Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

ASB-Legende

Kapfenberg hätte ja verlieren sollen.

ja eben. es ist die rede von mehreren ksv-spielern. da hätte dann doch der eine oder andere ein eigentor schießen müssen, einen elfer verursachen sollen oder sich schnell eine rote karte abholen oder so ähnlich.

auf der anderen seite, vielleicht war die sieg-quote für kapfenberg so hoch, dass man die leute bestochen hat, dass sie gewinnen sollen :ratlos::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Mit den 140k kriegst nur 1 vielleicht 2 Kicker und wenn die anderen normal spielen kanns schon vorkommen, das die 1-2 dann keine Gelegenheit haben was anzustellen oder der Schieri nicht drauf reinfällt usw.

quelle? :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

mehr als kurios ist diese Kapfenberg- geschichte aber schon.

im normalfall geht man davon aus, dass für so eine manipulation zumindest zwei defensivspieler benötigt werden.

in unteren klassen (kein bildmaterial!) ist ja auch denkbar, einfach den einen oder anderen mega-bock zu schießen und so zum "erfolg" zu kommen.

vor der kamera wird das subtiler ablaufen (sollte man halt meinen), da kann nur ein manipulator schon überfordert sein. kontinuierlich fehler einstreuen geht ja nicht, kann zur auswechslung führen oder sogar verdacht auslösen.

schwer vorstellbar, unter diesen umständen nicht einmal ein tor zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Mit den 140k kriegst nur 1 vielleicht 2 Kicker und wenn die anderen normal spielen kanns schon vorkommen, das die 1-2 dann keine Gelegenheit haben was anzustellen oder der Schieri nicht drauf reinfällt usw.

also wenn man bestechungen vergangener skandale in erinnerung ruft, bekommt man um diese summe wesentlich mehr als 2 spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, es gibt nicht nur Sieg oder Niederlage. Du kannst ja beim normalen Onlinewetten schon alle möglichen Tipps abgeben, warum sollt das bei komplexen "Mafia-Gschichten" anders sein? Wenn bei KSV-FAK in etwa "alles außer Remis" gefragt gewesen wäre, hätte man im Bedarfsfall (Ausgleich FAK) immer noch einen Bock schießen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Gut, es gibt nicht nur Sieg oder Niederlage. Du kannst ja beim normalen Onlinewetten schon alle möglichen Tipps abgeben, warum sollt das bei komplexen "Mafia-Gschichten" anders sein? Wenn bei KSV-FAK in etwa "alles außer Remis" gefragt gewesen wäre, hätte man im Bedarfsfall (Ausgleich FAK) immer noch einen Bock schießen können.

klingt unwahrscheinlich. wo soll in diesem fall der gewinn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also wenn man bestechungen vergangener skandale in erinnerung ruft, bekommt man um diese summe wesentlich mehr als 2 spieler.

Ich würde sagen hängt von der Höhe der Liga und dem Verhandlungsgeschick der Kicker ab, glaub aber kaum, dass in der Buli da viele für "lausige 50k" ein Spiel verschieben, da is das Verhältnis Risiko/Bezahlung zu mies. Teil die 140k durch 2, je 70k kann ich mir noch gut vorstellen, aber bei 3 Kickern und knapp 50k findest ganz oben sicher nicht so viele, Ausserdem je mehr Mitwisser, desto mehr Gefahr das es auffliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt unwahrscheinlich. wo soll in diesem fall der gewinn sein?

Ist ein Resultat wie andere auch. Ich bin wirklich kein Wettexperte, dafür gibts im ASB ganz andere Kanäle, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dann halt überdurchschnittlich attraktive Quoten auf Remis gibt, um möglichst viele Leute darauf wetten zu lassen, und dann verhindert man genau das Ergebnis. Wär in dem Fall nichts anderes als bei Sieg/Niederlage, so gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich würde sagen hängt von der Höhe der Liga und dem Verhandlungsgeschick der Kicker ab, glaub aber kaum, dass in der Buli da viele für "lausige 50k" ein Spiel verschieben, da is das Verhältnis Risiko/Bezahlung zu mies. Teil die 140k durch 2, je 70k kann ich mir noch gut vorstellen, aber bei 3 Kickern und knapp 50k findest ganz oben sicher nicht so viele, Ausserdem je mehr Mitwisser, desto mehr Gefahr das es auffliegt.

Der KSV zahlt halt nicht so gut....... :ratlos:

Vorallem ist eine Niederlage gegen die Austria nicht sehr verdächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ist ein Resultat wie andere auch. Ich bin wirklich kein Wettexperte, dafür gibts im ASB ganz andere Kanäle, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dann halt überdurchschnittlich attraktive Quoten auf Remis gibt, um möglichst viele Leute darauf wetten zu lassen, und dann verhindert man genau das Ergebnis. Wär in dem Fall nichts anderes als bei Sieg/Niederlage, so gesehen...

aber was bringt es ein ergebnis zu verhindern? das waere ja nur für den wettanbieter interessant. denke aber nicht dass es spiele gibt wo überdurchschnittlich viel auf X gewettet wird.

Ich würde sagen hängt von der Höhe der Liga und dem Verhandlungsgeschick der Kicker ab, glaub aber kaum, dass in der Buli da viele für "lausige 50k" ein Spiel verschieben, da is das Verhältnis Risiko/Bezahlung zu mies. Teil die 140k durch 2, je 70k kann ich mir noch gut vorstellen, aber bei 3 Kickern und knapp 50k findest ganz oben sicher nicht so viele, Ausserdem je mehr Mitwisser, desto mehr Gefahr das es auffliegt.

habe jetzt zwar keine quellen, bin mir aber ziemlich sicher gelesen zu haben, dass erst- und zweitligakicker mit beträgen zwischen 10 und 20k bestochen wurden. mich hat es selber auch gewundert. aber wie schon erwaehnt, beim ksv verdienst sicher keine häuser. hoyzer (oder wie der heißt) hat ja auch um 25k spiele verpfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

aber was bringt es ein ergebnis zu verhindern? das waere ja nur für den wettanbieter interessant. denke aber nicht dass es spiele gibt wo überdurchschnittlich viel auf X gewettet wird.

es gibt durchaus so wetten "jedes Ergebnis außer Unentschieden" - bei diesen Onlineportalen kann man ja wirklich auf alles wetten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

es gibt durchaus so wetten "jedes Ergebnis außer Unentschieden" - bei diesen Onlineportalen kann man ja wirklich auf alles wetten...

das wäre ganz einfach ein zweiweg, dafür gibts in der regel quoten zwischen 1,1 und 1,3. sehr unwahrscheinlich, dass für diese quote jemand geschmiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zwar nur österreich ...

Höchste Prämie für Österreicher

Vorneweg – es gilt die Unschuldsvermutung. Doch der Ex-Kapfenberg-Profi Mario M. soll die höchste Prämie (140.320 Euro Bestechungsgeld) erhalten haben. Obwohl das Bundesliga-Spiel Kapfenberg gegen Austria Wien am 28. Oktober 2009 dann nicht wie ausgemacht endete. Wettpate Šapina soll dadurch 312.000 Euro verloren und M. einen Tag später das Geld von Kollegen eingesammelt und retour gebracht haben. 2009 sollen auch diese Spiele manipuliert worden sein:

Kapfenberg – Red Bull (0:4): Mehrere Spieler cashten 80.000 Euro ab, damit sie mit mehr als drei Toren Unterschied verlieren.

Kapfenberg – Rapid (0:1): Die Wettmafia verlor aber, weil nur ein Tor in dem Spiel fiel.

Red Bull Juniors – Hartberg (7:0): Mehrere Spieler bestochen, Betrüger kassierten 650.000 Euro.

Rapid – Shkodër (5:0,3:0): Zudem stehen die Europa-League-Quali-Siege von Rapid gegen Vllaznia Shkodër im Visier. Die ­Albaner sollen die Resultate verkauft haben. Rapid trifft keine Schuld.

http://sport.oe24.at/fussball/Oesterreich-im-Zentrum-des-Betrugs/93725916

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die 140.000,- hat er meines wissens nach aber nicht für das spiel in posen kassiert, oder?

Würd mich aber nicht wundern, wenn er da etwas kassiert hätte.

Das war mehr als nur eine Gemeinheit wie der damals gespielt hat.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten