FK Austria Wien trifft auf Legia Warschau


Dannyo

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Einen Zungenschnalzer entlockte UEFA-Cup-Gegner Legia Warschau unserem Goalgetter Radoslav Gilewicz. Der quirlige Pole kennt die Mannschaft aus dem Eff-Eff, sieht beinahe jedes Wochenende via Satellit die polnische Meisterschaft.

Seine erste Reaktion: "Eine sehr starke Mannschaft, viel stärker als Mariupol. Besonders gefährlich sind die beiden Sturmspitzen Wlodarczyk und Saganowski, mit Surma haben sie einen ausgezeichneten Mittelfeldspieler, ebenso Karwan, der bei Hertha BSC gespielt hat."

Generell pflegen die Polen einen offensiven Fußball, sind stets brandgefährlich. Im Kader haben sie jedenfalls auch Routiniers und Talente. Etwa im Tor Boruc, der als designierter Nachfolger von Liverpool-Goalie Dudek gilt. Oder Karwan, Wlodarczyk, Saganowski, Jozwiak, Zielinski, Kielbowicz oder Sokolowski - all diese sind aktuelle oder ehemalige Träger des Nationaltrikots.

Und das Stadion? Liegt im Herzen der Millionenmetropole, fasst 12.000 Zuschauer und die verwandeln das Oval regelmäßig in einen kochenden Hexenkessel.

Für Gilewicz ist es nach 12 Jahren wieder der erste Kontakt mit Polens Fußball. Weder mit St. Gallen, Stuttgart, Karslruhe oder Tirol hatte er es im Europacup mit einem Team aus seiner Heimat zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Super Los!

Wenn man bedenkt das wir mit Zaragoza, Parma und Benfica auch 3 ziemlich schwere Gegner erwischen hätten können....

MAn darf Legia nicht unterschätzen, keine Frage, aber trotzdem denke ich nicht das sie vom Potential her auf einer Stufe mit uns stehen, kommt natürlich drauf an wie wir uns jetzt weiterentwickeln, hält der Aufwertstrend an (und das denke ich doch) sind wir sicher Favorit, überhaupt wo die Abwehr wieder fit ist!

Übrigens nette Homepage het Warschau, erzählen gleich die Austria Gründungsgeschichte :) ->

Austria Wiedeń - Legia w Pucharze UEFA

W zakończonym przed chwilą losowaniu pierwszej rundy Pucharu UEFA, Legia Warszawa trafiła na austriacki zespół FK Austria Wiedeń.

Gospodarzem pierwszego spotkania - 16 września będzie Austria, rewanż odbędzie się dwa tygodnie później.

FK Austria Wiedeń zajmuje obecnie trzecią pozycję w tabeli ligi austriackiej. W sześciu spotkaniach, zespół odniósł 2 zwycięstwa, 3 remisy i poniósł jedną porażkę. Klub został założony w 1911 roku przez działaczy i piłkarzy istniejącego od 1894 roku Vienna Cricket- and Football-Club. Od tej chwili Austria Wiedeń zdobyła 23 razy tytuł mistrza Austrii oraz 22 razy wywalczyła krajowy puchar. W eliminacjach Pucharu UEFA, Austriacy wyeliminowali ukraiński klub FC Illychivets Mariupil (3:0, 0:0).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

keine Ahnung, aber ich vermute stark das es sich dabei um die Entstehungsgeschichte der Wiener Austria handelt

-> Austria Wiedeń zajmuje obecnie trzecią pozycję w tabeli ligi austriackiej. W sześciu spotkaniach, zespół odniósł 2 zwycięstwa, 3 remisy i poniósł jedną porażkę. Klub został założony w 1911 roku przez działaczy i piłkarzy istniejącego od 1894 roku Vienna Cricket- and Football-Club. Od tej chwili Austria Wiedeń zdobyła 23 razy tytuł mistrza Austrii oraz 22 razy wywalczyła krajowy puchar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiui, DIE auswärtsfahrt könnte prickelnd werden...

mir hat schon der 7 stündige aufenthalt dort gereicht. ein europacupmatch als auswärtsfan möcht ich dort net unbedingt erleben...

gut... jetzt hab ich wenigstens keine schuldgefühle mehr ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich bereits in der Vereinsinfo über Legia geschrieben habe, hat Gilewicz noch einen anderen Grund zum jubeln. Die innenverteidiger und der Tormann sind alle über 1.90m groß und mit Flanken wird man nicht viel erreichen können. Gilewicz wäre der ideale Spieler gegen diesen Verein, da die Innenverteidiger gegen schnelle quirlige Spieler die größten Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich bereits in der Vereinsinfo über Legia geschrieben habe, hat Gilewicz noch einen anderen Grund zum jubeln. Die innenverteidiger und der Tormann sind alle über 1.90m groß und mit Flanken wird man nicht viel erreichen können. Gilewicz wäre der ideale Spieler gegen diesen Verein, da die Innenverteidiger gegen schnelle quirlige Spieler die größten Probleme haben.

da sis genau das was ich ja auch zu dem vereinsinfo dazu geschrieben habe! gile wär der perfekte spieler gegen die (auf dem papier)

sionko ist auch ein gutes rezept gegen die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wann wird denn Helstad wieder fit?

nachdem er hier dauernd threads eröffnet, sitzt er nur vorm computer statt zu trainieren, also könnts noch dauern :D;)

ernsthaft: glaub in 2 wochen sollt er wieder fit sein und mitspielen können, schätz mal er wird dann auf der bank platznehmen.... :=

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@Helstad: Bei kopierten Beiträgen bitte immer eine Quellenangabe hinzufügen ! Ausserdem: Um die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit dieses Channels zu wahren, bitte ich dich und euch alle, die Diskussionen über die Auslosung bzw. über das Team Legia in den dafür vorgesehenen Diskussionen zu führen.

Ich verschmelze diesen Beitrag daher jetzt mit dem "Austria trifft auf Legia"-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.