FK Austria MAGNA - SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Stimmt nicht, zur Zeit ist es Rapid ;)

1. Rapid Wien 2 2 0 0 9:2 6

2. FC Superfund 2 1 1 0 4:1 4

3. Austria Wien 2 1 1 0 2:1 4

weißt eh, irgendwas müssen sie schnell finden...

wudert mich, das sie gar noch nicht mit den komischen datumssprüngen angefangen haben, ab da und da waren wir besser als ihr, zwar ausgenommen von dort und da, aber sonst eindeutig usw.

aber bitte nicht aufhören hier zu erklären und zu verteidigen usw., es ist immer lustig :D

lustig schon aber mühsam auch wennst mal ein zwei tage nicht reingeschaut hast den ganzen müll zu lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Hicke: "Der Unterschied ist nicht mehr so groß"

Trainer Hickersberger ist mit dem Form- anstieg von Steffen Hofmann zufrieden 

Wien - Von Statistiken und Favoritenrollen will Rapid-Trainer Josef Hickersberger vor dem 269. Wiener Derby im ausverkauften Horr-Stadion nichts wissen. Trotz fulminantem Start in die Saison (2 Siege, 9:1 Tore) drängt der Ex-Teamchef die Austria gekonnt in die Favoritenrolle.

Bei aller Tiefstapelei gibt "Hicke" aber auch zu: "Der Unterschied ist nicht mehr so groß". Den Vergleich zwischen einem violetten Rolls Royce und dem grünen Golf würde er wie einst jedoch nicht mehr anstellen.

Rapid-Trainer Josef Hickersberger über...

...die Derby-Statistik:

Ich lese ja doch hin und wieder Zeitungen und denke mir meinen Teil, wenn ich über unsere Derby-Statistik lese. Ich arbeite ja nicht beim Statistischen Zentralamt. Darum interessiert mich das herzlich wenig. Die Statistik bestätigt die Klasse der Austria, die eine hervorragende Mannschaft hat, über sehr viel Routine und Klasse verfügt. Jetzt ist sogar ein EM-Teilnehmer dazu gekommen. Meine Spieler lesen auch Zeitung. Darum muss ich ihnen klar machen, dass das mit dem Anpfiff alles nichts wert ist, es sei denn man lässt sich dadurch beeinflussen und einschüchtern. Das wird aber nicht der Fall sein, weil unsere Spieler reifer und erfahrener geworden sind.

...über die Ausgangslage:

Es spricht alles für die Austria. Nicht nur die Statistik. Das Horrstadion spricht für die Violetten, weil wir ja wirklich schon lange nicht mehr in Favoriten gewonnen haben. Für die Austria spricht, dass Frank Stronach in Wien ist. Jetzt müssen alle wieder Gas geben. Auch die internationale Erfahrung von Rushfeldt, Didulica, Janocko, Sionko und Vachousek sprechen für die Austria. Ich rechne auch mit dem Debüt von Antonsson und Kiesenebner im Mittelfeld.

...über den Vergleich mit der Austria:

Wir haben uns gut verstärkt und meine Spieler sind wieder ein Jahr gereift. Daher ist der Abstand zur Austria nicht mehr so groß. Mein früherer Vergleich von Rolls Royce und Golf stimmt nicht mehr. Jetzt fahren wir in der gleichen Liga. Wir haben gut aufgerüstet. Deswegen wird es ein enges Spiel werden. Beide Mannschaften können gewinnen, alles ist möglich.

...über Personalfragen:

Es ist bekannt, dass Garics ausfällt. Er darf sechs bis sieben Wochen nicht trainieren, wird rund drei Monate ausfallen. Auch Markus Hiden fällt auf der rechten Abwehrposition lange aus. Wahrscheinlich wird Katzer für Garics zum Einsatz kommen. Er kann auch rechts spielen. Auch Hlinka ist top-fit. Positiv stimmen mich die Trainingsleistungen von Ivanschitz und Hofmann. Sie kommen langsam in jene Form des letzten Herbstes und sind bei 80%, 90% ihres Leistungspotentials angekommen. Unsere Stürmer haben gezeigt, was sie können. Über die Offensive mach' ich mir gar keine Sorgen.

...über prominente Reservisten:

Es tut Spielern wie Martinez und Lawaree sicher weh, auf der Bank zu sitzen. Aber das ist mein Job. Das ist normal bei einer Mannschaft, die einen besseren Kader hat. Einem Vastic tut's bei der Austria genau so weh. Aber das ist im internationalen Fußball nun einmal so. Noch besser wäre es aber, fünf oder sechs Spieler dieser Qualität auf der Bank zu haben.

...über das tschechische Stürmer-Duo:

Dass Marek Kincl und Tomas Dosek von Anfang an so einschlagen, kommt schon etwas überraschend, aber nicht dass sie Qualität haben. Man spielt nicht umsonst bei Sparta oder Slavia Prag. Die Tschechen sind einfach besser als wir.

Aufgezeichnet von Peter Rietzler und Michael Unger

www.sport1.at

für mich steht es fest, wir gewinnen 2:0 in diesem heisel von stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Und Garics fällt drei Monate aus, bist du deppert!! :nein:

Ich kann das Spiel kaum mehr erwarten...fast in Bestbesetzung, unsere Offensivabteilung vollzählig (!) und in Form...wir werden gewinnen :augenbrauen:

ist doppel bitter da ja markus hiden ebenfallst bis winter ausfällt...

frag mich wer in die 3 monate rechts spielt? bitte nicht katzer :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sehe eigentlich keine Probleme mit Katzer als rechten Außenverteidiger zu spielen...

Payer

Katzer-Hiden-Feldhofer-Sturm

Hlinka

Martinez-Hofmann-Ivanschitz

Dosek-Kincl

Austria 1 - Rapid 3, hab ich aber irgendwann schon mal geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

war selten so von einem derby-sieg überzeugt wie diesmal =)

1:3

Tore: Rushfeld; Martinez, Dosek, Lawaree

wann is ma wurscht und wenns wer anderer schiesst detto :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Rapids Tor-Fabrik gegen den violetten "Horr-Fluch"

Wien - Liga-Präsident Frank Stronach lässt sich das 269. Wiener Derby nicht entgehen, ebenso wenig wie 11.800 weitere Fans im Horrstadion.

Noch nie war ein Derby in Favoriten derart schnell ausverkauft wie diesmal.

Stronach ist zuversichtlich.

Immerhin kommt mit Rapid der Tabellenführer und das beste Team der ersten beiden Runden.

"Pferdenarr" Stronach blickt dem 269. Vergleich der Wiener Großklubs zuversichtlich entgegen."Ich kann einen Sieg nicht erwarten, hoffe aber darauf."

Nur drei Rapidler mit Sieg-Erfahrung im Derby

Die Statistik spricht ganz klar für die Violetten, die seit mehr als 18 Jahren - genauer gesagt seit dem 23. Mai 1986 - im Horr-Stadion ungeschlagen sind.

Der letzte Rapid-Sieg in einem Derby liegt auch schon mehr als drei Jahre zurück. Am 21. Mai 2001 konnten sich die Hütteldorfer im Happel-Stadion mit 2:0 durchsetzen. Seither konnte keines von zwölf Derby gewonnen werden.

Aus dem aktuellen Rapid-Kader haben nur Ersatz-Goalie Ladi Maier, Martin Hiden (überwiegend als Austrianer) und Andi Ivanschitz (als damals 17-jähiger Ersatzspieler) Sieg-Erfahrung im Derby. Kein einziger Spieler in "Hickes" Kader kann auf einen Torerfolg gegen die Wiener Austria im Horr-Stadion verweisen.

Keine Spezialbewacher für Kincl und Dosek

Diesmal stehen die Zeichen aber auf Grün-Weiß. Neun Tore in den ersten beiden Spielen erzielt, souverän an der Tabellenspitze. Rapid gibt zum Start in die Saison ganz klar den Ton an, Austria ist noch in der Selbstfindungsphase.

Den wenig erbaulichen Vorstellung gegen Admira und Mattersburg soll jetzt ein violettes Spektakel folgen. "Wir spielen daheim und ich glaube, dass unser Offensivspiel noch mehr Klasse besitzt", verspricht Sparten-Trainer Lars Söndergaard den Fans feinsten Angriffsfußball.

Trotzdem warnt der Däne vor Rapids tschechischem Sturm-Duo, das für viel frischen Wind in der Offensive von Josef Hickersberger sorgt. "Wenn ein Lawaree auf der Bank sitzt, müssen die beiden Angreifer sehr gut sein."

Spezialbewacher sollen Kincl, der in zwei Spielen bereits vier Mal traf, und Dosek aber keinen abgestellt bekommen. Rapid-Trainer "Hicke" wird es recht sein.

"Hicke" stapelt trotz Tabellenführung tief

Er stapelt trotz Tabellenführung in gewohnter Manier tief. "Wir waren im letzten Jahr knapp dran, die schwarze Derby-Serie zu kippen. Mir ist es aber egal, ob es im 13., 14. oder 15. Anlauf klappt."

Der "Trainer-Fuchs" muss allerdings einige Umstellungen vornehmen. Garics fällt verletzt aus, Katzer und Kulovits haben das Training zwar wieder aufgenommen, werden sich im Horr-Stadion aber nur auf der Bank wiederfinden.

Ein Comeback gibt Steffen Hofmann, der seine Verletzung vom Bregenz-Spiel auskuriert hat. Auf Seiten der Austria wird es einige Umstellungen geben.

Vier Tage vor dem Anpfiff ausverkauft

Neuzugang Antonsson wird den verletzten Afolabi in der Innenverteidigung ersetzen, Afolabi fällt noch circa drei Wochen aus. Der Einsatz von Marseille-Leihgabe Stephan Vachousek ist mehr als fraglich, der Tscheche könnte aber als "Joker" auf der Bank Platz nehmen.

Für Spannung ist also auch in der 269. Auflage des ewig jungen Klassikers gesorgt. Man wird sehen, ob nach den vielen Remis der Vergangenheit diesmal eine Mannschaft den Platz als Sieger verlässt.

Der erste Gewinner steht aber bereits fest. Austrias Kassier reibt sich ob des Fan-Ansturms genüßlich die Hände.

Austria - Rapid (Horr-Stadion, 19:30/live Premiere Austria,

Meßner). 2003/04:

Austria: Didulica - Dospel/Metz, Troyansky, Antonsson, Papac - Sionko, Kiesenebner/Blanchard, M. Wagner - Vachousek, Janocko - Rushfeldt

Ersatz: Safar - Dheedene, Kitzbichler, Vastic, Helstad, Gilewicz

Es fehlen: Verlaat (im Aufbautraining nach Zerrung), Afolabi (Syndesmosebandeinriss), Ratajczyk (rekonvaleszent), Ziegler (nicht mehr im Kader), Akoto (Amateure)

Rapid: Payer - Katzer, Martin Hiden, Feldhofer, Sturm - Hofmann, Korsos, Hlinka, Ivanschitz - Kincl, Dosek

Ersatz: Maier - Burgstaller, Adamski, Dober, St. Kulovits, E. Topic, Lawaree

Es fehlen: Markus Hiden, Garics (beide verletzt)

quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

spezialabwehr für kincl und dosek...

*haha* hoff mal für unsere tschecherer dass de austria ned wie im training bei "spezialsystemen" 8P griechisch manndeckt... :lol::laugh::p:kotz:

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

So wie es aussieht ist ein 3:1-Auswärtserfolg für die meisten hier fix :D

Mir wars jedenfalls wert 5€ auf das Resultat zu setzen =)

Klar für mich ist auf jeden Fall das wir als Tabellenführer Favoriten wieder verlassen werden :)

Juhu, nur noch einmal schlafen :stoesschen::freibier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

irgendwie passt im bericht was nicht...

katzer und kulo haben das training wieder aufgenommen, werden aber auf der bank platz nehmen? und in der aufstellung steht katzer? naja die können ja nicht hellsehen...

vielleicht doch: sturm, adamski, hiden, feldhofer oder adamski, feldhofer, hiden, sturm

man wird es sehen!

bei der austria: tja metz würd ich gerne sehen, gleich im 1. spiel im derby, da wär doch ein fehler von ihm vorprognostiziert, da kann er so gut sein wie er will...

vor sionko und wagner habe ich wenig angst... janocko spielt auch nicht mehr so wie früher und die abwehr ist alles andere als eingespielt...

kämpfer korsos im mittelfeld und eventuell hlinka bei eckbellen zu rushfeld...

eigentlich fehlt da ein großer in der mitte der IV... vielleicht spielt ja auch adamski gegen rushfeldt?

naja wie auch immer, bin schon gespannt...

(ps so a schaß mit garics)

noch immer, mein tipp 2:0 für RAPID

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da ich kurzfristig frei bekommen habe für Sonntag von der Firma, würde ich noch eine Karte benötigen! Hat irgendwer eine noch über? Auf der Süd würden meine Freunde sitzen, aber im moment wäres mir egal, hauptsache dabei!

Bitte melden, ideal wären natürlich gleich 2 freie Karten :D

bearbeitet von Sie nannten ihn Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Da ich kurzfristig frei bekommen habe für Sonntag von der Firma, würde ich noch eine Karte benötigen! Hat irgendwer eine noch über? Auf der Süd würden meine Freunde sitzen, aber im moment wäres mir egal, hauptsache dabei!

Bitte melden, ideal wären natürlich gleich 2 freie Karten :D

Schau mal in unsere Partner-Foren, scr-forum und rapidfans, da gabs gestern bzw. vorgestern noch einige Restkarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kurzfristig frei bekommen habe für Sonntag von der Firma, würde ich noch eine Karte benötigen! Hat irgendwer eine noch über? Auf der Süd würden meine Freunde sitzen, aber im moment wäres mir egal, hauptsache dabei!

Bitte melden, ideal wären natürlich gleich 2 freie Karten :D

ich hätte da eine für die west :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Danke, ich hab schon Karten für morgen bekommen!

hehe, war schon auf eurer West ein paar mal :D

Magna vs Ried, mir ist sogar nix passiert, obwohl ich mich dermaßen über das Tor von Ried gfreut hab :) Ziemlich viele Wannabe Heroes dort. Mund auf, aber nix dahinter :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.