Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Habe leider nur 2 externe Blitze zur Verfügung. Muss mir bei den Problemfällen was einfallen lassen :D

Wichtig ist mal weiches Blitzlicht. Also eine Softbox an den Blitzen.

Kann dir jetzt nicht sagen was spiegelt aber versuch mal ein weißes A3 Blatt neben/über dem Produkt. Vielleicht bekommst du dann die Spiegelungen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Puh bin aktuell wegen der EOS 700D am überlegen.

Da schlag ich die Tageszeitung auf mit einem Angebot vom Saturn, welches nur mehr 2 Tage gültig is.

Bei den Objektiven kenn ich mich noch überhaupt nicht aus, ich konnte(vl deswegen) auch keinen Vergleich bei Geizhals machen, weil ich das Objektiv dort nicht fand.

e: Würde dem entsprechen oder?

http://geizhals.at/canon-eos-700d-mit-objektiv-ef-s-18-55mm-3-5-5-6-is-stm-und-ef-s-55-250mm-is-8596b044-8596b043-a928766.html

Angebot:

Canon EOS 700D, + 18-55 IS - STM + 55-250

699 € bzw. 19,42 € monatlich auf 3 Jahre.

Was halten die Experten von dem Angebot?

Sind diese Objektive braucbar?

Wie kann man die für einen Laien beschreiben?

Des 18-55er is "universell" und das 55-250er für Aufnahmen in der Ferne und/inkl. Weitwinkel!?

Bitte um rasche Hilfe, 2 days remaining.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Prinzipiell macht man bei den ganzen Einsteiger Modellen von Canon usw wenig falsch. Geh aber trotzdem mal zum Saturn und nimm mal eine Canon, eine nikon, etc in die Hand und Spiel dich mim Menü. Bei den Einsteigermodellen nehmen sich die ned viel, manchen Leuten, mir zb., ist die Menüfuhrung und Knöpfe der Canon sehr gut gelegen beim ersten mal angreifen, die der Nikon überhaupt nicht...

Die obektive decken viel ab, das kleinere ist sicher eher das "immerdrauf" und fürn Anfang ok, das andere ist ein teleobjektiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Puh bin aktuell wegen der EOS 700D am überlegen.

Da schlag ich die Tageszeitung auf mit einem Angebot vom Saturn, welches nur mehr 2 Tage gültig is.

Bei den Objektiven kenn ich mich noch überhaupt nicht aus, ich konnte(vl deswegen) auch keinen Vergleich bei Geizhals machen, weil ich das Objektiv dort nicht fand.

e: Würde dem entsprechen oder?

http://geizhals.at/canon-eos-700d-mit-objektiv-ef-s-18-55mm-3-5-5-6-is-stm-und-ef-s-55-250mm-is-8596b044-8596b043-a928766.html

Angebot:

Canon EOS 700D, + 18-55 IS - STM + 55-250

699 € bzw. 19,42 € monatlich auf 3 Jahre.

Was halten die Experten von dem Angebot?

Sind diese Objektive braucbar?

Wie kann man die für einen Laien beschreiben?

Des 18-55er is "universell" und das 55-250er für Aufnahmen in der Ferne und/inkl. Weitwinkel!?

Bitte um rasche Hilfe, 2 days remaining.

Habe selber die 650D, welche praktisch der 700D entspricht. Wie Santiago82 bereits geschrieben hat, kannst Du nicht viel falsch machen. Allerdings würde ich von der "Kombo" 18-55 IS - STM + 55-250 abraten und stattdessen das 18-135 STM in Betracht ziehen.

Ebenfalls schon oft genannt und absolut richtig: unbedingt in ein Geschäft gehen und die Modelle von Canon und Nikon (evtl. auch Sony) in die Hand nehmen, durchs Menü klicken und ein paar Mal abdrücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besteht eigentlich wieder Interesse an einem Fotowettbewerb? Ich fänd es ja mal nett, eine andere Jahreszeit zum Fotografieren zu nehmen, irgendwie rutschen wir immer sehr in den Herbst hinein. Dabei ist der Frühling doch auch so schön :)

wäre ich vermutlich auch dabei!

bis in den herbst hinaus;

also frühling - sommer - herbst naturaufnahmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe selber die 650D, welche praktisch der 700D entspricht. Wie Santiago82 bereits geschrieben hat, kannst Du nicht viel falsch machen. Allerdings würde ich von der "Kombo" 18-55 IS - STM + 55-250 abraten und stattdessen das 18-135 STM in Betracht ziehen.

Ebenfalls schon oft genannt und absolut richtig: unbedingt in ein Geschäft gehen und die Modelle von Canon und Nikon (evtl. auch Sony) in die Hand nehmen, durchs Menü klicken und ein paar Mal abdrücken!

Weiß jetzt nicht was der Body alleine kostet. Aber für den Anfang ist das Kitobjektiv schon ganz brauchbar!

Ev. wäre ja eine Festbrennweite (gibts bei Canon schon für 100€ das Einsteigermodell) noch ganz interessant.

Ich hab seit ein paar Tagen das 50mm / 1.4 und es ist sehr spannend, mal ohne Zoom auszukommen und dafür eine tolle Tiefenschärfe zu bekommen, bei Portraits usw., und unglaublich lichtstark dazu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Weiß jetzt nicht was der Body alleine kostet. Aber für den Anfang ist das Kitobjektiv schon ganz brauchbar!

Ev. wäre ja eine Festbrennweite (gibts bei Canon schon für 100€ das Einsteigermodell) noch ganz interessant.

Es gibt ja eben auch das Kit 700D + 18-135 STM :) Das 18-55 ist das Geld nicht wert. Von einer Festbrennweite als Einstieg würde ich abraten, es sei denn, sie wird zusätzlich z.B. zum 18-135er gekauft: http://geizhals.at/canon-eos-700d-mit-objektiv-ef-s-18-135mm-3-5-5-6-is-stm-ef-und-40mm-2-8-stm-8596b052-a928763.html

Ich hab seit ein paar Tagen das 50mm / 1.4 und es ist sehr spannend, mal ohne Zoom auszukommen und dafür eine tolle Tiefenschärfe zu bekommen, bei Portraits usw., und unglaublich lichtstark dazu..

Das ist natürlich ein super Objektiv, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft! Ich musste für mich feststellen, dass ich den Bereich um 50mm relativ selten benutze. Habe als Festbrennweite das 40mm 2.8 und bin sehr glücklich damit! Benutze eigentlich ausschliesslich nur noch das Sigma 10-20er und das 40er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angebot:

Canon EOS 700D, + 18-55 IS - STM + 55-250

699 € bzw. 19,42 € monatlich auf 3 Jahre.

Zum Angebot:

Wenn du Body und beide Linsen separat kaufst bist laut Geizhals auf 800€

Wenn du jetzt rechnest, dass du bei einem Gehäuse-Preis von 527€ dann rund 172€ (auf das Angebot gerechnet) für 2 Kit-Linsen bezahlst die sonst 273€ kosten dann kann ich sagen nimm die Linsen dazu. Zur Not würde ich sie später verkaufen wenn du wirklich nix damit anfangen kannst. Kann zu den Kit-Linsen von Canon nix sagen wie gut die wirklich sind. Ist halt immer eine Preisfrage. Wenn dir die 700er taugt kannst natürlich auch um 172€ etwas anderes kaufen und bist am gleichen Preis. Deckst damit aber bestimmt nicht diesen Brennweitenbereich ab. Auch hier stellt sich die Frage welche Brennweite du nutzen möchtest. Ich habe mir zum Beispiel das 17-50er 2,8 von Tamron gekauft und habe dies derzeit fast immer drauf. Außer bei Motorsport wechsle ich auf ein 55-200er welches ich demnächst jedoch auch gegen ein 70-300er von Tamron tauschen werde

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke für die zahlrecihen Antworten. Die ganzen Techniken und Details usw, da muss ich mich erst einlesen, deswegen kann ich auch noch nicht unbedingt sagen, was ich für Objektive brauch. Aber das Argument vom Herrn Sirus, dass eben die Objektive bei dem Angebot sehr günstig sind, halt ich für vernünftig. So kann ich mit denen bissl rumprobieren und im schlimmsten Fall verkauf ichs.

Anderes Thema, Zubehör.

Was habts ihr da alles? Bzw. was is bei so einem Angebot schon dabei, was muss ich mir dazu kaufen?

Speicherkarte, Tasche, Stativ(hab ich bereits ein kleines), Umhängegurt !?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Umhängegurt ist dabei.

Stativ wirst du eh merken, ob das ausreicht für eine größere Kamera.

Für unterwegs und zum Reisen finde ich Gorillapods sehr fein als Ersatzstativ. Ist klein, handlich, und so biegbar, dass mans auch auf Stangen oder zB unebenen Flächen schnell befestigen kann...

Tasche auf jeden Fall gleich mitkaufen.

Das reicht fürn Anfang auf jeden Fall.

Ajo, mir hat fotolehrgang.de sehr geholfen (rechts ist das Inhaltsverzeichnis), um das Zusammenspiel von Blende, Brennweite, Belichtungszeit usw usw zu verstehen...

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht bis jetzt der Gurt der bei der Kamera dabei war. Rucksack hab ich mir gleich zu Beginn gekauft um alles sauber und sicher verstauen zu können. Das zeug wird nämlich mit der Zeit ziemlich schwer. Manche verwenden diese Sniper-Gurte sind aber ziemlich teuer und ich hätte immer Angst dass sich die schraube lockert und die Kamera am Boden liegt. Speicherkarten würde ich zwei Stück empfehlen die ordentlich Schreib- und Lesegeschwindigkeit haben. Besser 2 Stück mit 8GB statt eine 16er falls eine Karte mal nicht will. Geschwindigkeit ist wegen SerienBilder wichtig und auch damit die Bilder Ruck zuck am PC sind. Stativ habe ich mir ein günstiges KugelKopf bei Amazon bestellt. ~60. Klasse Teil. Für den Anfang reicht aber auch dein kleines denk ich!

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Was habts ihr da alles? Bzw. was is bei so einem Angebot schon dabei, was muss ich mir dazu kaufen?

Speicherkarte, Tasche, Stativ(hab ich bereits ein kleines), Umhängegurt !?!

Reinigung: Ich schwöre auf die Produkte der Firma Lenspen (z.B. der Sensorklear). www.lenspen.com

Taschen: Bei den Taschen geht meiner Meinung nach nichts über die Firma Lowepro. Habe eine ganze Reihe von Taschen und Rucksäcken für den jeweiligen Einsatzbereich. www.lowepro.com

Stative: Zwar nicht High-End, aber ich mag die Cullmann Magnesit Serie. www.cullmann.de

Blitz: Habe den Canon Speedlite 430EX II und bin absolut zufrieden. http://www.amazon.de/dp/B001AXFV5A/

Fernauslöser: Gerade im Einsatz mit Stativ, Dunkelheit und demzufolge Langzeitbelichtung könnte ich mir ein "Leben" ohne Fernauslöser nicht mehr vorstellen. Kostet nichts, ist aber sehr wertvoll. http://www.amazon.de/dp/B0037NX6JY

Gegenlichtblenden: Werden bei den günstigen Canon Objektiven nicht mitgeliefert.

Speicherkarte: SDXC-Karte

Entwicklung: Ich arbeite ausschliesslich mit Adobe Lightroom. Das investierte Geld lohnt sich definitiv. http://www.adobe.com/ch_de/products/photoshop-lightroom/features.html

Ansonsten kommt mir auf Anhieb gerade nichts anderes in den Sinn :davinci:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Reinigung: Ich schwöre auf die Produkte der Firma Lenspen (z.B. der Sensorklear). www.lenspen.com

Taschen: Bei den Taschen geht meiner Meinung nach nichts über die Firma Lowepro. Habe eine ganze Reihe von Taschen und Rucksäcken für den jeweiligen Einsatzbereich. www.lowepro.com

Stative: Zwar nicht High-End, aber ich mag die Cullmann Magnesit Serie. www.cullmann.de

Blitz: Habe den Canon Speedlite 430EX II und bin absolut zufrieden. http://www.amazon.de/dp/B001AXFV5A/

Fernauslöser: Gerade im Einsatz mit Stativ, Dunkelheit und demzufolge Langzeitbelichtung könnte ich mir ein "Leben" ohne Fernauslöser nicht mehr vorstellen. Kostet nichts, ist aber sehr wertvoll. http://www.amazon.de/dp/B0037NX6JY

Gegenlichtblenden: Werden bei den günstigen Canon Objektiven nicht mitgeliefert.

Speicherkarte: SDXC-Karte

Entwicklung: Ich arbeite ausschliesslich mit Adobe Lightroom. Das investierte Geld lohnt sich definitiv. http://www.adobe.com/ch_de/products/photoshop-lightroom/features.html

Ansonsten kommt mir auf Anhieb gerade nichts anderes in den Sinn :davinci:

So is er ein braver Schweizer :kopf streichel:

Ein guter Freund hat mir gestern kurz seinen 70D gezeigt, mich würde noch hinsichtlich der 700d interessieren, was für fernauslösemöglichkeiten es gibt?

Hat die auch WiFi und ich seh das Ergebnis am Smartphone inkl. Steuerungsmöglichkeiten?=

Reinigung: Ich schwöre auf die Produkte der Firma Lenspen (z.B. der Sensorklear). www.lenspen.com - passt

Taschen: Bei den Taschen geht meiner Meinung nach nichts über die Firma Lowepro. Habe eine ganze Reihe von Taschen und Rucksäcken für den jeweiligen Einsatzbereich. www.lowepro.com - super, danke da werd ihc mich mal umsehen.

Stative: muss schauen, ob mein kleines Stativ die Kamera tragen kann, falls nicht schau ich wegen einem anderen.

Blitz: werd ich mir glaub ich nicht zulegen. Bin bevorzugt untertags in der Natur unterwegs.

Fernauslöser: Falls keine Möglichkeit mit Smartphone, werd ich mir sicher einen zulegen.

Gegenlichtblenden: Das Thema werd ich mir Mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Speicherkarte: SDXC-Karte, klar natürlich auch mit entsprechender GEschwindigkeit,

Entwicklung: Bin ich mit Adobe Creative Suite 6 sehr gut abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

So is er ein braver Schweizer :kopf streichel: Gebe regelmässig gute Tipps zu diversen Themata. Man muss halt nur auch die gute Seite des Anre erkennen ;)

Ein guter Freund hat mir gestern kurz seinen 70D gezeigt, mich würde noch hinsichtlich der 700d interessieren, was für fernauslösemöglichkeiten es gibt?

Hat die auch WiFi und ich seh das Ergebnis am Smartphone inkl. Steuerungsmöglichkeiten?=

Die 700D hat kein WiFi. Ist aber mMn auch nicht wirklich wichtig. Auch die Verbindung mit dem Smartphone ist eine Spielerei, nicht mehr und nicht weniger. Beim Auslösen schaut man durch den Sucher, danach kann man das Foto auf dem hochauflösenden Touchscreen Display kontrollieren. Wozu benötigt man da ein Smartphone? ;)

Reinigung: Ich schwöre auf die Produkte der Firma Lenspen (z.B. der Sensorklear). www.lenspen.com - passt

Taschen: Bei den Taschen geht meiner Meinung nach nichts über die Firma Lowepro. Habe eine ganze Reihe von Taschen und Rucksäcken für den jeweiligen Einsatzbereich. www.lowepro.com - super, danke da werd ihc mich mal umsehen. Ich habe die Nova 190, Nova 170, Toploader Zoom 45 und den Compuday Photo 250 Rucksack. Bin extremst zufrieden mit der Qualität dieser Produkte.

Stative: muss schauen, ob mein kleines Stativ die Kamera tragen kann, falls nicht schau ich wegen einem anderen. Was verstehst du unter einem "kleinen Stativ"? Welches hast du?

Blitz: werd ich mir glaub ich nicht zulegen. Bin bevorzugt untertags in der Natur unterwegs. Dann solltest du dir erst recht einen Blitz zulegen :davinci:

Fernauslöser: Falls keine Möglichkeit mit Smartphone, werd ich mir sicher einen zulegen. Müsste ich zwischen Smartphone und dem kleinen Fernauslöser entscheiden, ich würde den Fernauslöser nehmen. Aus meiner Sicht einfach eine direktere Art des Fotografierens.

Gegenlichtblenden: Das Thema werd ich mir Mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Speicherkarte: SDXC-Karte, klar natürlich auch mit entsprechender GEschwindigkeit,

Entwicklung: Bin ich mit Adobe Creative Suite 6 sehr gut abgedeckt. Die Creative Suite beinhaltet mWn kein Lightroom. Man darf die einzelnen Produkte nicht miteinander vermischen/vergleichen. Lightroom ist auf die Fotografie ausgelegt und bietet dementsprechende Features wie z.B. RAW-Entwicklung, Objektivprofile, Verwaltung und nicht zuletzt der vollständig auf die Fotografie ausgerichtete Workflow. Hier ein Link, der die Unterschiede gut erklärt:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.