"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

Manuel Ortlechner (Ried): "Kuljic ist sicher eine Bereicherung für unseren Sturm. Auch Pichlmann und der Edi machen ihre Sache gut. Heute hat es aber wegen der mangelnden Chancenauswertung nicht für einen Sieg gereicht. Die Rieder hatten auch ihre Möglichkeiten, somit müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein."

sport1.at

gut, ich hab heut auch gesoffen. aber was die herren bei sport1 offenbar konsumieren, muss das bewusstsein schon ganz besonders erweitern... oder einengen... oder die vergangenheit mit der gegenwart verschmelzen. oder was weiß ich was. auf alle fälle muss es geil sein! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Aus denn OÖ Nachrichten:

Ausverkauft

Die Zuschauer stürmen derzeit Österreichs Fußball-Plätze, als wäre das Fernsehen noch nicht erfunden. In Ried hängt vor dem morgigen Schlager gegen Salzburg das Taferl "Ausverkauft!" über den Eingängen. Auch im Wiener Hanappi-Stadion rechnet man heute mit einem breiten Publikumszustrom, obwohl mit Pasching nicht wirklich eine große Zugnummer nach Hütteldorf kommt.

Weder in Ried noch bei Rapid werden die Fans mit einem aufwändigen Event-Management in die Stadien gelockt. Kein Feuerwerk, keine Fallschirmspringer, kein Promi-Aufputz, keine Live-Musik - nur Fußball steht auf dem Spielplan. Und mehr braucht's nicht, um die Menschen zu bewegen.

Der Fußball hat es nicht nötig, sich bedingungslos den Zwängen des Produkt-Marketings zu unterwerfen. Rollt er in die richtige Richtung, ist er Show und Spektakel genug.

:super:

Und ein weiter interessanter Artikel:

Salzburger Lautsprecher sind

teurer als Rieder Topverdiener

RIED. Restlos ausverkauft. Am Sonntag wird die Rieder Fill Metallbau-Arena beim Duell der Gegensätze zwischen der SV Josko Fenster Ried und Salzburg (19.30) aus allen Nähten platzen.

Willkommen in der anderen Fußball-Welt: Da die Salzburger mit einem 30-Millionen-Euro-Budget, dort die SV Josko Fenster Ried mit 4 Millionen Euro Budget und auf der Suche nach einem neuen Spielmacher. Und selbst wenn die Neuverpflichtung zum Bestverdiener aufsteigen sollte, käme er billiger als die Salzburger Lautsprecher - pardon - Soundanlage. 350.000 Euro ließ man sich die Adaptierung der zwei Jahre alten Anlage kosten. Alleine die kolportierten zwei Millionen Euro (Brutto)-Jahresgage von Salzburg-Stürmer Vratislav Lokvenc machen das halbe Rieder Budget aus. Würden die Rieder noch Alexander Zickler und Thomas Linke hinzunehmen, man würde bereits wegen fahrlässiger Krida vor dem Staatsanwalt landen.

"Sie sind auch nur Menschen. Wenn einer von uns über die Unterschiede nachdenkt, brauchen wir gar nicht zu spielen. Zum Glück spielen wir Fußball. Da sind immer Überraschungen möglich", meint Rieds Trainer Heinz Hochhauser. Bitter: Nach Ronnie Brunmayr und Herwig Drechsel fällt auch noch Thomas Eder (Meniskus) aus.

Hochhausers Vorbereitung ist gastfreundlich und zukunftsorientiert. "Ich werde vor dem Spiel ein Red Bull trinken, ein Kletzerl essen und mich beim Spiel auf einen Danreiter-Ziegel setzen. Das wärmt und isoliert." Im Gegenzug helfen ihm vielleicht die beiden Sponsoren, das nötige Kleingeld für den Wunschspieler aufzutreiben.

Dass der Außenseiter überraschen kann, haben die Rieder etwa 1999 beim 5:0 über den FC Tirol bewiesen. Vier Spieler der damaligen Tiroler Meisterzeit tragen heute den Salzburg-Dress. Kurt Jara war damals erst nach einer 15 Minuten langen, gut hörbaren Kabinenpredigt herausgekommen. Auch am Sonntag könnte er sich gerne so lange Zeit lassen.

Zwei Teams voller Gegensätze

SV Josko Fenster Ried

Budget: 4 Millionen Euro

Teamspieler: Jung Won Seo

Teuerste Eintrittskarte: VIP-Saisonticket zu 1990 Euro.

Dienstautos: 21 Suzukis

Die Ersatzspieler: Markus Berger, Emin Sulimani, Patrick Wolf, Daniel Kastner, Andreas Michl.

Red Bull Salzburg

Budget: 30 Millionen Euro

Teamspieler: Vier österreichische, fünf ausländische Teamspieler

Teuerste Karten: 10 Skyboxen zu je 120.000 Euro jährlich, 400 VIP-Karten zu je 2000 Euro.

Dienstautos: 42 Audis

Die Ersatzspieler: Christian Mayrleb, Thomas Winklhofer, Markus Scharrer, Wolfgang Mair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zuerst möchte ich euch zum gestrigen Sieg gratulieren.

Dann hätte ich eine Bitte: Ich suche ein Foto vom Stadion mit einer mindest-Auflösung von 1024*768. Am besten wäre es, wenn die Tribünen leer wären, wenn nicht, ists auch egal.

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Auswärtsspiel gegen Mattersburg verschoben !!    25.07.2005 

Das ursprünglich für Samstag, den 13. August 2005 angesetzte Auswärtsspiel gegen Mattersburg wurde auf SONNTAG, den 14. August 2005 um 19.30 Uhr verschoben. 

sag nur, es wird schon wieder ein spiel von uns übertragen. Quelle ist übrigens www.svried.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Auswärtsspiel gegen Mattersburg verschoben !!    25.07.2005 

Das ursprünglich für Samstag, den 13. August 2005 angesetzte Auswärtsspiel gegen Mattersburg wurde auf SONNTAG, den 14. August 2005 um 19.30 Uhr verschoben. 

sag nur, es wird schon wieder ein spiel von uns übertragen. Quelle ist übrigens www.svried.at

Yep, wenn ein Spiel für Sonntag angesetzt ist, dann ist es das Topspiel der Runde. Irgendein Anreiz á la Dorfclub aus dem Burgenland gegen Dorfclub aus dem Innviertel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
H E I M T A B E L L E

1. SV JOSKO FENSTER RIED 02 01 01 00 03:00 04

2. SK STURM GRAZ 02 01 01 00 02:01 04

3. RED BULL SALZBURG 01 01 00 00 04:00 03

4. LIEBHERR GAK 01 01 00 00 03:01 03

5. SK RAPID WIEN 02 01 00 01 04:03 03

6. FK AUSTRIA MAGNA 01 01 00 00 03:02 03

7. FC SUPERFUND 01 00 01 00 00:00 01

8. SV MATTERSBURG 02 00 01 01 01:02 01

9. NORDEA ADMIRA 02 00 00 02 02:04 00

10. FC WACKER TIROL 01 00 00 01 00:03 00

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nach der starken Leistung von gestern hab ich mich bissl informiert, wo und wie oft Dario Dabac bisher spielte.

Seine Ausbildung erfuhr er bei Dinamo Zagreb, dem Topclub schlechthin in Kroatien, das erklärt wohl seine technischen Fähigkeiten. Dann wechselte er zu Dinamo Dresden in die Regionalliga, wo er 20 Spiele absolvierte. Danach gings zu Union Berlin in die 2. Bundesliga, wo er in 22 Spielen aktiv war. Zuletzt spielte er beim Aufstiegskandidaten Greuther Fürth, wo er 20 mal eingesetzt wurde, aber kein Tor schoss und auch keine Karte bekam (überraschend als Verteidiger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Nach der starken Leistung von gestern hab ich mich bissl informiert, wo und wie oft Dario Dabac bisher spielte.

Seine Ausbildung erfuhr er bei Dinamo Zagreb, dem Topclub schlechthin in Kroatien, das erklärt wohl seine technischen Fähigkeiten. Dann wechselte er zu Dinamo Dresden in die Regionalliga, wo er 20 Spiele absolvierte. Danach gings zu Union Berlin in die 2. Bundesliga, wo er in 22 Spielen aktiv war. Zuletzt spielte er beim Aufstiegskandidaten Greuther Fürth, wo er 20 mal eingesetzt wurde, aber kein Tor schoss und auch keine Karte bekam (überraschend als Verteidiger).

Ein wriklicher Klassemann. Mich wunderts nur, das es den nach Ried verschlagen hat. Hoffe, das er die nächsten Partienvon Anfang an spielt. Lt. HH soll er ja fürs Mittelfeld als Alternative geholt worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Nach der starken Leistung von gestern hab ich mich bissl informiert, wo und wie oft Dario Dabac bisher spielte.

Seine Ausbildung erfuhr er bei Dinamo Zagreb, dem Topclub schlechthin in Kroatien, das erklärt wohl seine technischen Fähigkeiten. Dann wechselte er zu Dinamo Dresden in die Regionalliga, wo er 20 Spiele absolvierte. Danach gings zu Union Berlin in die 2. Bundesliga, wo er in 22 Spielen aktiv war. Zuletzt spielte er beim Aufstiegskandidaten Greuther Fürth, wo er 20 mal eingesetzt wurde, aber kein Tor schoss und auch keine Karte bekam (überraschend als Verteidiger).

Mich verwundert trotzdem warum er aus Fürth nach Ried wechselt. Haben die nicht verlängert und warum wo er doch so gut spielt oder wollte er weg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Mich verwundert trotzdem warum er aus Fürth nach Ried wechselt. Haben die nicht verlängert und warum wo er doch so gut spielt oder wollte er weg ?

Interessante Daten zu Dabac (quelle: http://www.greuther-fuerth.de/v3/verein/sp...DarioDabac&n=1)

Er ist ein Familienmensch (verheiratet, ein kleines Kind)

Er hat auch was in der Birne (Gymnasium, Jus-Studium begonnen)

Warum er allerdings von Fürth weggegangen ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.