Kampf um den 2. Cl Platz


Obsolet

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Würde mich übrigens sehr auf ein Duell gegen den FC Basel freuen... Hoffe es kommt irgendwann mal zustande...

Mit wievielen Schweizern könnte man in diesem Falle in Wien rechnen??

Ich schätz mal maximal 5% des Happel-Stadions (also nicht ganz 2500), weil mehr geben wir nicht her und den Rest füllen wir selber...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Würde mich übrigens sehr auf ein Duell gegen den FC Basel freuen... Hoffe es kommt irgendwann mal zustande...

Mit wievielen Schweizern könnte man in diesem Falle in Wien rechnen??

Ich denke das kommt halt auf verschiedene Faktoren an...

ich denke 3'000 wär das Minimum, die Distanz ist halt ziemlich gross. der rekord liegt bis jetzt bei 10'000-12'000 (je nach Quelle) in Turin und das war Champions League und "nur" ca 7-8 Stunden Busfahrt. Liverpool warens 3'000, Manchester 4'000, Mailand 8'000.

wien wäre aber auch als stadt ansich interessant und würde wohl auch deshalb einige anziehen...

EDIT: hab grad gesehen nach wien mit dem zug sind es ja auch nur 9-11 stunden, dachte das wäre viel länger...! ist ja nicht länger als wir nach gelsenkrichen brauchten, gut da hat uns der bundegrenzschutz extra um ca 3-4 stunden ausgebremst dass wir ja auch nicht früher da sind :mad:

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ich schätz mal maximal 5% des Happel-Stadions (also nicht ganz 2500), weil mehr geben wir nicht her und den Rest füllen wir selber...

das glaub ich nicht, gegen den fc basel würdet ihr das stadion wohl kaum füllen... ist ja beim der "allgemeinheit" kein interessanter gegner.

anders ist das zb. auf schalke die füllen das stadion ja gegen jeden gegner... da bekamen wir leider wirklich nur so wenige tickets dabei lag der ansturm aus basel bei gegen 10'000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Auch wenn "nur" 3000 kämen, es wäre trotzdem sehr beachtlich. Ist es denn möglich (durch Auslosung z.B.) dass Rapid und der FC Basel nächstes jahr aufeinander treffen ( wenn z.B. beide Meister werden)?

Und Basel ist ja nicht soo weit weg von Wien, würd sagen ca. 9 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
[das glaub ich nicht, gegen den fc basel würdet ihr das stadion wohl kaum füllen... ist ja beim der "allgemeinheit" kein interessanter gegner.

anders ist das zb. auf schalke die füllen das stadion ja gegen jeden gegner... da bekamen wir leider wirklich nur so wenige tickets dabei lag der ansturm aus basel bei gegen 10'000

Ja, es könnte sein, dass es nicht voll wird.

Aber man muß auch bedenken, dass wir das erste mal seit langem wieder die chance haben, uns für die cl zu qualifizieren.

und das letzte mal (1999 gegen Galatassaray) waren auch 30000 dort, obwohl galatassaray damals noch uninteressant war als heute basel.

Also könnte es durchaus auch sein, dass es voll wird...

@Dr.Faust: Nur wenn basel es noch schafft, in der 3. Qualirunde gesetzt zu sein (Rapid ist zu 100% ungesetzt)...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Ist es denn möglich (durch Auslosung z.B.) dass Rapid und der FC Basel nächstes jahr aufeinander treffen  ( wenn z.B. beide Meister werden)?

wie rapid fan schon gesagt hat, nur wenn basel gesetzt ist in der 3. cl-quali runde.

cl-quali ist für basel auf sicher da man im schlechtesten fall noch 2. wird in der meisterschaft und es dieses jahr für die schweiz noch 2 cl-plätze gibt

das wechselte bisher bei jedem spieltag... 2 teams müssen ihre cl-quali plätze noch verlieren an bestimmte teams in verschiedenen liegen. diese möglichkeiten gibt es noch:

hertha in deutschland auf platz 3 anstelle von stuttgart

braga in portugal auf platz 3 anstelle von porto (ist erst seit diesem spieltag nicht mehr der fall) ...in diesen fällen ist es sehr knapp und noch gut möglich

sonst wäre noch die möglichkeit dass trabzonspor galatasaray überholt oder rennes noch monaco aber das ist eher unwahrscheinlich da die differenz 5 pkt beträgt (leider auch erst seit diesem spieltag)

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
danke für den Link

Und net bös gemeint aber Basel wünsch ich mir für keinen unserer potenziellen Meister.

Im Finale dann ok aber in der Quali bitte net :lol:

Wieso, Basel is sicher einer der leichtesten gegner, die man als ungesetzter Verein in der Quali kriegen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
und das letzte mal (1999 gegen Galatassaray) waren auch 30000 dort, obwohl galatassaray damals noch uninteressant war als heute basel.

da waren auch 25000 galatasaray fans dabei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Aus der Uefa Cup Quali R 2 Liste

13 Metalurh Ukr 10,200 U Q2

unseeded

14 Pasching Aus 8,209 U Q2

Das wär bitter wieder sauknapp wegen der unfairen Skandinavier Bevorzugung durch den "objektiven" Johansson :angry: nicht gesetzt zu sein.

Hoffe es gibt noch die eine oder andere Verschiebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
danke für den Link

Und net bös gemeint aber Basel wünsch ich mir für keinen unserer potenziellen Meister.

Im Finale dann ok aber in der Quali bitte net :lol:

Wieso, Basel is sicher einer der leichtesten gegner, die man als ungesetzter Verein in der Quali kriegen kann...

träum weiter

basel würd ich dem österreichischen cl qualifikanten (wer immer das ist) nicht wünschen.

Ich schätz mal maximal 5% des Happel-Stadions (also nicht ganz 2500), weil mehr geben wir nicht her und den Rest füllen wir selber...

ich hoffe das war nicht ernst gemeint. gegen gala waren sicher mehr türken als rapidler da und gegen basel würden in der quali nie mehr als 30.000 kommen. ich glaub du überschätzt euch ein bisserl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
und das letzte mal (1999 gegen Galatassaray) waren auch 30000 dort, obwohl galatassaray damals noch uninteressant war als heute basel.

da waren auch 25000 galatasaray fans dabei :-)

Soviel ich weiß warens eher 10000.

träum weiter

basel würd ich dem österreichischen cl qualifikanten (wer immer das ist) nicht wünschen.

Das ist die Setzliste nach derzeitigem Stand:

1 Man. United Eng 110,675 C Q3

2 Internazionale Ita 101,097 C Q3

3 Porto Por 93,685 C Q3

4 Celtic Sco 63,477 C Q3

5 Villarreal Spa 58,326 C Q3

6 Stuttgart Ger 58,166 C Q3

7 Monaco Fra 53,325 C Q3

8 Ajax Net 51,924 C Q3

9 Galatasaray Tur 50,872 C Q2

10 Club Brugge Bel 50,477 C Q3

11 AEK Athene Gre 47,714 C Q3

12 Anderlecht Bel 47,477 C Q2

13 Rangers Sco 40,477 C Q2

14 Dynamo Kyiv Ukr 40,200 C Q2

15 Lokomotiv Moskva Rus 38,057 C Q2

16 Rosenborg Nor 36,666 C Q3

Nenn mir davon 3 Mannschaften, die schwächer einzuschätzen sind als Basel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
1 Man. United Eng 110,675 C Q3

2 Internazionale Ita 101,097 C Q3

3 Porto Por 93,685 C Q3

4 Celtic Sco 63,477 C Q3

5 Villarreal Spa 58,326 C Q3

6 Stuttgart Ger 58,166 C Q3

7 Monaco Fra 53,325 C Q3

8 Ajax Net 51,924 C Q3

9 Galatasaray Tur 50,872 C Q2

10 Club Brugge Bel 50,477 C Q3

11 AEK Athene Gre 47,714 C Q3

12 Anderlecht Bel 47,477 C Q2

13 Rangers Sco 40,477 C Q2

14 Dynamo Kyiv Ukr 40,200 C Q2

15 Lokomotiv Moskva Rus 38,057 C Q2

16 Rosenborg Nor 36,666 C Q3

Nenn mir davon 3 Mannschaften, die schwächer einzuschätzen sind als Basel.

ich bin auch deiner meinung, dass wenn basel gesetzt sein sollte es klar das schwächste team darstellt... ist ja auch rein punktetechnisch der fall.

jedoch hat der fc basel gegen die hälte dieser teams eine realistische chance auf das weiterkommen, dh. die hälfte der teams sind nicht wahnsinnig viel stärker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast green paul

Stand 13.05:

1 Man. United Eng 110,816 C Q3

2 Internazionale Ita 101,144 C Q3

3 Porto Por 93,740 C Q3

4 Celtic Sco 63,477 C Q3

5 Villarreal Spa 58,326 C Q3

6 Stuttgart Ger 58,166 C Q3

7 Monaco Fra 53,325 C Q3

8 Ajax Net 52,144 C Q3

9 Galatasaray Tur 50,872 C Q2

10 Club Brugge Bel 50,477 C Q3

11 Anderlecht Bel 47,477 C Q2

12 Olympiacos Gre 46,714 C Q3

13 Rangers Sco 40,477 C Q2

14 Dynamo Kyiv Ukr 40,200 C Q2

15 Lokomotiv Moskva Rus 38,305 C Q2

16 Rosenborg Nor 36,666 C Q3

Viele Kaliber, aber doch schlagbare...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.