Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Hetherol
ooeveilchen schrieb vor 12 Stunden:

Wundert mich tatsächlich ein wenig.

Vitesse Arnheim ist jetzt auch nicht irgendwer. 

 

Beziehungen. EIne Konstante in dieser Karriere.

 

VI , De Telegraaf and the AD report that the brand new technical director Johannes Spors ended up in Letsch in his search. The two know each other from the Red Bull circuit. Spors was head of scouting at RB Leipzig between 2015 and 2018. 

 

https://www.tellerreport.com/sports/2020-05-20--vitesse-wants-to-appoint-german-letsch-as-new-trainer-.rJGPaXQQjU.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

Beziehungen. EIne Konstante in dieser Karriere.

Ein großer Bestandteil, fast aller Karrieren egal ob beruflich, sportlich oder künstlerisch. Aber auch Letsch wird in dem Fall wie du richtig sagst, sonst nie ein Thema gewesen sein bei Vitesse. Bis auf die wirklich großen in ihrem Bereich, die sich von alleine durchgesetzt haben (und davon gibt es gar nicht so viel) haben alle ihren Schieber. Networking schlägt Skill, fast überall schön zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

 

Beziehungen. EIne Konstante in dieser Karriere.

 

VI , De Telegraaf and the AD report that the brand new technical director Johannes Spors ended up in Letsch in his search. The two know each other from the Red Bull circuit. Spors was head of scouting at RB Leipzig between 2015 and 2018. 

 

https://www.tellerreport.com/sports/2020-05-20--vitesse-wants-to-appoint-german-letsch-as-new-trainer-.rJGPaXQQjU.html

Spricht ja nichts dagegen, sein Netzwerk auszuschöpfen - das kann das Risiko minimieren, sofern man trotzdem Objektiv bleibt. 

Ich wpnsche Letsch alles Gute, ich denke er hat sich bei uns unter Wert verkauft.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ein großer Bestandteil, fast aller Karrieren egal ob beruflich, sportlich oder künstlerisch. Aber auch Letsch wird in dem Fall wie du richtig sagst, sonst nie ein Thema gewesen sein bei Vitesse. Bis auf die wirklich großen in ihrem Bereich, die sich von alleine durchgesetzt haben (und davon gibt es gar nicht so viel) haben alle ihren Schieber. Networking schlägt Skill, fast überall schön zu beobachten.

Jein, ist halt auch recht eindimensional betrachtet. Wenn Du selbst Recruiting betreibst, dann hat es auch was für sich wenn man den neuen Mitarbeiter kennt- mit all seinen Stärken und Schwächen. Kann ja auch passieren dass Du jemanden einstellst den Du nicht kanntest mit tollem CV und gutem Vorstellungsgespräch und einen Monat später bereust Du es. Gibt halt alles von - bis, würd ich nicht so über einen Kamm scheren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Spricht ja nichts dagegen, sein Netzwerk auszuschöpfen - das kann das Risiko minimieren, sofern man trotzdem Objektiv bleibt. 

Ich wpnsche Letsch alles Gute, ich denke er hat sich bei uns unter Wert verkauft.

 

Abgesehen davon, dass ich ja nicht geschrieben habe, dass prinzipiell etwas dagegen sprechen würde, sein Netzwerk auszuschöpfen, nennst du einen Aspekt dieses Ausschöpfens. Es gibt auch andere. Spors wird seine Gründe gehabt haben, einen Vertrauten auszuwählen. Zumal als bisheriger Analyst und Scout, der erstmals in einem Job als technischer Direktor ist.

 

Bei einem Verein, der bekannt für schnelles Austauschen von Verantwortlichen ist, werden er und Letsch das Glück auch brauchen, das man ihm wünscht.

 

Jedenfalls erleuchtet die verlinkte Info den Hintergrund diese Entscheidung, im Zusammenhang mit der Verwunderung von ooeveilchen habe ich sie eingebracht. Aber natürlich war klar, dass das beantwortet wird und zwar von den dermaßen Erwartbaren, dass es erheiternd ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 7 Minuten:

 

Abgesehen davon, dass ich ja nicht geschrieben habe, dass prinzipiell etwas dagegen sprechen würde, sein Netzwerk auszuschöpfen, nennst du einen Aspekt dieses Ausschöpfens. Es gibt auch andere. Spors wird seine Gründe gehabt haben, einen Vertrauten auszuwählen. Zumal als bisheriger Analyst und Scout, der erstmals in einem Job als technischer Direktor ist.

 

Bei einem Verein, der bekannt für schnelles Austauschen von Verantwortlichen ist, werden er und Letsch das Glück auch brauchen, das man ihm wünscht.

 

Jedenfalls erleuchtet die verlinkte Info den Hintergrund diese Entscheidung, im Zusammenhang mit der Verwunderung von ooeveilchen habe ich sie eingebracht. Aber natürlich war klar, dass das beantwortet wird und zwar von den dermaßen Erwartbaren, dass es erheiternd ist.

 

 

Keine Ahnung warum du immer wieder angriffig wirst, ich habe deinen Konmentar ja nur ergänzt bzw durchaus interessant gefunden, da ich den Hintergrund nicht kannte. 

Ich bin jedenfalls gespannt wie Letsch sich tun wird, ich denke immer noch, dass er durchaus ein Fachmann ist, der für sein Konzept die richtige Mannschaft braucht. Wenn das in Arnheim nicht der Fall ist wird sich die Entscheidung wieder als Fehler herausstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 2 Stunden:
fis schrieb vor 2 Stunden:

Jein, ist halt auch recht eindimensional betrachtet. Wenn Du selbst Recruiting betreibst, dann hat es auch was für sich wenn man den neuen Mitarbeiter kennt- mit all seinen Stärken und Schwächen. Kann ja auch passieren dass Du jemanden einstellst den Du nicht kanntest mit tollem CV und gutem Vorstellungsgespräch und einen Monat später bereust Du es. Gibt halt alles von - bis, würd ich nicht so über einen Kamm scheren.

Jein, ist halt auch recht eindimensional betrachtet. Wenn Du selbst Recruiting betreibst, dann hat es auch was für sich wenn man den neuen Mitarbeiter kennt- mit all seinen Stärken und Schwächen. Kann ja auch passieren dass Du jemanden einstellst den Du nicht kanntest mit tollem CV und gutem Vorstellungsgespräch und einen Monat später bereust Du es. Gibt halt alles von - bis, würd ich nicht so über einen Kamm scheren.

Mir ging es in der Arbeitswelt eher auf Management Ebene, welche das Gegenstück zu Profispieler wäre. In der Musik wären das die Charts Musiker, etc... Auf einer Ebene wo du davon Leben kannst, ist das Networking wesentlich wichtiger, weil sich die Skills kaum mehr unterscheiden. Die paar die hier noch hinausstechen brauchen kein Networking mehr, alle anderen Leben sehr gut vom Networking. Kein Thema, dass Skill und Networking zusammen die beste Kombi ist, aber wer glaubt schon zB. das der neue Intimus vom Peschek, nur jetzt wegen seiner Skills dort ist?

Je weiter runter die Leiter, desto weniger wichtig wird Networking, was nicht heißen soll, dass es nichts bringen kann - es ist dann nur weniger erforderlich.

Jeder hat schon mal von Networking profitiert, ist auch nicht per se falsch oder richtig. Ich habe nur den Eindruck gewonnen gehabt, dass man ganz bewusst bei Letsch die Assoziation geschaffen hat - der hat das nur wegen der Verbindung - um dem ganzen einen schalen Beigeschmack zu geben. Ich fand das nicht notwendig, weil es aus meiner Sicht eben in den Sphären immer gutes Networking braucht. Wer es hegt und pflegt, den vergisst der Fußball nicht. Wer das nicht tut, verschwindet in der Versenkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
J.E schrieb vor 25 Minuten:

Einfach immer wieder so bitter, dass er gerade bei uns so extreme Verletzungsprobleme hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online