Kampf um den 2. Cl Platz


Obsolet

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

hab ich da was verpasst?

kennt ihr eine neue regelungw elche besagt dass die gesetzten team in der 3. cl-quali runde zuerst ihr auswärtsspiel austragen? die basler zeitung hat nämlich egschrieben der fc basel wird zuerst ein heimspiel austragen (nicht gesetzt).

wäre ja eine schande, noch ein weiterer vorteil für die grossen teams!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das ist blödsinn, schau dir mal die letzte saison an:

UEFA-cup quali:

pasching als ungesetztes team zuerst daheim gegen zenit, rapid als gesetztes ebenfalls zuerst daheim gegen kasan.

der gak hat auch als gesetztes team in der 1. runde zuerst daheim gegen lovetsch gespilet, die austria war ungesetzt und ist auch zuerst im prater gegen legia angetreten 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
hab ich da was verpasst?

kennt ihr eine neue regelungw elche besagt dass die gesetzten team in der 3. cl-quali runde zuerst ihr auswärtsspiel austragen? die basler zeitung hat nämlich egschrieben der fc basel wird zuerst ein heimspiel austragen (nicht gesetzt).

wäre ja eine schande, noch ein weiterer vorteil für die grossen teams!

Aha hab ich noch nie gehört - muss mir mal das neue Uefa Reglement zu Gemüte ziehen. Das wär ein schöner Witz.

Bisher gabs dass nur bei der Uefa Gruppenphase das wird wohl Rapid Fan gemeint haben. Das war aber okay um die Ungereichtigkeiten zwischen Platz2 und 3 auszugleichen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

glaub nicht, dass er die gruppenphase meinte, die gibts ja nicht schon "seit längerem" ;)

edit:

da die auslsoung zur dritten runde ja immer live auf eurosport übertragen wurde, kann ich mich imo erinnern, dass immer eine kugel aus dem topf der gesetzten und eine aus dem topf der ungesetzten gezogen wurde und diese dann noch mal in einen topf kamen um das heimrecht zu ermitteln.

müsste also ziemlich neu sein diese (unfaire) regel :confused:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
glaub nicht, dass er die gruppenphase meinte, die gibts ja nicht schon "seit längerem" ;)

Stimmt :laugh:

Hab grad übers Regulativ kurz drübergeschaut - konnmte nix derartiges in Artikel 6 entdecken :ratlos:

Entweder eine Zeitungsente, eine neue Uefa Aktion (halt ich für unwahrschinlich) oder Fc Basel will das erste Spiel zuhause haben aus kommeziellen Gründen :v: (notfalls per Tauch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Stimmt :laugh:

Hab grad übers Regulativ kurz drübergeschaut - konnmte nix derartiges in Artikel 6 entdecken :ratlos:

Entweder eine Zeitungsente, eine neue Uefa Aktion (halt ich für unwahrschinlich) oder Fc Basel will das erste Spiel zuhause haben aus kommeziellen Gründen :v: (notfalls per Tauch)

komisch ist eben dass im fcbforum auch andere schon von so einer regelung gehört haben. ich glaube/hoffe aber nicht daran!

dass der fc basel das erste spiel zuhause austragen möchte glaube ich nicht. bisher kamen wir immer weiter wenn wir das wichtige heimspiel am schluss hatten (celtic, liverpool, feyenoord) und scheiterten wenn es umgekehrt war (newcastle, inter, lille)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Neues Jahr - neues Glück

11. Türkei 22.916 (4/ 4)

12. Tschechien 22.700 (4/ 4)

13. Russland 21.833 (4/ 4)

14. Ukraine 20.850 (4/ 4)

15. Israel 20.041 (4/ 4)

--------------------------------------------

16. Polen 17.375 (4/ 4)

17. Österreich 17.125 (4/ 4)

18. Serbien 16.749 (4/ 4)

19. Schweiz 16.500 (4/ 4)

20. Norwegen 15.575 (5/ 5)

21. Bulgarien 15.540 (4/ 4)

--------------------------------------------

22. Rumänien 14.624 (3/ 3)

23. Kroatien 13.750 (3/ 3)

24. Ungarn 13.665 (3/ 3)

25. Dänemark 13.450 (4/ 4)

Wobeis heuer noch am Eck schwerer wird als letztes Jahr da wir fast 3 Punkte hinter dem 15. Platz sind. :ears:

Allerdings haben wir im Vorjahr 4 Punkte mehr als Israel geholt und über 5 Punkte mehr als Polen :v:

Dank der herausragenden Jahres haben wir ordentlich Puffer zum fatalen 22. Platz.

Norwegen wird der Fair Play Platz hofentlich am Schädel fallen und die Cl Auslosung ist auch nicht unbedingt schlecht verlaufen - da Haifa und Kiew schwere Gegner haben.

Dynamo Kiew (UKR) - FC Thun (SUI) :laugh:

Malmö FF (SWE) - Maccabi Haifa (ISR)

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auch sehr interressant:

für österreich fallen nächste saison (2006/07) gerade mal 3,375 punkte aus der wertung. fast alle konkurrenten verlieren mehr:

tschechien: 5,500

ukraine: 3,625

israel: 8,333 :eek::laugh:

polen: 4,125

schweiz: 6,125 :finger:

bulgarien: 4,833

alle anderen in unserer klasse verlieren nur unwesentlich weniger als wir:

russland: 2,333

serbien: 3,166

norwegen: 3,250

dass norwegen der fairplayplatz mehr schaden als nutzen bringt denke ich auch. ausser trondheim (in CLQ3 und UC1 gesetzt) sind ab der 1. UEFA-Cup hauptrunde alle vertreter ungesetzt, also gut möglich dass wie im letzten jahr kein norwegisches team in die UEFA-Cup gruppenphase kommt :v:

ausserdem ist die bisherige auslosung nicht wirklich schlecht für uns gelaufen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wie ist denn das eigentlich mit dem UI-Cup?

Wenn z.B. Sturm es jetzt ins UI-Finale schaffen würde, würde sich dann unser "Quotient" ändern - sprich, alle Punkte nicht durch 4, sondern durch 5 geteilt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn sie das finale gewinnen, ja. wäre heuer übrigens noch einmal recht lukrativ, mit ihrem hohen koeffizienten wären sie auch in der entscheidenden runde im UEFA-Cup vor der gruppenphase gesetzt, also muss es nicht unbedingt ein verlustgeschäft für uns werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

das wird ein gutes jahr für den fc basel, das spüre ich :D (hoffe nur gimenez verlässt uns nichrt!). ich denke das team wird diese saison nicht so einen schlechten start hinlegen wie letzte saison, wo fast alle leistungsträger im tief waren und die neuen noch nicht richtig ins team eingebunden. zudem kommen jetzt wieder die verletzten wie murat yakin, ivan ergic und mladen petric zurück. und das defensive mittelfeld ist mit baykal technisch gesehen weit aus besser besetzt als mit huggel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
das wird ein gutes jahr für den fc basel, das spüre ich

Das muss es auch werden, denn wenn Thun gleich ausscheidet schauts für euch nicht unbedingt rosig aus!

Nächstes Jahr fällt euch auch die doppelte Punktezahl von Ö raus und nach unten ist auch nicht so viel Abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Das muss es auch werden, denn wenn Thun gleich ausscheidet schauts für euch nicht unbedingt rosig aus!

Nächstes Jahr fällt euch auch die doppelte Punktezahl von Ö raus und nach unten ist auch nicht so viel Abstand.

Das stimmt. Thun ist leider wieder mal pech für die Schweiz wie zuvor mit Lugano (Zwangsabstieg) und FC Wil (Als Cupsieger abgestiegen) welche alle Leistungsträger verloren. Thun ist einfach ein kleiner Klub der die Spieler nicht halten kann/konnte*.

Abwarten wie stark Dynamo Kiev aufspielt.

Die Grasshoppers spielen dafür wieder einmal international, hatten zwar auch einige gewichtige Abgänge, aber auch gute Verpflichtungen. Zudem haben sie noch Punkte aus den vergangenen Jahren, was bei Thun und dem FC Zürich leider nicht zutrifft.

*schaut euch mal diese masse an abgänge an!

Baykal Kulaksizoglu (Zum FC Basel)

Torhüter Fabio Coltorti (Zu GCZ)

Michel Renggli (Zu GCZ)

Pascal Cerrone (Zum FC St.Gallen)

Mario Raimondi (Zu YB)

Antonio Dos Santos (Zu GCZ)

zudem verliessen den verein bereits im Winter

Reto Zanni (Zum FC Basel)

Trainer Hans-Peter Latour (zu GCZ)

...alles Stammspieler!!!

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.