Kampf um den 2. Cl Platz


Obsolet

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
War Union Berlin denn nicht in der 3.Liga als die vor Jahren mal im Pokalfinale gegen Schlacke 05 standen?

992989[/snapback]

Ja, waren sie. Und haben sogar die 2. Runde erreicht.

Allerdings waren sie in der Saison, in der sie dann im EC gespielt haben auch schon zweitklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Unglaublich die Rumänen, in der Jahreswertung nur ganz knapp von Italien geschlagen und somit von Platz 25 auf 12 geklettert!

http://www.haagdata.de/fussball

993034[/snapback]

Was noch krasser ist, ist die Wertung 06/07 da sind sie schon 9. :eek:

Und nächstes Jahr wieder mit nur 3 Startern dabei - Cl Fixplatz 08/09 ist zum greifen Nahe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Dank des Links von Gampern habe ich jetzt erst gesehen, wie schwach die Kroaten heuer klubfußballmäßig waren: Die sind europaweit gerade mal 49.(!!!) und haben dieses Jahr mit ihren Vereinen gerade einmal einen Punkt gemacht. Das ergibt lässige 0,333 Punkte für ihre Jahreswertung :nein: !

Hätte man mich vor dem Jahr gefragt, dann hätte ich den kroatischen Fußball mit Sicherheit stärker als den bulgarischen bzw. rumänischen eingeschätzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Dank des Links von Gampern habe ich jetzt erst gesehen, wie schwach die Kroaten heuer klubfußballmäßig waren: Die sind europaweit gerade mal 49.(!!!) und haben dieses Jahr mit ihren Vereinen gerade einmal einen Punkt gemacht. Das ergibt lässige 0,333 Punkte für ihre Jahreswertung  :nein: !

Hätte man mich vor dem Jahr gefragt, dann hätte ich den kroatischen Fußball mit Sicherheit stärker als den bulgarischen bzw. rumänischen eingeschätzt!

993070[/snapback]

das ganze hat sich auch in einer 0:8 klatsche von Hajduk Split gegen Debrecen in der CL-quali gezeigt.

Kroatien kann man mit Schweden und Dänemark vergleichen - tolles nationalteam aber eine sehr schwache liga. der letzte schwedische cluberfolg war glaub ich 1999 der einzug von Helsingborg in die CL. diese saison ist der schwedische vizemeister sogar an einem walisischen club gescheitert... da hilft nicht einmal die bevorzugung der UEFA was :holy:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Unglaublich die Rumänen, in der Jahreswertung nur ganz knapp von Italien geschlagen und somit von Platz 25 auf 12 geklettert!

http://www.haagdata.de/fussball

993034[/snapback]

Gibt's fürs Halbfinale jetzt noch einmal Zusatzpunkte? Ein rumänischer Club ist ja schon fix im UEFA-Cup Halbfinale. Eine unglaubliche Saison. Wenn die das jede Saison wiederholen, dann können sich die Top8 warm anziehen. Haben die Clubs einfach ein gutes Kollektiv oder stehen da ein paar Großkonzerne dahinter? Kenn mich im rumänischen Fußball nicht aus (und falls das hier irgendwo schon steht --> sorry).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ja gibts 5 Punkte weitere sind für Rumänien mal fix

993697[/snapback]

Eigentlich wärs für sie ja sinnvoller sich von vornhinein eine Verlängerung auszumachen, nachdem jeweils eine Mannschaft ein Spiel gewinnt. Man bedenke: Im schlechtesten Fall gibt es zwei Unentschieden = 2 Punkte / Starter und im besten Fall gibt es 6 Punkte / Starter. Schon ein ordentlicher Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Eigentlich wärs für sie ja sinnvoller sich von vornhinein eine Verlängerung auszumachen, nachdem jeweils eine Mannschaft ein Spiel gewinnt. Man bedenke: Im schlechtesten Fall gibt es zwei Unentschieden = 2 Punkte / Starter und im besten Fall gibt es 6 Punkte / Starter. Schon ein ordentlicher Unterschied.

993698[/snapback]

Ich halte die Auswätstorregel eh für einen Blödsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Ich halte die Auswätstorregel eh für einen Blödsinn...

993700[/snapback]

In dem von mir angesprochenen Fall geht es ja weniger um die Auswärtstorregel. Einfach eine Schwachstelle der UEFA. Denn durch diese Punkteliste ist es gerade für kleinere Länder notwendig jeden Punkt zu holen, der möglich ist. Da muss man sich bei direkten Duellen etwas überlegen. Denn immerhin spielen die beiden Klubs ja auch gegen ihre eigene Ausgangsposition in den nächsten Jahren. Da kann ein Zehntelpunkt schon ausschlaggebend sein und "geschobene" Partien sind dadurch ja vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
@Genki: schickt die Schweiz nächste saison einen zweitligisten in den UEFA-cup? finale ist ja Bern - Sion und dier Berner werdens wohl via liga schaffen. wenn Sion nicht aufsteigt, dürften die dann UC spielen?

992782[/snapback]

wenn bern cupsieger wird und in meisterschaft unter die ersten 3 gelangt, dann kommt der 4. platzierte aus der meisterschaft in den uefa cup... das war bis jetzt immer so und nicht nur jetzt da ein "2. ligist" im finale steht.

ich denke (und hoffe) aber auch dass sion aufsteigen wird. die haben derzeit einen schnitt von 8'200 in der 2. höchsten liga, einer liga mit 18 teams ... was ja nicht gerade attraktivität verspricht! in der höchsten liga hätten die wohl einen noch viel höheren schnitt.

übrigens damals als wil den cup holte sind sie abgestiegen und haben trotzdem im uefa cup gespielt... war halt für die schweiz ziemlich mies.

genauso mit lugano... die wurden 2. (-> cl-quali 2. runde) gingen dann aber konkurs verloren alle spieler (rossi zu basel welcher ja in gleicher saison 5 tore in cl schoss) ...lugano schied in der 2. quali runde aus.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Die Klubwertung von Basel geht übrigens ab wie ne Rakete - schon 45 Punkte

Wies aussieht ist für Basel Topf 3 in der Cl drinnen nachdems in der Quali schon gesetzt sind.

992854[/snapback]

sind sogar noch etwas mehr :D

39. FC Basel Sui 2.0210 14.9385 2.6185 9.8660 17.9285 47.372

...nächste saison fallen zudem nur 2 punkte raus! dh. bei einer ähnlichen saison könnte man bis auf 60 punkte kommen (jenachdem auch wieviel man jetzt noch holt), was ein vorstossen unter die top 25-20 europas bedeuten würde!

man hat jetzt einen wert erreicht, der sich beinahe selbst auf dieser höhe hält, da man nun immer gesetzt ist. ähnlich war es ja zb bei rosenborg in den letzten jahren.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eigentlich wärs für sie ja sinnvoller sich von vornhinein eine Verlängerung auszumachen, nachdem jeweils eine Mannschaft ein Spiel gewinnt. Man bedenke: Im schlechtesten Fall gibt es zwei Unentschieden = 2 Punkte / Starter und im besten Fall gibt es 6 Punkte / Starter. Schon ein ordentlicher Unterschied.

Entweder steh ich auf der Leitung oder du unterliegst einem Denkfehler. Ganz egal wie die Spiele enden, Rumänien bekommt 4 Punkte (plus Zusatzpunkt = 5).

Wenn beide Spiele Unentschieden enden, bekommen beide Vereine 2 Punkte. 2+2= na? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Entweder steh ich auf der Leitung oder du unterliegst einem Denkfehler. Ganz egal wie die Spiele enden, Rumänien bekommt 4 Punkte (plus Zusatzpunkt = 5).

Wenn beide Spiele Unentschieden enden, bekommen beide Vereine 2 Punkte. 2+2= na?  :)

993735[/snapback]

So ist es in der Uefa Wertung gilt die gute alte 2 Punkte Regel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Entweder steh ich auf der Leitung oder du unterliegst einem Denkfehler. Ganz egal wie die Spiele enden, Rumänien bekommt 4 Punkte (plus Zusatzpunkt = 5).

Wenn beide Spiele Unentschieden enden, bekommen beide Vereine 2 Punkte. 2+2= na?  :)

993735[/snapback]

Ach.. ich war zu lange nicht mehr hier :)

Du hast natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.