Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Farben und ned SW...

Ich finds als s/w auch ziemlich gut. Am Motiv selbst hätt ich nix auszusetzen... mir fehlen nur die Details im dunklen Bereich. Hast da den Kontrast hochgejagt?

Könntest du eventuell das unbearbeitete Bild mal hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Am ehesten sagt mir noch das letzte zu. Und mit bisschen Bildbearbeitung wäre noch einiges raus zu holen denk ich.

+1

Leider wurde bei den Fotos so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. ;)

Ein grundsätzlicher Tipp: Nachträglich Teile des Fotos wegschneiden kann man immer, Teile hinzufügen leider nicht. Soll heissen: Man sollte, sofern man den richtigen Bildausschnitt nicht bereits beim fotografieren gewählt hat, immer genügend Reserven mit auf das Foto nehmen. Beim ersten Foto z.b. das komplette Boot, in der Vertikalen mehr vom Gebäude usw. Hängt aber halt auch direkt von der möglichen Brennweite bzw. dem verfügbaren Platz ab.

Die vielen Verzerrungen sind auch nicht gerade schön anzuschauen.

@stifflor: Hast Du in RAW oder JPG fotografiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ich hab jetzt einmal in JPG fotografiert. Sind ja eigentlich ja auch "nur" Urlaubsschnappschüsse hehe ...

Brennweite war leider bei den ersten Bildern nicht ausreichend um mehr auf das Bild zu bringen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knusprig & Frisch

ich weiß, das internet is überfüllt mit kaufberatungswebseiten, aber kann mir jemand eine günstige (max 250,-) kompaktkamera empfehlen? leider kenn ich mich zuwenig aus, um irgendwelche technischen details anzuführen, die das ding können sollte. ich würde sie hauptsächlich auf reisen verwenden, kurze videos sollten auch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, das internet is überfüllt mit kaufberatungswebseiten, aber kann mir jemand eine günstige (max 250,-) kompaktkamera empfehlen? leider kenn ich mich zuwenig aus, um irgendwelche technischen details anzuführen, die das ding können sollte. ich würde sie hauptsächlich auf reisen verwenden, kurze videos sollten auch möglich sein.

zB.

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ41EG-R-Digitalkamera-Touchscreen-bildstabilisator/dp/B00BFRNQUS/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1396186630&sr=8-19&keywords=lumix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hab meiner Freundin zum 30er eine Canon EOS700d geschenkt da wir beide gerne fotografieren. Sind aber noch absolute Amateure auf diesem Gebiet. Hier mal zwei, für unsere Verhältnisse gelungene, Bilder:

post-14551-0-37796300-1396206359_thumb.j

post-14551-0-35620900-1396206397_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Mit einer Lumix kann man nix falsch machen. Hab die Panasonic LX7 und bin sehr zufrieden. War die LX5 schon eine sehr gute Kamera.

ok, danke euch beiden mal. werd mir paar testberichte durchlesen, bisher schauts recht vernünftig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Lumix kann man nix falsch machen. Hab die Panasonic LX7 und bin sehr zufrieden. War die LX5 schon eine sehr gute Kamera.

hab selbst nur die DMC-SZ3 und bin auch zufrieden - muss mich allerdings endlich mal ordentlich einlesen, ausser "blitz aus" bleibt alles auf auto :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.