Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Alizee schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt. HL spielte eine überragende Saison auf der Bank.

Also den Gorgon-Wechsel schön zu reden ist auch eine Kunst :lol:

Da hier wirklich niemand weiß aus welchen Gründen er diese Entscheidung getroffen hat ist es aber auch eine Kunst den Wechsel schlecht zu reden. Im Mai gabs ein Interview wo er sagte, Vielleicht ein Verein in einem Land mit Meer, meine Familie muss sich wohl fühlen, wenn ich dann auch noch bissl was verdienen kann werde ich das nehmen.  Somit passt das eigentlich ganz gut zusammen. Nach verspekuliert sieht das mMn nicht aus.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
EmmetBrown schrieb vor 6 Minuten:

Da hier wirklich niemand weiß aus welchen Gründen er diese Entscheidung getroffen hat ist es aber auch eine Kunst den Wechsel schlecht zu reden. Im Mai gabs ein Interview wo er sagte, Vielleicht ein Verein in einem Land mit Meer, meine Familie muss sich wohl fühlen, wenn ich dann auch noch bissl was verdienen kann werde ich das nehmen.  Somit passt das eigentlich ganz gut zusammen. Nach verspekuliert sieht das mMn nicht aus.

Das sehe ich in diesem Fall ganz anders. Wie schon öfters erwähnt, wollte Gorgon sicherlich nach GER1, aber anscheinend gab es nur Interessenten aus GER2.

Aber die kroatische Liga kann nun wirklich nicht sein Anspruch sein. Auch wenn ich kein Schwarzmaler bin, aber da braucht man nichts schön reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
vaas schrieb vor 45 Minuten:

:lol: Das ist jetzt nicht ernst, oder? Da hätte er gleich bei uns bleiben können und wir hätten auf Pires verzichten können

Ich verstehe dieses Argument nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass er wegwollte um nach 20 Jahren bei einem einzigen Verein einmal auch etwas Neues zu sehen?

Unabhängig jetzt von Kroatien und Rijeka. Selbst wenn er nach Dschibuti gewechselt wäre. Er wollte sich einfach verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Purple Eagle schrieb vor 10 Stunden:

Was er sich erwartet oder erhofft hat, weiß ich nicht. Am liebsten wär ihm wsl ein Mittelständler in D1 gewesen, würd ich mal mutmaßen.

Ein 3-Jahres-Vertrag ist aber für ihn sicher keine schlechte Sache.

Jetzt geb ich gerne zu, dass ich ihm einen größeren Verein gegönnt und zugetraut hätte.

Aber wenn man sich ansieht, wohin es unsere Spieler gezogen hat, hat ers sicher nicht schlechter getroffen, als andere. Simkovic ist nach Kasachstan gegangen, Dilaver nach Budapest, Leovac auch zu Rijeka, Holland zu Duisburg.

Da stechen Suttner und Lindner ja mit Ingolstadt und Frankfurt fast schon hervor. (Das sind schon gute Vereine, aber in Wahrheit auch keine Kracher).

Apropos: Ist nicht auch ein Lindnerwechsel zu einem Verein mit mehr Spielpraxis im Raum gestanden?

Der Vergleich mit den ersten Drei passt mMn überhaupt nicht. Die sind gegangen weil sie bei uns nur auf der Bank/Tribüne gesessen sind, klar wechselt man da nicht zu einem Topverein.

Auch bei Lindner war (fast) allen hier klar, dass er nicht die große Fussballwelt im Sturm erobern wird, da ist ein Bankplatz in D1 durchaus angemessen.

Gorgon wollte sich nach einer Saison mit 19 Toren und 8 Vorlagen sportlich (und wirtschaftlich) verbessern und wohl auch "was von der Welt sehen". Als Austriafan finde ich das schade, habe aber vollstes Verständnis dafür und hätte ihm einen guten Verein in einer entsprechenden Liga gewünscht.

Er hat sich ganz offensichtlich verspekuliert und (zu) lange auf andere/bessere Angebote gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Lewis schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe dieses Argument nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass er wegwollte um nach 20 Jahren bei einem einzigen Verein einmal auch etwas Neues zu sehen?

Unabhängig jetzt von Kroatien und Rijeka. Selbst wenn er nach Dschibuti gewechselt wäre. Er wollte sich einfach verändern.

Für mich wäre jede berufliche Veränderung nur mit einhergehender Verbesserung akzeptabel.

Denke nicht, dass Rijeka mehr bezahlt. Wien ist eine tolle Stadt, die viele Möglichkeiten bietet nur halt kein Meer hat. Fußballerisch kann diese Liga nicht besser sein, als unsere. Infrakstruktur wird wohl ähnlich mies oder mieser sein, etc...

Einfach schade, er wäre einer gewesen den ich gern ewig in violett gesehen hätte, während mir Grünwald quasi egal ist.

Wie gesagt, zu 95% kann ich's nicht verstehen, aber ich bin auch kein Profifußballer der das beurteilen kann. Hoffe, er kommt trotzdem irgendwann in eine stärkere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
vaas schrieb vor 6 Minuten:

Für mich wäre jede berufliche Veränderung nur mit einhergehender Verbesserung akzeptabel.

Denke nicht, dass Rijeka mehr bezahlt. Wien ist eine tolle Stadt, die viele Möglichkeiten bietet nur halt kein Meer hat. Fußballerisch kann diese Liga nicht besser sein, als unsere. Infrakstruktur wird wohl ähnlich mies oder mieser sein, etc...

Einfach schade, er wäre einer gewesen den ich gern ewig in violett gesehen hätte, während mir Grünwald quasi egal ist.

Wie gesagt, zu 95% kann ich's nicht verstehen, aber ich bin auch kein Profifußballer der das beurteilen kann. Hoffe, er kommt trotzdem irgendwann in eine stärkere Liga.

Gut, das ist halt meiner Meinung nach ein Irrglaube. Es gibt zig Leute, die Job wechseln und nachher weniger verdienen als vorher, aber sie haben mehr "Spaß" bzw. fühlen sich dann besser.

Ohne es genau zu wissen, schätze ich bei Gorgon es so ein, dass er sich zwar in Wien und bei der Austria wohlgefühlt hat, aber nicht nur er alleine diese Entscheidung getroffen hat. Und zurückkommen kann er auch quasi ziemlich sicher "immer wieder" mal.

Ich denke auch, wenn einer mal so schwer verletzt war wie Gorgon, dass er dann auch ein wenig anders denkt und froh ist, dass er überhaupt noch spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sportlich ist das für mich ein abstieg, wies finanziell aussieht, wird hier niemand genau sagen können. wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass Rijeka ihm entscheidend mehr zahlt als unser letztes angebot war.

bleibt eben noch die persönliche komponente, da muss Gorgon natürlich selbst wissen wo er gerne leben möchte. ich persönlich hätte wien nicht gegen Kroatien getauscht. alles in allem find ichs etwas enttäuschend, dass einer unserer besten spieler der letzten jahre "nur" nach kroatien wechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 3 Minuten:

Gut, das ist halt meiner Meinung nach ein Irrglaube. Es gibt zig Leute, die Job wechseln und nachher weniger verdienen als vorher, aber sie haben mehr "Spaß" bzw. fühlen sich dann besser.

Ohne es genau zu wissen, schätze ich bei Gorgon es so ein, dass er sich zwar in Wien und bei der Austria wohlgefühlt hat, aber nicht nur er alleine diese Entscheidung getroffen hat. Und zurückkommen kann er auch quasi ziemlich sicher "immer wieder" mal.

Ich denke auch, wenn einer mal so schwer verletzt war wie Gorgon, dass er dann auch ein wenig anders denkt und froh ist, dass er überhaupt noch spielen kann.

Prinzipiell stimmt das alles was du schreibst, wir müssten nur wissen was für Gorgon heißt "wenn alles passt" - das sind nämlich die Worte, die ich von ihm in Erinnerung habe, wenn er auf einen Wechsel angesprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
behave yourself schrieb vor 9 Stunden:

 

ich weiß ja nicht warum viele glauben, bei so einer entscheidung mitreden zu müssen, nur weil sie fußball verfolgen. als ob österreich und unsere liga der nabel der welt wären...

Für uns hier ist die Austria der Nabel der Welt, daher wird mitgeredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sportlich ist das zumindest ein klarer abstieg, dazu ist in kroatien auch die infrastruktur wesentlich schlechter. Wer hier die fehlende stimmung bemängelt, wünsch ich dort viel spaß, zu 90% sind das dort sportplätze wie in grödig.

Bei uns hätte er eine legende werden können und nach seiner karriere nahtlos weiterhin im verein arbeiten können. Als ex-kicker der noch nicht ausgesorgt hat nicht die schlechteste alternative. So bezweifle ich, dass wir ihn jemals wieder im violetten trikot sehen werden. Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, wünsche ihm trotzdem weiterhin viel erfolg.

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
and111 schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns hätte er eine legende werden können und nach seiner karriere nahtlos weiterhin im verein arbeiten können. Als ex-kicker der noch nicht ausgesorgt hat nicht die schlechteste alternative. So bezweifle ich, dass wir ihn jemals wieder im violetten trikot sehen werden. Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, wünsche ihm trotzdem weiterhin viel erfolg.

Die "Legende" kann er danach nicht mehr werden?

Warum soll er nicht irgendwann wieder einmal zurückkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
and111 schrieb vor 5 Minuten:

Sportlich ist das zumindest ein klarer abstieg, dazu ist in kroatien auch die infrastruktur wesentlich schlechter. Wer hier die fehlende stimmung bemängelt, wünsch ich dort viel spaß, zu 90% sind das dort sportplätze wie in grödig.

Bei uns hätte er eine legende werden können und nach seiner karriere nahtlos weiterhin im verein arbeiten können. Als ex-kicker der noch nicht ausgesorgt hat nicht die schlechteste alternative. So bezweifle ich, dass wir ihn jemals wieder im violetten trikot sehen werden. Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, wünsche ihm trotzdem weiterhin viel erfolg.

Abwarten. Vielleicht steht er in 1-2 Jahren eh wieder vor der Türe. Würde mich nicht wundern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.