Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Schwester hat bald geburtstag und wünscht sich was für ihren canon einsteiger spiegelreflex - soll so ein objektiv sein mit welchem sie auf einen Gegenstand (z.b. Blume) scharf stellt und alles andere ist verschwommen :ratlos:

https://www.amazon.de/b/ref=mh_13741529031_is_r_p_89_1?fst=as%3Aoff&rh=n%3A562066%2Cn%3A!6755387031%2Cn%3A!6755389031%2Cn%3A13741529031%2Cp_89%3ACanon&bbn=13741529031&ie=UTF8&qid=1499750482&rnid=669059031&node=13741529031

 

ist da so ein teil dabei? Was wäre noch recht praktisch? Was sollte jeder haben der hobbymäßig fotografiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Dann wäre das Zweite das Richtige :

https://www.amazon.de/Canon-EF-S-24-Objektiv-schwarz/dp/B00NLBGD1A/ref=lp_13741529031_1_2/262-3769141-7727034?s=photo&ie=UTF8&qid=1499774983&sr=1-2

 

Bei dem hat man eine kleine Blendenzahl (2.8) und dadurch erreicht man diese Unschäre. Je niedriger Wert, desto stärker is der Effekt. Die Objektive werden dann aber auch teurer.

 

Das andere Objektiv ist ein Weitwinkelobjektiv.

 

e:

https://www.amazon.de/dp/B00XKSBMQA/ref=psdc_5332032031_t1_B00NLBGD1A

Bei dem wäre der Effekt noch stärker, hat 1.8 als Offenblende und ist in der selben Preiskategorie. Die Brennweite is allerdings eine andere(zusätzlich der Crop-Faktor), also damit bekommt man nicht so viel auf's Bild, dafür wirkt es "länger".

 

Was für eine Kamera hat deine Schwester?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Schwester hat bald geburtstag und wünscht sich was für ihren canon einsteiger spiegelreflex - soll so ein objektiv sein mit welchem sie auf einen Gegenstand (z.b. Blume) scharf stellt und alles andere ist verschwommen :ratlos:

https://www.amazon.de/b/ref=mh_13741529031_is_r_p_89_1?fst=as%3Aoff&rh=n%3A562066%2Cn%3A!6755387031%2Cn%3A!6755389031%2Cn%3A13741529031%2Cp_89%3ACanon&bbn=13741529031&ie=UTF8&qid=1499750482&rnid=669059031&node=13741529031

 

ist da so ein teil dabei? Was wäre noch recht praktisch? Was sollte jeder haben der hobbymäßig fotografiert??

Aufpassen musst auch dass du ein Objektiv fürs richtige Bajonett kaufst. z.B.: EF, EF-M, EF-S usw.

Möchte zu Splinta noch hinzufügen: Was für (ein) Objektiv(e) hat sie jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Sie hat a canon eos 750d

haben will sie scheinbar das ef 50mm und a gegenlicht blende - tipps?

Najo, genau das hab ich dir ja eh empfohlen im Amazon-Link.

Grundsätzlich müssen einige Fragen geklärt werden, wenn man dir/ihr helfen will.

Abgesehen vom Budget - nonanet - geht es primär darum, was und wie sie gerne fotografiert. Wenn du uns da mehr erzählst, kann man mehr drauf eingehen, da es relativ viele verschiedene Objektiven mit Stärken und Schwächen gibt. Aber wenn sie eh schon weiß was sie will, brauchst du uns ja wohl eh nicht :)

 

Hier wird dir auch geholfen:

http://www.canon.at/lenses/find-the-perfect-lens/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hab mich mal wieder rumgetrieben.

Quasi alles RAW / HDR geschossen, glaube da könnte man noch deutlich mehr rausholen, bin eigentlich nicht sehr zufrieden. Verbesserungsvorschläge mehr als Willkommen.

 

k0ljCA9Fgl2llQRMFO_zVsVxyJJEYLUM0u8bbveN 

 

f9QakpNuBOgM_so-VDVxDmSZwOsa9HB_kFjTT05h 

 

1C3Y1x_BGKB6Gy6gjQ0Cpyhs9rLeLitz8ekP8iVS 

Hm_ICWIn8SnhEBQAXjx700pqmE8TALj1vuEIYIOo

 

MxqIwF2cPZ54pktiB6mkgnytbO4zRDwt8EHvJqrN

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Relii schrieb vor 16 Stunden:

beim splinta merkt man echt tolle fortschritte... waren das vor einigen jahren oft noch "trau ich mir auch zu fotos" :D , sind das jetzt sehr oft wirkliche :eek: fotos!

Danke für das schöne Kompliment, das hört man gerne. Grad bei solchen Fotos liegt ein sehr hoher Anteil am Motiv an sich :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Danke für das schöne Kompliment, das hört man gerne. Grad bei solchen Fotos liegt ein sehr hoher Anteil am Motiv an sich :D

naja, das hüpft auch nicht von selbst vor die linse. schöner wär's aber, wenn der himmel noch ein bisserl restblau hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
raumplaner schrieb am 15.7.2017 um 13:00 :

naja, das hüpft auch nicht von selbst vor die linse. schöner wär's aber, wenn der himmel noch ein bisserl restblau hätte.

Hat mir persönlich nicht gefallen, zumindest der Farbton, hier ein Original:

 

IMG_0576.jpg

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sichert ihr eure Pics?

Ich hab das Problem mittlerweile Fotos am Laptop zu haben, auf verschiedenen externen Platten und das teilweise doppelt und dreifach.

Das mal auszusortieren macht mir Kopfschmerzen, daher schiebe ich es schon einige Zeit vor mir her... :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Wie sichert ihr eure Pics?

Ich hab das Problem mittlerweile Fotos am Laptop zu haben, auf verschiedenen externen Platten und das teilweise doppelt und dreifach.

Das mal auszusortieren macht mir Kopfschmerzen, daher schiebe ich es schon einige Zeit vor mir her... :(

 

NAS + Veeam Endpoint Backup (gratis SW)

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wird abgelegt?

Nach Datum sortiert? Nach Art der Fotos? (z.B. alle Zoo-Fotos in einen übergeordneten Ordner) usw.

Bei mir ist es derzeit Kraut und Rüben ohne System. Das soll sich beim sortieren dann ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.