Kampf um den 2. Cl Platz


Obsolet

Recommended Posts

Oasch

Ich glaub nicht, dass sich an der anzahl der gesetzten klubs etwas ändert.. angenommen liverpool wär 2. geworden in der englischen liga, würde sich die anzahl der gesetzten klubs nicht ändern.. jetzt spielt halt liverpool nicht, aber der titelverteidiger benasprucht keinen extra platz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ja das ist klar, meine frage lautet aber anders:

rutscht jetzt ein anderes team fix in die CL? da ja diesmal der titelverteidiger fehlt!

Nein, wieso? Der Titelverteidigerplatz wird ja normalerweise nicht in Anspruch genommen, da sich der CL-Gewinner in der Regel über die Liga auch qualifiziert (Ausnahme, Real vor ein paar JAhren zum Leidwesen von Saragossa).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ja das ist klar, meine frage lautet aber anders:

rutscht jetzt ein anderes team fix in die CL? da ja diesmal der titelverteidiger fehlt!

Ja dadurch rutscht ein anderes Team in die CL. Nur ist dies ja in den letzten Jahren immer wieder der Fall gewesen. Der Nutznießer ist wie schon heuer der Türkische Meister wird wohl wieder Daums :shy: Fenerbahce.

Dass der TV Platz nie in Anspruch genommen wird stimmt nicht, dies war letzte Saison 03/04 der Fall als Milan in der Liga nur 3. wurde aber als TV trotzdem gleich in der Gruppenphase dabei war.

Auch verschiebt sich die Setzliste um einen Platz, da der Titelverteidiger immer in Topf 1 topgesetzt ist.

England hat sich meiner Meinung nach völlig ins eigene Knie geschossen. :knife: Ein Fixplatz und Topsetzung in Topf 1 wurde gegen eine ungesetzte (wie auch Rapid) Teilnahme von Everton in QR 3 getauscht.

Aber bei dem Punkterückstand von Frankreich und Deutschland (schon auf Platz 5 abgerutscht :eek: ) ist selbst durch diese Aktion der 4. Cl Platz Englands nicht in Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ich halte den tv-platz für die größte frechheit der uefa-geschichte... :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: :angry:

Naja das ist halt Ansichtssache. Wendern sollte man das aber konsistent lösen oder ganz abschaffen. Es ist nicht einzusehen warum Spanien, Enland und Italien da benachteiligt werden. :nope:

Hätte zB Werder Bremen die CL gewonnen bekämen die Deutschen einen extra Platz dazu, bei Liverpool hingegen hingegen nicht völlig absurd. :hää?deppat?:

Seltsamerweise gibts solcherlei Beschränkung im Uefa Cup nicht, da kann man durch TV Platz und Fair Play Platz (die ich für die GRÖSSTE Blödheit und perfekte Schieberei Variante ansehe) ohne Probleme 2 weitere Teilnehmer haben.

Übrigens sind bei der Fair Play Wertung sämtliche Skandinavischen Länder meileweit vorn, wiedermal ein Johansson Zufall. :angry:

Hoffe der Kaiser kommt wirklich bald als Uefa Chef. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich erlaube mir mal, schon vorgreifend auf die kommende saison, die ausgangslage für uns und unsere konkurrenten (so weit wie möglich) zusammenzufassen :).

für die nächste saison schaut es so aus:

12 Czech Republic 21.950

13 Russia 21.833

14 Ukraine 20.850

15 Israel 20.041

16 Poland 17.375

17 Austria 17.125

18 Serbia-Montenegro 16.749

19 Switzerland 16.500

20 Norway 15.575

21 Bulgaria 15.540

das dürften die länder sein, die sowohl im negativen als auch im positiven sinne in unserer reichweite liegen.

nach dieser saison, verliert österreich 3,375 punkte, was dann für die saison 2006/07 relevant wird und nicht allzuviele punkte sind. hingegen verlieren mit tschechien (5,500), der ukraine (3,625), israel (8,333 :finger2:), polen (4,125), der schweiz (6,125 :feier:) und bulgarien (4,833) viele unserer gegner deutlich mehr punkte.

weniger punkte als wir verlieren lediglich russland (2,333), serbien (3,166) und norwegen (3,250).

in den meisten ligen dieser länder stehen die teilnehmer am europacup zumindest schon teilweise fest und es lassen sich bereits schlüsse über mögliche setzungen ziehen.

Österreich

Rapid Wien 15.209:

startet in der 2 Cl-Quali-Runde (CLQ2) und ist dort gesetzt. in der der 3. runde (CLQ3) ungesetzt, genauso wie in der ersten UEFA-Cup Runde (UC1) wie es momentan aussieht. es sollte also zumindest der einzug in UC1 gelingen, bei etwas losglück sind auch die CL und die UC-Gruppenphase möglich.

Austria Wien 27.209:

startet in der 2. Quali-Runde für den UEFA-Cup (UCQ2) und ist sowohl dort als auch in UC1 gesetzt. gruppenphase daher pflicht.

Grazer AK 25.209:

für den GAK gilt selbiges wie für die Austria.

SV Pasching 8.209

nach momentanem stand ist Pasching in UCQ2 ungesetzt, was sich aber noch ändern kann, da sie in ihrer regional-gruppe das beste ungesetzte team sind. aber rückschauend auf das letzte jahr sollte es auch möglich sein, sich als ungesetztes team zu qualifizieren.

Tschechien

bei den Tschechen steht bishernur Sparta Prag 43.223 las EC-Teilnehmer fest. die Prager spielen fix in der CL.

Russland

Lokomotiv Moscow 38.470:

startet in CLQ2 und ist dort wie auch in CLQ3 gesetzt. ebenso bei einem möglichen ausscheiden wären sie in UC1 gesetzt.

CSKA Moscow 34.470:

sowohl in UCQ2 als auch UC1 gesetzt.

Krylia Sovetov Samara 8.470:

ist das letzte gesetzte team in der UCQ2 regionalgruppe in der auch die österreichischen clubs starten müssen und damit genau einen platz vor pasching :angry:. ungesetzt in UC1.

der vierte russische teilnehmer steht noch nicht fest.

Ukraine

hier stehen bisher nur die beiden teams fest, die in CLQ2 bzw CLQ3 starten. wer in welcher runde einsteigt steht noch nicht fest, aber es wäre beide in CLQ2 gesetzt.

Dinamo Kiev 40.200:

auch in CLQ3 gesetzt, ebenso in UC1.

Shakhtar Donetsk 28.200

in CLQ3 ungesetzt, in UC1 gesetzt.

Israel

Maccabi Haifa 21.218:

in CLQ2 gesetzt, in CLQ3 ungesetzt, in UC1 gesetzt.

Maccabi Tel-Aviv 19.218:

in UCQ2 gesetzt, ebenso noch in UC1, allerdings im moment das letzte gesetzte team.

Maccabi Petah-Tikva 7.218:

aufgrund der unfairen regionalaufteilung in der UCQ2 gesetzt, trotz schlechterem koeffizienten gegenüber Pasching. in UC1 ungesetzt.

MS Ashdod 7.218:

gilt selbiges wie für Petah-Tikva

Polen

hier steht noch kein einziges team fest

Serbien

Partizan Belgrade 30.012:

in CLQ2 gesetzt, in CLQ3 ungesetzt, in UC1 gesetzt.

Red Star Belgrade 21.012:

sowohl in UCq2 als auch UC1 gesetzt.

Zeta Golubovci 7.012:

ebenfalls mit weniger punkten als Pasching in UCQ2 gesetzt:mad: , in UC1 ungesetzt

der vierte teilnehmer steht noch nicht fest.

Schweiz

für unsere westlichen nachbarn könnte es erneut eine ganz bittere saison werden.

FC Basel 33.889:

in CLQ3 ungesetzt, in UC1 gesetzt.

FC Thun 6.889:

in CLQ2 ungesetzt. bei einem nicht unwahrscheinlichen ausscheiden wäre man gleich ganz weg vom EC. möglicher gegner von rapid.

FC Zürich 6.889:

ebenfalls ungesetzt, dies aber sogar in UCQ2 und somit ein potentieller gegner von GAK und Austria.

um den vierten platz kämpfen die Grasshoppers aus Zürich und Young Boys Bern. für Österreich wäre es von vorteil, wenn YB Bern sich den 3. platz schnappen könnte, da für die Berne das selbe gilt wie für den FC Zürich.

GC Zürich wäre in UCQ2 gesetzt und in UC1 ungesetzt.

es wäre also durchaus wünschenswert, wenn es zu ein paar AUT-SUI-duellen kommen würde, da ich da doch klare vorteile für unsere clubs sehe (eindrücke der schweizer meisterschaft von live-spielen auf SAT1-Schweiz).

Norwegen

Rosenborg BK 36.666:

gesetzt in CLQ3 und UC1

Vålerengen IF 11.666:

gesetzt in CLQ2, ungesetzt in CLQ3 und UC1

SK Brann Bergen 7.666:

gesetzt in UCQ2 :angry:, ungesetzt in UC1

Tromsø IL 6.666:

ungesetzt in UCQ2

Bulgarien

lediglich ein club steht bisher fest:

Lokomotiv Plovdiv 6.118:

ungesetzt in UCQ2, möglicher gegner von Austria und GAK.

abschließend sei gesagt, es kann och zu einigen änderungen kommen, vor allem bei in der UCQ2.

nicht einbrechnet sind teilnehmer aufgrund der fairplaywertung und die 3 UI-Cup-Sieger.

Quellen:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/qual2005.html

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/d.../crank2006.html

http://home.wanadoo.nl/g.mentink/seedings%...up%2005-06.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Polen

hier steht noch kein einziges team fest

Doch Wislau Krakau steht als Meister de facto fest - glaub kaum dass sie alle 4 Spiele verlieren und der 2. locker 30 Tore aufholt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1 Man. United Eng 110,816 C Q3

2 Internazionale Ita 101,144 C Q3

3 Porto Por 93,740 C Q3

4 Celtic Sco 63,477 C Q3

5 Villarreal Spa 58,326 C Q3

6 Stuttgart Ger 58,166 C Q3

7 Monaco Fra 53,325 C Q3

8 Ajax Net 52,144 C Q3

9 Galatasaray Tur 50,872 C Q2

10 Club Brugge Bel 50,477 C Q3

11 Anderlecht Bel 47,477 C Q2

12 Olympiacos Gre 46,714 C Q3

13 Rangers Sco 40,477 C Q2

14 Dynamo Kyiv Ukr 40,200 C Q2

15 Lokomotiv Moskva Rus 38,305 C Q2

16 Rosenborg Nor 36,666 C Q3

Wenn Rapid Manu oder Inter als Gegner bekommen sollte, dann können sie die CL-Quali vergessen.

Sonst müssen sie sich vor niemandem fürchten.

Mein Wunschgegner wäre Brügge oder Rosenborg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Anderlecht und Rangers wären auch nicht übel. Alle möglichen Gegner sind zwar über uns zu stellen aber mit 2 guten Spielen (bis auf ManU und Inter) zu biegen. Hab allerdings mehr Angst davor, dass man sich eventuell gleich in CLQ2 verabschieden muss. Wer würde da als Gegner möglich sein? Hab was vom schwedischen Meister gehört? Thun aus der Schweiz? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Naja das ist halt Ansichtssache. Wendern sollte man das aber konsistent lösen oder ganz abschaffen. Es ist nicht einzusehen warum Spanien, Enland und Italien da benachteiligt werden.  :nope:

Hätte zB Werder Bremen die CL gewonnen bekämen die Deutschen einen extra Platz dazu, bei Liverpool hingegen hingegen nicht völlig absurd.  :hää?deppat?:

Seltsamerweise gibts solcherlei Beschränkung im Uefa Cup nicht, da kann man durch TV Platz und Fair Play Platz (die ich für die GRÖSSTE Blödheit und perfekte Schieberei Variante ansehe) ohne Probleme 2 weitere Teilnehmer haben.

Übrigens sind bei der Fair Play Wertung sämtliche Skandinavischen Länder meileweit vorn, wiedermal ein Johansson Zufall.  :angry:

Hoffe der Kaiser kommt wirklich bald als Uefa Chef.  :super:

ich bin sowieso der ansicht, an der champions-league sollten nur die meister und der titelverteidiger teilnehmen...

aber dass das tv einen verein, der eigentlich garnicht fix qualifiziert ist in die cl bringen darf halt ich einfach für :aaarrrggghhh:

aber leider regiert auch in der uefa immer mehr das prinzip "wer zahlt schafft an".

Äh, du, TV heisst Titelverteidiger und nicht Fernsehen... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Wer würde da als Gegner möglich sein? Hab was vom schwedischen Meister gehört? Thun aus der Schweiz? ...

Ja genau, dies sind die beiden ärgsten "Brocken" daneben noch der Alovakische Meister.

Alle anderen sollten wohl keinerlei Problem darstellen, ich seh uns schon gegen den slowenische Meister hart kämpfen. :nervoes:

Wichtig sit nur, dass man den Gegner ernst nimmt, wenn nicht ist klar was passiert - Osijek, Valerenga & Co sag ich nur :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da habe ich eigentlich im Moment keine Sorge, dass Rapid einen Gegner unterschätzt. Rapid hat einen Lauf und was passiert wenn man einen Gegner nicht 100%ig ernst nimmt, hat man gegen Kazan (zuhause) schon am eigenen Leib erfahren. Gegen Slo-Meister, etc. denk ich mir eigentlich nichts, aber der schwedische und slowakische Meister sowie der schweizerische Vizemeister könnten uns doch gefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.