Kampf um den 2. Cl Platz


Obsolet

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
Wieso müssen eigentlich alle Starter im Uefa Cup vorher noch in die Qualy? Finde wenn man mehrere Vertreter hat sollte zumindest einer also der Vizemeister ab nächster Saison Hauptrunde spielen, naja ! :madmax:

924819[/snapback]

Weil es darauf ankommt wie das Land plaziert ist.

Im UEFA-CUP ist die Setzung für den Hauptbewerb wie folgt:

Platz 1-3: Cupsieger, 5. und 6. in der Meisterschaft.

Platz 4-6: Cupsieger, 4. und 5.

Platz 7-8: Cupsieger, 3. 4. und 5.

Platz 9-10 Cupsieger.

Die Länder von Platz 11-24 schicken ihre Starter in die 2. Qualifikationsrunde.

Ab Platz 25 müssen die jeweiligen Vereine bereits in der 1. Q-Runde einsteigen.

Ausnahmen bilden Titelverteidiger, 3 UIC-Sieger und Klubs die in der 3. CL-Qualifikationsrunde ausgeschieden sind. Diese Vereine beginnen ebenfalls im Hauptbewerb ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@Joint

Jo das ist mir klar, allerdings kann man dann schon sofort weg sein wo andere noch gar nicht drin sind schon krass, fänds irgendwie bisserl besser wenn der beste Uefa Cup Starter (demnach bei uns derzeit der dritte bzw. nächste Saison der Vize) direkt in den Hauptwettbewerb kommen. Aber das hat die Uefa nun mal so geregelt da kommt dann lieber so ne lustige Qualyrunde mit sehr fairen Setzungen was ja hier auch schon erwähnt wurde.

Sehe ich (wieder einmal) ziemlich ähnlich.... würde mich sehr überraschen, würde sich RBS bereits nächste Saison für die CL qualifizieren können - ein Qualikracher ist ja so gut wie garantiert. Im UEFA-Cup traue ich ihnen hingegen einiges zu - aber auch nur dann, wenn sie ihre Auswärtsschwäche in den Griff bekommen.

Ja mag sein, allerdings meinte ich auch dass Red Bull in Sachen 5 Jahres Wertung für Österreich einiges hinreisen könnte und da kann man im Uefa Cup sicher mehr Punkte sammeln als in der Champions League, eine ähnliche Saison wie der Austria würde sehr viele wichtige Punkte einbringen. Ist natürlich noch nicht genau abzuchätzen aber von dem Kader her ist sicher einiges möglich und wie du schon sagst Auswärts müssen die sich wirklich noch enorm steigern. Wird eigentlich nun in Salzburg Naturrasen verlegt? Das wäre insofern logisch falls Salzburg CL Qualy spielen würde und das Stadion dann bereits ausgebaut wäre (hab gelesen das ist teils schon geplant) sinnvoll da man ja im Europacup nicht auf Naturrasen spielen darf. Oder hat sich da schon was geändert ? Wär ja irgendwie dann schon arm wenn sie in Linz spielen müssten :ratlos:

Bezüglich Champions League Qualifikation bekommst du als Österreichische Mannschaft derzeit immer nen gesetzen und das kann dann vom 3 in England/Spanien/Italien bis hin zum Überraschungsgegner der in der 2 Runde wen gesetzen rauskickte alles sein. Sollte Red Bull es schaffen erfolgreich & konstant im europäischen Bewerben mitzuspielen ist eine Champions League Setzung früher oder später sicher möglich. Naja wir werden es sehen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Bezüglich Champions League Qualifikation bekommst du als Österreichische Mannschaft derzeit immer nen gesetzen und das kann dann vom 3 in England/Spanien/Italien bis hin zum Überraschungsgegner der in der 2 Runde wen gesetzen rauskickte alles sein.  Sollte Red Bull es schaffen erfolgreich & konstant im europäischen Bewerben mitzuspielen ist eine Champions League Setzung früher oder später sicher möglich. Naja wir werden es sehen  :support:

932078[/snapback]

Soviel Erfolge braucht man gar nicht - die Austria hätte heuer die Möglichkeit gehabt dich ne Setzung fürs nächste Jahr zu schaffen - aber das haben die beiden Amateur "Trainer" ja verhindert mit dem fatalen Aus gegen die Norweger. :knife:

2 super Uefa Cup Saisonen von Salzburg und es kann was gehen. Fatal wär wenn Salzburgbheuer Vizemeister wird, da sie dann nicht einmal in der 2. Cl Quali Runde gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Stimmt die Austria hätte echt super Chancen gehabt, aber es kanns ich auch ewig hinziehen bis man mal gesetzt ist wenn man nicht eine wirklich starke Saison hat, Basel schafft es dann womöglich nächste Saison, die waren aber seit '02 auch nicht mehr in der CL. Wie du sagst zwei Saisonen und gut :)

Ja das wird dann das selbe wie bei Pasching sein wenn die letzte Saison Meister geworden wären wärens auch nicht gesetzt gewesen und hätten sofort rausfliegen können. Allerdings sind da auch nicht ganz so starke Gegner wie in der 3 Runde und man kann auch als ungesetzer einen weniger starken gesetzen bekommen und nimmt bei Weiterkommen dessen Setzwert in die letzte Runde mit und könnte dann sogar dort nen ungesetzen bekommen. Aber stimmt schon da könnte Red Bull auch sofort rausfliegen was man aus Salzburger Sicht als Supergau bezeichnen kann :lol:

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Contrarian

Nach der abgeschlossenen Uefa Cup Runde hab ich mal die Liste für die nächste Saison erstellt.

Leider sind Basel & ein bulgarischern Verein immer noch dabei :aaarrrggghhh:

Nach hinten sind wir gut abgesichert, sodass wir jedenfalls 4 EC Starter behalten, mit einem guten Jahr kann auch was mit der Top 15 wieder werden. Sehr schön der Israel Absturz die wir bald nurmehr zu Dritt im Europacup erleben werden.

Wertung 06/07

13. Tschechien 6,200 7,375 2,875 4,625 21,075 ( 0 / 4 )

14. Griechenland 7,166 4,166 6,166 3,333 20,831 ( 0 / 6 )

15. Türkei 4,666 6,500 5,375 4,000 20,541 ( 0 / 4 )

16. Schweiz 5,875 1,875 2,625 8,875 19,250 ( 1 / 4 )

17. Bulgarien 4,166 4,166 2,375 8,500 19,207 ( 1 / 4 )

18. Norwegen 2,700 6,125 3,500 5,400 17,725 ( 0 / 5 )

19. Österreich 4,000 2,125 7,625 3,250 17,000 ( 0 / 4 )

20. Serbien 4,833 4,500 4,250 3,250 16,833 ( 0 / 4 )

21. Polen 6,625 4,125 2,500 1,125 14,375 ( 0 / 4 )

22. Israel 5,833 2,250 3,625 1,500 13,208 ( 0 / 4 )

Ebenfalls sehr spannend kann der Kampf unseres großen Bruders um den 3. Cl Platz werden - D droht eine historische Pleite nächstes Jahr wenn sie aud der Top 6 fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Polen ist aber auch ganz schön abgestürzt, ich schätz einmal, die werde ein ähnliches Schicksal wie Israel erleiden...

Im UEFA-CUP ist die Setzung für den Hauptbewerb wie folgt:

Platz 1-3: Cupsieger, 5. und 6. in der Meisterschaft.

Platz 4-6: Cupsieger, 4. und 5.

Platz 7-8: Cupsieger, 3. 4. und 5.

Platz 9-10 Cupsieger.

Die Länder von Platz 11-24 schicken ihre Starter in die 2. Qualifikationsrunde.

Ab Platz 25 müssen die jeweiligen Vereine bereits in der 1. Q-Runde einsteigen.

Ich finds irgendwie schon krass, dass beim achtplazierten Land der 5. noch in der Hauptrunde startet, wärend beim neuntplazierten nurmehr der Cupsieger für dei Hauptrunde qualifiziert ist. Ich denke, man sollte das schon so ändern, dass es nicht nur was ausmacht, aus welchem Land der Verein kommt, sondern auch, welche plazierung er in der Liga hat...

...da man ja im Europacup nicht auf Naturrasen spielen darf

Da hab ich wieder mal was neues gelernt...

@Red Bull: Falls die einen EC-Platz schaffen, dann wär mir am liebsten, wenn sie gleich in der Quali ausscheiden, weil bei RBS scheiß ich auf die 5-Jahres-Wertung...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ich finds irgendwie schon krass, dass beim achtplazierten Land der 5. noch in der Hauptrunde startet, wärend beim neuntplazierten nurmehr der Cupsieger für dei Hauptrunde qualifiziert ist. Ich denke, man sollte das schon so ändern, dass es nicht nur was ausmacht, aus welchem Land der Verein kommt, sondern auch, welche plazierung er in der Liga hat...

Ich finde man sollte wie früher die Cupsieger pushen damit der Anreiz größer ist sich auch um den Cup zu kümmern.

@Red Bull: Falls die einen EC-Platz schaffen, dann wär mir am liebsten, wenn sie gleich in der Quali ausscheiden, weil bei RBS scheiß ich auf die 5-Jahres-Wertung...

Das ist relativ wahrscheinlklich, den Rbs wär in der Cl Qr 2 als Vizemeister im Gegensatz wenn deis Rapid oder Gak schaffen sollte nicht gesetzt - da wartet ein Kracher und es gibt kein Weiterspielen im Uefa Cup mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Wertung 06/07

13. Tschechien 6,200 7,375 2,875 4,625 21,075 ( 0 / 4 )

14. Griechenland 7,166 4,166 6,166 3,333 20,831 ( 0 / 6 )

15. Türkei 4,666 6,500 5,375 4,000 20,541 ( 0 / 4 )

16. Schweiz 5,875 1,875 2,625 8,875 19,250 ( 1 / 4 )

17. Bulgarien 4,166 4,166 2,375 8,500 19,207 ( 1 / 4 )

18. Norwegen 2,700 6,125 3,500 5,400 17,725 ( 0 / 5 )

19. Österreich 4,000 2,125 7,625 3,250 17,000 ( 0 / 4 )

20. Serbien 4,833 4,500 4,250 3,250 16,833 ( 0 / 4 )

21. Polen 6,625 4,125 2,500 1,125 14,375 ( 0 / 4 )

22. Israel 5,833 2,250 3,625 1,500 13,208 ( 0 / 4 )

992587[/snapback]

unsere situation sieht ja gar nichtmal so schlecht aus. sollte basel noch 4 punkte holen würde die schweiz sogar schon in diesem jahr die türkei überholen und noch auf den 15. platz gelangen! was natürlich bedeutend würde dass basel das halbfinale erreichen müsste... was ja schonmal eine sensation wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@Genki: schickt die Schweiz nächste saison einen zweitligisten in den UEFA-cup? finale ist ja Bern - Sion und dier Berner werdens wohl via liga schaffen. wenn Sion nicht aufsteigt, dürften die dann UC spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
unsere situation sieht ja gar nichtmal so schlecht aus. sollte basel noch 4 punkte holen würde die schweiz sogar schon in diesem jahr die türkei überholen und noch auf den 15. platz gelangen! was natürlich bedeutend würde dass basel das halbfinale erreichen müsste... was ja schonmal eine sensation wäre.

992777[/snapback]

Sorry, aber Basel müßte schon 6 Punkte holen, weil das wären dann 1,5 Punkte in der Landeswertung (die Schweiz hatte ja 4 teilnehmer, also wirds durch 4 dividiert). Der Rückstand der Schweiz auf die Türke ist 1,291 Punkte.

wenn Sion nicht aufsteigt, dürften die dann UC spielen?

Ja. Aus Deutschland hat sogar mal eine drittklassige Mannschaft im UC gespielt (ich glaub es war Ahlen).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Sorry, aber Basel müßte schon 6 Punkte holen, weil das wären dann 1,5 Punkte in der Landeswertung (die Schweiz hatte ja 4 teilnehmer, also wirds durch 4 dividiert). Der Rückstand der Schweiz auf die Türke ist 1,291 Punkte.

Ja. Aus Deutschland hat sogar mal eine drittklassige Mannschaft im UC gespielt (ich glaub es war Ahlen).

992785[/snapback]

6 Punkte müssens holen wobei man einen Bonuspunkt für die nächste Runde bekäm

Die Klubwertung von Basel geht übrigens ab wie ne Rakete - schon 45 Punkte

Wies aussieht ist für Basel Topf 3 in der Cl drinnen nachdems in der Quali schon gesetzt sind.

Mit der Uefa Cup Gruppenphase hätt die Austria die Cl Quali Setzung in der Tasche gehabt. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Ja. Aus Deutschland hat sogar mal eine drittklassige Mannschaft im UC gespielt (ich glaub es war Ahlen).

992785[/snapback]

Traue mir einiges zu verwetten, dass das glorreiche LR Ahlen noch nie im europäischen Wettbewerb vertreten war (im Gegensatz zu beispielsweise Stockerau :D )!

Die einzige drittklassige Mannschaft aus Germanien, die es beinahe geschafft hätte über den Cup ein Europacupticket zu erhalten, waren glaube ich die Amateure von Hertha BSC. Die Jungspunde sind allerdings dann im "heimischen" Olympiastadion im Finale gescheitert. Allerdings hätten die "Bubis" wahrscheinlich auch nicht im Europacup gekickt, da der damalige Manager (war das schon der Bruder des Wurstfabrikanten aus München :ratlos: ) live im Aktuellen Sportstudio meinte, dass er im Falle des Falles die Profitruppe spielen lassen würde. Diese Meldung hat für mMn gerechtfertigte Pfiffe im Studio gesorgt!!!

Zur Wertung: Wieviele Punkte haben eigentlich die beeindruckenden Rumänen heuer geholt und auf welchem Platz liegen sie momentan? Denn was die Karpatenkicker heuer leisten ist nur noch zum Hut ziehen, mehr als eindrucksvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Traue mir einiges zu verwetten, dass das glorreiche LR Ahlen noch nie im europäischen Wettbewerb vertreten war (im Gegensatz zu beispielsweise Stockerau  :D )!

Die einzige drittklassige Mannschaft aus Germanien, die es beinahe geschafft hätte über den Cup ein Europacupticket zu erhalten, waren glaube ich die Amateure von Hertha BSC. Die Jungspunde sind allerdings dann im "heimischen" Olympiastadion im Finale gescheitert. Allerdings hätten die "Bubis" wahrscheinlich auch nicht im Europacup gekickt, da der damalige Manager (war das schon der Bruder des Wurstfabrikanten aus München  :ratlos: ) live im Aktuellen Sportstudio meinte, dass er im Falle des Falles die Profitruppe spielen lassen würde. Diese Meldung hat für mMn gerechtfertigte Pfiffe im Studio gesorgt!!!

Zur Wertung: Wieviele Punkte haben eigentlich die beeindruckenden Rumänen heuer geholt und auf welchem Platz liegen sie momentan? Denn was die Karpatenkicker heuer leisten ist nur noch zum Hut ziehen, mehr als eindrucksvoll!

992929[/snapback]

Ich hab Ahlen mit Aachen verwechselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Ich hab Ahlen mit Aachen verwechselt...

992939[/snapback]

Wobei Alemannia Aachen allerdings in der 2.Bundesliga spielte, als sie sich über den Cup für die Tour durch Europa qualifizierten. Das war nichts so extrem neues, war doch beispielsweise Kaiserslautern auch wenige Jahre zuvor als Zweitligist für Europa qualifiziert!

An einen Drittligisten kann ich mich nicht erinnern.

Aber jetzt Schluss mit dem i-Tipflreiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.