Otto Baric neuer Berater von Frank Stronach!


Martinovic

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

In den Medien geht es heute heiss her. Mit der Verpflichtung von Otto Baric als Berater ist für viel Gesprächsstoff gesorgt. Die APA etwa meldet: "Baric soll laut Austria-Mäzen und Bundesliga-Präsident Stronach eine Bestandsaufnahme durchführen, Stärken sowie Schwächen des seit fünf Spielen sieglosen Vereins analysieren. Baric, der bis zur EM kroatischer Teamchef war und zuvor nach zahlreichen Trainer-Stationen in Österreich auch das ÖFB-Team betreut hatte, wurde vorläufig bis November engagiert. Es gäbe zwar derzeit keine Personaldiskussion, "früher oder später werden wir aber einen Trainer brauchen", so Stronach nach dem 2:2 der Austria gegen Aufsteiger Tirol."

In der KLEINEN ZEITUNG heisst es: Der 72-jährige Kroate soll eine Bestandsaufnahme durchführen sowie einen Stärken/Schwächen-Katalog erstellen, auf Grund dessen sich der Verein verstärken kann. Denn das ist, so Stronach, notwendig. "Wir haben zumindest gekämpft, aber das ist für die Austria zu wenig", sagte Stronach nach dem schmeichelhaften Remis gegen Tirol und kündigte gleichzeitig eine neuerliche Kader-Verstärkung an. Wo und wie diese ansetzen soll, obliegt nun offenbar Baric, obwohl die Austria mit Günther Kronsteiner einen Sportdirektor und mit Lars Söndergaard einen Spartentrainer hat.

"Baric soll eine Analyse machen und ein Bild erstellen, wo unsere Schwächen und Stärken liegen. Und er soll einen Bericht erstellen, wo wir uns verbessern müssen", so Stronach. Es sei zwar zu früh, um über personelle Dinge zu sprechen, "früher oder später werden wir aber einen Trainer brauchen", stellte der Magna-Gründer, der auch Bundesliga-Chef in Österreich ist, auch diesbezüglich Änderungen in den Raum. "Wenn wir weiter nicht gewinnen, muss man etwas ändern. Und Otto hat viel Erfahrung", so Stronach.

In der KRONEN ZEITUNG steht u.a.: Sportchef Kronsteiner machte gute Miene zum bösen Spiel: "Ich weiss das mit Baric bereits seit 14 Tagen, bin sehr froh darüber, dass der Otto kommt. Ein guter Mann mehr in einem Team - das kann doch nie schaden." Kritische Anmerkungen, dass Baric jetzt sein "Aufpasser" sei, wollte er (Kronsteiner) gar nicht erst kommentieren: "Es hat noch kein Gespräch zwischen Baric und mir gegeben, daher kann ich zu allem nichts sagen."

Die Bemerkung von Stronach, dass er und Söndergaard ohnehin nur Trainer auf Zeit seien, störte ihn schon: "Ich werde Frank anrufen und fragen, ob er das so gesagt hat. Wenn dem so ist, muss man überlegen, ob eine Zusammenarbeit noch sinnvoll ist."

Auch der KURIER berichtet: "Wer Stronach und seine Aussagen kennt, für den ist klar: Bei Austria beginnt eine neue Ära. Mit Ex-Teamchef Baric als starken Mann in der sportlichen Abteilung. Trainer wird Baric nicht, sagt Stronach. Aber das Duo Kronsteiner/Söndergaard dürfte bald ausgedient haben. Stronach: "Bei Günter war geplant, dass er nur vorübergehend Trainer ist. Lars ist nur Spartentrainer." (...) Kronsteiner will mit Stronach in Ruhe alles klären, dann entscheiden.

Quelle: www.fk-austria.at

MAGNA NEIN DANKE!!!!!! Mehr den je!!!  :angry::mad:

100% Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, dass es hier im ASB noch immer Leute gibt, die PRO Baric sind....

MAGNA ruhiniert unseren Verein......sieht das endlich ein !!!!

STRONACH und BARIC RAUS !!!!!!!!!!!

Schön, daß immer mehr Austria-Fans, die erst das Engagement Stronachs schöngeredet und schöngelogen haben, draufkommen, daß der Geldsack der Totengräber der Austria ist.

Nur gibts ein Problem: Stronach ist dermassen finanziell involviert, daß ein Ausstieg von ihm für den Verein wohl auch (kurzfristig) katastrophale Folgen hätte. D.h., so schnell, wie man die Geister rief, werdet Ihr sie wohl nicht los - wenn überhaupt. Nur das wäre dann das endgültige Ende des Traditionsvereines Austria Wien.

Breite Fanproteste wird's ja auch nicht geben, weil ein Großteil der "Fans" noch immer nicht begreifen (wollen/können), um was es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, das wenn stronach geht, wir die meisten unserer spieler verlieren.

am schluss stehen wir dann so wie bregenz da!

Die meisten Eurer Spieler sind das Geld nicht wert, daß sie abcashen!

Und ein Verein wie die Austria wird immer Sponsoren auftreiben können, welche ein "gewohntes" Arbeiten ermöglichen. Das erste Jahr wäre sicher hart, eben bis man den Verein finanziell und mit entsprechenden Spielermaterial kompensiert.

Aber Stronach ist ja nicht nur Mäzen, sondern auch ein gewaltiger Pfuscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

immer mehr Austrianer kommen drauf - auch jene die beim Meistertitel vor zwei Jahren noch Stronach zugejubelt haben als er vor die West stolziert ist. D.h. Austria WIEN ist noch zu retten.

Die Verpflichtung von Baric ist irgendwie sympthomatisch für die derzeitige Situation. Stronach wollte einen europäischen Topmann als Trainer. In Kürze wird das Baric sein? Was hat er international großartiges erreicht? Erfolge in Österreich kann man auch mit Kronsteiner/Söndergaard leisten. International hat man ja als Teamchef von Kroatien gesehen was er kann.

Wann war das? Glaube nach seiner Zeit bei Salzburg (auch schon ein Weilchen her), da hat er gesagt er hört auf....jetzt macht er weiter, weiter, weiter, weiter und nochmals weiter...und merkt nicht das er zum Auslaufmodell geworden ist.

Kronsteiner/Söndergaard sollten weitermachen bis sich eine gute Alternative dazu bietet. Aber ein Trainer Otto Baric wäre ein gewaltiger Rückschritt. Vor allem wenn man bedenkt, dass dies ein Erzrapidler durch und durch war und gerade beim Rivalen viele Erfolge gefeiert hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn man bedenkt, dass dies ein Erzrapidler durch und durch war und gerade beim Rivalen viele Erfolge gefeiert hat....

Nu, Loyalität kann man sich kaufen. Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe......

Und so weit her mit dem "Erzgrünen" kann's ja dann doch nicht sein, wenn man auf einmal bei Austria Magna herumwirbelt.....

immer mehr Austrianer kommen drauf - auch jene die beim Meistertitel vor zwei Jahren noch Stronach zugejubelt haben als er vor die West stolziert ist. D.h. Austria WIEN ist noch zu retten.

Selbst mir täte es leid, würde die alte, die wahre Austria, so wie wir sie bis Stronach kannten, von der Bildfläche verschwinden. Dann gäbe es kurz oder lang nur mehr einen mehr oder weniger schlechten Klon der Wiener Austria, welche irgendwann nicht einmal mehr den Namen gemein haben wird, in einer neuen Magna-Arena (sei es in Rotneusiedl oder Oberlaa oder sonst wo in Wien/Umgebung) spielen wird (wer braucht schon den alten, ausrangierten Horr-Platz, wenn man die internationale Spitze erklimmen will?), ja vielleicht auch mal die Vereinsfarben ins Magna Grau/Schwarz ändern wird. Zugegeben, sind tw. Spekulationen, aber nachdem was bis dato schon alles geschehen ist, wäre es nicht mal so abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Nur gibts ein Problem: Stronach ist dermassen finanziell involviert, daß ein Ausstieg von ihm für den Verein wohl auch (kurzfristig) katastrophale Folgen hätte. D.h., so schnell, wie man die Geister rief, werdet Ihr sie wohl nicht los - wenn überhaupt. Nur das wäre dann das endgültige Ende des Traditionsvereines Austria Wien.

So kraß würd ich das nicht sehen.

Natürlich würde es extreme finanzielle Einschnitte geben, aber nicht das Ende. Aber wenn man das als richtig annimmt, was immer "kolportiert" wurde, dann muß die MEC bei Kündigung noch ein Jahr weitermachen, und der Austria eine Mannschaft zur Verfügung stellen, die die Stärke im Zeitpunkt der Übernahme von MEC hatte.

Den Verein Austria wirds weiter geben, schon alleine aus dem Grund, weil die Austria selbst (inter)national sicherlich noch immer einen guten Namen hat und leichter Sponsoren auftreiben kann als Bregenz (weil Bregenz erwähnt wurde).

Der Haken ist leider nur, das nur die MEC den Vertrag kündigen kann, nicht die Austria :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

MAGNA RAUS!!

Immerhin kapierens immer mehr Leute.

@ErfolgumjedenPreishabera: Bei euch könnt ich kotzen bei so einer Einstellung.

Und wenn wir in die Wiener Liga absteigen,ist es scheiß egal, aber so nicht mehr

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Der Aufpasser

Was wird der kroatische Arie Haan herausfinden? Spätestens demnächst wird er Frankie einen oder mehrere Kroaten <empfehlen>, der Geruch des Dollars hat den 72jährigen Otto B. angelockt.

Der Pensionistenberater ist selbst schon Pensionist. Otto Baric wird den Altersschnitt in der Magna-Loge dramatisch anheben, als Konsulent des Frank Stronach wird er sich wie im Schlaraffenland fühlen und wohl auch gebärden.

Der Floh im Stronach-Ohr hat Gehör gefunden, Peter Westenthaler gelang sein zweiter Streich innerhalb weniger Wochen.

In der Pressekonferenz, die Live im Stadion übertragen wurde, wies <Kurier>-Redakteur Rainer Fleckl darauf hin, daß Westenthaler in privatem Kreis den Maximalen seit Wochen zur Austria gefordert hatte. (Kronsteiner dazu: "Das hör' ich zum ersten Mal, aber wundern würd' mich das nicht!"

Nachher wollte Westenthaler den jungen Reporter stellen, sah sich dabei aber unversehens von erbosten Austria-Fans umringt, die völlig zu Recht den Urheber der nächsten Austrira-Wirbel erkannt hatten. Auch Günther Kronsteiner wurde hinzugezogen und es entwickelte sich ein Dialog, bei dem PW vorgeworfen wurde, er habe schon bei der Verpflichtung Peter Stögers die Hände im Spiel gehabt.

Wie gehabt stritt Westenthaler jede Einflußnahme bei Stronach ab, aus dem Gespräch mit Kronsteiner war allerdings für die Zuhörer deutlich erkennbar, daß der Ex-Bundesliga-Vorstand sehr wohl seinen Senf ins Einkaufswagerl der Austria schmieren wollte.

Was ist vom <Dreamteam> Baric-Westenthaler zu erwarten? In erster Linie der Versuch einer <Bereinigung> auf der Trainerbank. Peter Klöbl (Krone), Willi Wurm (Kurier) und Werner Nestl (APA) hatten in der Pressekonferenz den vielleicht verhängnisvollen Stronach-Ausspruch weitergegeben: "Kronsteiner und Söndergaard sind nur vorübergehend Austria-Trainer!"

Kronsteiner war sichtlich konsterniert und er reagierte: "Ich werde Frank Stronach fragen. Und zwar: Peter Klöbl hat mir gesagt, daß ich nur Trainer auf Zeit bin!"

In einem Aufwaschen riskierte er auch gleich die Abrechnung mit <Kurier>-Redakteur Willi Wurm, der im Juni folgendes geschrieben hatte (sportventil-Story: Der Sendungsbewußte, 30.06.2004):

"... Ein Transfer, der Kronsteiner bei seinen Gegnern in die Kritik brachte. Der Vorwurf hieß: Er, Kronsteiner nehme nur Spieler, die ihm sein Freund, der Spielermanager Jürgen Werner offeriere um dann Halbe-Halbe zu machen. Eine heftige Sache."

Solche Stories und vor allem solche Aussagen würden auch nicht gerade zur Harmonie innerhalb der Austria-Gemeinde beitragen.

W.W. sprang daraufhin von seinem Sessel auf und wollte fluchtartig den Presseraum verlassen. "Das lasse ich mir vor den versammelten Kollegen nicht gefallen!" Die mit Karacho zugeschlagene Tür' darf als vorläufiger Höhepunkt einer schwelenden Dissonanz der beiden Personen, Kronsteiner und Wurm, herhalten. Zwar hatten sich die Beiden nach der Story <ausgesprochen>, doch Willi Wurms Reaktion und Günther Kronsteiners Replik unmittelbar nach dem Mariupol-Match hatte den verbliebenen Rest von <Freundschaft> auf Eis gelegt.

(copyright sportventil)

das sollte auch zu denken geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kraß würd ich das nicht sehen.

Natürlich würde es extreme finanzielle Einschnitte geben, aber nicht das Ende. Aber wenn man das als richtig annimmt, was immer "kolportiert" wurde, dann muß die MEC bei Kündigung noch ein Jahr weitermachen, und der Austria eine Mannschaft zur Verfügung stellen, die die Stärke im Zeitpunkt der Übernahme von MEC hatte.

Den Verein Austria wirds weiter geben, schon alleine aus dem Grund, weil die Austria selbst (inter)national sicherlich noch immer einen guten Namen hat und leichter Sponsoren auftreiben kann als Bregenz (weil Bregenz erwähnt wurde).

Ich hab auch nie gesagt, daß ein Magna-Ausstieg das Ende wäre - nur einfach wirds sicher werden. Aber auf alle Fälle würde es nicht schlimmer kommen können, als es jetzt schon ist.

NOCH hat die Austria einen guten Namen, aber wenn's so weitergeht, bald nicht mehr.

Der Haken ist leider nur, das nur die MEC den Vertrag kündigen kann, nicht die Austria :knife:

Wobei nachzufragen wäre, ob solch einseitigen Verträge überhaupt Rechtens sind.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

ich glaub mit baric hat die austria das letzte fehlende mosaiksteinchen zum internationalen topklub gesetzt. nach jahrelanger arbeit, der investition von millionen €, massenhaft neuen spielern und trainern fügt sich das bild zu einem harmonischen ganzen. :laugh:

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn man die letzten Jahre seit, seit Stronach bei der Austria ist, mal so Revue passieren lässt, dann hat die Austria nichts erreicht was ihr nicht auch ohne Stronach erreichen hättet können.

International ebenso.

Wird sich wohl nicht viel ändern mit Baric

Seht Euch mal den GAK an, ist mit einem im Vergleich zur Austria mickrigen Budget Meister geworden und hat eine Klasse Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Ich hab auch nie gesagt, daß ein Magna-Ausstieg das Ende wäre - nur einfach wirds sicher werden. Aber auf alle Fälle würde es nicht schlimmer kommen können, als es jetzt schon ist

Sry, is irgendwie, irgendwo so rübergekommen ;)

NOCH hat die Austria einen guten Namen, aber wenn's so weitergeht, bald nicht mehr.

Ich hab mir beim Schreiben meines Satzes unheimlich schwer getan, von daher stimm ich mit dir vollkommen überein!

Joschi, schau owa........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.