Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

Ich hoffe du meinst Everton mit dem Verein?

  :D

;)

OT: Die Stadion Tour war jedenfalls sehr spannend. Ca. 25 Personen im Raum. Sagt der Tour Guide: "Ist hier jemand anwesend, der kein LFC Supporter ist, dann soll er die Hand heben..." Einer tat es :lol:

 

Ja könnte man bestimmt. Habe aber kein RAW davon.

Was Bildbearbeitung angeht bin ich nicht wirklich gut drauf

 

@Nightshots: Schöne Aufnahmen! :super:

Schade! Hätte gerne ein bisschen gespielt damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich entwickle immer mit Lightroom. Für mich DIE Software schlechthin :)

Hab ich mir eh auch schon angesehen. Muss mich aber mal in ruhe damit beschäftigen. Mit den ganzen Reglern und so. Was mir überhaupt nicht taugt ist einzelne Teile der Bildes zu bearbeiten. Das Bild als ganzes schon aber etwas selektieren und das dann gezielt bearbeiten ist mir zu mühsam. Portrait zum beispiel. Haut glätten aber Augen, Haare usw sollen jedoch scharf bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Mit den ganzen Reglern und so. Was mir überhaupt nicht taugt ist einzelne Teile der Bildes zu bearbeiten. Das Bild als ganzes schon aber etwas selektieren und das dann gezielt bearbeiten ist mir zu mühsam. Portrait zum beispiel. Haut glätten aber Augen, Haare usw sollen jedoch scharf bleiben

Gehört halt in gewisser Weise dazu. Bin ab und zu schon 3 Stunden an einem Foto gesessen, bis alles für mich gepasst hat. In der Regel widme ich jedem Foto aber nur max. 5 Minuten. Lightroom ist vom Workflow her einfach perfekt gestaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört halt in gewisser Weise dazu. Bin ab und zu schon 3 Stunden an einem Foto gesessen, bis alles für mich gepasst hat. In der Regel widme ich jedem Foto aber nur max. 5 Minuten. Lightroom ist vom Workflow her einfach perfekt gestaltet.

Ja sieht eh angenehm und übersichtlich aus. Aber ich hab halt einfach mal ein Beispielbild hergenommen und mal grob an den Reglern gedreht. Sonst noch nicht wirklich etwas gemacht damit.

Und da eben auch übers ganze Bild drüber und nicht selektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Besteht eigentlich wieder Interesse an einem Fotowettbewerb? Ich fänd es ja mal nett, eine andere Jahreszeit zum Fotografieren zu nehmen, irgendwie rutschen wir immer sehr in den Herbst hinein. Dabei ist der Frühling doch auch so schön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Lieblingsschweizer

 

Mit transparenten glasähnlichen Gegenständen ja. Ziemlicher Aufwand gewesen :facepalm:

Erzähl bitte mehr. Was und wie hast du aufgebaut, Lichtquellen usw? Mache für den Shop eines Freundes Produktfotos und bekunde einige Mühe bei spiegelnden Behältern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl bitte mehr. Was und wie hast du aufgebaut, Lichtquellen usw? Mache für den Shop eines Freundes Produktfotos und bekunde einige Mühe bei spiegelnden Behältern :D

Hatte auch spiegelnde Behälter. :notsure: Um was geht es da genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

 

Hatte auch spiegelnde Behälter.  :notsure:  Um was geht es da genau?

Italienische Lebensmittel wie Olivenöle, Oliven, getrocknete Tomaten usw.

Solange die Flüssigkeit durchsichtig ist, ist es kein Problem. Aber gerade bei Sugo oder ähnlichem beginnen die Spiegelungen usw. Sehr unschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay. Hatte etwas leicht anderes. Weißer Raum mit Fototisch und 3 Studioblitzen müsste funktionieren. Blitzen von den Seiten und einer hinter/über der Kamera.

Eine weiter Möglichkeit wäre du schaffst dir ein Lichtzelt an und blitzt dann da drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Ah okay. Hatte etwas leicht anderes. Weißer Raum mit Fototisch und 3 Studioblitzen müsste funktionieren. Blitzen von den Seiten und einer hinter/über der Kamera.

Eine weiter Möglichkeit wäre du schaffst dir ein Lichtzelt an und blitzt dann da drauf.

Habe leider nur 2 externe Blitze zur Verfügung. Muss mir bei den Problemfällen was einfallen lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.