Derby Thread


Schapu

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Wie wärs wenn wir das ind beisl verlegen weil es ist jetzt schon extrem off topic.

Schön zu sehen das die Rapidler zamm halten :glubsch:

tja, schön wär es wenn du auch leute aus der rapid-familie nicht beschimpfen würdest... dann könntest du so darüber reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
hab mal deine letzten ungefaehr 50 posts ueberflogen und frag mich nun ernsthaft, zu welcher zeitung du so greifst...

naja du musst bedenken täglich alles gibts nicht mehr, da werden auswahl und Möglichkeiten gleich um 98% minimiert

sag leute müsst ihr euch jedesmal vorm derby in tiefstem Niveau beflegeln

von mir aus schimpft eminem( also den "Musiker"), oder vernichtet euch mit stichhaltigen oder nicht stichhaltigen Argumenten aber warum hier einige Wortakrobaten( ich nenne keine Namen,weiß eh jeder was für ein Hirn er besitzt) wundervoll poesievolle sätze a la " Fuck the greens" dichten müssen will ich nicht begreifen.

aber jetzt schluss,on topic und zum Spiel

stadion ausverkauft, ist aber klar, bin gespannt ob bei euch antonnson oder gar schon vachousek beginnen werden, knappe 2 wochen training mit der mannschaft werden reichen? ich glaube nicht, aber wer weiß fußballerisch würde ich sie nicht unterschätzen,v.a. den tschechen

jedoch wird rapid aller vorrausicht nach mit der Topbesetzung(Payer;Garics,Hiden,Feldhofer,Sturm,Hofmann,Korsos,Hlinka,Ivanschitz,Kincl,Dosek) beginnen und mit dieser Mannschaft werden wir gewinnen

ich tippe mal spontan auf ein 0:2, wobei es zur halbzeit 100% 0:0 stehen wird

we'll see :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Milchmädchenrechnung: Rapid macht gegen 2 schwache Gegner 6 Punkte mit einem Torverhältnis von 9:2, Austria gegen 2 nicht weniger schwache Gegner nur 4 Punkte und verdankt es seinem Tormann, nicht einen weniger zu haben.

Demnach ist dieses Argument wohl entkräftet.

Moment, finde ich nicht. Denn während in unserem Channel und generell in Medien und auch innerhalb des Klubs die Mannschaft bzw. deren Leistung zerfleischt wird, kriegt bei manchen Rapidlern (vor allem denen, die sich ihr Urteil aus den Fernsehausschnitten bilden) z.Zt. den Eindruck, die Grünen hätten gerade den Fußball erfunden.

Insofern darf von unseren Reihen, denk ich, durchaus auf die bisher schwachen Gegner sowie den jeweils scheinbar (auch von zweimaligen Stadionbesuchern nicht abgestrittene) sehr günstigen Spielverlauf (man denke nur an das unverzeihliche frühe Steirertor beim Abstiegskandidaten Nr.1) hingewiesen werden. cmburns behauptet ja nicht, die zwei Siegen waren NUR deswegen.

zum Topic:

Nach dem Mattersburg-Spiel graut mir beim Gedanken an unsere Viererkette gegen die durchaus beachtliche Offensivabteilung der Everybody's Darlings. Daß beide Neuzugänge bereits im ersten Spiel voll einschlagen werden, bezweifle ich. Jedoch sollte ein Abgang Kiesenebners aus der IV Richtung zentrales MF jedenfalls positive Auswirkungen haben. Ich hoffe auf einen 2:1-Erfolg, glaube eher an ein glückliches Unentschieden, und sehe dieses Mal eine gute Chance für die Grünen, ihren Fluch zu beenden. Letztes Jahr im Herbst war das dann allerdings nicht anders (da haben sie halt gegen unsere Söldner bitter enttäuscht)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

würd sagen 2:0 oder 2:1 für die austria

meine aufstellung wäre folgende:

---------------------didulica---------------------------------

---------------antonsson papac---------------------------

--------dospel deheedene--------------

--------------------blanchard-----------------------------

---------sionko janocko vachousek----------------

------------------------- helstad--------------------------

-----------------rushfeldt---------------------------------

wechsel: kiesenebner für blanchard wagner für sionko und gile für helstadt

alles in allem ein offensiv system mit viel druck nach vorne auch über die flügel

so kommt unsere abwehr nie unter druck

und wenn ich höre das wir uns vor dem r***d mittelfeld und deren sturm anscheissen sollen 8P die sollen sich mal unsere mannschaf anschaun und dann weiter reden wer sich anscheissen soll denn so schlecht spielen wir sicher nichtmehr

wenn sich alle mal zamreissen würden könnten wir die liga nach belieben dominieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
und wenn ich höre das wir uns vor dem r***d mittelfeld und deren sturm anscheissen sollen 8P die sollen sich mal unsere mannschaf anschaun und dann weiter reden wer sich anscheissen soll denn so schlecht spielen wir sicher nichtmehr

wenn sich alle mal zamreissen würden könnten wir die liga nach belieben dominieren

9 Tore gegen 2 Tore bisher, Admira und Mattersburg sind ja auch nicht die Weltmannschaften schlechthin, mh?

Und wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Admira hat sich heuer gut verstärkt, hat mit Bernd Kraus einen der besten Trainer der Liga (wobei Kraus nicht die Spieler hat, vorne mitzuspielen, mMn), ich denke die Admira wird auch heuer nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Mattersburg ist zuhause eine Macht, haben mit ihrem türkischen Trainer einen international erfahrenen Mann bekommen, ergo auch sicherlich kein Gegner den man unterschätzen darf.

Wobei, gegen Mattersburg hab ich mir ehrlich gesagt einen Sieg erwartet, aber unsere Millionäre haben leider teilweise ihre Arbeit verweigert....

Bregenz wird heuer gegen den Abstieg spielen, und Wacker hat sehr viele Junge, unerfahrene Spieler im Kader, ergo sicherlich nicht zwei Gegner, aus denen man erkennen kann, dass Rapid vorn mitspielt oder nicht.

Die einzige Erkenntnis, was man aus den SPielen von Rapid sah: Das tschechiche Stürmerduo spielt hervorragenden FUssball, wird im Derby noch gefährlich werden. Und, dass vermutlich die Rapidfans jetzt ins Horr stürmen werdne, aufgrund der beiden Siege....

Warten wir einfach ab, bis zum Derby sind es noch 1 1/2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bitte hörts auf hochzurechnen wer den stärkeren gegner ghabt hat da wir alle gegen den gleichern gegner spielen werden.

eine bitte an die rapidler könntets eucherer mannschaft und dem trainer bitte sagen das nach dem 5:0 zur pause zurückstecken und uns nicht 90 minuten vorzuführen.

mein tipp 1:9

tore dospel;kinzel(3),dosek(3)lawaree(3) :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Derby-Hit: 8.000 Tickets schon weg

Der Derby-Kracher gegen den SK Rapid wirft bereits seine Schatten voraus. Gestern nützten viele Fans den Abend, kauften bis 20 Uhr im Horr-Stadion Karten für den Klassiker.

Mittlerweile sind 8.000 Tickets weg, die letzten 3.500 werden ebenfalls mühelos den Besitzer wechseln. Heißt: Jetzt rasch zugreifen, solange es noch Plätze für den 1. August im Horr-Stadion gibt.

(fk-austria.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Fuers Derby zaehlen die ersten beiden Partien null! Dort wird man sehen wo jedes Team steht, wie gut es wirklich ist!

Die Ergebnisse der ersten Runde kann man drehen und wenden wie man will, Rapid hat jetzt umso mehr Druck, bekommt die Favoritenrolle zugeschoben, Austria neigt hoffentlich nicht zur Leichtsinnigkeit.

Will auch Rapids Leistungen nicht schlechtreden, nur das Tirol mit dieser Truppe auswaerts fast nirgendwo was holen wird ist eigentlich klar, und Bregenz wurde von der Admira 3:0 weggeschossen, AUstria haette erste Runde genauso gut 5:1 gewinnen koennen, gegen Mburg das war allerdings ne Frechheit, so praesentiert sich aber keine Mannschaft im Derby, weder Austria noch Rapid.

Die Austria-Abwehr der ersten 2 Runde war eine Notabwehr, in 1 1/2 Wochen wird Afolabi wieder spielen und wenn der so spielt wie im Supercup mach ich mir keinerlei Sorgen...

Eines wird jedoch aus den Posts hier schon ersichtlich: Den Herrn Michi Wagner will keiner mehr in der Startformation sehen :angry: Und man sollte auch mal Helstad eine Chance von Anfang an geben, Gilewicz hat 4 Tore geschossen letztes Fruehjahr und seither sieht man sehr sehr wenig von ihm..... Rushfeldt und HElstad zusammen habe fast immer fuer Schwung und gute Aktionen gesorgt, weit besser als Gile und Rush mmn.

.........................Didulica

.......Dospel - Afolabi - Papac - Dheedene

..Sionko - Blanchard - Vachousek - Janocko

.................Rushfedt - Helstad

Auf jeden FAll wird es eine sehr spannende Partie werden und ein enges Spiel, wegschiessen wird keine Mannschaft die andere, denn Tore macht man der Austria nur ganz ganz schwer, ueberhaupt wenn wieder ein richtiger IV spielt. Und auch Rapid hat eine sehr gute, kampfkraeftige Elf der in Oesterreich keine Mannschaft eine Packung verpasst, schon gar nicht im Derby.

Fazit: Es wird wie die letzten Jahre sehr sehr eng werden, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann das Rapid auswaerts gegen Austria gewinnen wird, aber in einem Derby ist immer alles moeglich :super:

Ach ja, und klar spielt Rapid vorne mit, mit dem Kader (besser gesagt der ersten Elf) und dem 2 hoechsten Budget der Liga waere alles andere ja mehr als peinlich....

Ah ja, wenn man da von manchen liest die Rapid werden uns austanzen und uns vorfuehren wie Tiroel, wo 8 Tiroler Eigenbauspieler kicken komme einem schon die :( Ausgetanzt wurde die Austria in OEsterreich schon lange nicht mehr, und die Mannschaft ist weiterhin von der Klasse und den Einzelspielern, und von der Routine her deutlich ueber Rapid zu stellen, sowohl in der Abwehr, als auch im MIttelfeld und auch im Angriff.

Aber man wird ja alles sehen, die Wahrheit zeigt sich in 10 Tagen am Feld!

Meine einzige Befuerchtung ist ein Herr Wagner in der Startelf und kein gelernter IV sondern Kiesenebner, aber vor der Rapid-Elf braucht sich eine Mannschaft wie die Austria zuhause nicht in die Hose machen.

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hab mal deine letzten ungefaehr 50 posts ueberflogen und frag mich nun ernsthaft, zu welcher zeitung du so greifst...

ich lese grundsätzlich keine Zeitung mehr, da eh a jede nur irgendan Bledsinn schreibt, hier und da Sportwoche und Sportzeitung, aber sonst nix

Man(N) sieht sich am Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

obwohl noch weit weg, bin ich eigentlich auch schon vom derby fieber befallen, daher mach ich auch mit im lustigen aufstellungsspiel. naechste woche kommt dann eine realistische, diese ist, einfach so, die mir sympathischste, keine ahnung ob da alle fit sein werden:

didulica; papac, antonsson, afolabi, kiesenebner; janocko, blanchard, vastic, sionko; vachousek; rushfeldt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aber wirklich gute gegner hams ja bis jetzt no ned ghabt

Milchmädchenrechnung: Rapid macht gegen 2 schwache Gegner 6 Punkte mit einem Torverhältnis von 9:2, Austria gegen 2 nicht weniger schwache Gegner nur 4 Punkte und verdankt es seinem Tormann, nicht einen weniger zu haben.

Demnach ist dieses Argument wohl entkräftet.

naja...aus meinem posting hast du für dich nur die rosinen rausgepickt, hab ja extra geschrieben das rapid auch gut gespielt hat....

:winke:

und das bregenz wohl mit sicherheit kein starker gegner war beweißt ja auch ihr 0-3 gegen die admira.....und gegen tirol hättets ihr meiner meinung nach auch ohne den "perfekten" spielverlauf gewonnen, nur halt nicht in der höhe....eigentlich wollte ich nur relativieren, daß die veilchen nicht so schlecht sind wie der auftritt in mattersburg es ausschauen lässt und eben das rapid das fußballspielen jetzt nicht erfunden hat weils 2mal so hoch gewonnen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.