Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Es scheint, als ob meine Nikon D80, die ich 2007 gekauft habe, eingegangen zu sein. Bevor ich es reparieren lasse, habe ich mir überlegt, eine neue zu kaufen.

Irgendwelche Empfehlungen so um die 1500 Euro? Objektiv sollte dabei sein. Ein Allroundgerät wäre mir am liebsten. Ich habe mich noch nicht mit der Materie befasst und wollte mal eure Meinung vorab wissen.

Danke.

Ist bei dir der Wohlstand ausgebrochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist bei dir der Wohlstand ausgebrochen?

Hä, wieso ausgebrochen. Der war doch schon immer da. :D

Und 1500 sind ja jetzt nicht soooo extrem viel für eine halbwegs gscheid Kamera oder?

Bei deinem Budget würde ich definitiv die Sony A7 genauer anschauen :)

http://m.redcoon.at/B497204-Sony-ILCE-7K-KIT-mit-SEL-2870-Zoom_Systemkameras-Wechselobjektiv

Merci. Werd mich mal einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä, wieso ausgebrochen. Der war doch schon immer da. :D

Und 1500 sind ja jetzt nicht soooo extrem viel für eine halbwegs gscheid Kamera oder?

Merci. Werd mich mal einlesen.

Die Frage ist halt immer was man will oder was man braucht? Bzw was man dafür aufbringen kann. Wenn es nicht unbedingt Vollformat sein muss und die 1500€ für Gehäuse und Linse sein sollen, würde ich am Sony-Sektor eher zu einer A77 greifen und die restlichen 750€ in Glas investieren. Die von Anre angesprochene A7 ist aber natürlich ein Klasse Teil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Suche einen Hochzeitsfotografen zu einem halbwegs moderaten Preis, ich würde das gern als Hochzeitsgeschenk an ein befreundetes Paar verschenken kenn mich da aber überhaupt ned wenns ums Fotografieren geht, gibst da irgendwelche Empfehlungen von denn Experten? :p

Gerne auch Privat im "Pfusch" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Suche einen Hochzeitsfotografen zu einem halbwegs moderaten Preis, ich würde das gern als Hochzeitsgeschenk an ein befreundetes Paar verschenken kenn mich da aber überhaupt ned wenns ums Fotografieren geht, gibst da irgendwelche Empfehlungen von denn Experten? :p

Gerne auch Privat im "Pfusch" :D

Wo lebst Du? Falls Du in Wien lebst, solltest über die Grenze schauen. Preislich kein Vergleich :) Wobei es natürlich darauf ankommt, was "moderat" für Dich bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jop Wien, beim Preis kommts drauf an was alles dabei rauskommt hab bissl herum geschaut die meisten verlangen für 4 bis 5 Stunden zwischen 400 und 700Euro ... muss ehrlich sagen für 750 hab ich mir eigentlich denn ganzen Tag vorgestellt also von 16 bis mind. 23 Uhr - für die Fotos nach Mitternacht brauch ich keinen "Profi" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das taugt immer wieder, wenn die Leute den Ort nicht dazu schreiben. Gibt in Österreich ja nur Wien. :davinci:

@ anre : wegen der A7: 28-70 mm ist halt nicht so toll. Gibtz da Objektive mit weiterer Brennweite, die zu empfehlen sind. Muss ja ka Sony sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

@ anre : wegen der A7: 28-70 mm ist halt nicht so toll. Gibtz da Objektive mit weiterer Brennweite, die zu empfehlen sind. Muss ja ka Sony sein...

Bei Sony ist das halt immer so ne Sache mit der Verfügbarkeit.

Eine gute Übersicht ist hier zu finden:

http://www.martinvieten.com/2013/10/30/sony-a7-und-a7r-objektive/

Betr. 28-70: Bitte bedenken, dass es sich um einen Vollformat-Sensor handelt. Dementsprechend fällt der Crop Faktor weg. 28mm entsprechen also ca. 18mm bei deiner Nikon D80.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Blumerl im ranzigen Laub haben mich auch gereizt am Woe, hatte dann aber keine Zeit dazu.

Is halt 0815, aber besser als keine Bilder.

Beim Blumerl im Laub ist halt leider der Fokus rechts unten auf dem Blatt...

Ja du hast Recht. beim manuellen Fokusieren erkennt ma durch den Sucher nur recht schwierig, was jetzt genau fokusiert ist.. zumindest tu ich mir da nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.