Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Leimi1911 schrieb vor 1 Stunde:

Das mit rapid finde ich interessant, ihm traue ich das voll zu das er da anheuert. 

 

brillantinbrutal schrieb vor 57 Minuten:

Das ist eine eigenwillige Interpretation seiner Aussage. Wenn er bei Rapsöl anheuert, kann er auch gleich eine Begräbnisversicherung abschließen. 

 

Leimi1911 schrieb vor 17 Minuten:

Das er rapdi nicht abgeneigt ist 

 

FAKler schrieb vor 7 Minuten:

Das klingt im Interview aber ganz anders.

 

Wirklich eine eher interessante Interpretation

Aus dem Interview :

 

Kommt's zu einer Rückkehr nach Österreich? "Ich kann dazu noch gar nichts sagen." Auch auf die Frage, was er tun würde, wenn morgen Rapid-Sportchef Fredy Bickel anrufen würde, will Holzhauser nicht antworten: "Da gebe ich keine Antwort drauf, das ist besser," lacht er.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKforever1911 schrieb vor 8 Minuten:

matic

Puh also besser halte ich da für gewagt, ich mein rein statistisch ist Matic klar schlechter, er ist allerdings etwas leichter zu integrieren (aber zieht die Dynamik ebenfalls runter) also gleich gut lasse ich mir noch einreden .. aber besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 1 Minute:

Puh also besser halte ich da für gewagt, ich mein rein statistisch ist Matic klar schlechter, er ist allerdings etwas leichter zu integrieren (aber zieht die Dynamik ebenfalls runter) also gleich gut lasse ich mir noch einreden .. aber besser?

je nachdem. ich halte matic für universeller einsetzbar als RH. zumindest ist das defensivverhalten von matic wohl etwas besser. offensiv kann man streiten. sprintraketen sind beide keine. das spiel kann an beiden spurlos vorbeiziehen. standards können beide gute. wir können uns auf gleich einigen. hängt halt auch davon ab wer trainer bleibt, wenn ibertsberger setzt das MF um matic aufbaut und dann bleibt, ist es wahrschl. eher kontraprodukt RH zu holen und matic dann nicht zu holen.

zu der zeit sollt man halt schon den trainer für nächste saison haben um planen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

je nachdem. ich halte matic für universeller einsetzbar als RH. zumindest ist das defensivverhalten von matic wohl etwas besser. offensiv kann man streiten. sprintraketen sind beide keine. das spiel kann an beiden spurlos vorbeiziehen. standards können beide gute. wir können uns auf gleich einigen. hängt halt auch davon ab wer trainer bleibt, wenn ibertsberger setzt das MF um matic aufbaut und dann bleibt, ist es wahrschl. eher kontraprodukt RH zu holen und matic dann nicht zu holen.

zu der zeit sollt man halt schon den trainer für nächste saison haben um planen zu können.

Wie kann man Matic und RH vergleichen??? Matic hat eine absolut moderne Spielweise, zweikampfstark, laufstark und der andere hat einen tollen Fuss aber der Rest fehlt komplett. Zu Prohaskas Zeiten hätte ich definitiv RH genommen von den zwei aber heutzutage geht das gar nicht mehr. Ja er hat ein super Spielverständnis und einen tollen Fuss aber das reicht definitiv nicht mehr. Am Ende war er "Libero" um genügend Zeit zu haben sich den Ball herzurichten und nicht attackiert zu werden. Bei jedem Spiel mit Manndeckung gegen ihn war er abmontiert.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

je nachdem. ich halte matic für universeller einsetzbar als RH. zumindest ist das defensivverhalten von matic wohl etwas besser. offensiv kann man streiten. sprintraketen sind beide keine. das spiel kann an beiden spurlos vorbeiziehen. standards können beide gute. wir können uns auf gleich einigen. hängt halt auch davon ab wer trainer bleibt, wenn ibertsberger setzt das MF um matic aufbaut und dann bleibt, ist es wahrschl. eher kontraprodukt RH zu holen und matic dann nicht zu holen.

zu der zeit sollt man halt schon den trainer für nächste saison haben um planen zu können.

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/raphael-holzhauser_61215/

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/uros-matic_62800/

Ich habe einmal genauere Statistiken für beide ausgegraben, ist recht interessant wenn auch nur Bundesliga, was natürlich dadurch, dass RH viel EL gespielt hat etwas verfälscht ist aber die Minuten vergleichbarer macht.

Ein großes Plus hat RH bei der Schußgenauigkeit und bei Flanken, das sind mMn auch die Punkte die ihn offensiv merklich gefährlicher machen und auch in den Bereich Standards hineinspielen (auch RHs häufige und gute Freistoßflanken fallen mir da ein)

Beim Passspiel hat RH weit mehr Pässe zu verzeichnen was aber natürlich auch dem System geschuldet ist und die Minuten sind auch nicht ganz vergleichbar, von den Quoten her ist Matic in der gegnerischen Hälfte stärker, RH hat eine höhere allgemeine Passgenauigkeit, aber im Bereich Passen sind allgemein keine Welten zwischen den beiden.

Die Zweikampfquote ist nahezu ident, die anderen Einzelstatistiken im defensiven Bereich sind schwerer zu vergleichen aber man kann sagen, dass RH deutlich mehr Bälle abfängt und klärt und weit öfter gefoult wird (letzteres wohl auch teilweise dem System geschuldet), Matic foult einen Hauch mehr.

RH ist in der Luft massiv stärker, das hat natürlich auch Schattenseiten weil seine Körpergröße ihn nicht unbedingt dynamischer macht, vor der Abwehr aber sicher nicht ganz uninteressant.

Dass Matic etwas pflegeleichter ist relativiert natürlich einiges und in Finks System würden einige Zahlen wohl bei Matic auch anders aussehen.

Ad planen: Es stellt sich halt die Frage ob man dann nicht gleich einen dynamischeren 8er als die beiden es sind holt, was mMn fast gescheiter wäre. Ich denken schon, dass RH in einem 3-4-3 funktionieren kann, ob das mit Ibi zusammenpasst ist aber sicher fraglich.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Das ist eine eigenwillige Interpretation seiner Aussage. Wenn er bei Rapsöl anheuert, kann er auch gleich eine Begräbnisversicherung abschließen. 

Ich habe RH als Besucher im Stadion für die Austria aufstehen gesehen - der geht nicht zu den Grünen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Leimi1911 schrieb vor 3 Stunden:

Das er rapdi nicht abgeneigt ist 

da steht das genaue Gegenteil, nämlich dass er lieber nicht sagt was er denkt, um keinen Shitstorm der Rapdi-fans zu provozieren. 

Man kann es natürlich auch anders interpretieren, aber mit der Vorgeschichte ist klar, wie er's gemeint hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online