"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Silver Torah
Stehplatz schrieb vor 18 Stunden:

Für die Nachsaisonurlauber oder so:

Sky Go Erste Liga – 9. Runde, 08.09.2017

Freitag, 08. September 2017, 20:30 Uhr – live auf ORF Sport+ und Sky

KSV 1919 – SV Guntamatic Ried

Sehr geil, so geht sich die Anreise von Ried aus locker aus. 

Und die 2h weniger Erholung als Wiener Neustadt wird man verkraften. Dafür hat man dann 24h mehr Erholung als Lustenau beim Spiel am nachfolgenden Freitag. 

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 9 Stunden:

Wir sind Rapid Wien der Ersten Liga :D 

ORF (Sport Plus) = Offizielles Ried Fernsehen :D 

Genau wie Rapid letztes Jahr selbsternannter Meisterkandidat war, sind wird das heuer. Und genau wie sie letztes Jahr.....naja mal abwarten

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Genau wie Rapid letztes Jahr selbsternannter Meisterkandidat war sind wird das heuer. Und genau wie sie letztes Jahr.....naja mal abwarten


Keine Sorge, wir haben in der ersten Runde nicht 5:0 gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Folgende Vereine der Sky Go Erste Liga haben laut 90minuten.at aktuell ein taugliches Bundesliga-Stadion für die Saison 2018/19:

SV Ried
FC Wacker Innsbruck
FC Blau Weiß Linz

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/august/diese-14-stadien-sind-tauglich-fuer-die-tipico-bundesliga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DavidB7 schrieb vor 23 Minuten:

Folgende Vereine der Sky Go Erste Liga haben laut 90minuten.at aktuell ein taugliches Bundesliga-Stadion für die Saison 2018/19:

SV Ried
FC Wacker Innsbruck
FC Blau Weiß Linz

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/august/diese-14-stadien-sind-tauglich-fuer-die-tipico-bundesliga/

Das heißt wir sind fix in der Relegation, solange wir nicht Letzter werden :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das heißt in erster linie, dass die 2 anstehenden partien wichtiger sind als andere.

alu wird - sofern konkrete bauabsicht bis dahin besteht - auch zu jenen vereinen gehören, deren stadion kein aufstiegshindernis darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

das heißt in erster linie, dass die 2 anstehenden partien wichtiger sind als andere.

alu wird - sofern konkrete bauabsicht bis dahin besteht - auch zu jenen vereinen gehören, deren stadion kein aufstiegshindernis darstellt.

Auch in Wr. Neustadt wird in absehbarer Zeit gebaut. Die gehören auf jeden Fall auch dazu. https://www.meinbezirk.at/wiener-neustadt/politik/stadion-neubau-in-naechster-phase-d2215158.html

Allgemein bin ich der Meinung, dass sich jeder, der am Ende vorne steht die Hürde Stadion überspringen würde. ALU bzw. WRN eben über einen Neubau in nächster Zeit bzw. alle restlichen über ein Ausweichstadion, deren Miete sich allein durch das Fernsehgeld von selbst finanzieren würde. Spannender finde ich dagegen die Frage, welche Vereine die Profiabteilung ausgegliedert haben und diese Lizenzbedingung damit erfüllen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So Leute jetzt sind einige Tage vergangen seit Freitag und ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich fand das dass ganze komplett Auf gepusht wurde von den Medien. Das bei einem Marsch zum Stadion ein bisschen gezündet wird ist klar bitte es war ein Derby. Die Krawalle nach dem Spiel sind nicht schön zu reden jedoch ist es jedem das seine was er im Stadion macht oder tut. Ich hab jedoch kein Verständnis wenn jetzt Leute sagen Sie waren mit Freunden im Stadion und die kommen jetzt nicht wieder erstens haben diese Leute nichts in unserer Kurve zu suchen weil auf Erfolgfans/Erlebnisfans können wir scheissen bzw. Leute die nur bei einem Derby dabei sind eigentlich sollten meiner Meinung nach Leute kommen die entweder auch in Ried im Stadion sind oder Auswärts dabei sind. Aber das ich mit Freunden aus Linz oder sonst wo in den Gästesektor gehe und dann sage es war so gefährlich jetzt komm ich gar nicht mehr finde ich nicht ok. Ihr hättet ja auch in den normalen Bereich gehen können. Jeder der sich ein bisschen Auskennt hat gewusst das dieses Spiel kein normales Spiel wird und das es zu Ausschreitungen kommen kann. Wenn ich jedoch dann hinter einem Rechner sitze und Leute mit Namen im ASB erwähne dann geht das zu weit. Und genau dieser Nutzer sollte sich eig im Stadion melden und dies der Person ins Gesicht sagen. Diese genannte Person lebt für dieses Verein stellt alles hinten an und ist bei fast jedem Match dabei egal welches. Wie gesagt ist meine Meinung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also ich weiß, dass ich mir sicher kein auswärtsspiel mehr gegen einen linzer verein anschauen werde. ich hatte schon die hoffnung, dass man die enttäuschung nicht gegen den lask zu spielen auf beiden seiten unter kontrolle hat, aber da hab ich mich getäuscht. wenn ich bedenke, wie lässig das cupspiel gegen unsere amateure im donaupark war, dann ist es schade, dass sich manche dinge halt so entwickeln. und ja, jetzt weiß es jeder, gratulation an jene, die dafür verantwortlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
westbesucher schrieb vor 31 Minuten:

... Die Krawalle nach dem Spiel sind nicht schön zu reden jedoch ist es jedem das seine was er im Stadion macht oder tut. Ich hab jedoch kein Verständnis wenn jetzt Leute sagen Sie waren mit Freunden im Stadion und die kommen jetzt nicht wieder erstens haben diese Leute nichts in unserer Kurve zu suchen weil auf Erfolgfans/Erlebnisfans können wir scheissen bzw. Leute die nur bei einem Derby dabei sind eigentlich sollten meiner Meinung nach Leute kommen die entweder auch in Ried im Stadion sind oder Auswärts dabei sind. Aber das ich mit Freunden aus Linz oder sonst wo in den Gästesektor gehe und dann sage es war so gefährlich jetzt komm ich gar nicht mehr finde ich nicht ok. Ihr hättet ja auch in den normalen Bereich gehen können. Jeder der sich ein bisschen Auskennt hat gewusst das dieses Spiel kein normales Spiel wird und das es zu Ausschreitungen kommen kann. Wenn ich jedoch dann hinter einem Rechner sitze und Leute mit Namen im ASB erwähne dann geht das zu weit. Und genau dieser Nutzer sollte sich eig im Stadion melden und dies der Person ins Gesicht sagen. Diese genannte Person lebt für dieses Verein stellt alles hinten an und ist bei fast jedem Match dabei egal welches. Wie gesagt ist meine Meinung! 

Es ist also komplett meine Sache was ich im Stadion mache? Aha, da fällt mir jetzt spontan ein Haufen Blödsinn ein, den ich beim nächsten Spiel machen könnte die mich locker in den Knast bringen, aber zum Glück ist ein Fußballstadion ja ein rechtsfreier Raum.

@Erfolgsfans: Ein Derby zieht halt nunmal Gelegenheitsbesucher, die vielleicht öfter kommen, wenns keine Randale gibt bei dem man sich um seine Familie fürchten muss.

Hools, die es legitim finden jeden zu Überfallen der die falschen Farben trägt sollen bitte zum Eiskunstlaufen gehen, im Ernst warum randalieren die nicht beim Schachverein, hat genausoviel sinn.

Namen nennen geht also zu weit, aber unschuldigen auf de Goschen hauen weil Uuuaarghhh ist gesellschaftlich akzeptiert?

Das Argument "Bei nem Fußbalspiel kannst halt zu Ausschreitungen kommen, selbst schuld wennst da Frau und Kind mitnimmst" ist halt eine selbsterfüllende Prophezeihung, aus der sich manche halt das Recht auf Gewalttätigkeiten und Sturmmasken und was weiß ich alles herausnehmen. Diese Leute haben psychische Probleme und sollten einen Arzt aufsuchen.

Ich hab ehrlich gesagt schon lange keine so große Scheiße mehr gelesen. Und Leute mit Meinungen wie der deinen sind mit ein Grund für das schlechte Image des Fußballs und auch die geringen Zuseherzahlen bei uns in Ö, weil einfach viele Normalos von solchen Trotteln (zurecht) abgeschreckt werden.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich denke, dass diese Raufereien dem Ruf des Vereins extrem schaden. Habe heute erst wieder solche Sachen gehört wie "die Rieder, die kommen nur zum Schlägern, Fußballspielen können sie eh ned". 

Wenns im Stadion verbal zur Sache geht, kann sich keiner beschweren, Emotionen gehören beim Fußball dazu. Aber wenn ich um meine eigene Sicherheit fürchten muss, wenn ich ins Stadion gehe, dann ist das ganz einfach inakzeptabel. Auch in einem Fansektor gelten Gesetze und keiner hat das Recht, mit Sturmmasken auf andere los zu gehen, nur weil er selbst irgendwelche Probleme hat. Wer sich nicht halbwegs normal aufführen kann, hat im Stadion nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.