Was wurde aus....?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten:

Das ist in der Tat hinterfragenswert. Ich vermute aber, dass du da keine Infos bekommst wieso und weshalb. Ich finds btw erschreckend, dass wir im jetzigen TM-Team keinen jungen TM aus der eigenen Jugend dabei haben. Nicht mal als vierten TM.

Da schließt sich ja im Endeffekt die Kritik von @pramm1ff und einigen anderen. Wir vergeben zu viele Plätze an ältere Spieler auf den Positionen 12-24 anstatt hier Junge mitzunehmen und sie auch mal ins Wasser zu werfen, wenn die Zeit reif dafür ist. Bei den TM ist das mit Kos+Wedl ja nochmal extremer. Dies kostet uns Geld in Form von Gehalts-/Transfer-/Beraterzahlungen etc... während wir junge Spieler immer schon hatten, welchen wir diese Plätze zustehen hätten können. Aleksa und Maybach bweisen ja, dass der Abfall zu anderen Ersatzspieler nicht so groß ist, dass es diese Kosten rechtfertigen würde.

Zu den TM noch KOS ist halt ein dankbarer Zweier, Wedl sitzt am Sponsor Ticket, da bleibt halt kein Platz mehr über...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Zu den TM noch KOS ist halt ein dankbarer Zweier, Wedl sitzt am Sponsor Ticket, da bleibt halt kein Platz mehr über...

Ja, aber ganz ehrlich. dann hol ich keinen SSR und die Rangordnung ist wieder hergestellt. Es kann nur so sein, dass zeitnah einer von den jungen ganz oben spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Da schließt sich ja im Endeffekt die Kritik von @pramm1ff und einigen anderen. Wir vergeben zu viele Plätze an ältere Spieler auf den Positionen 12-24 anstatt hier Junge mitzunehmen und sie auch mal ins Wasser zu werfen, wenn die Zeit reif dafür ist. Bei den TM ist das mit Kos+Wedl ja nochmal extremer. Dies kostet uns Geld in Form von Gehalts-/Transfer-/Beraterzahlungen etc... während wir junge Spieler immer schon hatten, welchen wir diese Plätze zustehen hätten können. Aleksa und Maybach bweisen ja, dass der Abfall zu anderen Ersatzspieler nicht so groß ist, dass es diese Kosten rechtfertigen würde.

Gerade bei den Torhütern sollen "alte" auf der Bank sitzen, junge müssen spielen, spielen, spielen. Oder man hat die Courage, und wechselt auch mal den Tormann während des Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 6 Minuten:

Ja, aber ganz ehrlich. dann hol ich keinen SSR und die Rangordnung ist wieder hergestellt. Es kann nur so sein, dass zeitnah einer von den jungen ganz oben spielt

Meine Meinung dazu kennst du, ich hätte SSR letztes Jahr geholt - jetzt ein Jahr ohne Spielpraxis scheint mir der Zug nicht mehr so klug zu sein, wie vor einem Jahr als ich ihn bei Ried am Schirm hatte.
Mit Drago und Galvao hast du zwei erfahrene IV drinnen, jetzt gehört ein junger da rein. Davor hätte ich nicht die "Eier" dazu gehabt einen jungen in der BL debütieren zu lassen als Trainer. Ich kann den Jungen nicht beurteilen, weil ich mir viel zu selten Spiele unten anschaue mittlerweile um objektiv was dazu zu sagen. Aber, was ich zB. sehe in der Zusammenfassung der Partien, scheint er mir gegenüber Kos/Wedl auf gar keinen Fall schlechter zu sein. Womit Überbacher eben oben mittrainieren sollte und Wedl das tun wofür er geholt wurde und etwas in der Administration machen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor 5 Stunden:

kein laimer, kein schlager wie bei den bullen - die konnte niemand aufhalten, weil sie einerseits fussballerisch gut und andererseits charakterlich und einstellungstechnisch herausragend agiert haben. und das bereits mit 16,17 jahren und genug konkurrenz, die ihren platz haben wollten. 

Motz konnte nicht einmal von unseren Verantwortlichen aufgehalten werden! Der spielt jetzt Serie A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 31 Minuten:

Gerade bei den Torhütern sollen "alte" auf der Bank sitzen, junge müssen spielen, spielen, spielen. Oder man hat die Courage, und wechselt auch mal den Tormann während des Spiels.

Seh ich auch so. Einem jungen Tormann wird es wohl mehr bringen bei den YV zu spielen als bei der Ersten die Nr. 3 zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

Meine Meinung dazu kennst du, ich hätte SSR letztes Jahr geholt - jetzt ein Jahr ohne Spielpraxis scheint mir der Zug nicht mehr so klug zu sein, wie vor einem Jahr als ich ihn bei Ried am Schirm hatte.

radlinger ist genauso gut/schlecht wie er in ried war. sehe da kaum unterschiede und hätte den auch nie verpflichtet. erinnere dich an sein slapstick tor im horr gegen ried. der war nie ein guter und wir auch keiner mehr. 

in diesem zusammenhang stelle ich auch kos in frage. ein fixer zweier, der nie einser werden wird und somit eine position besetzt auf der eigentlich einer sein sollte, der diesen anspruch auch hat. in den letzten jahren gab es diverse junge goalies, die dann woanders hingegangen sind, weil bei uns einser und eben auch zweier einbetoniert waren. 

maxglan schrieb Gerade eben:

Seh ich auch so. Einem jungen Tormann wird es wohl mehr bringen bei den YV zu spielen als bei der Ersten die Nr. 3 zu sein.

ginge ja auch beides. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

radlinger ist genauso gut/schlecht wie er in ried war. sehe da kaum unterschiede und hätte den auch nie verpflichtet. erinnere dich an sein slapstick tor im horr gegen ried. der war nie ein guter und wir auch keiner mehr. 

in diesem zusammenhang stelle ich auch kos in frage. ein fixer zweier, der nie einser werden wird und somit eine position besetzt auf der eigentlich einer sein sollte, der diesen anspruch auch hat. in den letzten jahren gab es diverse junge goalies, die dann woanders hingegangen sind, weil bei uns einser und eben auch zweier einbetoniert waren. 

ginge ja auch beides. 

Sehe ich anders, der hatte gute Spiele in Ried. Was aber nichts bringt, wenn er die Leistung die ich dort gesehen habe, bei uns nicht bringt. Und dann gehört ihm eben auch kein besonderer Schutz als 30jähriger. Auch wenn ich ihn präferiert habe, bringt er die Leistung nicht, muss der nächste ran und der darf halt nicht Kos sein. Ich weiß, dass ihn einige fordern, aber ich sehe in ihn einfach keine BL Tormann. 
Ob man jetzt einen fixen Zweier haben möchte oder nicht, ist nicht so einfach zu beantworten. Wenn beide sich zu ähnlich sind, hast du mehr Zoff als es bringt. Aber das Wedl seit Jahren den dritten Platz innehat, das verstehe ich nur als Sponsorplatz und kontraproduktiv auf der Tormannposition.
Überbacher sollte aus meiner Sicht statt Wedl in dem Dreigespann sein und wenn Radlinger nicht liefert, dann ist Überbacher am Zug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 59 Minuten:

Radlinger ist für mich eh so eine Verpflichtung die man exemplarisch für unser schlechtes Vorgehen am Transfermarkt hernehmen kann.

Ich seh ihn wesentlich weniger kritisch als einige andere Poster hier (er ist halt ein durchschnittlicher Bundesligatormann) - aber in unsrer Situation sollt man sich das sparen, grad wenn man den 2er für brauchbar hält. Entweder man holt einen jungen Österreicher, oder setzt verstärkt auf den Nachwuchs und gibt zB Überbacher rasch die Chance. 

Ich finde ihn sogar gut, aber ich bin/war nie ein Tormann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde ihn sogar gut, aber ich bin/war nie ein Tormann..

Er ist verbessert, aber gerade in den EC Partien hatte er seinen Anteil am Ausscheiden. Seine Leistung stabilisiert sich, aber auch wenn ich nur die Zusammenfassung gesehen habe aus dem Hartberg Spiel, dann sieht man da auch immer wieder unkonventionelle Situationen. Zuerst gut klären, Ball auslassen und dann Glück haben, dass es keine Elfer wurde (zB).
lch hätte mir von ihm viel mehr erwartet, aber kann schon sein, dass er mit Spiele besser wird - aber dafür ist er halt zu Alt. Ihn haben wir verpflichtet, damit er liefert und nicht erst 10 Spiele benötigt um seine Form zu finden. Ob das letzte Saison anders gewesen wäre, ist Kaffesudleserei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Scheint Conde jetzt überhaupt noch wo auf oder hat der den Sprung ned geschafft? 
BTW: es scheint ja wirklich als würde Wedl nicht sportlich sondern einfach als Systemerhalter bei uns sein. Kann mir jemand sagen, wer dafür verantwortlich ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Pinkman schrieb vor 7 Stunden:

Kani, der ja noch immer nicht offiziell weg ist, gestern mit einem Tor im cup gg tikva 

Dürfte dort nicht schlecht unterwegs sein. Ja manche werden bei uns jahrelang mitgeschleppt und manche bekommen nicht mal 1 Chance, anscheinend hat er unser Spielsystem nicht verstanden. Wobei vielleicht hat er aber  einfach nur (geht's aussi und spütst eicha spül) nicht verstanden.  Denn welches System wir offensiv spielen sollen - ich sehe keines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag