Was wurde aus....?

Recommended Posts

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 30 Minuten:

Das vermute ich auch, aber auf deiner Seite...

Du bist wirklich anstrengend. Lies bitte nochmals den Ausgangstext dieser Diskussion von @ooeveilchen selbst laut vor. Vielleicht klappt es dann: 

"Ob das noch einmal irgendjemand kapieren wird dass ein Wechsel aus der österreichischen Bundesliga nach Italien so ziemlich das karriereschädlichste ist was man machen kann?

Wie viele mahnende Beispiele braucht man eigentlich noch, damit die Spieler mal kapieren dass das aus irgendeinem Grund einfach nicht funktioniert"

Entschuldige, aber die Ironie konnte ich mir nicht verkneifen. Man sollte schon in einer Diskussion korrekt sein, meine ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 33 Minuten:

Du bist wirklich anstrengend. Lies bitte nochmals den Ausgangstext dieser Diskussion von @ooeveilchen selbst laut vor. Vielleicht klappt es dann: 

"Ob das noch einmal irgendjemand kapieren wird dass ein Wechsel aus der österreichischen Bundesliga nach Italien so ziemlich das karriereschädlichste ist was man machen kann?

Wie viele mahnende Beispiele braucht man eigentlich noch, damit die Spieler mal kapieren dass das aus irgendeinem Grund einfach nicht funktioniert"

Entschuldige, aber die Ironie konnte ich mir nicht verkneifen. Man sollte schon in einer Diskussion korrekt sein, meine ich. 

Also du meinst es war gut für die Karriere von Knasmüllner von den Bayern nach Italien zu gehen? Warum? Weil er nach 7 Kurzeinsätzen in der Primavera B endlich den Sprung zu Ingolstadt schaffte? Das hätte er aus der 3. Liga mit Bayern-II wohl auch locker haben können und hätte nicht ein halbes Jahr in Italien verloren. 

Wenn der Schritt nach Italien für Knasmüllners Karriere aber nicht positiv war, dann ist er ein Beispiel, dass die Aussage von @ooeveilchen korrekt ist und nicht für das Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nunstuck schrieb vor 38 Minuten:

Wimmer 3 Minuten nach seiner Einwechslung rot. Dabei wollte er nur Grüll einmal kräftig umschneiden.

War wohl noch eine Rechnung offen aus good old Österreich oder dem Nationalteam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 25 Minuten:

Also du meinst es war gut für die Karriere von Knasmüllner von den Bayern nach Italien zu gehen? Warum? Weil er nach 7 Kurzeinsätzen in der Primavera B endlich den Sprung zu Ingolstadt schaffte? Das hätte er aus der 3. Liga mit Bayern-II wohl auch locker haben können und hätte nicht ein halbes Jahr in Italien verloren. 

Wenn der Schritt nach Italien für Knasmüllners Karriere aber nicht positiv war, dann ist er ein Beispiel, dass die Aussage von @ooeveilchen korrekt ist und nicht für das Gegenteil. 

Jetzt fängst du auch noch an. Ich habe einige Spieler erwähnt, u.a. Prohaska, Schachner, Polster, Swoboda plus die Spieler von Sturm Graz die nach Italien transferiert wurden. Knasmüller und Arnautovic habe ich nachher zusätzlich erwähnt. Allen tat es gut nach Italien zu gehen, meine ich. Da der Ausgang dieser Diskussion und meine Antwort auf @ooeveilchen entweder nicht gelesen oder halt nicht verstanden wurde, höre ich jetzt auf damit. Schade dass die Diskussionskultur hier immer schlechter und einseitiger wird. Siehe auch das draufschlagen auf Trainer und/oder SD usw. Ich bilde mir ein, das war schon einmal besser und vor allem korrekter hier....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nunstuck schrieb vor 45 Minuten:

Wimmer 3 Minuten nach seiner Einwechslung rot. Dabei wollte er nur Grüll einmal kräftig umschneiden.

Hat er ihn umgeschnitten? Ned gesehen. Dann okay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Jetzt fängst du auch noch an. Ich habe einige Spieler erwähnt, u.a. Prohaska, Schachner, Polster, Swoboda plus die Spieler von Sturm Graz die nach Italien transferiert wurden. Knasmüller und Arnautovic habe ich nachher zusätzlich erwähnt. Allen tat es gut nach Italien zu gehen, meine ich. Da der Ausgang dieser Diskussion und meine Antwort auf @ooeveilchen entweder nicht gelesen oder halt nicht verstanden wurde, höre ich jetzt auf damit. Schade dass die Diskussionskultur hier immer schlechter und einseitiger wird. Siehe auch das draufschlagen auf Trainer und/oder SD usw. Ich bilde mir ein, das war schon einmal besser und vor allem korrekter hier....

Transfers wie Jahrhundertfußballer Prohaska, WM- Teilnehmer Schachner oder Sonstigen von vor Bosman Urteil zu vergleichen, ist neben peinlich ahnungslos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Andere meinen eben, dass Knasmüllner kein Beispiel für einen Spieler ist dem Italien was für seinen Karriereweg geholfen hat, unter anderem auch ich. Ich hoffe du kannst das akzeptieren ohne patzig zu werden und deinem Gegenüber fehlende Diskussionskultur zu unterstellen. Ich bilde mir ein, das war schon einmal besser und vor allem korrekter hier....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Andere meinen eben, dass Knasmüllner kein Beispiel für einen Spieler ist dem Italien was für seinen Karriereweg geholfen hat, unter anderem auch ich. Ich hoffe du kannst das akzeptieren ohne patzig zu werden und deinem Gegenüber fehlende Diskussionskultur zu unterstellen. Ich bilde mir ein, das war schon einmal besser und vor allem korrekter hier....

Deine Meinung bleibt dir unbelassen. Ich bin der Meinung (und es ging um Bundesligaspieler die in Österreich spielten denen der Trasfer nach Italien angeblich nichts gebracht hat), dass alle die nach Italien gingen, von Prohaska über Yeboah, Hojlund, Swoboda bzw. Braunöder (der es sogar kürzlich im Interview bestätigt hat) vom Transfer profitiert haben. Vor allem was taktische Belange betrifft. Nirgendwo in Europa steht taktische Schulung so im Vordergrund. Das werden dir alle bestätigen, die dort gespielt haben.  Auch Knasmüller würde ich meinen, obwohl ich den nur so nebenbei zusammen mit Arnautovic erwähnt hatte. Da spreche ich jetzt nicht von größeren Herausforderungen was die Spiele betrifft, auch nicht vom Salär und auch nicht von weiteren Transfers nach England (z.B. Hojlund), sondern nur von dem was sie profitiert haben. Einige blieben auch für immer (bisher) in Italien und bauten sich etwas auf. Und ja, die Diskussionskultur ist schlechter geworden - meine ich. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Jeder Spieler profitiert von einem Auslandstransfer, egal wohin. Du kannst dich als Person und als Spieler ganz einfach weiterentwickeln. Wenn du immer im Hamsterrad werkst, dann wirst du früher oder später stagnieren. da findet man möglicherweise prominente Beispiele auch bei der Austria und das in allen Epochen der Vereinsgeschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man soll aber "die Entwicklung" nicht verallgemeinern. Es gibt die "persöhnliche Entwicklung" ,die im Ausland immer stattfindet,egal ob man gutes oder schlechtes erlebt hat.Und dann die "Sportliche Entwicklung".Und auch hier muss man unterscheiden zwischen Training und Spiele. Es ist zwar schön im Training von Spieler und Trainer von der Taktik zu lernen ,wenn ich aber nicht dazu komme,es in Spielen umzusetzen ,ist es halt auch in der jetzigen Situation sinnlos. Für die Entwicklung sind aus meiner Sicht die Spiele am wichtigsten,um eben zu sehen,ob das gelernte auch ins Fleisch und Blut übergegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag