Kampf um den 2. Cl Platz


Obsolet

Recommended Posts

Contrarian
@obsolet

wie ist das eigentlich mit bonuspunkten?

werden die dem land angerrechnet und/oder dem club? wieviele bonuspunkte bekommt man für den einzug in die CL?

Sowohl das Land als auch der Club bekommen die Punkte.

Für die CL Einzug gibts seit heuer 3 Punkte statt einem. Zusätzlich gibts Bonuspunkte für jede Runde in der CL ab den 1/8 Finale im Uefa Cup ab dem 1/4 Finale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
So, hab mir wieder die UEFA-Ranglisten-Seite angeschaut.

Theoretisch könnten wir heuer sogar noch auf Rang 12 (!) vorrücken und die Tschechen hinter uns lassen. Vorraussetzung dafür wären aber jetzt noch 4 Siege. Dies würde mit den Bonuspunkten insgesamt 4 Punkte ergeben (2 Punkte für die Siege, 2 Bonuspunkte für die Qualifikation der nächsten Runde (gibts eigentlich nix für den UEFA-Cup-Sieg? :wos?: ))

€: Hier stand mathematischer Unsinn :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

2 ganze Bonuspunkte?

Das wären ja 8/Zahl der Mannschaften...

Bist du dir sicher, dass das so viele sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Bei den Bonuspunkten zählen ned die Mannschaften mit.

Hätte der GAK ebenso wie die Austria den Einzug ins Viertelfinale geschafft, hätten wir (zusätzlich zu den Siegpunkten) je einen Bonuspunkt bekommen.

Warum, glaubst, haben die Topnationen soviele Punkte? Genau...einfach nur mit den Bonuspunkten, denn rein mathematisch zählt bei denen ein Sieg relativ wenig (bei den Spaniern z.B. grad mal ~0,28 Punkte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
... denn rein mathematisch zählt bei denen ein Sieg relativ wenig (bei den Spaniern z.B. grad mal ~0,28 Punkte)

aber das wiegt sich doch mit der anzahl mannschaften wieder aus! genau aus dem grund weil diese länder mehr teams international dabei haben bekommen die auch weniger punkte für einen sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Für die CL Einzug gibts seit heuer 3 Punkte statt einem. Zusätzlich gibts Bonuspunkte für jede Runde in der CL ab den 1/8 Finale im Uefa Cup ab dem 1/4 Finale

jetzt bin ich etwas verwirrt... wie zählen diese bonsupunkt? gleich so aufs konto oder zuerst noch durch anzahl mannschaften geteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
jetzt bin ich etwas verwirrt... wie zählen diese bonsupunkt? gleich so aufs konto oder zuerst noch durch anzahl mannschaften geteilt?

Ganz normal aufs Mannschaftskonto und dann wie immer geteilt durch die Azahl an Teams sonst wär das ja ein unfairer Vorteil für die großen Nationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Ganz normal aufs Mannschaftskonto und dann wie immer geteilt durch die Azahl an Teams sonst wär das ja ein unfairer Vorteil für die großen Nationen.

stimmt, hätt ich mir auch selbst denken können/müssen.

also hoffen wir (also ich hehe) weiter auf ein ausscheiden von almaar damit die wahrscheinlichkeit dass der fc basel gesetzt bleibt (CL-Quali) grösser ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ad obsolet: wie schaut die exakte endabrechnung aus?

und an welcher stelle werden wir uns im herbst einreihen, falls man das schon sagen kann, aufgrund der noch spielenden mannschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ad obsolet: wie schaut die exakte endabrechnung aus?

und an welcher stelle werden wir uns im herbst einreihen, falls man das schon sagen kann, aufgrund der noch spielenden mannschaften?

13. Österreich 24.875 (0/ 4)

14. Ukraine 24.850 (0/ 5)

15. Russland 24.166 (1/ 4)

16. Israel 21.874 (0/ 4)

17. Serbien 21.249 (0/ 4)

18. Polen 21.000 (0/ 4)

19. Schweiz 20.875 (0/ 4)

20. Norwegen 20.200 (0/ 4)

21. Bulgarien 18.540 (0/ 4)

Wir habens nun doch noch geschafft die Ukraine knappest zu überholen :super: - kann für Superfund noch relevant sein. Wobei uns die Russen noch überholen könnten - dazu müssten sie aber noch 3 Punkte machen.

Die Wertung fürs nächste Jahr sieht wie folgt aus, daher das wird ne weit härtere Nuss als heuer - da wir 3 Punkte aufholen müssten heuer wars nur etwas mehr als 1 Punkt. Aber wenn die Israelis wieder so ein Flop Jahr erleben ists möglich.

Wertung 05/06

13. Ukraine 20.850 (0/ 5)

14. Russland 20.333 (1/ 4)

15. Israel 20.041 (0/ 4)

16. Polen 17.375 (0/ 4)

17. Österreich 17.125 (0/ 4)

18. Serbien 16.749 (0/ 4)

19. Schweiz 16.500 (0/ 4)

20. Norwegen 15.575 (0/ 4)

21. Bulgarien 15.540 (0/ 4)

22. Rumänien 14.624 (0/ 3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

17. Österreich 17.125

19. Schweiz 16.500

ich befürchte (für euch natürlich positiv, klar) dieser abstand wird sich zumindets im nächsten jahr noch vergrössern.

hinter dem fc basel gibt es kein team dass int. im moment auch nur annähernd in der lage ist für die schweiz punkte zu sammeln. der fc thun spielt zwar sehr stark und ist verlustpunktmässig nur 2 punkte hinter dem fc basel... jedoch droht im sommer der grosse aderlass. das ist das problem an kleinen vereinen wie beim fc thun (zb Baykal hat bereits in Basel unterschrieben).

dh. thun wird aufgrund den vielen gewichtigen abgängen als ungesetztes team bereits in der 2. CL-quali runde von der europäischen bühne verschwinden wie diese saison die berner youn boys.... sollten sie die saison auf rang 2 beenden (so siehst aus).

um rang 3 kämpfen dann wohl die grasshoppers, der fc zürich und die berner young boys. grasshoppers ist mit dem thun trainer am aufbauen einer neuen mannschaft nach dem absturz ins mittelmass und der radikalen budgetkürzung, die ehemalige nummer eins der schweiz wurde komplett von basel abgelöst. auf die neue saison wurde bereits ein trasnfer getätigt, stürmer leandro von ahnnover kommt zurück in die schweiz... die grasshoppers werden, wenns gut kommt in der lage sein sich für die uefa gruppenphase zu qualifizieren sollten sie in der meisterschaft auf einen int. spielberechtigten platz gelangen. mit dem fc zürich und den berner youn boys ist das so eine sache. beide teams haben grosses potenzial, spielen oft aber erschreckend unkonstant! die berner young boys werden ja bereits als klare nummer 2 der schweiz gehandelt. das neue stadion (30'000) wird auf die neue saison komplett fertig sein und das zuschauerpotenzial ist relativ gross... bisher wurden bereits was um die 8'000 dauerkarten fürs neue stadion abgesetzt. da könnte sich unter umständen etwas ähnliches wie in basel entwickeln... man ist bereits damit beschäftigt eine gerechte mannschaft zusammenzustellen.

der 4. internationale platz nimmt ja der cupsieger ein und dort steht ebreits ein finalist fest: FC Luzern, ... aus der Challenge League (2. höchste Liga!). Zuscahuermässig gehören die längstens in die höchste Liga jedoch klappt es sportlich wohl nicht mit dem Aufstieg, dh. wie bereits dieses Jahr hätte die Schweiz wieder ein team international dabei aus der 2. höchsten liga (damals stieg der fc wil als cupsieger ab!)... das wäre dann sozusagen die katastrophe! :nein:

um den 2. cupfinalplatz streiten sich noch der fc zürich und die berner youn boys.

der fc basel hat das problem dass er in der liga auch mit schlechten leistungen noch meister wird. dass das team in der liga nicht gefordert wird schlägt sich natürlich auch auf den interationalen erfolg nieder... dort ist dann der rhythmuswechsel das problem. von den spielern her hätte man praktisch das gleiche potenzial wie zu den CL-erfolgen. vorallem der argentinier delgado und der rekordtransfer carignano finden langsam aber sich zur erwarteten form. unglücklicherweise ist der fc basel momentan das erste ungesetzte team, also gaaanz knapp nicht gesetzt in der CL-quali... da drohen dann schonwieder teams wie inter oder manU.

im sommer wird das team jedoch weiter verstärkt, baykal der u21-nationalspieler und welcher auch von valencia gejagt wurde/wird hat zb bereits unterschrieben.

ich hoffe also auf folgende teams welche die schweiz int. vertreten sollen:

- fc basel

- grasshoppers

- fc zürich

- young boys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Der FC Basel ist im Moment wieder gesetzt, da Espanyol auf einen CL-Quali Platz rückte. Villareal hat aber noch ein Spiel weniger. Das wird noch ganz Spannend. Hertha ist auch nur 2. Pkt von einem CL-Quali Platz entfernt und die hätten auch weniger Punkte als Basel. Trabzonspor in der Türkei ebenfalls 2. Pkt hinter Cl-Quali. In Frankreich ist zudem noch Rennes in der Reichweite... es gibt also noch einige Chancen für Basel, jedoch ist Porto seit heute Punktgleich mit Braga (Braga zum Glück bessere Tordifferenz).

Beim derzeitigen stan wäre ein Duell Austria Wien vs. FC Basel möglich! :D

Qualifying round 3

seeded

1 Man. United Eng 110,581 C Q3

2 Internazionale Ita 100,955 C Q3

3 Celtic Sco 63,477 C Q3

4 Stuttgart Ger 58,166 C Q3

5 Monaco Fra 53,325 C Q3

6 Ajax Net 51,924 C Q3

7 Galatasaray Tur 50,872 C Q2

8 Club Brugge Bel 50,477 C Q3

9 AEK Athene Gre 47,714 C Q3

10 Anderlecht Bel 47,477 C Q2

11 Rangers Sco 40,477 C Q2

12 Dynamo Kyiv Ukr 40,200 C Q2

13 Lokomotiv Moskva Rus 37,975 C Q2

14 Rosenborg Nor 36,666 C Q3

15 Sevilla Spa 36,326 C Q3

16 Basel Swi 33,889 C Q3

unseeded

17 Wisla Pol 32,930 C Q3

18 Partizan Ser 30,012 C Q2

19 Espanyol Spa 29,326 C Q3

20 Shakhtar Ukr 28,200 C Q3

21 Austria Aus 27,209 C Q2

22 M. Haifa Isr 21,218 C Q2

23 Everton Eng 20,581 C Q3

24 Steaua Rom 20,101 C Q2

25 Sampdoria Ita 19,955 C Q3

26 Brøndby Den 19,676 C Q2

27 Teplice Cze 18,223 C Q3

28 Braga Por 15,575 C Q3

29 CSKA Sofia Bul 15,118 C Q2

30 Debrecen Hun 14,389 C Q2

31 Vålerenga Nor 11,666 C Q2

32 Hajduk Split Cro 10,981 C Q2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Beim derzeitigen stan wäre ein Duell Austria Wien vs. FC Basel möglich! :D

Vergiss es, wenn dann wirds Rapid Wien vs. Basel.

Ich wär garnicht so unzufrieden damit, weil Basel wäre von den gestezten Teams noch eines der leichtesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Vergiss es, wenn dann wirds Rapid Wien vs. Basel.

Ich wär garnicht so unzufrieden damit, weil Basel wäre von den gestezten Teams noch eines der leichtesten.

Ich bin auch für Rapid als Meister in Österreich und auch ein Duell gegen Rapid würde mich freuen. Wäre für mich emotional einfach nicht das gleiche da ich Rapid eigentlich recht sympathisch finde. In Wien zu spielen würde mir aber sehr gefallen, denke auch dass tausende Basler sich die Reise antun würden.

Klar wäre bei diesem Stand Basel eines der leichtesten gesetzten Teams, sieht man ja auch ein wenig an der Rangierung (letztes gesetztes Team im Moment).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.