Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Ja du hast Recht, an das hab ich nicht gedacht, weil ich fast nur untertags fotografiere und damit mit iso 100 bzw. auto-iso ganz gut fahre.. an den Bildern hab ichs dann natürlich erkannt, dass es zu rauschig war und dass an der ISO liegt.

 

Ich kann bei manuell aber nur bis 30 Sekunden stellen und das war in dem fall zu kurz, deswegen musste ich den BULB Modus nutzen.

Dass mim Selbstauslöser hab ich sowieso gemacht, is ja nicht mein erstes Langzeitbelichtungsfoto. Sonst waren die aber immer untertags und mussten nicht so ewig lang sein, zB:

 

15007214335_bf89b18cce_o.jpg

 

 

Danke :)

Frage: Wieso sind die Leute rechts unten so scharf? Photoshop?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Hakuna Matata Arena schrieb vor 20 Minuten:

Frage: Wieso sind die Leute rechts unten so scharf? Photoshop?

Schau dir das Bild Mal in voller Größer an, die sind nicht schärfer als die Büsche daneben. Man sieht sogar tw. die Bewegung bei den Köpfen, also eher verwischt als scharf und sogar unschärfer als die Büsche daneben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Schau dir das Bild Mal in voller Größer an, die sind nicht schärfer als die Büsche daneben. Man sieht sogar tw. die Bewegung bei den Köpfen, also eher verwischt als scharf und sogar unschärfer als die Büsche daneben.

 

 

Ah, ok. Hatte in der Arbeit nicht die Zeit so genau zu schauen.

Wie lang (kurz) war denn hier die Belichtungszeit wenn ich fragen darf? Bin von mehreren Sekunden ausgegangen, drum meine Blöde Frage vorhin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Hakuna Matata Arena schrieb vor 22 Minuten:

Ah, ok. Hatte in der Arbeit nicht die Zeit so genau zu schauen.

Wie lang (kurz) war denn hier die Belichtungszeit wenn ich fragen darf? Bin von mehreren Sekunden ausgegangen, drum meine Blöde Frage vorhin.

 

Bei Flickr findest du auch immer alle Daten zu dem Bild, wenn dich was interessiert.

Bei dem Foto war die Belichtungszeit eine halbe Sekunde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Bei Flickr findest du auch immer alle Daten zu dem Bild, wenn dich was interessiert.

Bei dem Foto war die Belichtungszeit eine halbe Sekunde.

 

 

 

Danke, weiß das mit flickr, komme aber vom Bildlink nicht direkt auf den Account und die Bildinfos. War wohl nur zu Faul um händisch Splinta und das Bild auf Flickr zu suchen.

Den effekt muss ich jetzt auch mal an einem Wasserfall testen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Hakuna Matata Arena schrieb vor 7 Minuten:

Danke, weiß das mit flickr, komme aber vom Bildlink nicht direkt auf den Account und die Bildinfos. War wohl nur zu Faul um händisch Splinta und das Bild auf Flickr zu suchen.

Den effekt muss ich jetzt auch mal an einem Wasserfall testen :)

 

 

Ich poste aber auch immer meinen Account-Link bei neuen Fotos dazu :)

Kommt auch auf den Filter an, Blende usw.. also da heißts wirklich Mal testen.. vor allem dass man so eine Zeit erwischt, dass es auch gut aussieht.. zu kurz und zu lang gefällt mir auch nicht. Es gibt da wohl keine Faustregel.

Bei dem Bild hab ich sicher auch genug andere Fotos gemacht mit anderen Zeiten, wo es eben nicht so gepasst hat.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Splinta schrieb vor 6 Stunden:

https://www.flickr.com/photos/124387056@N04/

 

Meine erste Langzeitbelichtung, wo ich versucht habe die typischen Autolichter in Streifen zu verwandeln. Ich hab daraus gelernt, dass ich die ISO auf Minimum stellen sollte, aber für's erste Mal und für die Saukälte draussen bin ich ganz zufrieden. Mein Handy hab ich nicht angeschlossen, somit musste ich selbst den Auslöseknopf für den BULB-Modus lange halten, was auch noch suboptimal war.

Ich hab das Bild dann noch etwas aufgepoppt. Mir gefällt manchmal dieser unnatürliche "HDR-Look" einfach gut. Gerade bei Architektur oder so facettenreichen Fotos... is aber natürlich Geschmackssache.

 

 

Industry

 

32223211655_91480c1581_o.jpg

 

Starkes Bild :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Splinta schrieb am 10.1.2017 um 08:07 :

https://www.flickr.com/photos/124387056@N04/

 

Meine erste Langzeitbelichtung, wo ich versucht habe die typischen Autolichter in Streifen zu verwandeln. Ich hab daraus gelernt, dass ich die ISO auf Minimum stellen sollte, aber für's erste Mal und für die Saukälte draussen bin ich ganz zufrieden. Mein Handy hab ich nicht angeschlossen, somit musste ich selbst den Auslöseknopf für den BULB-Modus lange halten, was auch noch suboptimal war.

Ich hab das Bild dann noch etwas aufgepoppt. Mir gefällt manchmal dieser unnatürliche "HDR-Look" einfach gut. Gerade bei Architektur oder so facettenreichen Fotos... is aber natürlich Geschmackssache.

 

 

Industry

 

32223211655_91480c1581_o.jpg

 

Jetzt erst gesehen. Geile Scheiße :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nächstes Mal muss ich ma nur a Gartenschere für die Büsche unten mitnehmen haha.. die wegzufaken wollt ich ma net antun, aber im Nachhinein am PC kommt ma immer auf Sachen drauf, die man vor Ort nicht merkt, zumindest geht's mir so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb am 12.1.2017 um 07:43 :

Nächstes Mal muss ich ma nur a Gartenschere für die Büsche unten mitnehmen haha.. 

Wie machst du eigentlich deine DRIs? Einzelne tatsächlich genmachzete Fotos mit unterschiedlicher Belichtung oder ein Foto und Belichtung am PC anpassen und mehrere Fotos daraus machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Wie machst du eigentlich deine DRIs? Einzelne tatsächlich genmachzete Fotos mit unterschiedlicher Belichtung oder ein Foto und Belichtung am PC anpassen und mehrere Fotos daraus machen?

Entweder ich mach wirklich mehrere Fotos oder ich arbeite mit HDR Tonung, is unterschiedlich. Bei dem oben is es natürlich mit mehreren Fotos nicht gegangen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kann hier jemand eine GoPro empfehlen?

Brauche sie eigentlich rein für die nächsten Urlaube zum filmen, eventuell tauchen daher auch am besten wasserdicht.
Preis sollte nicht höher als 200-250€ sein :D

Die hätte ich mir jetzt mal angesehen: GoPro CHDHC-101 HERO+ Kamera

https://www.amazon.de/GoPro-CHDHC-101-DE-CHDHC-101-HERO-Kamera/dp/B015FWQAHY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484311861&sr=8-1&keywords=GoPro+CHDHC-101+HERO%2B+Kamera

bearbeitet von Wellington

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.