Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

@ Fremder und Basilese... ihr glücklichen... ich bin aufgrund der Arbeit ned dazu gekommen, das Spektakel zu fotografieren.. :schluchz:

Oasch koit is....

5328115485_2ffb5c1fdb_b.jpg

5328736740_933e297ed3_b.jpg

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes. möchte folgendes verkaufen, hab aber keinen Plan was ich verlangen kann (soll)

vl. kann mir von euch jmd. helfen :)

Beim knips.com einstellen - zum Vergleich siehe

http://www.knips.com/websites/web_1_2/index.php?mediaId=sh&fromFilter=false&pId=sh_2&a_id_v_i_boersetyp=2&model=1000d

Oder bei Ebay schon beendete Angebote ansehen...

Würde auch eher versuchen das Zeug getrennt loszuschlagen, da könntest du einen höheren Gesamtpreis erzielen, v.a. fürs 100mm Objektiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Meine Freundin steht auf Fotos und somit habe ich mir gedacht, ich kaufe mal folgendes:

Sony Alpha 290 SLR

zusätzlich: Objektiv Tamron AF 70-300mm mit Macro

Keine Ahnung was das alles heisst oder kann, da sie aber noch nie eine Spiegelrefelxkamera hatte, fande ich es einen guten Kompromis.

Gibts sowas wie einen Online Workshop? Habe gestern die erste Langzeit Belichtungsfotos probiert. Keine Ahnung was das genau heisst, sieht aber schon mal nicht schlecht aus.

Jetzt würde ich aber gerne, wenn geht schneller aus sie, das Teil "begreifen" und die geilen Fotos damit machen. Die Beschreibung ist nur bedingt Informativ.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Gibts sowas wie einen Online Workshop? Habe gestern die erste Langzeit Belichtungsfotos probiert. Keine Ahnung was das genau heisst, sieht aber schon mal nicht schlecht aus.

Jetzt würde ich aber gerne, wenn geht schneller aus sie, das Teil "begreifen" und die geilen Fotos damit machen. Die Beschreibung ist nur bedingt Informativ.

also um das "teil" zu begreifen hilft wohl nur die bedienungsanleitung. aber um die grundlagen

der fotografie zu begreifen hilft diese seite evtl. http://www.fotolehrgang.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

also um das "teil" zu begreifen hilft wohl nur die bedienungsanleitung. aber um die grundlagen

der fotografie zu begreifen hilft diese seite evtl. http://www.fotolehrgang.de/

Danke dir!

Fotografieren war für mich bislang Kamera und nicht personenabhängig. Nun kann die neue Kamera aber soviel, von dem ich noch nie gehört habe, dass ich ganz verwirrt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Das neue Universitäts-Kinder Spital beider Basel hatte vor der Eröffnung dieses Wochenende Tag der offenen Tür. Hier einmal ein Foto des Treppenhaus.

5360987845_c8e4ebd955_b.jpg

UKBB Treppenhaus von zaid.bs auf Flickr

Schaut fett aus, von der Architektur her und auch vom Licht... welcher Weitwinkel Bereich war das (mm)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Schaut fett aus, von der Architektur her und auch vom Licht... welcher Weitwinkel Bereich war das (mm)?

mehr in den weitwinkel als mit meinem standart zoom dem 24-70mm 2.8 L kann ich momentan noch nicht. hab keines das mehr weitwinkel hat. demnach waren das 24mm (am vollformat)

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Westküste von Andratx hinauf nach Formentor? ;)

würde mich auch interessieren, wo genau dieser "best place ever" in mallorca ist :-)

klemm mich nun auch langsam hinter die Fotografie und hab mir die Sony NEX 5 zugelegt, scheinbar ein gutes "einsteigermodell" - von funktion und umfang noch recht überschaubar und von der Größe her find ich's auch noch recht praktisch ... mal sehn was rauskommt in nächster Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.