stadion haben nur wirds ja im UEFA-Cup ausgelost,d.h wenn die Violetten und wir in die Gruppenphase kommen und beide das gleiche Stadion hätten gäbs da Probleme könnt das der Grund sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Könnt es sein,daß wir nicht das Happel nehmen konnten weil die Austria dort spielt?Ich weiß,daß Inter und Ac Mailand auch ein Stadion haben nur wirds ja im UEFA-Cup ausgelost,d.h wenn die Violetten und wir in die Gruppenphase kommen und beide das gleiche Stadion hätten gäbs da Probleme könnt das der Grund sein?

NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn!

Wo soll das Problem sein? Wenn beide wiener Vereine die Gruppenphase erreich würden, würde so und so nur eine Mannschaft in einer Runde zu Hause spielen. Wenn also Rapid im Happel spielen würde, müsste am selben Tag die Austria auswärts antreten und umgekehrt, so kann das Problem gar nicht auftreten was von dir beschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
darf ich daran erinnern, dass es tatsache ist das wir im hanappi spielen!?

und das ist auch gut so.

Ich weiß,daß es Tatsache ist aber der Grund ist mir nicht ganz verständlich

@sapertany:es war eine Frage also brauchhst net deppert "Schwachsinn"antworten :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls wirklich beide Klubs in die UEFA-Cup Gruppenphase kommen sollten, würde ich es sinnvoll finden wenn beide im Happel-Stadion spielen würden. Bei attraktiven Gegnern wäre das Happel Stadion sicher ausverkauft und das würde die Spieler vor mehr Zuschauern sicher auch mehr motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

solcherartige Diskussionen bitte hier weiterführen. danke :winke:

nur noch 22 Stunden bis zum Spiel, die Aufstellung ist wohl relativ klar diesesmal, ich hab momentan ein sehr gutes Gefühl, Sporting ist eine Mannschaft die uns vom Spielstil her eher liegt also 10 mauernde "Russen" und daher tippe ich jetzt ganz frech auf ein 1:1 :super: Torschützen egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.