Otto Baric neuer Berater von Frank Stronach!


Martinovic

Recommended Posts

Spitzenspieler

lt.kurier: wer stronach und seine aussagen kennt,für den ist klar:bei austria beginnt eine neue ära.mit ex-teamchef baric als starken mann in der sportlichen abteilung.trainer wird baric nicht,sagt stronach.aber das duo kronsteiner/söndergaard dürfte bald ausgedient haben.stronach"bei günter war geplant,dass er nur vorübergehend trainer ist,lars ist nur spartentrainer"

kronsteiner will mit stronach in ruhe alles klären,dann entscheiden :madmax:

meiner meinung wird es zeit für eine neue ära austria wien und nicht für austria magna strohsack gib uns unsere austria zurück :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
meiner meinung wird es zeit für eine neue ära austria wien und nicht für austria magna strohsack gib uns unsere austria zurück :angry:

Mit dieser Meinung stehst du (hier) nicht alleine da, aber was passiert wirklich, wenn die Fans Stronach nach einem Spiel stellen?

Er wird wieder das deppate Gschichtl druckn, "das wir ääärnsthaft in da Tschämpions-LLLLLLig mitspiiiiellllllln, nicht?" und viele Fans/Sympathisanten denken sich, "host recht, Frankie, bist eh unsa Habara".....

Leider werden wir, und das ist das ganz furchtbare an dieser Geschichte, den Alten ned los werden, weil er halt immer noch denkt, das ein Großteil der Austrianer das gut heißen, was er macht..................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

frank stronach hat wenig ahnung vom fussball, wie hier schon öfters erwähnt wurde. das problem, von meiner sicht aus , ist es , das stronach absolut falsche und geldgierige leute um sich hat. jeder will nur einen teil des geldes abbekommen. jeder arbeitet für seinen sack. ist ja nichts schlechtes normal. aber im fall austria, bleibt dabei leider der fussball auf der strecke.

stronach sollte als normaler sponsor und geldgeber fungieren. er müsste dabei richtige veilchen um sich haben. solche die seit eh und je violett sind. welche die mit der austria leben. wo das geld sicher auch eine rolle spielt, aber primär nur die austria zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Magna raus!

und wenn ma in die RL absteigen (was eh nicht passiert!) - scheiss drauf.

Schauts euch die tiroler an, ich wett die haben die letzten 2 saisonen plus die 5 spiele jetzt mehr freude an ihrer mannschaft gehabt als wir, und nur das zählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Austrias Sommertheater in mehreren Akten

 

Wie lange dürfen sie bei der Austria noch arbeiten? Otto Baric zieht jetzt die Fäden bei Austria

Wien - Die Austria als der "FC Hollywood" Österreichs oder wenn das Geschehen auf dem Platz zur Nebenhandlung wird.

Denn das 2:2 gegen den frechen Aufsteiger FC Wacker Tirol interessierte nach der Partie rund um das Horr-Stadion niemanden. Was abseits des sportlichen Geschehens abging, glich einem Komödiantenstadl.

Baric als Berater von Stronach

Die Vorgeschichte: "Produzent" Frank Stronach ist mit den Darbietungen seines Star-Ensembles unzufrieden.

Was liegt also näher, als (vorläufig bis November) einen Aufpasser für "Regisseur" Günter Kronsteiner und dessen Assistenten Lars Söndergaard zu engagieren? Noch dazu, wo der große "Charakterdarsteller" Otto Baric gerade ohne Engagement ist.

"Wenn man nicht gewinnt, muss man was ändern", sagt Stronach, der am Montag bereits wieder auf dem Weg nach Kanada ist.

Nebendarsteller Peter W.

Gedacht, getan. Kronsteiner war seit 14 Tagen eingeweiht. Am Rande des Spiels wurde die Verpflichtung des Kroaten offiziell bekannt gegeben.

Soweit, so gut. Die Inszenierung wäre perfekt, käme nicht ein unerwarteter "Bösewicht" ins Spiel. Sein klingender Name: Peter Westenthaler. Doch dazu später mehr.

Sport1 fasst die Chronologie eines Dramas in zwei Akten zusammen.

Kronsteiner wusste Bescheid

Bei der offiziellen Pressekonferenz bestätigt Kronsteiner die Verpflichtung von Baric. "Ich weiß es seit 14 Tagen. Herr Stronach hat mir mitgeteilt, dass Otto Baric sein persönlicher Konsulent wird."

Der ehemalige ÖFB-Teamchef soll Mängel feststellen, sich gegenseitig mit Kronsteiner austauschen. Kronsteiner: "Mehr weiß ich bis dato auch nicht." Gespräche mit dem Ex-Teamchef hat der Sportmanager noch nicht geführt.

"Kein Problem"

Es folgen die ersten kritischen Fragen, Baric sei nichts anderes als ein Aufpasser. Kronsteiner in der Defensive: "Es ist total normal, wenn Otto Baric Konsulent von Herrn Stronach wird. Damit habe ich kein Problem. Wenn er aber auf der Bank sitzen sollte, muss man überlegen, ob die Zusammenarbeit noch sinnvoll ist."

Kronsteiner wird mit dem (mittlerweile bestätigten) Gerücht konfrontiert, dass er für Stronach ohnehin nur ein Trainer auf Zeit sei. O-Ton des Austro-Kanadiers: "Früher oder später werden wir einen Trainer brauchen."

Dann eben wieder Sportdirektor

Der 50-Jährige Steirer reagiert ausweichend, besteht darauf, nichts von diesen Plänen des Austria-Mäzens zu wissen. Es folgen Antworten wie: "Ok, wenn ich nur Trainer auf Zeit bin, gehe ich wieder auf meine angestammte Position als Sportdirektor zurück."

Oder folgender Erklärungsversuch: "Stronach sieht vieles anders als andere. Er sieht die Austria wie einen Betrieb. Wenn es Probleme gibt, holt er Fachleute, die den Problemen auf den Grund gehen. Damit habe ich kein Problem."

Kurzum: Mischt sich Baric nicht zu sehr in die tägliche Arbeit ein, könne der Verein nur davon profitieren.

Nur Trainer auf Zeit?

Mehrmaliges Nachhaken der versammelten Medienvertreter offenbart schließlich doch, wie sehr Kronsteiner die Gerüchte über eine angedachte Ablöse kränken: "Ich muss Frank fragen, ob ich nur ein Trainer auf Zeit bin. Das muss ich wissen! Das ist mir wichtig!"

Er wird emotional. "Ich wollte nie Trainer werden!", betont Kronsteiner. "Ich habe nur ausgeholfen. Ich habe kein Problem, auf meine angestammte Position zurückzugehen."

Westenthaler und Stronach

Es folgt der Höhepunkt des ersten Aktes. Kronsteiner wird mit der Behauptung konfrontiert, dass angeblich der soeben erst abgetretene Bundesliga-Vorstand Peter Westenthaler (wechselt ins Stronach-Imperium Magna) den Baric-Deal im Hintergrund miteingefädelt haben soll.

Der überraschte Kronsteiner leicht abfällig: "Es würde mich nicht wundern, wenn er dahinter steckt."

Vorhang zu, Ende der Pressekonferenz. Das Geschehen verlagert sich vor die Südtribüne. Der zweite Akt beginnt mit einem Knalleffekt. Vor den Zäunen versammelte Fans werden plötzlich unruhig, fordern lautstark "Magna raus", "Magna raus", protestieren gegen das Engagement des jahrelangen Feindbilds Otto Baric.

Kronsteiner contra Westi

Siehe da, Westenthaler höchstpersönlich betritt die Bühne. Es kommt zur Konfrontation zwischen Kronsteiner und dem ehemaligen FPÖ-Politiker.

Kronsteiner will wissen, was an dem Gerücht, "Westi" habe bei der Baric-Verpflichtung seine Finger im Spiel, dran ist.

Es entwickelt sich - angefeuert von einigen aufgebrachten Fans - ein spannendes Rededuell, in dessen Verlauf Westenthaler süffisant jede Beteiligung weit von sich weist.

"Glaubst Du ich bin der Allmächtige?"

Seine Kernaussagen: "Glaubst Du ich bin der Allmächtige?! Schön, dass Du das glaubst. Ich habe Otto Baric erst einmal gesehen, einmal die Hand geschüttelt. Beim Geburtstagsfest von Franz Hasil."

"Ich fühle mich geehrt, dass ich bei allem Schuld bin!"

Kronsteiner vielsagend: "Du bist immer unschuldig. Irgendwann kommt alles zurück im Leben."

Sommertheater in Favoriten

Westenthaler verlässt unter Polizeischutz das Stadion, begleitet von den erbosten Chören der Fans: "Westi, Du ruinierst unseren Verein, nur Du, nur Du!"

Ein Sommer-Theater in violett mit Günter Kronsteiner als tragischen Helden.

Wer weiß, vielleicht gibt es noch ein Happy End für den Trainer-Einspringer. Dies weiß aber bis dato nur "Produzent" Stronach. Eine Fortsetzung ist auf jeden Fall garantiert...

Peter Altmann

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben:

Die ewigen Trainerwechsel kotzen mich an. Und, ja, schon die Verpflichtung von Baric kotzt mich an.

Aber so sieht sie heutzutage eben aus, die Erfolgsgeschichte. Man brauch nur den richtigen Job.

Willst auch DU mitreden?

Willst auch DU abkassieren?

Und das alles als BERATER?

Dann komm zu MAGNA - wir garantieren dir, auch DU wirst (irgend-)etwas zu bestimmen haben. Erfüllst du das Qualifikationsprofil? Kannst du Ehrgeiz vortäuschen und weißt gleichzeitig, dass die Wirklichkeit ganz anders aussieht? Dann bewirb dich noch heute!

Fürstliche Bezahlung und ein Tag auf der Trainerbank inkludiert!

FK MAGNA - we create emotions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
aber jetzt davonzulaufen halte ich auch nicht für den richtigen weg :ratlos:

Wenn das mit den Abos stimmt (Quelle??), dann ist das zwar schlecht für die Mannschaft (wie auch immer jetzt der "Support" der einzelnen gewesen sein mag), jedoch ist es ein richtiges Zeichen gegen die Machenschaften des Opa´s aus Kanada!

Fix scheint zumindest hier im ASB eins zu sein:

:support: So wie jetzt darf es in Favoriten nicht weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Willst auch DU mitreden?

Willst auch DU abkassieren?

Und das alles als BERATER?

Dann komm zu MAGNA - wir garantieren dir, auch DU wirst (irgend-)etwas zu bestimmen haben. Erfüllst du das Qualifikationsprofil? Kannst du Ehrgeiz vortäuschen und weißt gleichzeitig, dass die Wirklichkeit ganz anders aussieht? Dann bewirb dich noch heute!

Fürstliche Bezahlung und ein Tag auf der Trainerbank inkludiert!

FK MAGNA - we create emotions.

:laugh::laugh::laugh::laugh:

traurig aber wahr was da bei euch abläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hoffentlich gibts von den Austria-Fans auf der Westtribü(h)ne jetzt endlich mal eine Aktion gegen Stronach, is ja nimmer normal was beim FK Magna (nein, für mich ist es nicht mehr die gute alte Austria die noch ein bisschen Tradition hatte) derzeit abgeht.

Also Austrianer, tut's was !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Hoffentlich gibts von den Austria-Fans auf der Westtribü(h)ne jetzt endlich mal eine Aktion gegen Stronach, is ja nimmer normal was beim FK Magna (nein, für mich ist es nicht mehr die gute alte Austria die noch ein bisschen Tradition hatte) derzeit abgeht.

Also Austrianer, tut's was !

Weißt, wo das Problem liegt?

Es wird dem Stronach einfach wurscht sein. Ganz einfach wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gibts von den Austria-Fans auf der Westtribü(h)ne jetzt endlich mal eine Aktion gegen Stronach, is ja nimmer normal was beim FK Magna (nein, für mich ist es nicht mehr die gute alte Austria die noch ein bisschen Tradition hatte) derzeit abgeht.

Also Austrianer, tut's was !

Und WAS sollten die Austrianer machen???? Da müsste eine koordinierte Aktion der größten und wichtigsten Fangruppierungen her - und selbst da ist es fraglich, ob nicht ein Gros jener trotz aller Peinlichkeiten noch immer hinter Magna/Stronach steht und deswegen eine Aktion gegen den Greis und seine Machenschaften ablehnt.

Und die einzig wirklich brauchbare, weil schmerzhafte Aktion wären in den nächsten Spielen ein leeres Stadion. Solange es Leute gibt, die trotz allem ins Stadion kommen (sind eh nur mehr lächerliche "Massen", im Vergleich zu früher), wird der Alte unbeirrt so weitermachen. Wenn aber die einzigen Besucher ein paar "VIP's" in seiner Loge sind, und das gar ein paarmal hintereinander, ja das würde mehr als eindrucksvoll rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.