Öffis oder Auto ?


SCR-4-EvEr

Fahrt ihr mit dem Auto oder den Öffis ?  

66 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King

Fahre ausschließlich mit den Öffis (und am liebsten mit div. Straßenbahnen), da ich kein Geld für ein Auto habe und das auch eine klassische Verschwendung wäre, da ich direkt vor dem Haus eine Straßenbahn- und Buslinie habe bzw. der U-Bahn Abgang auf der anderen Straßenseite ist.

Abgesehen von der ab und an überfüllten U-Bahn gegen 7:30 bin ich mit der Qualität (v.a. im Vergleich zu anderen (Groß-)Städten) sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
Öffentliche in wien, eine frechheit

1,50 / 2 € für eine fahrt... und dann die wartezeiten...

frechheit, wenn ich um 18h zu ubahn komme und dort 8 min lese wird mir schlecht... oder manche straßenbahnen die am aben alle 15 min. kommen...

dann die leute dort usw.

na wirklich nicht, das tu ich mir nur sehr, sehr ungerne an!

Ich finde die Preise 1a.

Die Fahrt von Hütteldorf nach Landstrasse kostet genauso viel wie von Hütteldorf bis Ober St. Veit, und die wartezeiten sind meist auch OK.

Einzig nach einem Match würde ich mir mehr U-Bahnen wünschen, zumindest 4, 5 bis der erste Andrang weg ist, danach kann man wieder im gewohnten Takt weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also in die Arbeit nach Wien fahr ich immer mit der Bahn, aber was sich da in letzter Zeit abspielt ist eine Frechheit... komm regelmäßig bis zu eine Stunde später in die Arbeit, weil die Züge Verspätung haben! ...

Sonst meide ich Öffis großteils... in Wien mal ab und zu, aber doch sehr selten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da ich kein Auto habe, muss ich natürlich mit den Öffis fahren. :D

Und wenn ich einmal nicht mit den Öffis fahren kann (weil's an dem bestimmten Fleck keine Öffis gibt), hab ich immer jemanden, der mich mit dem Auto zu Öffis oder auch nach Hause bringt. :)

Und manchmal fahre ich mit dem Fahrrad...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Also in die Arbeit nach Wien fahr ich immer mit der Bahn, aber was sich da in letzter Zeit abspielt ist eine Frechheit... komm regelmäßig bis zu eine Stunde später in die Arbeit, weil die Züge Verspätung haben! ...

Mit den 'Öffis' hier dürften aber eher die Wiener Linien bzw. der Stadtverkehr im Allgemeinen gemeint sein. Dein Problem liegt vermutlich eher im Verantwortungsbereich der ÖBB und die stehen auf einem ganz anderen Blatt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
ich finde die öffentlichen in wien hervorragend. jeder der sich über wartezeiten oder ähnliches beschwert sollte mal diverse großstädte in asien oder sonst wo besuchen, aber selbst andere europäische großstädte würden schon reichen um festzustellen, dass die öffis in wien zu den besten der welt gehören. es vergehen kaum wochen, in denen nicht für eine neue u-bahn gebaut/geplant wird (und ich wohn auf grund meines alters noch gar nicht so lange in wien) denke aber, dass das seit dem u-bahnbau-beginn in den 70ern (?) schon so ist. abgesehen davon sind die öffentlichen verkehrsmittel genial, wenn man bedenkt wie gut zeitlich abgestimmt die miteinander verknüpften linien sind.

ja geplant wurde sehr viel in wien aber wenn du dir die Zahlen anschaust( erste Ubahn 1978 , in deutschland z.B. berlin seit 1902!!) wird das doch relativiert.

aber ansonsten hast recht, das öffentliche verkehrssystem ist verglichen mit anderen Großstädten in Europa und außerhalb großartig. Nur über irgendwas muss der wiener halt jammern, mich eingeschlossen.

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gott wie ich die Nightline hasse. :mad:

einerseits hast du recht, fahre auch lieber mit der ersten ubahn :smoke:

jedoch gibts so ein Service wie die Nightline nicht in jeder europäischen Großstadt!!!! Das muss man Wien auch zu Gute halten. Bei der Nightline muss man hlat gerade am richtigen Platz wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.