Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

#glaubdrau
memphis86 schrieb vor 5 Minuten:

Dieser Fabregas hat doch keine Ahnung vom gickn!

EDIT: Beim Thommy Darasz hat´s mich ordentlich grissn, der war immer so ein Zniachtl früher.

Voll, bissl aufgedunsen.

Ein Arbeitskollege von mir is auch a Austria Legende und is noch immer besser beinand als so mancher Junger. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Braveheart-FAK schrieb am 13.4.2024 um 12:28 :

wieso sollte man das machen? verlängert wurde ja nicht. 

Vielleicht war es sein Wunsch, nachdem es im ersten halben Jahr nicht so gut gelaufen ist. Vielleicht gab es auch beim Kauf eine höhere AK die dann im Winter nachverhandelt und gesenkt wurde. Kann nur mutmaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WeAreComeToWinTheMatch schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht war es sein Wunsch, nachdem es im ersten halben Jahr nicht so gut gelaufen ist. Vielleicht gab es auch beim Kauf eine höhere AK die dann im Winter nachverhandelt und gesenkt wurde. Kann nur mutmaßen.

Ich wiederhole seine Frage: wieso sollte man das machen, wenn es keinen Mehrwert für den Verein bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
_Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten:

Ich wiederhole seine Frage: wieso sollte man das machen, wenn es keinen Mehrwert für den Verein bringt?

Ich weiß es auch nicht. Vielleicht dachte man, man muss die AK senken, damit jemand zuschlägt. Das war ja auch genau in der wirtschaftlich heißesten Phase bei uns, wo wir jeden Cent gebraucht haben. Aber wie gesagt: Wissen tu ichs nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WeAreComeToWinTheMatch schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß es auch nicht. Vielleicht dachte man, man muss die AK senken, damit jemand zuschlägt. Das war ja auch genau in der wirtschaftlich heißesten Phase bei uns, wo wir jeden Cent gebraucht haben. Aber wie gesagt: Wissen tu ichs nicht!

Auch dann hätte jeder Verein das Gespräch mit uns suchen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WeAreComeToWinTheMatch schrieb vor 1 Minute:

Laola hat damals das geschrieben. Ob damit Sommer '22 oder Sommer '23 gemeint war, frage ich mich gerade.

grafik.png

Du schreibst vom Winter, laola vom Sommer. Die Klausel war daher wohl eher anfangs niedriger und man zahlte ihm etwas mehr Gehalt bzw Handgeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
memphis86 schrieb vor 4 Stunden:

Dieser Fabregas hat doch keine Ahnung vom gickn!

Naja, nach Meinung der Jünger der fundamentalistischen Religion vom sogenannten modernen Fußball hat er auf Grund seiner Herkunft und Ausbildung halt nur Ahnung vom völlig überholten "langweiligen Ballgeschiebe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Im Sinne des Fußballs kann man eigentlich nur hoffen dass dieser "Verein" bald wieder in den absoluten Niederungen des Provinzfußballs untergeht. 
Auch wenn ich grundsätzlich das 3-Stufen-Modell des Vereins nicht verkehrt finde. 

Gut auf den Punkt gebracht. Und ich mein nicht den G-Punkt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor 45 Minuten:

Im Sinne des Fußballs kann man eigentlich nur hoffen dass dieser "Verein" bald wieder in den absoluten Niederungen des Provinzfußballs untergeht. 
Auch wenn ich grundsätzlich das 3-Stufen-Modell des Vereins nicht verkehrt finde. 

Wie könnte dann so ein 3-Stufen Modell dann aber idealerweise aussehen? Ernstgemeinte Frage...

- Die Amateure halten sich nicht gut in der zweiten Liga (auch bei anderen BL-Teams)

- Dorfklubs wie Stripfing, die sich über Leih/Kooperationsspieler/Trainer freuen und die auch einsetzen, weil die Alternativen im Kader überschaubar sind, sowie ein Spielsystem auferlegen lassen. Solche Vereine zerreißt es dann aber auch mal schnell.

- Oder einen "größeren" Zweitligaklub, der vielleicht bereits ein ähnliches System spielen will (siehe Ried) aber schon aufsteigen will und den jungen Kooperationsspielern nicht die Zeit gibt, die sie vielleicht brauchen.

Ich bin auch unschlüssig, weil ich denke, dass es jährlich maximal 3-7 Spieler gibt, die man in der zweiten Liga "ausprobieren" sollten, wobei

- ein Teil aus der AKA kommen sollte, den man den Erwachsenenfußball ranführt (a la Radonjic)

- ein Teil vielleicht junge Talente sein sollten, die man am Transfermarkt ergattert, die aber noch nicht reif für die KM sind (a la Wels und Kani)

- ein Teil Spieler, die man schon bei der KM sieht, aber weiß, dass sie unter der Saison durchaus mal ein paar Spiele über die volle Distanz brauchen werden und man sie auch in der KM einsetzen kann (zB Pazourek)

Selbstverständlich kann man die 3-7 Spieler auch in die zweite Liga verleihen, hat aber das Thema unterschiedliche Spielsysteme, weniger Mitentscheidungsrecht und Einblick. 

Da finde ich eigentlich die derzeitige Konstellation dann ganz brauchbar, auch, wenn ich es, wie ich es bereits mal erwähnt habe, nicht sauber umgesetzt sehe. Einfach weil da Kooperationsspieler sind, bei denen man weiß, dass sie es nie die KM schaffen werden. Aber vielleicht ist das auch von Stripfing ausgegangen und die haben gesagt, gebt uns die dazu, die sind bei euch eh unter Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb vor 14 Minuten:

Wie könnte dann so ein 3-Stufen Modell dann aber idealerweise aussehen? Ernstgemeinte Frage...

Ich hätte damals die Kooperation mit dem FAC recht spannend gefunden.
Leider hat man die aber kaum bis gar nicht genutzt - aus welchen Gründen auch immer. 

Primär sehe ich es nämlich schon so dass das System wohl eher nachrangig ist und die jungen Talente in erster Linie mal von der Spielpraxis profitieren.
Noch einmal weitergedacht kann es für den ein oder anderen Spieler vielleicht auch den Horizont erweitern wenn er mal andere Systeme kennenlernt bzw. sich wo zurechtfinden muss wo vielleicht etwas andere Tugenden gefragt sind. 
Quasi wie eine Art "Förderjahr"

Meine Ansicht nach muss das noch nicht einmal zwingen eine offizielle Kooperation mit einem einzigen Klub sein. 
Ich denke schon wenn man da ein stimmiges Konzept aufzieht es auch funktionieren kann jedes Jahr die 3-4 besten Talente die bei uns kein Leiberl haben auszuleihen. Von mir auch aus gerne innerhalb der Bundesliga. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ooeveilchen schrieb vor 29 Minuten:

 

Primär sehe ich es nämlich schon so dass das System wohl eher nachrangig ist und die jungen Talente in erster Linie mal von der Spielpraxis profitieren.
Noch einmal weitergedacht kann es für den ein oder anderen Spieler vielleicht auch den Horizont erweitern wenn er mal andere Systeme kennenlernt bzw. sich wo zurechtfinden muss wo vielleicht etwas andere Tugenden gefragt sind. 
Quasi wie eine Art "Förderjahr"

 

Ich frag mich sowieso wie attraktiv das ist für einen guten Jugendspieler, welcher auch in anderen Akademien spielen kann, wenn er praktisch nur eine Art System lernt, bzw. die taktische Ausbildung extrem spezifisch ist. Obendrauf die KM grad nicht richtig erfolgreich damit spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online