Kampf um den 2. Cl Platz


Obsolet

Recommended Posts

Oasch

Wenn man sich http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/qual2006.html ansieht, dann bekommt man schon etwas Angst vor der Europacupsaison. Schinkels mach nicht wieder so einen Blödsinn.

Übrigens, wie wärs von jetzt an mit einem Thread zur jeweiligen nächsten Europacupsaison? Sprich einen Europacup 2007/08 Thread eröffnen? Dieser hier ist mittlerweile sehr angewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wenn man sich http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/qual2006.html ansieht, dann bekommt man schon etwas Angst vor der Europacupsaison. Schinkels mach nicht wieder so einen Blödsinn.

Übrigens, wie wärs von jetzt an mit einem Thread zur jeweiligen nächsten Europacupsaison? Sprich einen Europacup 2007/08 Thread eröffnen? Dieser hier ist mittlerweile sehr angewachsen.

1066029[/snapback]

Also als ich mir den Link da genauer anschaute und zwar die Setzungen muss ich mir schon denken "ach du scheisse"

Fast jedes kleine Land hat mindestens eine bessere Setzmannschaft wenn nicht mehr. Gut Setzungen hin oder her das ist nicht alles aber bei uns siehts da nicht grad gut aus. Nämlich nur die Austria einigermassen naja!

Aber soooo schlecht kanns ja auch nicht werden oder? Optimistisch sein :D

  UC2=FC Basel                  49.537 (uc/QR1)

Also das tut mir jetzt schon Leid, ohne jetzt die Ereignisse anzusprechen, das ist bitter wenn du die letzten Jahre immer Qualy spielst und ausscheidest und dann gesetzt bist und nicht für die CL qualifiziert bist :>

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Also als ich mir den Link da genauer anschaute und zwar die Setzungen muss ich mir schon denken "ach du scheisse"

Fast jedes kleine Land hat mindestens eine bessere Setzmannschaft wenn nicht mehr. Gut Setzungen hin oder her das ist nicht alles aber bei uns siehts da nicht grad gut aus. Nämlich nur die Austria einigermassen naja!

Aber soooo schlecht kanns ja auch nicht werden oder? Optimistisch sein :D

1066311[/snapback]

Genau das ist auch meine Angst. Die Austria hat ja noch halbwegs Punkte und müsste sich eigentlich für die Gruppenphase des UEFA-Cups zumindest qualifizieren. Aber bei den anderen drei kann es nach der Qualifikation des UEFA-Cups bzw. nach der 1. Runde bei Pasching schon wieder vorbei sein. Aber denken wir einmal optimistisch. Im UEFA-Cup kanns nicht viel schlechter laufen als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich sehs nicht so pessimistisch. bei Salzburg ist alles drin, von CL bis zum scheitern in der 2. runde, auch die Austria kann die CL schaffen, Pasching ist ja schon in der UC-hauptrunde.

unser vorteil ist, dass von hinten praktisch keine gefahr droht, auf den 22. platz sind es fast 4 punkte vorsprung, also keine gefahr den 4. platz zu verlieren, denn die dort leigenden israelis waren in den letzten 2 jahren noch viel schlechter als wir. und hinter denen lauern Dänemark (nur 3 starter, davon ein zweitligist) und Ungarn, die ja im clubfussball eh nie was reissen.

auch die länder vor uns haben es nicht so toll, Norwegen fehlt Rosenborg, von den 4 clubs ist im UEFA-cup kein einzger gesetzt, die Schweiz hat doch keinen gesetzten in der CL-quali aber mit Sion einen zweitligisten im UC, der diese woche erst relegation spielen muss, auch Zürich und Bern sind im UC nicht gesetzt.

auch muss man abwarten, ob die Bulgaren ihre saison wiederholen können (die haben die gleichen ergebnisse wie wir letztes jahr). auch Polen (hinter uns), Tschechien und Griechenland weisen eine starke abwärtstendenz auf. die griechen müssen dazu nochmal 6 clubs durchschleppen.

also, Salzburg, gleich mal Zürich oder Valeranga rauskegeln. :)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ohja dass Pasching schon der Hauptrunde ist hab ich ganz übersehen, wieso ist dass den so? Das war ja ne Neuerung, interessant dass bei den im Ranking nach uns platzierten Ukrainern keiner in UC1 startet hmm? Darüber aber schon...

@OoK_PS

Lieber pessimistisch denken, dann kommts nämlich besser :feier:

Hamburg hat auch Sauvielglück, da verspielens am letzten Spieltag noch Platz 2 und jetzt müssens Qualy spielen und sind da grad um ein Haar gesetzt, ansonnsten wärs schwerr geworden. Interessant ist dass hätte die Austria wohl noch einen Sieg und ein Remis geholt wäre Sie vor dem HSV weil über 3 Punkte Rückstand wenn ich das richtig deute.

Auf jeden Fall schreiben die Deutschen dass:

Somit trifft Hamburg am 7./8. sowie 23./24. August nicht auf Teams wie Inter Mailand, Liverpool oder Benfica Lissabon, sondern Austria Wien, Standard Lüttich oder Maccabi Haifa.

8P, wobei HSV für mich zu den sehr unangehmen Gegnern für die Austria zählen würde, also bitte nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Austria, wenn sie's mit der Auslosung ähnlich machbar erwischt, wie wir letztes Jahr, durchaus realistische Chancen auf die CL-Gruppenphase hat, sofern das Werkl dort so weiter läuft, wie zuletzt. Momentan haben sie erstmals seit Jahren so etwas, wie ein intaktes Gefüge bzw. eine funktionierende Hierarchie und das bei einem von den Einzelspielern her schon sehr starken Kader. Da könnte auch international einiges gehen, sofern nicht personell zu viel umgekrempelt wird.

Pasching und Ried sind große Unbekannte, wobei ich beiden durchaus ein respektables Abschneiden über deren jeweilige Einstiegs-Runden hinaus zutraue. Da wird auch wieder viel von Auslosung und bis dahin getätigten Kaderveränderungen abhängen.

Bei Mattersburg sehe ich eher schwarz. Die haben dieses Frühjahr in den letzten paar Runden ziemlich an ihrem Plafond gespielt. Wenn sie diesen Level halten können und vielleicht gerade international wirklich um ihr Leben rennen, ist vielleicht eine Überraschung drin; ich befürchte aber eher, dass sie sich bald wieder in Richtung des früheren Niveaus bewegen werden. Und das wird gegen einen einigermaßen ausgefuchsten Gegner zu wenig sein.

Und RBS wäre zwar nominell einiges zuzutrauen, aber mit der Auswärtsperformance der abgelaufenen Saison (bzw. auch mit Leistungen, wie beim 1:2 zu Hause gegen Pasching) würde selbst die Runde, in der sie (ungesetzt) einsteigen, schon wieder die Letzte sein. Momentan gibt's ja anscheinend auch noch interne Streitereien und allfällige neue Wunderwuzzi-Spieler werden bis zur 2. CL-Quali-Runde wohl kaum gut genug integriert sein, um hier entscheidendende Vorteile bieten zu können.

Naja, wird wieder mal auch viel davon abhängen, welche/wieviele Veränderungen es in der Sommerpause bei den jeweiligen Vereinen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Gut und jetzt kommen die Teams die nicht umbedingt für Deutschland sprechen wobei ich Schalke schlecht einschätzen kann da ist irgendwie alles möglich. Du hast Recht die wenigen Punkte bringen nicht mehr viel da sie ja auch durch 8 oder so geteilt werden aber es würde zmd. etwas Euphorie mitbringen  :support:

1028151[/snapback]

durch 8 werdens nicht geteilt sondern durch 5 oder 6 (je nachdem, ob sich der UI-Cup-Starter für den UC qualifiziert).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
wenn du die letzten Jahre immer Qualy spielst und ausscheidest und dann gesetzt bist und nicht für die CL qualifiziert bist :>

1066311[/snapback]

es gibt soviel bitteres an dieser niederlage.

als dank dürfen wir jetzt auch noch satte zwei quali runden für den uefa cup bestreiten!

also, Salzburg, gleich mal Zürich rauskegeln.

wo darf ich unterschreiben? :D

übrigens:

die schweiz wird dieses jahr wieder gar nichts reissen.

mit sion spiel womöglich ein unterklassiger verein im uefa cup.

dem fcz traue ich international auch nicht viel mehr als letzte saison zu. zudem werden die wohl einige leistungsträger verlieren.

yb hat international sowieso noch jedesmal enttäuscht.

grasshoppers könnte über den uic in den uefa cup gelangen, denen würde ich noch eher was zutrauen.

basel ist ungewiss. keine ahnung wie gross die enttäuschung bis dahin noch besteht, dass man nicht in der CL spielt. anderseits wäre man in der gruppenphase jenachdem gar in topf1.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
durch 8 werdens nicht geteilt sondern durch 5 oder 6 (je nachdem, ob sich der UI-Cup-Starter für den UC qualifiziert).

1066411[/snapback]

Da hst einen übersehen Deutschland hat wie alle Top Länder 6 Teilnehmer fix + ev 1 Ui Cup + ev 1 Fair Play

also 6-8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Klar ist es bitter für Basel, dass sie jetzt ned in die CL kommen.

Aber irgendwie wars in der schweizer Liga in den letzten jahren auch fad, weil immer Basel meister geworden ist.

es gibt soviel bitteres an dieser niederlage.

als dank dürfen wir jetzt auch noch satte zwei quali runden für den uefa cup bestreiten!

1066598[/snapback]

Zählst du die erste Hauptrunde auch als Qualirunde?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Klar ist es bitter für Basel, dass sie jtzt ned in die CL kommen.

Aber irgendwie wars in der schweizer Liga in den letzten jahren auch fad, weil imme rBasel meister geworden ist.

Zählst du die erste Hauptrunde auch als Qualirunde?

1066661[/snapback]

auch wenn jetzt zürich meister wurde, wir lagen 31 runden auf platz eins zum teil mit mehr als 10 punkten vorsprung. die meisterschaft war auch so fad. nur die letzte woche war ja in dem sinne "spannend" als baselr noch 6 punkte verspielte.

nein hauptrunde hab ich nicht mitgezählt.

wir müssen qualirunde 1 überstehen und dann qualirunde 2 und erst dann sind wir im uefa cup in der 1. runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ohja dass Pasching schon der Hauptrunde ist hab ich ganz übersehen, wieso ist dass den so? Das war ja ne Neuerung, interessant dass bei den im Ranking nach uns platzierten Ukrainern keiner in UC1 startet hmm? Darüber aber schon...

Is keine Neuregelung ein einmalig erfreulicher Ereignis weil wir vorletzes Jahr 14. wurden.

Normal sind nur die Cupsieger der Länder 1-13 dabei weil der Tv Platz aber nicht genutzt wird genießt auch der 14. das Privileg. Nach den letzten Jahren ist davon auszugehen dass Pasching den Cup Platz sozusagen einimmt da Mattersburg dass Finale vergeigt hat.

Nächstes Jahr haben wir den umgekehrten Effekt Dank unserer sch... Performance heuer müssen alle Klubs schon QR 1 ran. (Außer mit Glück wie heuer der Cupsieger in QR2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
nein hauptrunde hab ich nicht mitgezählt.

wir müssen qualirunde 1 überstehen und dann qualirunde 2 und erst dann sind wir im uefa cup in der 1. runde

1066662[/snapback]

Das einzig positive ist dass so Basel wenigstens noch ein paar Pünktschen für die Wertung retten aknn. Die Qualirunden sollten kein Problem sen - die Gruppenphase sollte man Dank Topf 1 oder 2 auch überstehen. Kann also ein punktereiches Jahr für den Fc Basel werden womit man die Cl Setzung absichert da nächste Saison eh 14 Punkte rausfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Das einzig positive ist dass so Basel wenigstens noch ein paar Pünktschen für die Wertung retten aknn. Die Qualirunden sollten kein Problem sen - die Gruppenphase sollte man Dank Topf 1 oder 2 auch überstehen. Kann also ein punktereiches Jahr für den Fc Basel werden womit man die Cl Setzung absichert da nächste Saison eh 14 Punkte rausfliegen.

1066668[/snapback]

das krasse ist ja: würde man auch jetzt schon die 14 punkte abziehen wäre man diese saison in der 3. cl-qualirunde immernoch gesetzt!

diese saison fallen uns nur 2 punkte raus, dann beginnen wir bei 47. wenn wir nochmals gleichviele punkte holen wie dieses jahr dann stehen wir bei 67 damit wäre man in den top20)! das dürfte aber nicht sehr realistisch sein, aber auch wenn wir "nur" halbsoviele punkte holen stehen wir bei 57. dann fallen die erwähnten 14 raus und wir beginnen bei 43. und auf der darauffolgenden saison fallen wieder nur 2 punkte raus.

wenn man also nicht völlig abfällt, siehts mit der setzung für die champions league auf jahre hinaus sehr sehr gut aus.

37 FC Basel Sui 2.0210 14.9385 2.6185 9.8660 20.0935 49.537

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

wenn man also nicht völlig abfällt, siehts mit der setzung für die champions league auf jahre hinaus sehr sehr gut aus.

37  FC Basel  Sui  2.0210  14.9385  2.6185  9.8660  20.0935  49.537

1066681[/snapback]

Echt beneidenswert - ohne diese peinliche Norwegen Pleite diese Saison hätte man der Austria ähnliches aufbauen können. :aaarrrggghhh:

Und nun wird wohl vorher der Geldhahn abgedreht bevor man sich eine Cl Setzung erarbeitet :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.