Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

hold your colour

Denk mir ja dass das a bissl länger war, die Sterne sind ja schon fast Striche *gg*. Is gar net einfach da ein gutes Bild hinzubekommen.

Hast bei dem Bach mit einem ND-Filter gearbeitet oder war's da eh dünkler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Splinta schrieb vor 33 Minuten:

Denk mir ja dass das a bissl länger war, die Sterne sind ja schon fast Striche *gg*. Is gar net einfach da ein gutes Bild hinzubekommen.

Hast bei dem Bach mit einem ND-Filter gearbeitet oder war's da eh dünkler?

Jop hab sicher 20 Versuche gebraucht, mein armes Weibchen ist in der Zwischenzeit halb abgeforen. :feier: 

Beim Bach -  yep, ND8. Hab da damals sehr günstige zum draufschrauben gekauft.

 

 

Achja, kennt ihr shootcamp.at? Ist ein Online-Kurs für Fotografie, bin am überlegen mich da anzumelden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
StepDoWn schrieb vor 20 Minuten:

 

 

Achja, kennt ihr shootcamp.at? Ist ein Online-Kurs für Fotografie, bin am überlegen mich da anzumelden. :)

 

Hab noch nie davon gehört. Anmeldung ist zur Zeit anscheinend geschlossen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
StepDoWn schrieb vor 32 Minuten:

Jop hab sicher 20 Versuche gebraucht, mein armes Weibchen ist in der Zwischenzeit halb abgeforen. :feier: 

Beim Bach -  yep, ND8. Hab da damals sehr günstige zum draufschrauben gekauft.

 

 

Achja, kennt ihr shootcamp.at? Ist ein Online-Kurs für Fotografie, bin am überlegen mich da anzumelden. :)

Habe bei Shootcamp den Basiskurs gemacht und war höchst zufrieden. Vor einiger Zeit hat's geheißen es wird einen Fortgeschrittenen Kurs geben, derzeit aber leider noch keine Infos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
GRENDEL schrieb vor 13 Minuten:

 

Hab noch nie davon gehört. Anmeldung ist zur Zeit anscheinend geschlossen....

 

Sie haben da scheinbar immer so blockweise Abfertigung der Teilnehmer, und wenn ichs richtig verstanden hab hat man 1 Jahr Zugriff auf die Lernmodule, oder man zahlt "premium" und hat die Inhalte für immer. 

Hab mich auch vor ca 1 Monat für den Newsletter angemeldet und jetzt kommt scheinbar in den nächsten Tagen mal wieder ein Kurs. 

 

ShanklysSon schrieb vor 5 Minuten:

Habe bei Shootcamp den Basiskurs gemacht und war höchst zufrieden. Vor einiger Zeit hat's geheißen es wird einen Fortgeschrittenen Kurs geben, derzeit aber leider noch keine Infos...

Okay, gut zu wissen. Wie läuft das in etwa ab, bekommt man einfach häppchenweise die Themen und muss dann Dinger erledigen, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
StepDoWn schrieb vor 52 Minuten:

Jop hab sicher 20 Versuche gebraucht, mein armes Weibchen ist in der Zwischenzeit halb abgeforen. :feier: 

Beim Bach -  yep, ND8. Hab da damals sehr günstige zum draufschrauben gekauft.

 

 

Achja, kennt ihr shootcamp.at? Ist ein Online-Kurs für Fotografie, bin am überlegen mich da anzumelden. :)

Keine Sorge, da hab ich mir auch schon ein paar entsprechende Blicke von meiner Holden eingefangen :D

Gut gemacht :) 

 

Würde mich auch interessieren wie sowas abläuft. Nicht dass ich es machen würde, aber wo da jetzt der Vorteil liegt, im Vergleich zu einem "Lehrbuch". Ich hab da letztes Jahr 2-3 Bücher gelesen, die waren recht hilfreich. Ich war zwar nicht sehr bemüht die entsprechenden Aufgaben zu erledigen und hab die Hälfte schon wieder vergessen( vor allem das ganze technische) aber es war auf jeden Fall hilfreich.

 

Ich finde alleine durch das Betrachten von den Fotos anderer guter Fotografen lernt man eine Menge, insofern man feststellen kann, warum diese gut sind.

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
StepDoWn schrieb vor einer Stunde:

Okay, gut zu wissen. Wie läuft das in etwa ab, bekommt man einfach häppchenweise die Themen und muss dann Dinger erledigen, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Beim Basiskurs wurde der gesamte Kurs freigeschalten und man konnte Stück für Stück die Module durcharbeiten. Für einige Module bestand die Möglichkeit eigene Bilder zum Thema hochzuladen, die anschließend von Herrn Anderl mit Feedback versehen wurden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir der Kurs einen erheblichen Mehrwert gegenüber Fachbüchern gegeben hat. Alleine die eigenständige Erarbeitung von den Themen hilft mir bis heute.
Preis war damals übrigens 250€.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
ShanklysSon schrieb vor 9 Minuten:

Beim Basiskurs wurde der gesamte Kurs freigeschalten und man konnte Stück für Stück die Module durcharbeiten. Für einige Module bestand die Möglichkeit eigene Bilder zum Thema hochzuladen, die anschließend von Herrn Anderl mit Feedback versehen wurden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir der Kurs einen erheblichen Mehrwert gegenüber Fachbüchern gegeben hat.
Preis war damals übrigens 250€.

Danke!

Glaube das wird es mir schon wert sein, auch wenn ich zeitlich momentan eher bescheiden dabei bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Wie kann man sich das genau vorstellen, was "musstest" du da machen?

praktisches Anwenden von geeigneten Bildkompositionen, Ausschnitt, Bildtiefe & Schärfe.
+Bearbeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.