Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

Ich hab mich dem Thema wieder ein wenig angenommen, wie findet ihr hier die Canon EOS 700D??

 

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Touchscreen-Live-View/dp/B00BYPW00I/ref=cm_cmu_pg__header

 

Scheint mir eine nette, qualititaiv hochwertige Kamera zu sein, die jetzt vom Gewicht her nicht sooooo schwer ist, ein feines schwenkbares Display mit Touchscreen, ...

 

hmmm ich bin mir nicht sicher :D

Ich habe die 650D, die bis auf ein paar Kleinigkeiten baugleich mit der 700D ist. Kann sie soweit empfehlen. Was aber viel wichtiger ist, sind die Objektive...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich dem Thema wieder ein wenig angenommen, wie findet ihr hier die Canon EOS 700D??

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Touchscreen-Live-View/dp/B00BYPW00I/ref=cm_cmu_pg__header

Scheint mir eine nette, qualititaiv hochwertige Kamera zu sein, die jetzt vom Gewicht her nicht sooooo schwer ist, ein feines schwenkbares Display mit Touchscreen, ...

hmmm ich bin mir nicht sicher :D

Pfui, Canon :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hände weg von Sony :finger:

hab bewusst diesen Beitrag verfasst. Weil es komplett blunzn ist in diesem Preissegment. Hast eh schon geschrieben, dass man lieber in vernünftiges Glas investieren soll.

Für mich wäre die 700D nix. Macht mir zu wenig Serienbilder/Sekunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

 

hab bewusst diesen Beitrag verfasst. Weil es komplett blunzn ist in diesem Preissegment. Hast eh schon geschrieben, dass man lieber in vernünftiges Glas investieren soll.

Für mich wäre die 700D nix. Macht mir zu wenig Serienbilder/Sekunde

Und ich hab Deinen Beitrag auch so aufgefasst. Trauere ja selber meiner Sony NEX nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab Deinen Beitrag auch so aufgefasst. Trauere ja selber meiner Sony NEX nach ;)

Preislich ist es ja mittlerweile ein halbwegs leistbares Hobby geworden. Also zumindest mal ein Gehäuse und 1-2 Linsen dazu. Nur gerade beim Glas kann man halt extrem viel Kohle liegen lassen. Und das ist genau der Punkt wo es mir schwer fällt tiefer in die Tasche zu greifen. Habe zwar versucht mir schon etwas vernünftigeres als Kit-Linsen zu kaufen, aber mehr als ein Tamron 17-50er mit durchgehend 2.8 ist es halt noch nicht geworden. Als nächstes strebe ich das 70-300er USD Tamron an. Möchte ich fürs Rallycross verwenden und ist was Preis/Leistung angeht anscheinend echt ein nettes Teil

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Preislich ist es ja mittlerweile ein halbwegs leistbares Hobby geworden. Also zumindest mal ein Gehäuse und 1-2 Linsen dazu.

Absolut. Mein Problem ist eher, dass ich mich nicht so recht entscheiden kann, ob es in Zukunft wieder eine Sony NEX oder vielleicht doch was ganz anderes (Olympus, Fujifilm etc) werden soll. Andererseits würde dann halt auch ein Upgrade auf eine Vollformat DSLR interessant werden. Ein Teufelskreis. Zwei Kameras mit zig Objektiven möchte ich jedenfalls nicht mehr haben.

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Wer seine Bilder noch etwas bearbeiten möchte, kann sich noch bis zum 28.01. das Programm Perfect Effects 8 kostenlos holen: http://www.ononesoftware.com/landing/pe8offer/

Bin zwar (was die richtige Fotografie betrifft) eher weniger Fan von dem ganzen Effekt-Firlefanz, dennoch danke für den Tipp! Werds mal als Lightroom Plugin testen :)

Edit: Kurz angetestet und als unbrauchbar empfunden. Entwicklung und Archivierung in Lightroom 5.x 64-bit reicht mir vollkommen aus. Falls es doch einmal ein Effekt/Filter sein soll, benutze ich die Aviary App oder den Pixlr Online Editor.

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Ich liebe die Stadt, nur der Verein ist nicht zu ertragen :)

12133991953_263c5bb34f_z.jpg

12134040473_7764c9b652_z.jpg

Ich tue mich verdammt schwer, hier den passenden Crop zu finden. :nein:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern meine Lieferung mit Funksender und zweitem Blitz erhalten. Nachdem ich das ganze für Nikon bestellt habe und nun mit Adaptern arbeite, die in diversen Videos einwandfrei funktionieren geht bei mir natürlich nix :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Vllt kann mir hier jmd helfen

Meine Mutter hat eine Nikon D90 , wollte sich dazu nun so ein WLAN MOdul kaufen (kostet glaub ich 60 euro oder so) lt. der APP scheint es aber nicht kompatibel mit der D90 zu sein ? weiß dazu jmd näheres ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Vllt kann mir hier jmd helfen

Meine Mutter hat eine Nikon D90 , wollte sich dazu nun so ein WLAN MOdul kaufen (kostet glaub ich 60 euro oder so) lt. der APP scheint es aber nicht kompatibel mit der D90 zu sein ? weiß dazu jmd näheres ?

Link zu Modul/App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.