Der "Wie gehts Wallner in Hannover"-Thread


Recommended Posts

what's the chapel of mine

wallner dürfte am sonntag gegen freiburg erstmals in dieser saison in der startelf stehen. lienen wird aller voraussicht nach mit drei stürmern spielen:

enke

tarnat, zuraw, mertesacker, cherundolo

sousa, lala, de guzman

stajner, wallner, leandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Roman Wallnerheiß aufs Debüt: "Renne um mein Leben"

Roman Wallner brennt auf seinen ersten Einsatz in der Bundesliga

Hannover - Das Fachmagazin "kicker" hat ihn in der voraussichtlichen Aufstellung und er selbst auch ein Gutes Gefühl.

Roman Wallner, in diesem Sommer von Rapid Wien zu Hannover 96 gewechselt, steht in der vierten Runde der deutschen Bundesliga am Sonntag gegen SC Freiburg vor seinem Liga-Debüt im 96er-Dress.

"Es schaut so aus, ich habe zuletzt immer in der A-Partie mittrainiert", erzählte der Stürmer vor der Heimpremiere des Tabellen-16. in der neuen AWD-Arena.

"Ich werde mich zerreißen, um mein Leben rennen"

Zumindest hofft der 22-jährige Steirer, dass er - wenn er nicht von Beginn an aufgeboten wird - erstmals eingewechselt wird. Der Mann mit der Rückennummer 13 verspricht für den Fall der Fälle gegen die sechstplazierten Badenser: "Ich werde mich zerreißen, um mein Leben rennen."

Wegen der Stadion-Bauarbeiten hat 96 erst zwei Spiele bestritten. Dass Wallner bisher noch nicht zum Zug kam, nimmt er "nicht so tragisch". Dass er's noch kann, bewies er vor einer Woche. Im Testspiel gegen Alemannia Aachen hat er alle drei Tore zum 3:1 erzielt.

"Kärnten grüßt Roman Wallner"

Und dass er zuletzt gegen England und Aserbaidschan nicht im Kader stand, ist auch schon vergessen. Nicht vergessen ist hingegen das nächste Länderspiel am 9. Oktober in Wien gegen Polen.

Bis dahin ist noch Zeit, die der 18-fache Teamspieler (fünf Tore) dazu nützen möchte, wieder zu Krankls Auserwählten zu zählen. Daumendrücker hat der ÖFB-Legionär auch in Hannover. Diese Woche zog ein 14-Jähriger Kärntner während des Trainings ein Transparent mit Aufschrift "Kärnten grüßt Roman Wallner" auf.

Stranzl-Klub Stuttgart empfängt HSV

Spitzenreiter Bayer Leverkusen und der punktegleiche VfB Stuttgart stehen am Samstag jeweils vor lösbaren Aufgaben. Der Primus ist Gast von Aufsteiger FSV Mainz, die Schwaben empfangen mit dem Burgenländer Martin Stranzl den Hamburger SV.

Der drittplatzierte Double-Gewinner Werder Bremen muss nach Gladbach, Rekordmeister FC Bayern München daheim gegen Arminia Bielefeld den zweiten Saisonerfolg landen.

Bayern gegen Bielefeld um Wiedergutmachung

Das sollte nach der 1:4-Blamage in Leverkusen auch ohne den verletzten Stürmer Santa Cruz sowie vielleicht auch ohne Teamkapitän Michael Ballack, dessen Einsatz wegen einer Angina fraglich ist, gelingen.

Der noch sieglose Neuling, in dessen Reihen der Österreicher Zeljko Radovic keine Rolle mehr spielt, wird an seinen größten Bundesliga-Triumph erinnert werden. Am 10. März 1979 gab's in München gegen die Bayern ein 4:0!

Jara und Kaiserslautern um ersten Saisonsieg

Wie der Wallner-Verein kämpft ebenfalls am Sonntag Kurt Jaras 1. FC Kaiserslautern um den ersten Saison-Sieg. Die Pfälzer, die als einziger Klub noch ohne einzigen Zähler dastehen, spielten in Rostock gegen Hansa.

"Ohne Punkt dürfen wir nicht nach Hause kommen", sagt Mittelfeldspieler Thomas Riedl, der zum Tiroler steht: "Er ist kein Schauspieler, er hat uns vorige Saison gerettet. Mit Erik Gerets wären wir abgestiegen." Der FCK hat seit 5. Mai 1992 (1:0) im Ostsee-Stadion nicht mehr gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Hannover verspielt nen 2:0 Vorsprung in der zweiten Hälfte, Wallner trifft vor dem zweiten Tor den Ball nicht ganz einige Meter vor dem Tor und spielt 69 Minuten. Viel hab ich von ihm nicht gesehen, aber man darf nicht so viel verlangen, er kam ja zu einer mehr oder weniger Chance ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wallner war kaum ins Spiel integriert, hat sich bemüht, aber viel ist ihm nicht gelungen - vor dem 2:0 hatte er seine einzige richtige Chance, Stajner hat danach abgestaubt.

Durchwachsene Leistung, aber nachdem Christiansen danach katastrophal gespielt hat, nehm ich an, dass Wallner nächste Woche wieder beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Durchwachsene Leistung, aber nachdem Christiansen danach katastrophal gespielt hat, nehm ich an, dass Wallner nächste Woche wieder beginnt.

glaub ich kaum. in bremen wird lienen wohl nur mit zwei stürmern beginnen, und das werden leandro und stajner sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

"Lienen hatte für den kurzfristig wegen einer Erkältung ausgefallenen Michael Tarnat erstmals in dieser Saison Mohammadou Idrissou als dritte Spitze aufgeboten. Zumindest zu Beginn sorgte der Kameruner auf dem linken Flügel auch für erhebliche Unruhe bei den Gästen." (NDR)

Najo, da wär der Wallner gefordert, zumindest die dritte Kraft im Sturm Hannovers zu sein. In den Spielberichten, die ich grad durchforstet hab, steht null über irgendeine Wallner-Aktion. Auch wenn das Spiel angeblich allgemein unglaublich schlecht gewesen sein sollte, der Wallner hat wohl nicht alles daran gesetzt sich bemerkbar zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.