FK Austria Wien trifft auf Legia Warschau


Dannyo

Recommended Posts

The King
Etwas ärgerlich, dass eine Karte für die Sektoren B/E €18 ermäßigt kostet  :madmax:

Leider scheinen A/F für die Legia-Fans reserviert zu sein...

gehst halt c/d :D und supportest mit..... :=;)

Nit sogn supporten :verbot:

Für die Längsseite sind €18 grundsätzlich in Ordnung (wäre bei Rapid sicherlich nicht anders), allerdings habe ich bei einem doch eher unattraktiverem Los wie Legia Warschau gehofft, dass sie auf ca. €14 runtergehen. Naja, kann man nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nit sogn supporten  :verbot:

ich verwend ja eh kaum englische ausdrücke, dann kommt mir mal einer aus, werd ich gleich "niedergmacht" :D ...ich gelobe besserung, auch bei diesen kleinen äußerst selten vorkommenden ausrutschern, lieber green magic :D:finger:;)

......also kommst halt in c/d und feuerst :feier: die veilchen an.... :hammer:

ps: ...und das sagt mir einer mit engländern im und englischer beschriftung unter seinem avatar..... :finger::=;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Falls wir uns falsch verstanden haben, anfeuern werd ich die Austria sicherlich nie - aber die Daumen drück ich in jedem Fall, damit wir international nicht ins Bodenlose stürzen :clever:

aso, hab mir gedacht dich stört das englische..... :D:winke: ...wurscht, vielleicht wirst ja zur einzig richtigen mannschaft bekehrt :D;) (ich will von dir zwei gebrochene daumen vom drücken :D:augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Ich komm auch- ausserdem ist das das erste livespiel für meinen 8jährigen bruder- na der wird si wunders wie sich sein grosser bruder aufführt :smoke::saufen1:

Wenigstens bringst du ihn schon früh auf die gute Seite Wiens.

Bin am Donnerstag auch dabei (Sektor D)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Falls wir uns falsch verstanden haben, anfeuern werd ich die Austria sicherlich nie - aber die Daumen drück ich in jedem Fall, damit wir international nicht ins Bodenlose stürzen :clever:

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
das wird hart, die austria muss endlich einmal ueber sich hinaus wachsen, dann kann sie es schaffen!

Die Austria wird es diesmal schaffen! Legia ist zwar nicht zu unterschätzen, aber mit unseren Ansprüchen müssen die einfach aus dem Weg geäumt werden! Wir sind heuer stark genug, nicht nur um die Gruppenphase zu erreichen, sondern um dort auch aufzusteigen! Immerhin steigen ja die ersten Drei auf!

Der GAK wird es ebenfalls schaffen.

Nur um Rapid muß man sich Sorgen machen, die haben den stärksten Gegner und jetzt auch noch Verletztungspech :nervoes: Kann man nur auf die Freistoßkünste von Hofmann hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Quelle: news.at

Gerüchte um Legia-Hooligans: 'Teddyboys'

wollen Abbruch erzwingen & Klub schaden

Die Aktion soll sich gegen den eigenen Verein richten

Austria und die Polizei sind gewarnt und gerüstet

Alarmstufe vor dem UEFA-Cup-Match Austria gegen Legia Warschau! Polnische Hooligans, die so genannten "Teddyboys" planen angeblich Spielfeld zu stürmen und damit einen Abbruch zu erzwingen. Die Aktion richtet sich dabei gegen den eigenen Verein, vor allem gegen den polnischen Medienkonzern ITI, den neuen Legia-Eigentümer.

Die Kontroverse hatte im Februar 2004, als ITI den verschuldeten Verein aus der Hauptstadt übernommen hatte, begonnen. 19 Mio. Zloty (4,32 Mio. Euro) wurden umgehend an die Gläubiger, darunter viele Spieler und Trainer der Vorjahre, überwiesen, außerdem investierte man in neue Spieler. Die hohe Erwartungshaltung der Fans wurde jedoch rasch getrübt. Im Juni verkündete ITI-Boss Mariusz Walter, dass der Konzern keine karitative Einrichtung sei und die Anhänger ebenfalls zur Genesung des Vereins beitragen müssten - in Form einer radikalen, 150-prozentigen Erhöhung der Eintrittspreise!

"Teddyboys" wollen Ausschluss aus dem UEFA-Cup erwirken

Die Legia-Fans antworteten zunächst mit friedlichen Protestaktionen, die wenig später veröffentlichten Finanzen des Medienkonzerns für das erste Halbjahr 2004 (35 Mio. Euro Gewinn) erhitzten jedoch die Gemüter. Die "Teddyboys" spalteten sich daraufhin von den restlichen Fangruppen ab und planen jetzt für Wien die Racheaktion. Legia soll demnach nicht nur eine hohe Geldstrafe von der UEFA aufgebrummt bekommen, sondern auch aus dem UEFA-Cup ausgeschlossen werden.

Legia-Verantwortliche beschwichtigen

Die Verantwortlichen von Legia sind sich der drohenden Gefahr bewusst, beschwichtigen jedoch. "Wir werden die 2.000 Karten, die wir von der Austria erhalten haben, auch verkaufen", erklärte Pressesprecher Jacek Bednarz der APA. "Aber wir haben die Tickets nur an uns bekannte Anhänger vertrieben." Tickets gab es lediglich gegen Vorweis eines Fan-Ausweises. Auch "Oberfan" Andrzej Piorkowski, in Polen als "Bosman" bekannt, sieht die Situation relativ gelassen und kündigt friedliche Fans an. "Wir werden in Wien für eine nette Überraschung unsererseits sorgen. Eine spezielle Fan-Choreografie wurde eigens vorbereitet."

Doch die Gefahr ist nicht gänzlich gebannt. Die "Teddyboys" könnten sich in Wien mit Eintrittskarten versorgen, denn weitere 1.500 Karten wurden für die in Wien lebenden Polen vorbereitet. Die Aktion dürfte jedoch keineswegs perfekt geplant sein, denn via Internet wurde erklärt, es wäre kein Problem, die niedrigen Absperrungen im Horr-Stadion zu überspringen. Die Partie findet aber bekanntlich im Happel-Stadion statt.

Austria und Polizei sind "gut vorbereitet"

Die Austria und die Polizei haben von den Plänen der polnischen Hooligans gehört und sind für alle Fälle gerüstet. "Wir haben mit der Polizei darüber gesprochen, alles getan und Vorsorge getroffen. Wir sind gut vorbereitet", sagte dazu am Dienstag Austria-Manager Markus Kraetschmer auf APA-Anfrage. Die Legia-Anhänger werden im Sektor F3 sitzen, bei Bedarf wird auch A3 aufgesperrt. Dort haben die Gäste eigene Imbiss-Stände und WC-Anlagen.

Der Verein wird rund 300 Ordner und Security-Leute im Einsatz haben, von der Polizei hieß es, dass genügend Kräfte bereitstünden. Auf Grund von Erfahrungswerten dürften bis zu 400 Beamte Dienst versehen. "Jeder der kommt, wird sich sicher fühlen. Wir brauchen jeden Zuschauer zur Unterstützung unser Mannschaft, es solle ein Fußballfest werden", sagte Kraetschmer. 15.000 Tickets sind schon weg.

(apa/red)

Was haltet ihr davon? Ich glaub das ist nur eine Wuchtl. Kann mir nicht vorstellen dass die Legia Fans so dumm sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.